Mehr Platz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bunny0985 gestartet, 18 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich als systemisch diplomierter fachoberstudienrätierter Oberaufsichtsprogrammierer kann dir sagen , Nein , das funktioniert so nicht ... es wäre in etwa so , als würde man einen PC mit einem fiesen Virus infizieren ... der dann nicht mehr richtig funktioniert .. genauso wäre es mit zusätzlichem Platz.
    Ich programmiere hauptsächlich in C++ (20 Biberställe habe ich schon)
    Nebenbei bin ich auch Hobbypüschologe ... püschologisch gesehen , ist es nicht gesund , immer alles sofort und/oder gleichzeitig haben/machen zu wollen ... da würde ich dran arbeiten

PS:
    Bitte nicht allzu ernst nehmen ... ich versuche inzwischen dieses Kackthema mit Humor zu nehmen

Nein , immer noch gegen mehr Platz

Amsel33, FarmDevil, supernova und 3 anderen gefällt dies.
  2. Santa

Santa Forenmogul

Für mehr Platz, um mehr Waren Anzubauen bin ich auch nicht. Da bin ich auch strikt dagegen.
    Aber bei einem zusätzlichen Ziergarten und einer zweiten Schatzinsel hätte ich nichts dagegen.:inlove::inlove:

Mein Item-Inventar Platzt aus allen Nähten.

Da ja eine reine Item Flächen keinen Einfluss auf das Spiel haben, außer dass man mehr EP/BEP bekommt am Tag, Könnte ich sehr gut mit neuen Flächen für die Items Leben.

Durch den letzten G&T, war ich gezwungen die letzten Schlümpfe von der Inseln in den Garten zu stellen. Das ich meine Discoröschen nirgend wo mehr aufstellen kann, stoßt mir auch bitter auf.

Also, wen schon mehr Fläche, dann nur für die Items.

lulu1955 gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Da unterliegst du aber einem Irrtum. Auch das hätte sehr große Auswirkungen. Mehr EP/BEP bedeuten auch, das man schneller levelt und demzufolge schneller an die Vorteile des neuen Level kommt. Wenn jeder dazu die Möglichkeit hat, sind die Auswirkungen mit denen von "mehr Platz" vergleichbar.

:)

Haramis und Nehu73 gefällt dies.
  4. Santa

Santa Forenmogul

Hallo Oberschnatter,

Sorry, vielleicht stehe ich gerade auch aufm Schlauch, aber durch schnelleres Leveln, bekommt man nicht mehr Fläche zur Verfügung um mehr Waren anzubauen. (Natürlich, rede ich von dem Zeitpunkt, wo alles Freigeschaltet ist an Flächen)
    Im Gegenteil. Man müsste in kürzerer Zeit mehr Waren Produzieren und das bei gleichbleibender Nutzfläche um zB: Die Farmhalle zu bedienen.
    Es kann nicht mehr produziert werden, wie vorher auch schon.
    Den Markt würde es auch nicht beeinflussen, da der sich selber reguliert = Angebot/Nachfrage

5. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Mehr Angebot -> Preis sinkt

Kinderboetiek und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also gegen Zierwiese und Schatzinsel habe ich nichts.

Denn man kann diese ja auch wie die Schatzinsel mit einer Questreihe verbinden und wenn man die Waren, die man abgeben muss, so wählt das sie erst mit so ca Lvl 85/90 (Farm) / Lvl 220/250 (Insel) erfüllbar sind hat man sie nicht zu früh frei.
    Denn z.B. spätestens mit Lvl 90 auf der Farm hat man ja den Riesenberg an EP vor sich um immer jeweils einen Lvl weiter zu kommen.

@Lesefanatikerin : ich denke Santa bezieht sich auf den Einfluss der Zieritems (da gibt's ja normalerweise keine Waren zum ernten).

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nein ... ich bin immer noch gegen neue Flächen!

