Mehr Sterne für Anfänger!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 6 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hallo zusammen!

Aufgrund der Situation, das nun Sterne in Events gestrichen sind, weil Anfänger zu wenig Sterne haben und Langzeitspieler zu viele, hatte ich heute morgen eine "Idee".

Wie wäre es, wenn BP die Sterne in den ganzen Anfängerquests, wie
    Restaurant, Streichelzoo, Frische Eier, Eierkuchenschlacht, Flotto Katalog, Party im Paradies, drastisch erhöht, so das die Spieler statt wie bisher nur 1 Stern dann 10 Sterne pro Aufgabe erhalten?

Das wäre eine einfache Möglichkeit für BP die Anfänger Sterne erspielen zu lassen.

In den Anfängerquest, die ich genannt habe, ist die Sternenanzahl gegenüber dem Baum der Weisheit eindeutig viel zu gering.

So könnten Anfänger dann 520 Sterne erspielen, statt wie bisher nur 52 Sterne.
    Die Anfänger sind dann schneller am Baum der Weisheit.

Wenn man aber bedenkt, das man für den kompletten Baum 6850 Sterne braucht, ist das immer noch gering, aber eine deutliche Erleichterung für Anfänger und würde einen Teil des Problems lösen.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    alex270774 und GatyundTimi gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Ich würde mich auch darüber freuen, weil ich einige von den Quests noch nicht gespielt habe und dann die Möglichkeit hätte auch mit Level 89 eine Extrarunde Sterne abzugreifen...

Und schon wieder ist das ungerecht!

Dann müsste man komplett neue Quests einführen, die man nur bis Level 40 oder so spielen kann. Wer drüber ist, hat keinen Zugriff mehr...

Verkompliziert die Sache unnötig, bringt die Server vermutlich wieder das eine oder andere Mal zum Abstürzen..

Es wäre am einfachsten, alles so zu lassen wie es ist...

Aber grundsätzlich ist deine Idee gut....

baumelfe gefällt dies.
  3. machinefromsirius

machinefromsirius Nachwuchs-Autor

Ich bin dagegen. Mit knapp Level 40 hatte ich genug Sterne um die Waldlichtung und die Insel freizuschalten. Hätte ich das zehnfache an Sternen bekommen, würde mir die Herausforderung fehlen. Ich wünsche mir da eher neue Quests mit Sternen als Belohnung in der Farmhalle, wenn möglich ohne Sonderbäume und ohne Sondertiere.

Steinröschen gefällt dies.
  4. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

ich finde nicht, dass die belohnungen für bereits bestehende quests geändert werden sollten. das ist einfach unfair für die die schneller waren. und die haben es ja auch irgendwie geschafft.

AnnesRanch und baumelfe gefällt dies.
  5. jackiblack

Bei 6850 zu erspielenden Sternen, um den kompletten Baum zu füllen, kann man ja nicht von fehlender Herausforderung sprechen.
    Das Ziel ist ja nicht nur die Waldlichtung und Insel freizuschalten.

Die Farmhalle gibt nicht genug Sterne dafür her. Anfänger haben auch keine Möglichkleiten alle Zucht Quests oder anspruchsvolle Quests zu spielen (Sonderbäume, Sondertiere).

Da die Sterne in Events nun gestrichen sind, laut OA muss nach Möglichkeiten gesucht werden, das Anfänger zusätzliche Sterne erspielen können, dies wäre eine Möglichkeit.

Es gelten aber jetzt neue Spielregeln, nach denen es nun keine Sterne mehr in Events gibt.

Wie hast Du es denn und alle anderen geschafft? Doch durch viele Events UND Quests!

Ein Teil fällt davon jetzt weg, die Events.

