Mehr Platz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bunny0985 gestartet, 18 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bunny0985

bunny0985 Laufenlerner

Hallo,

ich würde es sehr gut finden, wenn es eine zusätzliche Wiese geben würde. Langsam aber sicher hat man immer weniger Platz, um noch anzubauen, auch mit Komfortfeldern ist es schwierig. Es gibt laufend neue Stelle, neue Werkstuben, neue Bäume, was ja auch super ist. Aber irgendwo muss man das Zeug ja noch hinstellen...
    bunny0985

.sophia13. gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

-Mosti-, Kilao, Shavi und 10 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Kilao, FarmDevil, -Mosti- und 6 anderen gefällt dies.
  4. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Bin genau deiner Meinung. Der wenige Platz macht ja den Reitz des Spieles aus:inlove:

Dakota, Kinderboetiek, GatyundTimi und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Nun ist es so weit:

ich bin ab sofort FÜR mehr Platz.

Erklärung:

Dann dauern in Zukunft die Events (hoffentlich) nicht mehr von Montag 14 Uhr bis Mittwoch 14 Uhr (wie das Ungarn event --> vergleichbares vorangegangenes Event hat fast doppelt so lange gedauert) sondern mit einer weiteren Fläche und gleichem Aufwand nur noch Montag 14.00 bis 19.30 Uhr

Nur noch Events, die einen Nachmittag dauern - mit angepassten Zeiten --> optimal wäre: von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    damit sich die "arbeitende Bevölkerung" nicht mehr ganz so ver.. vorkommt sondern von Haus aus sich darauf einstellen kann: arbeitende Menschen sollen Geld verdienen, nur noch zahlen und keine Events mehr spielen ...
    um den Daumen gerechnet reichen schon schlappe 34 Körbe und man kann das Event ganz ohne spielen schaffen ...

Sorry, bei 8.5 Std Arbeitszeit (inklusive Pausen), Wegzeit (Arbeitsplatz hin und retour) von mind. 1,5 Stunden täglich, keine Möglichkeit am Arbeitsplatz zu spielen --> ist das "Ungarn-Event" ohne erheblichen Euro-einsatz (Kürbe, SuSü..) nicht zu schaffen / schon gar nicht, wenn man am Arbeitsplatz auch noch voll konzentriert sein muss und daher den Arbeitstag gut ausgeschlafen beginnen sollte ...
    Als Melkkuh fühle ich mich aber nicht ... bevor ich mich "zwingen lasse" für so eine "offensichtliche, miese Abz...tour" Echtgeld aus mir rauspressen zu lassen (zumindest macht die Eventplanung in meinen Augen genau den Anschein) ... da würde ich lieber verzichten ...

Daher:

BITTE noch ganz viel mehr Platz kombiniert mit noch kürzeren Eventzeiten damit man sich über Eventteilnahmen gleich gar keine Gedanken mehr machen braucht ...

lg.
    Tancair

-Mosti-, iceman888, Nehu73 und 4 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Tancair,
    dieser Vorschlag ist schon mehrfach gemacht worden. Wurde von BP abgelehnt und wird vorerst nicht weiter betrachtet. Die nächste "Anbaufläche" sollte wohl das Riff sein, aber das könnte sich zu einer nie endenwollenden Geschichte entwickeln. Ich persönlich finde Deinen Vorschlag gut. Schönen Sonntag !!!
    8)

7. Zoe4

Zoe4 Laufenlerner

Ja das wäre sehr, sehr wichtig , ansonten kann man garnicht alle mehr aufstellen!!
    Id: 2294231

8. Tancair

Tancair Forenaufseher

(Dazu meine Interpretation des nachfolgenden Zitats : )
    Laut "Spieler fragen Rote" ist das Riff verschoben worden, weil zuerst "Wichtigeres", das die Spieler "immer wieder fragen", eingeführt werden muss:
    Nämlich: mehr Platz :eek: und Erntehelfer für die Wolkenranke

Quelle: https://board-de.farmerama.com/inde...ragen-rote-b-antworten-auf-spielfragen.28011/

Vor einem Monat wurde dies "verlautbart" ;) ... mehr Platz kommt also sicher ... >:(
    jetzt ist nur noch die Frage offen --> was bedeutet "demnächst"?
    ("demnächst" kommt das Riff ... hieß es ja auch schon vor fast einem Jahr ... "demnächst" wird das Mentorensystem überarbeitet online gehen --> ist mittlerweile doch "auf eis gelegt" ... "Demnächst" ist also eine sehr weit dehnbare Zeitspanne bei BP ...)

Immerhin habe ich es in dem vergangenen Monat geschafft, meine Haltung von "nein, bitte keinesfalls mehr Platz" zu "ja, bitte viel mehr Platz" zu ändern.