Grüße

.cvzbaer., Kinderboetiek, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  8. fusselche

fusselche Boardveteran

ja du vielleicht andere eben nicht respektiere es einfach

9. beate2903

beate2903 Forenprofi

ich auch :)

10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen...

respektieren schon... aber auch die "bitte keinen weiteren Platz"-User dürfen das doch sagen, oder?

und wenn du dir diese beiden Beiträge mal durchliest,
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mehr-platz.29701/#post-1128675
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mehr-platz.29701/#post-1131940

kannst du vielleicht auch nachvollziehen, WARUM es Spieler gibt, die gegen mehr Platz sind. Denn @Alzreateria hat sehr anschaulich erklärt, welche Konsequenzen immer mehr und mehr Flächen haben würden...

daher auch meine Meinung: bitte auf KEINEN FALL mehr Platz... Danke.

schlewi, .cvzbaer., Kinderboetiek und 2 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Könnte ja aber auch sein, dass zum Beispiel die Futterpreise steigen, wenn man mehr Ställe stehen hat und damit auch die Produkte, die man zur Futterherstellung braucht. Mir passiert es immer mal wieder, dass ich nicht genug Futter habe, weil ich mich zum Beispiel auf die SuFu konzentriert habe. Oder weil ich vergessen habe, irgendeine Pflanze rechtzeitig nachzuproduzieren.

Wenn ich jetzt die Möglichkeit für 40 Ställe mehr habe, komme ich vermutlich mit der Futterproduktion überhaupt nicht mehr hinterher und werde auch häufiger nachkaufen müssen.

12. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

naja... dann sind die tiere halt nichts mehr wert.... Ich denke nicht, dass du Tiere produzierst, bei denen das Futter teuerer ist.

FlotterGockel gefällt dies.
  13. Späti47

Späti47 Junior Experte

Aber die vielen Items noch aufstellen können würde mir schon gefallen.

OmaIven gefällt dies.
  14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das habe ich auch nicht geschrieben. ;)

15. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Bin auch gegen mehr Platz
    lg

Kinderboetiek gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oder die Tiere, deren Futter teuer ist, werden weniger und somit wertvoller...

Ich vermag es wirklich nicht zusagen, ob und was passiert....

Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr, ob ich dauerhaft für oder gegen mehr Platz bin....

Wenn ich meine Farm nach meinen wünschen ausbauen dürfte, hätte ich ein Teilzeitfeld, das ich nach Bedarf irgendwie drei Tage am Stück/Monat nutzen kann... Für den Fall, dass es aus was für Gründen mal eng wird mit Pflanzen oder Tieren..

17. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

Ich bin gegen frei nutzbare Anbauflächen, das einzige was ich ggf. okay finden würde:
    eine weitere Zierwiese.
    oder eine kleine Fläche(!), auf der man ausschließlich bäume oder so aufstellen kann.

Man muss halt auch ab und zu mal umbauen, man kann nie alles draußen haben. Mehr Anbaufläche würde sich negativ auf den Markt und die Events (TP) auswirken, wie schon an anderer Stelle lang erläutert. Und wenn du keinen EH hast, machen noch mehr Flächen auch keinen Spaß. Denkt da nur mal an die vielen Klicks die man pro Stall generell beim Ernten braucht :oops:

Zerberus* gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... endlich darf ich wieder mitsenfen ...

Wenn man schneller levelt (wobei ich bezweifel , daß es merklich schneller geht) , bekommst du umso schneller die neuen Pflanzen , kannst sie vielleicht gar nicht schnell genug produzieren ... und kaufst sie am Markt nach ... es könnte sogar eher den Markt beleben.

... unter uns ... in den höheren Leveln bekommst du nur noch Pflanzen , die für nix gebraucht werden (Lorbeer ausgenommen)

Nehu73, iwalam70 und Santa gefällt dies.
  19. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Mir reichen die insgesamt 4 Anbauflächen, das Planen gehört doch auch zum Spiel, sonst würden wir doch nur stupide anbauen. Da wäre Langeweile vorprogrammiert.

Nehu73 und Kinderboetiek gefällt dies.
  20. kletterente

kletterente Junior Experte

Jepp, Planung ist alles...musste ich auch lernen...aber ne Möglichkeit für ne reine Tierwiese gäbs schon...
    einzelstehende Mühle weg, hat man ja in der Stadt,.... tägliches Geschenk, also Wollebomm dahin ...und für Wollebomms Areal ne neue Wiese...Ende Gelände
    lG, kletterente...duck und flitzzzz

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.