AnnesRanch gefällt dies.
  6. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

leider hilft die idee nicht allen.
    wie man die letzten tage lesen konnte, fehlen auch vielen im level 70 + noch jede menge sterne.
    wenn man jetzt quests einführt, die nur bis lvl 40 spielbar sind, freut sich der 70+ nicht unbedingt über die spielbalance. der hat von nun an ja die allerwenigsten chancen, sterne zu machen. viele quests in der farmhalle erledigt, nur mehr die hohen zuchtstufen offen.
    und wenn die einsteigerquests plötzlich mehr sterne geben, dann ärgert sich der, der sie leider gestern oder vorgestern erledigt hat.

wie man es dreht oder wendet. so richtig gerecht kann man wohl niemandem werden.
    es ist schade, dass in HH einfach so was beschlossen wird, ohne rücksprache mit den spielern.
    ich will natürlich nicht damit sagen, dass user ein mitspracherecht haben sollten.
    aber ganz ehrlich: wie oft haben die da oben irgendwelche änderungen gebracht (vielleicht wirklich mit einem guten hintergedanken) und das ging dann mächtig daneben, weil eben nicht alles durchdacht wurde.

was spricht dagegen, einen thread aufzumachen, und dort die user zu fragen:
    uns ist aufgefallen, dass es mittlerweile eine grosse kluft zwischen anfänger und hl gibt, va in bezug auf die sterne ,
    wir möchten allen gerecht werden.
    schreibt uns eure ideen, wie das nach eurer meinung aussehen könnte.

und wie die user sich beteiligen würden.
    und bp muss ja nicht alles umsetzen. aber sie können sich brauchbare ideen rauspicken.
    wir user spielen das spiel - manche schon viele jahre - jeden tag ein paar stunden, oder seltener.
    aber wir spielen es mit herzblut. uns liegt was dran.
    warum werden wir dann nicht auch mit einbezogen? warum wird immer aus dem nichts raus etwas entschieden, und nach einiger zeit entweder nachgebessert oder umgewandelt, weil sich gezeigt hat, dass eine andere lösung besser gewesen wäre.

nur meine gedanken dazu.
    lg baumelfe;)

AnnesRanch, LadyCatwoman und jackiblack gefällt dies.
  7. jackiblack

Für alle Level, denen Sterne fehlen müssen Möglichkeiten geschaffen werden, an Sterne zu kommen.
    Das ist ja das Problem.

Wir dürfen gespannt sein, wie BP das lösen wird.

Neue Regeln, brauchen neue Lösungen.

AnnesRanch, baumelfe und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die dann garantiert wieder die Gemüter hochkochen lassen!:)

Ich hab übrigens mal nachgeschaut und festgestellt, dass mir mit Level 89 auch noch so 800-900 Sterne fehlen...o_O

Na - mal schauen, wo ich die dann in Zukunft herbekommen werde - gibts bestimmt zu kaufen.....:p

Was mich diesmal wirklich ärgert: Es werden neuerdings zu jedem Sch..... Umfragen erstellt.
    BP merkt, dass die Aktion mit dem Mist suboptimal ist - und fährt gleich den nächsten Karren vor die Wand.

da hätte man ja nun auch mal vorher fragen können wie wir das mit den Sternen sehen...

Okay - gehört eigentlich nicht in diesen Thread - aber: ICH MEINE STERNE WIEDER HABEN!!!!!xD

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Deine Idee in Ehren, aber sie wird hier eh nicht aufgenommen. Siehe Ideenpool, da gibt es sehr schöne Vorschläge und ...???
    - meine Meinung -
    Also warum sollen du oder ich uns darüber Gedanken machen, wir werden dafür nicht bezahlt.
    Nöö, wir bezahlen (bitte nicht wörtlich nehmen), oder wie sagt man so schön, wir dürfen diese ungenießbare Suppe immer auslöffeln.
    Manchmal möchten die Farmer nicht mehr, geben den Löffel ab (die Option finde ich immer schade) oder sie streiken, so wie jetzt gerade.
    Dann stellt man uns nen Salzstreuer hin und für viele ist die Welt wieder in Ordnung.

