Mehrere Accounts auf einem Browser spielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cris gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Mehrere Accounts auf einem Browser spielen

1. Mir reicht ein Account, ich will niemals einen zweiten.

22,4%
  2. Das fände ich gut

70,4%
  3. Ich habe mehr Spielfreude, wenn ich auf mehreren Browsern spiele

7,1%
  1. cris

cris Laufenlerner

Man liest immer wieder, dass einige Spieler mehrere Farmen haben und dies scheint ja absolut erlaubt zu sein.

Man kann sie gleichzeitig auf VERSCHIEDENEN Browsern spielen.
    Warum?

Mein Vorschlag ( Idee) wäre:
    Gebt uns die Möglichkeit, mehrere Accounts auf dem gleichen Browser zu spielen.

Antwort A: " Mir reicht ein Account, ich will niemals einen zweiten"
    Antwort B: " Das fände ich gut"
    Antwort C: " Ich habe mehr Spielfreude, wenn ich auf mehreren Browsern spiele"

Da im Ideenpool immer sehr krasse Kommentare kommen, noch zur Erklärung:
    Die Frage ist hier nicht, ob Bigpoint dies gerne machen möchte. Es zählt die Ansicht der Spieler.
    Es ist auch nicht das Thema, ob dies nun einfach, oder schwierig zu programmieren wäre.
    Ebenso wäre es müßig, aufzuzeigen, ob Bigpoint durch diese Aktion mehr oder weniger Geld bekäme.

Ich frage Euch nur nach Eurer Meinung, ob Ihr persönlich die Möglichkeit haben möchtet, mehrere Accounts auf einem Browser gleichzeitig zu spielen.

Wenn Ihr niemals einen zweiten Account haben möchtet, seid Ihr bei Antwort A schon recht gut aufgehoben. (Es interessiert mich auch indirekt, wieviele Spieler " mono" spielen.)

( Immerhin funktioniert ja das Kino nicht auf allen Browsern... und wechseln muss man sowieso, wenn wieder irgendwas hängt)

Also, viel Spaß bei der Teilnahme
    Cris

Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.
    Falls es das Thema schon gab, bitte löschen, sorry, ich habe es nicht gefunden.

günmün und zorro gefällt dies.
  2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich habe zwar keine Zweitfarm, aber in der Familie gibt es schon noch eine. Und es wäre schon manchmal schön wenn man die nicht immer erst abwechselnd öffnen könnte, oder über verschiedene Browser. Außerdem fände ich es auch gut wenn man die verschiedenen Wiesen einer Farm in mehreren Tabs öffnen könnte.

Und auch wenn du es nicht wissen willst, aber schwierig zu programmieren wäre das nicht. Früher mal ging das nämlich. Auch mit Geld hat das überhaupt nix zu tun. ;)

Ich finde die Idee jedenfalls gut.

günmün gefällt dies.
  3. Hallo cris

wie schon geschrieben gab es früher diese Möglichkeit. Sie wurde aber abgeschafft und wird auch

nicht wieder eingeführt.

Da du auch mehr an der Meinung anderer Farmer interessiert bist, habe ich dich in den

Erfahrungsaustausch geschoben.

LG

4. neun

neun Laufenlerner

Aus welchem Grund wurde dies abgeschafft?
    Gibt es einen Link zu der damaligen Ankündigung?

Ich wäre dafür, das ändert sich auch nicht, wenn es nicht wieder eingeführt wird.

Schönen Abend noch

5. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Aus welchen Grund sollte ich mehrere Farmen gleichzeitig aufhaben ?Ich kann doch eh nur in einer klicken /spielen.
    Abgestimmt habe ich nicht ,weil keine der Antworten für mich in Frage kommt.

Frankamaus, jackiblack und -.TIGGS.- gefällt dies.
  6. *leonie_löwenherz*

*leonie_löwenherz* Forenexperte

ich habe mehrere farmen und 2 rechner mit je zwei browsern,könnte also meine farmen gleichzeitig spielen.aber warum sollte ich das tun?das wäre mir zuviel stress. nö, ich mach nach und nach die farmen.

7. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

also, praktisch ist es für kleine Chaoten,
    die um kurz vor 0 Uhr feststellen,
    daß die Freigeschenke von der Hauptfarm und dem Zweitacc.
    noch nicht verschickt sind,
    und nur noch knappeste 3 min Zeit ist
    ...da brauchts 2 Browser...bis Farmen hochgeladen, Bildaufbau fertich..
    ...ne Runde klicknklicknklicknuswusw, und dann,
    mit Gongschlag zur Geisterstunde,
    die heilge Pflicht,
    doch noch rechtzeitig erfüllt ist....

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
    günmün und Leiche79 gefällt dies.
  8. diutefarm

diutefarm Kaiser des Forums

Ich habe eine Farm und das reicht mir vollkommen. Meine Partnerin spiel auch Farmerama, aber auf ihrem eigenen Rechner. Somit kommen wir uns nicht in die Quere. ;)

9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dies wurde abgeschafft, da es vorkommen konnte, dass sich die beiden Farmen überschnitten haben.
    Hast du eine Aktion auf Farm 1 gemacht, so konnte es passieren, dass diese Aktion auf Farm 2 passiert ist.

Da noch eine alte OA zu finden.
    Diese Arbeit tue ich mir nicht an. xD

10. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Mir erschliesst sich nicht warum ich wenn ich dies wollte weitere Farmen nicht über verschiedene Browser einlogge?!o_O
    Ich habe wegen BP's zeitweiligen Problemen mit den Browsern sowieso mindestens 2 Browser zur Verfügung.​

samtpfötchen47 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  11. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Also ich hab grundsätzlich 2 Browser offen, und das nicht nur weil ich eine NF habe.

