Mehr Tulpgulden bei Levelaufstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omama1955 gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. omama1955

omama1955 Aktiver Autor

Das Thema ist bestimmt schon einmal angesprochen worden, aber so lange bin ich noch
    nicht dabei.
    Wie wäre es, wenn man bei höherem Levelaufstieg auch mehr Tulpgulden bekommen würde? Das könnte man ja Level abhängig machen, je höher das Level, desto höher die Tulpgulden. Ab Level 90 (zum Beispiel) zwei TG, ab 92 dann 3 usw. Um ein Level aufzusteigen in dieser 'Höhenlage' ist ja auch mit viel Arbeit und Zeit verbunden, dass man das dann auch belohnt. 1 TG für Millionen von EP finde ich persönlich ein bisschen wenig.
    Ich weiß, dass einige schon viel höher gelevelt haben, aber diejenigen müssten dann im nachhinein belohnt werden, also nachträglich die TG bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob so etwas überhaupt umsetzbar ist.
    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

omama1955

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Lass mich raten...........die Idee kam dir weil dein Kino nicht funzt .

Mal ehrlich........ob 1 oder 2 oder 3 TG ist auch egal , denn helfen tut das auch nicht wirklich , oder ?
    Und im Nachhinein nachträglich belohnen ? Bei über 50 Millionen User würde das nachträgliche Belohnen für BP immense Einbußen bedeuten , daher wird deine Idee keine Chance haben .

LG pauli

little-nici und farmerbauer89 gefällt dies.
  3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die zahlen doch kein echtes Geld aus sondern nur Pixelgeld. Was sollen die denn schon für Einbußen haben wenn einige Spieler 2 oder 3 TG mehr auf dem Konto haben. Ich bin aber auch der Meinung, daß das nur ein Mückenschiss ist und kaum jemanden weiterhilft. Da wäre es mir lieber sie würden mal die ganzen Verschlechterungen rückgängig machen. Dagegen habe ich allerdings auch nichts.

4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ist nicht ganz richtig .
    Je mehr TG von BP verschenkt werden , desto weniger TG kann BP gegen Echtgeld verkaufen . Da entsteht ein Einnahmeverlust .

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ok ich nehme mal das Rechenbeispiel des TE:
    Ich selber bin Lvl 95 d.h. ich bekomme nachträglich:
    Lvl 90 + 1 TG (da ich einen erhalten habe keine 2)
    Lvl 91 + 1 TG
    Lvl 93 + 2 TG
    Lvl 94 + 2 TG
    Lvl 95 + 3 TG (Annahme der fortlaufenden Erhöhung wie im Bsp. des TE)
    Das wären bei mir bereits 9 TG und damit fast 2 MS-Bäume. Diese müsste ich nicht durch TG kaufen die ich per EG bezahlt habe.

Nehmen wir nun an es ist jemand Lvl 105 und bekommt damit nachträglich:
    Lvl 90 + 1 TG
    Lvl 91 + 1 TG
    Lvl 93 + 2 TG
    Lvl 94 + 2 TG
    Lvl 95 + 3 TG
    Lvl 96 + 3 TG
    Lvl 97 + 4 TG
    Lvl 98 + 4 TG
    Lvl 99 + 5 TG
    Lvl 100 + 5 TG
    Lvl 101 + 6 TG
    Lvl 102 + 6 TG
    Lvl 103 + 7 TG
    Lvl 104 + 7 TG
    Lvl 105 + 8 TG
    Das wären dann 64 TG was fast 13 MS-Bäume oder 4 MS-Ställe und fast 1 MS-Baum wären.

Das auf die Masse an Spielern umgerechnet die eine solche Nachbuchung betreffen würde könnte das für BP also wirklich ernsthafte Einbuße sein.

Ich empfinde die Lvl-Up TG eher als Appetizer, sie sollen dazu verleiten das man TG kaufen soll. Habe dem Impuls lange widerstehen können aber letztendlich war ich unterlegen da ich mir einige Dinge kaufen wollte die mehr TG erforderten als ich sammeln konnte.

Daher stehe ich einer solchen Erhöhung eher skeptisch gegenüber, haben würde ich sie schon gerne, nur was würden die Konsequenzen sein um dieses mehr an TG zu kompensieren? Ich schreibe jetzt nicht was mir so dazu einfällt denn auf Ideen will ich BP nicht bringen.

Tancair gefällt dies.