Meine Welt ist damit nicht in Ordnung!!!
    Meine Sterne, ich habe auch noch nicht alles in Lv 93 freigeschaltet, habe ich schwer erarbeitet und darauf bin ich stolz.

Ich finde, die Sache mit den Sternen sollte so bleiben wie sie war.

10. machinefromsirius

Ich denke schon das der Eingangspost die Herausforderung nimmt. Ich habe jetzt 350 Sterne eingezahlt. Hätte ich das zehnfache an Sternen erhalten, wäre ich nach einem Monat zur Hälfte mit den Sternen fertig. Diese eine Möglichkeit kommt für mich deshalb nicht in Frage, ich bin weiterhin dagegen!

11. Grotten-Olm

Grotten-Olm Laufenlerner

Die Streichung der Sterne bei Events lässt für Jungfarmer das Ziel für das Erreichen der LL am BdW in ferne Galaxien entschwinden,von den Vorteilen fürs Handwerk,Markt und Zucht mal ganz zu schweigen.
    Sollte über zusätzliche Möglichkeiten nachgedacht werden weitere Verwendungen für Sterne ins Spielen einzubauen,ist die künstliche Verknappung der Sterne umso unsinniger.
    Folgende Möglichkeiten fallen mir aber ein,um den Sternenbedarf seinem Verbrauch anzupassen:

1.die Comicserie im Farmhaus wird pro Stufe mit Sternen belohnt...damit würde der unbeliebten Quest noch einen Sinn gegeben und man könnte sich über diesen Weg bedienen.

2.Sterne in der Mühle herzustellen ...auch dieser Weg lässt den individuellen Bedarf zu.

3.Ein neues Handwerk über welches man Sterne herstellen kann ...ebenfalls für den individuellen Bedarf.

4.Sterne werden zum Handel freigegeben...so werden Überschuss und Nachfrage der "Generationen" ausgeglichen.

Vielleicht findet eine der Ideen ja positive Resonanz

glG an alle Farmer/innen
    Grotten-Olm

12. machinefromsirius

Das rot markierte finde ich richtig gut! Zudem wären neue Haustiere für Sterne ja auch toll, gibt es schon, aber mehr davon wären eine Idee.

13. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich bin Level 91 habe grademal 171 Sterne übrig,habe aber nie resettet wie es früher bei den Quests möglich war ,drum haben manche soviele Sterne und schreien weil soviele Sterne übrig sind,heisst alles EG Spieler und die Neuen oder kleineren Level dürfen es ausbaden.Finde ich eine riesige S..... LG Lulu

14. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

So hab mal ne Liste der Quest erstellt die in der Stadthalle zu finden sind, mit den Sternen welche sie liefern. Unterm Strich sind es viel zu wenige die man mit machbarem Aufwand erreichen kann (maximal 2/3 der Sterne der Quests).

