Mein Tiefpunkt des Tages

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wenn du es noch nicht bemerkt hast, Bp hält uns alle für Doof.:music:
    Und vielleicht liest du dir den Eingangsthread nochmal durch. Hier gab es kein Gegeneinander bis einige Gutmenschen wieder zu stänkern angefangen haben.:p

lg Ingrid

2. flora1966

flora1966 Forenfreak

3. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

und auch ich werde weiterhin mein Mäulchen aufreissen, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist und dieses DAUERHAFT PRAKTIZIEREN!

Zum fettmarkierten:
    Das hätte BP gerne... eine leicht zu lenkende, easy zu moderierende Schafherde... is nicht!
    GsD gibt es Mitspieler -wie Duftziege und Co.- die MICH z. B. darin bestärken, auch weiterhin das (modkonforme) Mäulchen aufzureissen.

Morgen habe ich endlich Termin bei der Verbraucherzentrale. Falls jemand Ideen hat, wie etwas RICHTIG GUT vorgebracht werden kann, bitte ingame melden.

dreamy70, -Zabio-, tetrapaktomate und 15 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab war keine Ideen (wer hätte das gedacht :oops:xD), aber ich drück Dir die Daumen.:)

5. -Phonix.1-

-Phonix.1- Laufenlerner

Hört bitte auf zu streiten:cry:

6. flora1966

flora1966 Forenfreak

Streiten gehört zu einem Forum, wie Majo zu Pommes, Gin zu Tonic, ich zur Ostsee. Wir sind keine herz- und hirnlosen Roboter. Wir menscheln!

7. -Katzenkind-

Niemand möchte hier streiten. Es sollte nur allen bewusst sein, dass WIR KUNDEN das Forum zum Zwecke der Kommunikation zum Betreiber brauchen und dieser versucht, dass Forum zu missbrauchen. - Nämlich - als Präsentation der Verkaufsangebote ist das Forum i. O. - als Sammelstelle für Kritik unzufriedener Kunden jedoch NICHT. - Sollte UNS Kunden (Spielenutzern) zu Denken geben.

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wollen wir uns vertragen? worum gings?
    egal.
    :D

9. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Mein Tiefpunkt des Tages - hm wie wäre mit dem im Forum herrschenden Tonfall ? Ich werde immer dafür eintreten, daß jeder User seine Meinung äußern darf, nur muss es immer respektloser werden? Die Kunst der Diplomatie ist kein Zeichen von Schwäche - keine Feigheit. Ich habe für meine Farmen aus freiem Willen Geld investiert - niemand hat mich dazu gezwungen - aber ich werde weder meine Entscheidungen verteidigen noch mich dafür bei mir unbekannten Menschen rechtfertigen. Meint Ihr nicht, es wäre ein Zeichen dieses Forum friedlich zu nutzen ohne Beleidigungen?

Es fällt mir sehr schwer, ich habe schon früher liebgewonnene Nachbarn & oder Freunde durch solche Grabenkämpfe verloren & ich will nicht noch mehr Freunde Nachbarn Weggefährten gehen sehen müssen - denn wir sind die Gemeinschaft. Die Gemeinschaft ist immer nur so stark wie ihre schwächsten Mitglieder - denk bitte mal darüber nach.

& nun meinen abschließenden Satz: Dieser Post gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder - keinesfalls maße ich mir an für andere User zu sprechen.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Glaubst du wirklich, dass du hier noch irgend etwas mit Diplomatie erreichst?
    Anne

Jetzt hättest du es mal mit Diplomatie versuchen können.
    Anne

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    dreamy70, -Zabio-, koalas40k und 15 anderen gefällt dies.
  11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@Waldnudel

bitte schön...gelöscht, aber nicht vergessen 8)

1. Zitat von Catzenovia:
    Nachdem das Statement von BP zur endgültigen Teamauflösung immer noch auf sich warten läßt und dieses Forum sich langsam aber sicher in einen Ort des Schreckens verwandelt, schreibe ich mir meinen Frust über den Verlust des tollen Moderatorenteams nun doch mal von der Seele:
    Ich zitiere mal aus dem Artikel von Klarabella Kuh:
    ....Die Meinung dominiert, dass die Kunden ein Haufen Idioten sind, die nur darauf warten, gemolken zu werden. .....An den Supportanfragen gemessen, sind viele technisch und im Umgang mit dem Internet unbedarft. ....... Nach unseren Statistiken liegt das Alter relativ hoch, viele sind zwischen 40 und 60. ..... Zitat Ende

Ich - bin zwischen 40 und 60
    - bin technisch und im Umgang mit dem Internet sicher nicht so versiert....

muß ich aber auch nicht, denn:

Ich - habe gelernt zu rechnen ( und zwar richtig )
    - kann gut lesen ( auch zwischen den Zeilen )
    - bin gewohnt , mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten
    - besitze einen gesunden Menschenverstand
    - spielte hier seit 2010, auch unter Einsatz von EG ; in dem vollen Bewußtsein, das ich dafür
    nur virtuelle Pixel bekomme , die mir nicht wirklich gehören und bei Spieleinstellung
    ersatzlos verlorengehen.
    - spiele seit dem 30.03.15 weiter, aber ohne EG

Ihr - hattet ein Super Moderatoren Team, was den Balanceakt zwischen Firmeninteressen und
    Kundenwünschen meist gut auf die Reihe bekommen hat. Die die berechtigte Kritik der
    Spieler ( meist Hervorgerufen durch Fehler/nachträgliche Änderungen eurerseits ) ernst-
    genommen ,kanalisiert und weitergeleitet haben und ständig nach Lösungen und Kompro-
    missen suchten und uns so so bei der Stange hielten; weil es hier im Forum " menschelte".

