Mehrere Fragen - siehe Beitrag. Passt nicht alles in den Titel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 26 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich würde ja jetzt mal behaupten, dass es nicht Themenfremd war, denn als OT wurde er nicht bemängelt. Also steht für mich nach wie vor die Frage, warum ich ihn nicht mehr finde. Wie gesagt, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind und sehe ihn nicht. Kann ja sein. Oder aber er wurde wirklich gelöscht und dann hätte ich gerne die obigen Fragen beantwortet.

2. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

ist schon iwie merkwürdig, was mom hier im forum so alles passiert. wäre früher nie vorgekommen bei unseren modis!!!! schade dass das forum sich so rückwärts entwickelt
    eine sehr traurige kleinemaus

bimima, Alsuna, poweruser987 und 2 anderen gefällt dies.
  3. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

hallo poweruser,
    habe deinen beitrag etwas gekürzt schließe mich aber deiner frage an. : habe heute (vor ca.1,5 std) auch einen beitrag zum Thema mp-Bonus geschrieben worin ich mich mokierte, das nen ü-mod (Farma.de...) die frage nicht beantwortet sondern nur noch fragt ob die frage beantwortet ist. keine 20 min später ist der beitrag nirgends zu finden. lg[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
    poweruser987 gefällt dies.
  4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich schließe daraus, dass es ab jetzt ratsam ist, die eigenen Beiträge screenzushotten oder zu speichern, um sich nicht später fragen zu müssen, ob man denn wohl blöd ist.

Auch wenns nicht gut ausging: danke, power, für's fragen und rausfinden. Ich steh an deiner Seite, falls es hilft.

5. poweruser987

Nun, am herausfinden hapert es ja im Moment noch so ein bisschen. Ich weiss immer noch nicht, ob ich meinen Beitrag einfach nur nicht sehe, oder ob er gelöscht wurde. Aber ich gebe die Hoffnung auf eine Antwort nicht auf.

PS: und danke für deine moralische Unterstützung :)

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

@poweruser987

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat. Heinrich Heine

Und was der Gute noch zu sagen hatte darueber, das kann oder darf ich hier leider nicht mehr sagen 8)

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ach, stimmt ja. Vor lauter Antworten seh ich die offenen Fragen gar nicht mehr....

De nada. Immer wieder gerne.

-robijn- und poweruser987 gefällt dies.
  8. Habaneri

Habaneri Guest

Alle deine Beiträge kannst du in deinem Profil einsehen. Klicke dazu bitte auf deinen Nick und dann auf Beiträge.
    Wenn der Post dort nicht gelistet ist dann wurde er gelöscht.

9. poweruser987

Danke für den Hinweis und ja, genau dort habe ich auch nachgesehen und nein, den Beitrag konnte ich nicht finden. Also stehen nach wie vor die Fragen aus dem Eingangspost zur Debatte. Ich könnte das Ausblenden von Beiträgen, welche Spam sind verstehen, aber bei ganz normalen Beiträgen kann ich das nicht.

10. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

im Zweifelsfall - ja. Vermutlich eher letzterer. Der hat zwar genug zu tun, aber "Zuständigkeit" wäre da tatsächlich gegeben.

11. poweruser987

Hier steht auch noch eine nachvollziehbare Erklärung aus

12. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

Ich würde Dir die Frage gerne beantworten. Jedoch bräuchte ich einen kleinen Hinweis, in welchem Thread Du gepostet hast und den Beitrag nicht mehr findest.