Farm: (mind. 50%)
    Restaurant: 14 Stufen x 1 Stern = 14 Sterne (mit Lvl 18 beendbar)
    Streichelzoo: 12 Stufen x 1 Stern = 12 Sterne (mit Lvl 55 beendbar)
    Noahs Arche: 12 Stufen x 1 Stern = 12 Sterne (mit Lvl 55 beendbar)
    Flotto-Katalog: 4 Stufen x 1 Stern = 4 Sterne (mit Lvl 20 beendbar)
    Angorarausch: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 13)
    Eierkuchenschlacht: 4 Stufen x 1 Stern = 4 Sterne (mit Lvl 22 beendbar)
    Frische Eier: 4 Stufen x 1 Stern = 4 Sterne (mit Stufe 8 beendbar)
    Wolle: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 31)
    Salatzeit: 8 Stufen x 1 Sten = 8 Sterne (F69/B17)
    Back und Schmack: (9x3 Stufen)x (1+2+3 Sterne)/ 9 Stufen x 6 Sterne = 54 Sterne (mit Lvl 52 beendbar)
    Müsli-Bar: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (F63/B24)
    Kindergarten: (7x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 7 Stufen x 6 Stern = 42 Sterne (F49/B4)
    Herhas Bio-Eier: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 Stufen x 6 Sterne = 60 Sterne (mit Lvl 8 beendbar)
    Jahrmarkt: (9x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 9 Stufen x 6 Sterne = 54 Sterne (F74/B10)
    Mittagstisch: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (F72/B17)
    Milchparty: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 39)
    Guano: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 17, Gruseln8 ! )
    Trüffel Schnüffeln: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 37)
    Ziegenkäse: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 17)
    Funkelnder Schmuck: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 19, Gruseln8 ! )
    M6-Quest: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (F61/B4 + Drops)
    Kissenschlacht: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 23)
    Frischer Anstrich: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 19)
    Wellness-Wellen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 45)
    Es werde Licht: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 56)
    Die Hofjuwelen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 49)
    Topfkauf mit Hürden: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 60)
    Der Wolf von nebenan: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne (Lvl 15)
    Ab in den Süden: 6 Stufen x 1 Stern = 6 Sterne (Sonderbäume)
    Der Kistenteufel: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne (Sondertiere)
    Brummschädel Blues: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne (Sonderbäume)
    Höchste Klebegefahr: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 71)
    Wunderbohnen: 7 x 1 Stern = 7 Sterne (Lvl

Hier sind: 1.280 Sterne möglich.

Handwerksquests:
    Bäcker-Lehrling 1: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Bäcker-Geselle 2: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Bäcker-Handwerker 3: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Bäcker-Meister 4: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Bäcker-Großmeister 5: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Marmeladier 1: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Marmeladier 2: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Marmeladier 3: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Marmeladier 4: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Marmeladier 5: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Spa-Lehrling: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Spa-Geselle: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Spa-Handwerker: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Spa-Meister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Spa-Großmeister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Florist-Lehrling: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Florist-Geselle: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Florist-Handwerker: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Florist-Meister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Florist-Großmeister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Alchemist-Lehrling: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Alchemist-Geselle: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Alchemist-Handwerker: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Alchemist-Meister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne
    Alchemist-Großmeister: 5 Stufen x 1 Stern = 5 Sterne

Hier sind 150 Sterne möglich.

Inselquests: (mehr als 70%) Baha Lvl ist Kammernummer
    Party im Paradies: 14 Stufen x 1 Stern = 14 Sterne (F14/B27 beendbar)
    Tiki-Bar: (7x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 7 Stufen x 6 Sterne = 42 Sterne (B: 11)
    Mottoparty: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 Stufen x 6 Sterne = 30 Sterne (B27)
    Hü und Hott: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 43)
    Bikini-Kollektion: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B8 )
    Eröffnungsparty I: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (B1)
    Eröffnungsparty II: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (B1)
    1001 Abenteuer: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B6)
    Ein Smoothie für Ara: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (B9, was sie erst sehr spät
    nutzbar macht)
    Tee total: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 x 6 Sterne = 48 Sterne (Lvl B9, siehe Smoothie)
    Make-up-Party: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 x 6 Sterne = 48 Sterne (Lvl B9, siehe Smoothie)
    Kreative Essstäbchen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B4)
    Die Schatzinsel I: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl
    Die Schatzinsel II: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl
    Die Schatzinsel III: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl
    Die Schatzinsel IV: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl
    Die Schatzinsel V: (5x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 5 x 6 Sterne = 30 Sterne (Lvl

Hier sind 680 Sterne möglich.

Gruselquests: da nur 24h, 1x im Monat, sehr langwierig
    Bracula: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 x 6 Sterne = 48 Sterne (mit Lvl 39 beendbar)
    Spukschloss: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (mit Lvl 12 beendbar)
    Blitzeblanke Hexerei: (8x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 8 Stufen x 6 Sterne = 48 Sterne (mit Lvl 2 beendbar)
    Grusel-Shopping: (6x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 6 x 6 Sterne = 36 Sterne (mit Lvl 2 beendbar)

Hier sind 180 Sterne möglich.