Viel mehr Platz = höhere Anforderungen in zukünftige Quests/Events (evtl noch kürzere Eventzeiten - so dass man von den Events gleich gar nichts mehr mitbekommt)
    Viel mehr Platz = Dünger, Salat, Weizen (etc) am Markt wieder für 0,01 mp einstellen und mehr als die Hälfte der Angebote zurückbekommen (wie in vergangenen Zeiten, als es anfangs nur den Acker und danach Ziergarten und später die wilde Wiese gab)

Viel mehr Platz ==>> Events (schafft man dann neben der RL-Arbeit ohne PC-Spiel möglichkeit am Arbeitsplazt eh nicht mehr) und Markt kann man ignorieren
    mehr Bäume und Ställe aufstellen ... einmal am Tag ernten sollte dann reichen ===> ergibt also viel mehr RL-Zeit abseits von Farmerama ...

lg.
    Tancair

Edit:

über 2.000 Bäume
    über 2.000 Ställe im Inventar
    (danach habe ich mitrechnen aufgehört - weil durch die "komischen Züge" immer wieder viel Bewegung in meine "Statisktik" rein gekommen ist)

da reicht eine Wiese noch lange nicht für "alles aufstellen" ... wird man also noch immer mitdenken, planen und umbauen müssen wenn man ein Ziel (Quest/Event) schaffen will ...

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    -Mosti-, FlotterGockel, Dakota und 4 anderen gefällt dies.
  9. Alzreateria

Mal meinen aktuellen Zwischenstand:

Stall und WS für Farm: 3.253 Stück (Upgrades nicht mitgerechnet)
    Wenn durchschnittlich 44 auf eine Fläche passen bräuchte ich insgesamt 74 Flächen um alles auf zu stellen. Und damit wäre dann noch nicht mal für das Futter gesorgt ... Aktuell mit den 3 Flächen die wir haben kann man 128 Ställe unterbringen, sogar von derselben Sorte wenn man will.

Stall und WS auf Insel: 164 (ohne Upgrades und wegen dem geringen Platz auch weniger gekauft)
    Wenn durchschnittlich 41 auf eine Fläche passen bräuchte ich insgesamt 4 Flächen um alles auf zu stellen. Auch hier wäre dann noch nicht mal der Platz eingerechnet zur Futterherstellung. Auf der Insel haben wir derzeit Platz für 41 Ställe, auch hier kann es dieselbe Sorte sein wenn man sich genug kaufen tut.

Bäume für die Farm: 4.219 Stück (ohne Upgrades)
    Wenn durchschnittlich 202 auf eine Fläche passen bräuchte ich insgesamt 21 Flächen um alles auf zu stellen.
    86 Mammutbäume (ohne Upgrades)
    Für diese bräuchte ich bei 44 pro Fläche 2 Flächen um alle unter zu bringen (hätte noch Platz für 2 weitere)

Bäume für die Insel: 1.747 Stück (ohne Upgrades)
    Wenn durchschnittlich 188 auf eine Fläche passen bräuchte ich insgesamt 10 Flächen um alles auf zu stellen.

Damit ich Platz für alles hätte was außer Deko und Giver im Inventar ist wären also mindestens 110 Flächen nötig.

Und mal kurz zwischengerechnet damit für die Farm:
    128 x Hasenfutter (wegen der Zeit, denn Huhn wäre noch extremer), ohne Pimpen 3 Ernten pro Tag, 3 Heu + 2 Karotte = 1 Futter
    Pro Tag also mind. 384 Futter notwendig und damit müssen pro Tag 1.152 Heu und 768 Karotten produziert und in der Mühle verarbeitet werden.

Weiterer Knackpunkt ist die Mühle, sie produziert nur 1 Futtersorte da sie nur einen Produktionsslot und 2 Warteslots hat.

Nächster Knackpunkt ist die Zeit, ohne EH benötigt man zwischen 45 Sekunden und 3 Minuten mit Handklicken (dank der ganzen Doppelklicks), 10-20 Sekunden mit EH. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 110 Mal durch Flächen zu gehen, selbst mit EH. Ohne Eh wäre das unzumutbar.

Deswegen reichen mir die Flächen die wir haben, denn noch ist das vom zeitlichen Aufwand zumutbar und wenn man immer wieder umbaut wird das spielen auch nicht eintönig.

-Mosti-, Kilao, Dakota und 11 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo nochmal, also wie schon gesagt, mehr Platz finde ich persönlich gut (die Info das es evtl. neuen Platz gibt war mir neu). Aber die LL haben eben Anfangs nicht so viel Inventar wie ein altgedienter Veteran. Wieviel Zeit jeder User auf der Farm verbringt und im RL, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

11. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

:cry::wuerg:-.-

GatyundTimi gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Kann ich mich anbieten dir die Haare hochzuhalten ? :)

GatyundTimi und Mariandel65 gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

wow.... interessante Vorstellung... Farmerama mit 100 Flächen grob...und dann wäre es immer noch "zu wenig Platz"... *kicher*....

was bin ich froh, dat es "nur" 3 Farmflächen, 1 Inselfläche und 2 Itemflächen hat... dat würde ja sonst echt ausarten...... ohwei ohwei die Fingerle...

