Mein Höhepunkt des Tages

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kirshy gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirshy

kirshy Forenaufseher

So, Feierabend, die Farm ruft. Darauf fiebere ich schon den ganzen Tag hin, wo doch die von BP jetzt das Spiel zu meinem Höhepunkt des Tages machen. Jahaa, das hat der Producer gesagt. Na dann mal los, ich bin bereit.

Nach dem Einloggen und dem Anblick der erntebereiten Farm inklusive Newsseite mit dem brandaktuellen Hinweis, dass ich jetzt einen täglichen Login-Bonus erhalte, stelle ich fest, dass ich gar keinen Erntehelfer mehr hab. Nicht mal 'nen Coupon. Aber wenigstens hab ich noch meinen eisern aufgesparten Party-Dreh, vielleicht kann ich da ja was abstauben, so'n kleinen Mähdrescher vielleicht...?

Ich hätte vorher gucken sollen, was da noch als Belohnungen aufgeführt war. Selbst schuld.
    Der dreiundvierzigste Trompetenbaum XXL bleibt, wo er ist: im Inventar.

Nun gut, dann ernten wir halt so. Das mit den 1er Feldern ist ja schon etwas mühsam, so ohne Erntehelfer. Ich klicke mich übers Feld, räume dabei auch noch Trompete vierundvierzig und fünfundvierzig (ich finde geheimnisvolle Setzlinge ganz toll) weg und widme mich der Waldlichtung. Fertig, alle Tierchen sind versorgt, ab zur nächsten Fläche – klick auf den Wegweiser.
    Nix.
    Nochmal klick... nix. Was denn nu? Der Wegweiser verweigert auch nach diversen weiteren Navigationsversuchen den Dienst. Wie war das in solchen Fällen... aktualisieren, Cache leeren, Router zurücksetzen... och nö...

Aber nee, is schon okay, das klappt super. :D

Nachdem ich den Cache geleert, einen neuen Router bei meinem Anbieter besorgt, Windows neu installiert, mein Auto in die Reparatur gegeben (der Auspuff machte so komische Geräusche) und meinen Zweitlaptop reaktiviert hab, funktioniert auch der Wegweiser wieder.
    Ich ernte die nächste noch fehlende Fläche ab... und stelle bei meiner Rückkehr auf die vorherigen dass meine ersten Ernteaktivitäten dem Aktualisieren zum Opfer gefallen sind. Alles steht noch da. Aber macht ja nix, vielleicht hat das System auch vergessen, was aus den beiden Setzlingen rausgekommen ist...
    Außerdem: es ist ja nur ein Spiel. Und der Höhepunkt kommt ja noch.

Was das System komischerweise nicht vergessen hat, ist, dass ich meinen Eulenbaum schon beim ersten Versuch abgeerntet hab und mein EP-Bonus nur für 10 Minuten gilt. Da die Werkstatt neben der Reparatur des Auspuffs auch noch schnell 'ne Winterinspektion durchführen wollte, sind die 10 Minuten leider um. Und der EP-Bonus dahin. So wird das nichts mit Level 100...

Mir fällt grad auf, dass ich auch mal wieder vergessen hab, mir den Wecker zu stellen. Mein Superfreund (der ja wohl immer zu der Uhrzeit kommt, zu der man ihn gewonnen hat) kommt um die Ecke und reicht mir großzügig das Erntehelferpaket. Schade. Ein bisschen spät, das Tagewerk ist getan.

Aber das macht ja auch nix, ist ja nur ein Spiel. Und ich schätze mal, dass ich vom Höhepunkt nicht mehr weit entfernt bin.

Im Gegensatz zu meiner Farm. Die Ladeblume ist ja ganz hübsch, aber lässt sich irgendwie schlecht ins Spiel integrieren. Da nun gar nichts mehr geht, (wie war das noch, aktualisieren, Cache leeren – viel kann da ja eigentlich noch nicht wieder drin sein, Neuinstallation...), mach ich einfach das Fenster dicht und log mich neu ein.

8) Öhm. Haben wir ein generelles Problem oder bin ich schuld? Die Farm verweigert mir den Zutritt. Was ist denn hier los heute?!

Aber macht ja nix, ich guck mal im Forum. Wo war das noch gleich, ach ja, in der Favoritenleiste... ganz hinten, hab ich wohl irgendwie verschoben. Na, wenigstens nicht gelöscht.