Problematische Farmquests:
    Ausstellung: 15 Stufen x 1 Stern = 15 Sterne (insgesamt ein Gegenwert von 9.830.100 MP in Pflanzen/Baumfrüchten notwendig)
    Zuchtwettbewerb: 15 Stufen x 1 Stern = 15 Sterne (insgesamt ein Gegenwert von 9.830.100 MP in Tieren notwendig)
    Keine Ruhe auf der Farm: (7x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 7 Stufen x 6 Sterne = 42 Sterne (Startlvl 62, Endlvl 89)
    Magische Wanderung: (6x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 6 Stufen x 6 Sterne = 36 Sterne (Sondertiere/-bäume viele nur per G+T erhaltbar, Preise am Markt können MP verschlingen)
    Gartenschau: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Startlvl 46, Endlvl 89)
    Suppenkasperln: (7x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 7 x 6 Sterne = 42 Sterne (Lvl 70, extrem hoher SF-Verbrauch für die Endzuchttiere)

Hier sind 195 Sterne möglich.

Zuchtquests: (in Berechnung Stufenaufteilung aufgeschrieben Berechnung aber sauber gemacht, aber ab Stufe 6 problematisch wegen der benötigten SF Menge)
    Hasenrudel: (10 x 3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 13 Hase)
    Schafherde: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Schaf)
    Hertas Hennen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Huhn)
    Kühe, Kälber, Stiere: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Kuh)
    Kleine Blutsauger: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Fledermaus)
    Farm im Ferkelfieber: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Schwein)
    Verrückte Ziegen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Ziege)
    Verrückte Pferdezucht: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 26 Pferd)
    Wilde Krähenschar: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Krähe, Gruseln8 ! )
    Rasende Affenbande: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B8 )
    Alle Deine Entchen: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Ente)
    Ein Strauß Vögel: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 55 Strauß)
    Künstler-Kolonie: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 21 Truthahn)
    Wasserball: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 38 Fisch)
    Tri-Tra-Trampletiere: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B7 Kamel)
    Panda-Heldenreise: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl B4, Panda)
    Der Honigdieb: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 48, Biene)
    Was für eine Eselei: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 60, Esel)
    Echsen-Farbspektakel: (10x3 Stufen) x (1+2+3 Sterne)/ 10 x 6 Sterne = 60 Sterne (Lvl 66, Chamäleon)

Hier sind 1.140 Sterne möglich (etwa 684 davon relativ gut).

Kompletter BdW benötigt: 6.850 Sterne (komplett mit allem)
    Alle Quests bringen: 3.625 Sterne

Wie man sieht kriegt man:
    1.) insgesamt nicht genug Sterne zusammen um mehr als 1/2 des BdW frei zu schalten,
    2.) sind von den vorhandenen Quests gut 1/3 nur mit hohem Aufwand zu Ende zu bringen, was die Sterne extrem schwer erreichbar macht,
    3.) selbst wenn eine Kluft zwischen Alt und Neuspielern existiert, diese Kluft existiert auch zwischen Altspielern (man denke an die wiederholbaren Events und Hau den Lukatz beim Oktoberfestevent),
    4.) klar kann man sagen man brauch nicht alle Runen, aber man weis nie ob man nicht doch mal wieder Sterne brauch um diese frei zu schalten weil dahinter etwas eingefügt wurde das man brauch.

Sterne in Events haben bisher diese Lücke geschlossen, daher bin ich extrem skeptisch wie gut und schnell sie genug Quests einspielen um diese Lücke zu schließen. Denn die Quests müssen machbar sein und dürfen nicht schlechter in den Belohnungen werden, wie es einige alte noch sind.
    Da Events in hoher Frequenz angeboten werden ist es logisch das Altspieler viele Sterne sammeln, denn sie haben sich hoch genug gearbeitet um die Vorteile genießen zu können die ein beendetes Event mit sich bringt. Neue Spieler kommen wegen der hohen Eventfrequenz doch gar nicht zum Zug. Sie bekommen aber immer wieder Sterne mit, welche es ihnen erleichtern sich die nächste Rune frei zu schalten und genau das wird jetzt einfach unterbunden.
    Rechnerisch ist es zwar korrekt, doch mMn ist die Konsequenz nicht durchdacht. Der Hahn wird zugedreht bevor eine Lösung da ist und neue Spieler erheblich benachteiligt.