Auf einem Browser hab ich meine Main und noch 2 andere BG's offen. Gleichzeitig einen Tab mit ner Seite zum kostenlos Manga lesen. Und von der Seite mach ich immer mehrere Tabs auf, da mich mehrere davon interessieren und ich die nacheinander lese und dann erst die Tabs wieder schließe, so vergess ich keinen zu lesen. :D

Im zweiten Browser ist meine NF und ein anderes BG offen. Dazu kommen dann mein Mailprogramm, 3 Tabs die sich mit meinem MMORPG befassen welches ich Abends gerne spiele, ein Shoppingtab, ein Tab zum kostenlos Anime schauen, von der Mainseite öffne ich dann immer die Folgen die ich sehen will, ein Tab mit Youtube und manchmal noch nen Tab mit nem anderen kostenlosen Manga zum lesen Anbieter, die beiden vertragen sich nicht wenn sie in einem Browser offen sind.

Das alles ist so arrangiert das ich nicht zu viele Tabs in einem Browser habe und sich die Programme nicht gegenseitig abschießen.

Deshalb kann ich auch schlecht an der Abstimmung teilnehmen, den rein aus Spielfreude hab ich nicht mehrere Browser offen. Habe zwar nix dagegen wenn sie auf demselben zu öffnen wären aber wenn dann wieder die Sachen mit der Handlung auf Main wird auf NF ausgeführt statt auf Main passiert wäre das ätzend.

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das fände ich ebenfalls sehr gut. Man hätte mehr Überblick und ewiges Nachladen wäre auf das Minimum reduziert.

Eine zweite Farm brauche ich nicht. Die Zeit, die dafür notwendig ist und wäre, will erstmal da sein. Ich habe genug mit meiner einen Farm zu tun. Reicht ...

13. Zabadak

Zabadak Junior Experte

Habe für C gestimmt.

Wenn es beim Ersten (Browser) mal hakt, kann ruckzuck auf Farm Zwei (2.Browser) gewechselt werden. Der optimierte Zeittakt bleibt somit erhalten. Optimales Zeit-Management. Und nur das zählt für mich.

günmün gefällt dies.
  14. ujue55

ujue55 Forenbewohner

Mein Mann und ich spielen beide Farmerama auf einem Läppi. Wir möchten beide über Google Chrome spielen, daß ist leider nicht möglich. (mehrere Tabs öffnen etc). Einer wird immer rausgeschmissen. Nun spielt mein Mann mit dem IE und ich mit chrome. Ganz schön umständlich, wenn einer mal auf die Farm des anderen möchte (Browser wechseln usw.). Wäre super, wenn wir beide über einen Browser spielen könnten.

15. cris

cris Laufenlerner

Aha, also gibt es einen großen Bug.
    Da Bigpoint nicht den Fehler beheben konnte, wurde schwupps das Spielen von mehreren Accounts auf einem Browser gesperrt. ( Da wurde also das Symptom beseitigt und die Krankheit gelassen)

Ich dachte nur, dass man die leidigen langen Kinofilme einfach für verschiedene Accounts startet.( bei mir laufen Filme nur auf FF)
    Es ist ja vorgesehen, dass wir ganz brav die Filme mit Ton konzentriert anschauen, aber ich mache das nicht.

Außerdem kann man bei Erntehelfergewinn schön Power-Heu oder -Weizen machen und halt einfach immer durchklicken.
    Mir geht es oft so, dass ich eigentlich damit rechne, dass ein Feld fertig ist, aber dann sind da noch 5 Minuten... also schwupps auf die andere Farm, ein wenig einkaufen und dann wieder zurück und ernten.
    Da das Einloggen oft ewig dauert, mache ich prinzipiell beide Farmen auf.
    Wenn ich auf einer Farm KAC kaufe... kaufe ich auf der anderen auch, damit ich es nicht vergesse.

Tja leider muss man nach wie vor einen zweiten Browser verwenden.
    Für mich ergibt dies, dass ich nicht noch mehr Accounts haben will.
    Für Leute, die mehrere Farmen haben tut es mir echt Leid...( " wieviele Broser gibt es eigentlich?")

Gruß
    Cris

Ich persönlich habe nur einen Lieblingsbrowser.

günmün gefällt dies.
  16. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Och, es gibt sehr viele Browser. Opera, Firefox, Chrome, Internet Exploder ;), Iron, Safari, Seamonkey fallen mir jetzt spontan ein. Und der Tor-Browser gewissermaßen auch noch. Und dann gibt es bestimmt noch einige unbekannte.

Mal noch als kleiner Tip für alle die einen Lieblingsbrowser haben: Man kann ihn einmal installieren und einmal portable auf dem Rechner haben und dann beide gleichzeitig öffnen. Das ist dann von der Bedienung her eigentlich genau so wie zwei Instanzen des selben Browsers. Aber man kann 2 Farmen öffnen.

17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ganz am Anfang hatte ich auch zwei Farmen, die die voll gewirtschaftete - beide mit ein und demselben Browser war eine Katastrophe - ständig Fehler über Fehler mit Überlagerungen. Da war ich kurz davor wieder das Spielen aufzuhören.
    Die Lösung war zwei Browser.....
    Inzwischen habe ich 3 Browser - einer funktioniert immer...;)

Vielleicht war Pushing auch ein Thema weshalb nur eine Farm gleichzeitig auf einem Browser möglich ist.

18. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Dem schließe ich mich an!

:)

19. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Hi :)
    Vielen Dank für den Tip.
    Das war mir bisher unbekannt.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    HD