Wo hast Du das denn geschrieben, in einem Thread in den allgemeinen Fragen? Dann wäre so ein Beitrag, so Leid mir das tut OT.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

13. poweruser987

Zu der Frage in welchem Thread ich gepostet habe: Keine Ahnung mehr. Das ist jetzt 5 Tage her aber wenn ich ab sofort Listen führen muss, wo, wann und welchem Thread ich was gepostet habe, dann sagt das doch einfach. Mach ich mir eben die Mühe und mache eine Buchführung über meine Posts -.-

Wie ich bereits geschrieben habe, kann der Beitrag nicht OT gewesen, da ich keine Punkte deswegen bekommen habe. Gleichwohl kann ich den Beitrag nicht mehr finden, was in meinen Augen darauf hinausläuft, dass der Beitrag wohl gelöscht wurde. Und wenn es nicht OT war - weil keine Punkte - warum werden dann Beiträge gelöscht?

14. Farma de Dora

Hallo,

Leider kann ich nicht nachvollziehen, um welchen Beitrag es sich gehandelt hat. Tut mir Leid. Nicht immer wird OT bepunktet. Bei kleineren OT drückt auch mal ein Mod ein Auge zu.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

15. poweruser987

Mit anderen Worten es wird unter dem Vorwand OT gelöscht, damit Kritik nicht gelesen werden kann? Ganz grosses Kino und ein einfaches "Tut mir leid" reicht da für mich auch nicht aus.

Stattdessen wäre das editieren des Beitrages sinnvoll, so kann man es wenigstens nachvollziehen, wnen etwas nicht in Ordnung war. Aber einfach den ganzen Beitrag zu löschen geht mal überhaupt nicht! Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bin ich auch bereit dafür einzustehen, aber ich lasse mich ganz sicher hier nicht Mundtot machen, indem ganze Beiträge einfach gelöscht werden!

Es wurde auch oft davon gesprochen, dass Beiträge nur ausgeblendet werden. Wenn dem so ist, liesse sich für euch der Beitrag sicher noch finden. Da du ihn aber auch nicht finden kannst, muss er komplett gelöscht worden sein. Dieses Verhalten grenzt in meinen Augen schon an Diktatur.

16. Farma de Dora

Hallo,

Ich brauche dafür aber einen Anhaltspunkt, wo ich den Beitrag suchen soll. Ich kann doch nicht das ganze Forum durchforsten. :( Wenn ich der betreffende Mod gewesen wäre, wäre dies für mich auch einfacher. Ich war das aber nicht, also brauche ich schon Hinweise, wo das gewesen sein könnte. Ich hatte aber schon einmal geschrieben, wegen Kritik wird kein Beitrag gelöscht. Das könnt ihr aber auch erkennen, ansonsten wären hier einige Beiträge nicht mehr lesbar.

Ein Beitrag wird auch nicht komplett gelöscht, sondern ist für Spieler dann nicht mehr sichtbar.

Lieben Gruß
    Farma de Dora

17. poweruser987

Einen Anhaltspunkt kann ich dir wie schon im Eingangspost geschrieben geben. Allerdings hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr, hier noch weiter zu diskutieren, da sich der betreffende Mod mal wieder schön in Schweigen hüllt. Ist ja offenbar die beste Voraussetzung, die man als Mod mitbringen muss (geht jetzt nicht gegen dich!).

In deiner Funktion als Board-Admin, würde ich empfehlen mal Richtlinien in deinem Team vorzugeben, die da unter andrem wären, dass Beiträge nicht einfach gelöscht werden, sondern dass ggf. nur der Inhalt gelöscht wird - mit Angabe des Moderatorennamen - und es somit für den User nachvollziehbar ist, dass sein Beitrag nicht korrekt war. Teilweise wurde das auch gemacht, aber eben nur teilweise und in verschwindend geringen Fällen. Denn auch wenn es einfacher ist den Beitrag zu löschen, wird so etwas immer wieder zu Diskussionen führen und endet.... genau, im Nichts.

So, habe fertig. Du darfst dann bitte hier schliessen.

Julimond gefällt dies.
  18. Farma de Dora

Hallo,

Ich danke Dir für meine Stellenbeschreibung. :D
    Ich werde das mit dem Team besprechen. Und auf Wunsch schließe ich dann hier ab.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.