(Habe zuerst im Mathefred gepostet bevor ich den hier gesehen hab, hier passts auch gut rein)

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    Swafnir, minna-lizzy, bufdi und 7 anderen gefällt dies.
  15. Chaosmoempel

Chaosmoempel Stammspieler

Da ich noch vieles am BDW freischalten würde können,aber es jetzt schwierig ist an Sterne zu kommen und ich für manche Queste nicht gewillt bin die Abgaben zu erfüllen(Zuchtqueste) werde ich wohl 2 mal überlegen müssen wofür ich meine Sterne demnächst einsetzen werde.
    Für die kleineren Farmen und Änfanger wird es daher noch schwieriger den BDW freizuschalten.

16. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich finde es gut, wenn sich Spieler Gedanken machen, wie das Problem gelöst werden könnte!

Fakt ist nur: es gab (*und gibt*) eigentlich keines. Bis gestern das große Announcement kam.

Sterne die man nicht braucht, stören doch keinen Menschen.

FlotterGockel, Kilao, _keks007_ und 6 anderen gefällt dies.
  17. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Ach? Ich soll diese Produktvernichterquests machen, damit ich an Sterne komme?
    Die Events werde ich wohl zum Großteil wegen der Belohnungen auch noch mitmachen. Die älteren Spieler bekamen die Sterne zu den Events einfach dazu, und ich soll nun extraquests dafür machen? Zum Zwecke der Angleichung?
    Damit legt man denen, die eh schon hinterher sind, nochmals Steine in den Weg und macht die Lücke noch größer.

Wie regenkätzchen es ganz richtig sagt, für mich geht es keinesfalls darum, nun Lösungen für das zu finden, was BP einfach so beschlossen hat. Sonst werden wir wegen jedem Mumpitz gefragt (gefällt mir die Mühle oder das Farmhaus besser?- sorry, aber so ein Schwachsinn), und solch grundlegend wichtigen Dinge werden einfach über unsere Köpfe entschieden.

Ich gehöre ganz gewiss nicht zu denjenigen, die wegen jedem Pups rumjammern, im Gegenteil, ich habe BP immer eher verteidigt, aber diese Sache macht mich total ärgerlich.
    Ich sehe keinen Grund, nun nach anderen Lösungen zu suchen, da die einzig sinnvolle nur darin bestehen kann, diese unsinnige Änderung zurückzunehmen.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Soviele Sternchen kann es garnicht als Belohnung geben, dass diese Quests lohnenswert werden

Meine Mühle läuft für Futter... da bleiben keine Kapazitäten frei, um Sternchen zu mahlen - individueller Bedarf?... wenn schon die Sterne aus Events zuviel sein sollen... nee, Utopie

Wozu ein neues Handwerk?... Events waren ein erprobtes "Handwerk", um an Sterne zu kommen

Ja sicher doch... mehr möcht ich dazu garnicht sagen :sleepy:

19. pager

pager Großmeister eines Forums

also bin kein anfänger habe aktuell 4430 steren am baum der weisheit investiert und wüste auch nicht warum da mehr rein solten

20. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@pager, also ists Dir egal das von jetzt an kein Event mehr Sterne bringt? Vor allem im Hinblick auf Neuanfänger?

Klar kann jeder von den Sternen die er erhalten hat so viele ausgeben wie er will, doch dazu muss er erst mal zu nem Überschuss kommen und gerade die Neuen/Küken haben da mMn zu kämpfen.
    Denn Du hast Dir ja auch Gedanken gemacht welche Runen Du frei schalten möchtest und welche nicht.