FarmDevil, GatyundTimi und Mariandel65 gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

Danke, die sind echt lang. :)

15. Alzreateria

@LadyCatwoman : Und leider genau in die Richtung steuern die Leute die dauernd nach mehr Platz schreien. Keiner denkt an:

- den Zeitaufwand den man pro Fläche brauch (egal ob mit oder ohne EH), z.B. wenn man auf den Farmflächen Salat pflanzt, ungepimpt auf 1er und von Hand, da kommt man am Ende an und kann fast sofort wieder von vorne anfangen mit ernten und neu säen. (mal überspitzt dargestellt)

- die Marktpreisentwicklung (welche noch weiter nach unten gehen wird)

- die größere Menge an geforderten TP (wenn man da anbauen kann wird's auch mit eingerechnet)

- zu viel Zeit im Spiel verbringen zu müssen nimmt Zeit weg die man im rl verbringen kann (damit meine ich diejenigen die sich nicht im Forum tummeln, aus welchen Gründen auch immer)

Und die Zahlen die ich gepostet hab stimmen, so viel Zeug, ohne die Giver- und Dekoitems, habe ich wirklich im Inventar. Könnte ich alles aufstellen was ich "besitze" müsste ich spätestens am 2ten oder 3ten Tag einen Teil der Produktion der Ställe still legen da ich nicht über mehr Futter verfüge und die Produktion dank der Mühle nicht in die Gänge kommt.

Was bringt es mir also alles auf zu stellen wenn ich das Futter kaufen muss weil ich mit der Mühle nicht hinterherkommen ...

Futterpflanzen wären wahrscheinlich teuer, aber der Rest wäre für'n Appel und'n Ei zu haben, und damit lohnt sich keine Produktion mehr, sei es Tiere oder Erzeugnisse.

FarmDevil, Nehu73, Tancair und 3 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Jep @Alzreateria .. genau. Auch wenn man nicht über so viele Ställe und Bäume verfügt wie du, so bedeutet doch jede Fläche mehr ein bißchen von dem, was du so schön ausführlich beschrieben hast.

Aber über die umfänglichen Konsequenzen, die auch nur 1-3 Flächen mehr bedeuten würden, machen sich wohl die wenigsten der "mehr Platz" Freunde Gedanken. Denn "mehr Platz" alleine ist es eben nicht... Ganz abgesehen von den unkalkulierbaren Konsequenzen die BP zu Gunsten der Spielbalance auf den Plan rufen würde... da hat man ja schon die berühmten Pferde vor die Apotheke :wuerg: sehen...

Einzig reine Itemflächen würde ich akzeptieren. Denn die sind in den Konsequzen weniger problematisch, glaube ich. Allerdings auch nicht ganz ohne.
    (Zeitaufwand, mehr Ausschüttung von EP möglich, wird u.U. an anderer Stelle durch BP dann wieder zu Gunsten der Spielebalance kompensiert usw.)

Daher: bin immernoch und unbedingt GEGEN mehr Anbaufläche....

occetania, FarmDevil, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  17. Lesefanatikerin

...und es würde für eine Benachteiligung kleiner Farmen führen, die vielleicht nicht so viel haben.

18. Beckedeia

Beckedeia Laufenlerner

Ich würde es schön finden, wenn die Äcker die wir haben, bleiben. Wir jedoch zwei Wiesen mehr bekommen. Eine, auf dem wir nur Tiere setzen könnten und eine wo wir nur Bäume setzen können. Das hätte den Vorteil dass wir nur noch auf der Tierwiese und Baumwiese umbauen müssten, wenn wir andere Tiere oder Bäume brauchen. Der lästige Umbau bei den Events ist nicht prickelnd. Zumal es ja mit der Weile sehr viele Events sind und dadurch die Scheune gar nicht mehr voll wird. Es wäre trotz und alle dem noch eine Herausforderung, da ja nicht alle Ställe bzw. Bäume nicht auf einer Wiese passen.
    Selbst die pinken Ställe und Werkstuben hängen die meiste Zeit über in der Schublade. Für mich gibt es kein Anreiz mehr sie zu bauen oder wieder Rätzel Ställe und Bäume zu kaufen, da sie ja dann doch wieder die meiste Zeit in der Schublade hängen und totes Kapital sind. Ich finde es sehr schade. So das war mein vorschlag zur verbesserung des spieles ich hoffe ich war hier richtig.
    Ich weiß jedoch nicht ob dieses programmierbar ist

Wat gefällt dies.
  19. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

-.-

NEIN Danke !​

FarmDevil, Nehu73 und Kinderboetiek gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Super erklärt ......mal die Schulter geklopft , volle Zustimmung .
    Mehr brauch man nicht zu sagen zu dem Thema .

LG pauli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.