So, und nun? In den technischen Fragen steht nix. OA auch nicht... muss ich jetzt im Kalender gucken? Wartungsarbeiten von Christi bis Mariä Himmelfahrt oder so? Auch nichts zu finden. Zeitgleich mit dem Gedanken, dass ich dann halt selbst mal in die Runde frage, fällt mir ein, dass ich ja gar nicht fragen kann. Ich bin nicht angemeldet. Dafür muss ich auf die Farm. Irgendwas stimmt hier nicht.

Ich guck mich vorsichtshalber erst mal um, ob mich jemand beobachtet, bevor ich meinen Laptop anschreie: Hallo?!? Hört mich einer? Ich bin hiiiieeer!!! Hiilfe!!

Meine Katze, die offensichtlich glaubt, mir beistehen zu müssen, stürzt sich auf das Display und fängt an, die obere Ecke zu malträtieren. Die Taste, die sie dabei mit den Krallen aus der Tastatur rausrupft, war eh lose... Rotweinflecken kriegt man doch angeblich mit Salz raus... oder? Gilt das auch für Laptops...?

Wie definiert man eigentlich den Begriff „Höhepunkt“ genau...? -.-

Nachdem es mir mühsam gelungen ist, meinen Stubentiger aus der Arena zu zerren (gar nicht leicht übrigens, sie ist etwas komisch drauf, seitdem ich ihr gesteckt hab, dass einige das Bild von ihr in meinem Avatar an einen... wie war das... missmutigen Elefanten erinnert. Nun gut, noch drei Wochen Extra-Naschis (danke an dieser Stelle an den lieben Leckerlie-Abo-Lieferanten), dann hat sie sich bestimmt wieder beruhigt.

Die Nachricht an den Support ist raus, hab auch schon mein Ticket bekommen. Kann nur etwas dauern. Vielleicht hab ich ja Glück und die Antwort und Hilfe kommt, bevor mein KAC abgelaufen ist.

Solange vertreib ich mir die Zeit im Forum, lesen kann ich da ja wenigstens. Also, wenn da was zum Lesen wäre, mein ich. Ganz schön übersichtlich geworden hier. Die bisher interessanten Bereiche, die bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden, sind mehr als ausgedünnt. Dafür bläht sich der OT- und Spambereich rasant schnell auf...

Gefühlt jeder zweite Beitrag fängt an mit den Worten: „Also, ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin, aber...“
    Keine Sorge Leute, im Mülleim... äh... Archiv seid Ihr immer richtig.8)

Wer entscheidet hier eigentlich darüber, was OT und Spam ist, und was nicht? Also, wenn das in einer (Entscheider-)Hand liegt, kann man der- oder demjenigen nicht vorhalten, dass es an mangelndem Arbeitseifer fehlt. Da wird sogar entschieden, wenn es eigentlich gar nichts zu entscheiden gibt. Irgendwie geht das meiner Meinung nach entschieden zu weit.
    Aber wahrscheinlich hab ich davon einfach nur keine Ahnung.

Ich muss gestehen, dass sich meine beginnende Erregung irgendwie abgekühlt hat... ich glaub, heut wird das mit dem Höhepunkt nichts mehr. Obwohl, wenn ich den Rest des Weines, der nicht auf meiner Tastatur gelandet ist, noch vernichte, dann könnten zumindest meine Nachbarn noch ihren Spaß haben... wo ist noch gleich meine AC/DC- CD...? :)

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dafür gibts von mir [​IMG]

3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dank dir hatte ich soeben meinen Tageshöhepunkt. [​IMG]

Ei laik sis!!!

4. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

liebe kirshy....wenn Du Dich da mal nicht täuschst :)

Dein Beitrag war auf jeden Fall mein heutiger Lese-Höhepunkt!!

Danke dafür

P.S. ich sehe gerade, dass das Schaf auch eine Höhepunkt hatte xDxD

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Dann sind wir schon zu dritt - ob das die Nachbarn noch mögen?

P.S. Wo hattest du dich eigentlich im alten Forum versteckt, kirshy? Oder war ich da nur blind?

6. Tannebaum78

Tannebaum78 Foren-Grünschnabel

Ich kann das mit dem Login-Problem bestätigen. Aber: ein dickes Lob an den E-Mail-Support, die E-Mails wurden auch am Wochenende fix beantwortet - nachdem mein PC auch seine "Dreifach-Beipass-OP" (man will ja auch mal kreativ sein ;) ) überstanden hat, kam gestern die Info, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wurde, die Lösung kam dann innerhalb von 24 h.

Ich hatte anfangs extra Screenshots mitgeschickt, die hat man wohl ignoriert - ist jedenfalls keiner drauf eingegangen :(

Natürlich erwarte ich eine Gutschrift: der tägliche Login-Bonus istan mir vorbeigegangen und ich erwarte eine Gutschrift an Tulpengulden, da ich täglich mein Kino bis zum letzten Tropfe ausquetsche. Ich hoffe, dem können sich weitere anschließen ...

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2014
    .-regina73-., Jane_Doe51 und ekazip gefällt dies.
  7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Danke für deinen Beitrag kirshy...wie immer auf den (Höhe-)Punkt.:)xD

8. kirshy

kirshy Forenaufseher

*g* im alten Forum gab's so viel zu lesen, dass ich gar keine Zeit zum Schreiben hatte... :)

9. Haika13

Haika13 Routinier

Herzlichen Dank ... you make my day xD

Highway to Hell xD

10. nobym

nobym Kommandant des Forums

.. eigentlich war mein frisch gerührter Caipi für mich und nicht für Tastatur und Bildschirm gedacht ..

Aber für den Brüller des Abends schlachte ich gerne die nächsten Limetten.​

-Fridolina-55, Shavi, Honolulu53 und 25 anderen gefällt dies.
  11. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Na, dann hat der neue producer doch Wort gehalten, es gibt (erstmal nur einige), die bei farmerama einen "Höhenpunkt" hatten. Zwar nicht durch seine Beiträge sondern durch Deinen. Vor lauter Höhepunkt hat meine Tastatur jetzt auch unter Rotwein gelitten. Wie war das mit dem Salz?
    Bitte mehr von Dir! Dann macht das Forum auch mal wieder Spass ... die Farmen sind ja eh gähnend langweilig.

Shavi, moinmoinichbins, -.TIGGS.- und 12 anderen gefällt dies.
  12. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Dann ging es dir wie mir. Aber wegen Beiträgen wie deinem bin ich dann wieder für einen kleinen Moment - den Höhepunkt-Moment des Tages, sozusagen - fast sowas wie froh, dass wir das neue Forum mit allen Auswirkungen haben.

Ich hatte mir extra vor dem Lesen einen frischen Kaffee gekocht, weil ich ahnte, was mich erwartet. Vor dem Kopfnicken hab ich die Tasse dann auch wohlweislich abgestellt.

-Fridolina-55, Shavi, Jane_Doe51 und 12 anderen gefällt dies.
  13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Was bin ich froh, hier gelandet zu sein.

Hab heute schon eine liebevolle Umarmung von einem fremden Herrn bekommen und nun meinen Jahreshöhepunkt. Davon werde ich die nächsten Jahre zehren müssen.

@kirshy
    einfach genial, da bekomme ich Lust auf mehr

14. angelikie

angelikie Nachwuchs-Autor

einfach super
    you made my day.....und meinen HöhepunktxDxDxDxDxD

15. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Einfach klasse, kirshy, so wie ich heute gelacht habe beim Lesen, bin ich doch froh daß ich keinen Bambus gemümmelt habe, denn das wäre wirklich eine Sauerei geworden. :p
    Sowas bräuchte es hier öfter.

Noch einen angenehmen Abend an alle.

16. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

@kirshy

danke für den Lachanfall

17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

kirshy,
    eine spiegelung meines täglichen fr-organigasmus´. xD

18. WümmeBur

WümmeBur Routinier

19. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Danke für diesen tollen Bericht. [​IMG]

Da ich ihn heute morgen noch vor der Arbeit gelesen habe wird er mich den ganzen Tag begleiten.
    Wenn ich gleich ins Auto steige -- das röhrt nämlich auch ein wenig.
    Wenn der alte PC auf der Arbeit hängen bleibt.
    Wenn die Kinder im Kindergarten mit der alten Tasta rumschleppen und die Buchstaben wieder rausfallen
    Mähdrescher bei der Maisernte die Strasse blockieren.
    Bei jedem Gang zum Mülleimer
    Sicher zwischendurch auch immer mal wieder.
    Du wirst heute immer wieder für ein lächeln sorgen das ich niemanden erklären kann.
    So habe ich von dem Höhepunkt des Tages viele Stunden etwas.[​IMG]

20. Steinröschen

Steinröschen Foren-Grünschnabel

Hi kirshy,

so wie -MamaMuh- geht es mir auch! Habe jetzt ein Grinsen im Gesicht und kann föhlich in den Arbeitsalltag starten.:)

Danke für deine wirklich tolle Beschreibung des Farmalltags. Ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen.

LG Steinröschen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.