Ihr habt sie gehen lassen

Ihr - hattet und habt ein Entwicklerteam , das irgendwann einmal ein tolles Spiel entwickelt hat,
    mit viel Potential.Es gab und gibt ständig Neuerungen, die von diesem Team entwickelt und
    geprüft werden - dies aber offensichtlich häufig mangelhaft - denn entweder läuft es fehler-
    haft oder auch gar nicht; oder es müssen hinterher Änderungen vorgenommen werden,
    weil : Wirkungen entstehen, die ihr so gar nicht wolltet, clevere Spieler Einsatz- / Kombi- nationsmöglichkeiten gefunden haben die ihr so auch nicht wolltet, oder die sowieso fehler-
    haft gearbeitet haben.
    - habt ein neues Mod-Team ( wo bitte sind eigentlich die meisten davon unterwegs? ), das
    nun regelkonform arbeiten wird und dieses Forum gerade beerdigt
    - habt ICM´s , die sich hier sowas von blamiert haben, das sie in Schweigen verfallen sind
    - habt viele User dauerhaft verärgert / vergrault

Ich frage mich: Wer von und ist denn nun der Oben erwähnte I......???

Denn wenn dieses Spiel mal eingestellt wird ( warum auch immer ) habe ich immer noch meinen Job, mein Geld und meine Selbstachtung, habe niemanden belogen und betrogen oder einfach gefeuert , weil er mehr das Menschliche als das Kommerzielle im Blick hatte.

Ich habe fertig [​IMG]

Lendo70, wuerschi, Frynai und 25 anderen gefällt dies.
  12. Buchfink25

Buchfink25 Laufenlerner

Wer nicht Eure Meinung teilt, den macht ihr nieder, egal in welchem Thread!
    Ihr wollt respektvoll behandelt werden, dann behandelt erst mal ander so. Hinter jedem Nick steht ein Mensch und keine Pixel! Dieser hat ein Recht seine Meinung zu sagen und nicht nur ihr. Auch wenn sie Euch nicht in den Kram passt.

Mein Tielfpunkt des Tages das könnt ihr euch jetzt ja zusammen reinen. Jeder wie er mag

13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Danke und gespeichert 8)

Mhhm, dieses Recht auf eine eigene Meinung nehme ich auch in Anspruch und wo bitte hab ich jemanden niedergemacht ?
    Ich lasse mir nur nicht gern den Mund verbieten, das ist alles.

flora1966, AnnesRanch, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  14. -Katzenkind-

Ach Kinners... merkt Ihr es denn nicht?
    Die anderen Foren wurden ERFOLGREICH MUNDTOT moderiert. - Das hat hier bisher nicht funktioniert ... das machen wir jetzt selber. -BP ist ganz schön *KLUG - und wir lassen es zu... tststs...

BP schiesst seit Monaten einen Bock nach dem anderen und die Kunden sind inzw. mehr als berechtigt STINKSAUER.
    Dass sich etliche User für einen *friedlichen Weg entscheiden - nun gut... ihre Wahl... bedauerlich, dass diese am Ende vom evtl. Erfolg trotzdem profitieren und die Kritiker beim nächsten Mal wieder *angehen *Kopfschüttel.

Mit Diplomatie kommen wir Kundenintern nirgends hin... entweder sind die Änderungen der vergangenen Monate daneben und König-Kunde äussert das - oder Userlein findet das alles ganz toll und fordert die KRITIKER zur Ruhe auf.

Diplomatie hätte Betreibers GUT zu Gesicht gestanden, aber... der Zug ist abgefahren.

15. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Zeige mir einen Beitrag wo ich eine anders lautende Meinung nieder gemacht habe. Ich denke es heisst nicht umsonst Diskussion, bei einer Diskussion treffen 2 Meinungen aufeinander, diese Meinungen werden im allgemeinen mit einer Argumentationsschiene unterlegt.

Aber .. ich habe noch nie eine Diskussion kennengelernt, wo man sich gegenseitig auf die Schultern klopft und sagt Recht hast Du, denn das faellt nicht unter einer Diskussion. Jedenfalls habe ich diese Unterschiede mal so gelernt gehabt. :)

Ich akzeptiere jede Meinung, aber ich werde nicht eine Meinung als gegeben anerkennen, wenn sie nicht meiner Meinung entspricht, 2 verschiedene Schuhe. Denn genau wie mein Gegenueber das Recht hat auf seine Meinung und Argumentationskette, genauso habe ich das Recht. Verzeihung das ich nicht ein ausgepraegtes Harmoniebeduerfnis habe, ich persoenlich mag Diskussionen. Und sehe das auch nicht als streiten an ;)

Sowas nenne ich eher uebersetzt : Streitkultur

dreamy70, Frynai, -Zabio- und 18 anderen gefällt dies.
  16. duftziege

Hach, ja.
    Ich frage mich, ob die *nunhörtdochendlichaufmitmotzen* auch sonst so fügsam sind.

Sich nicht streiten bringt niemanden weiter.
    Streiten ist nichts Negatives.
    Streiten bringt unterschiedliche, auch kontroverse Meinungen zutage.
    Und kann den Horizont erweitern, wenn man diese Meinungen bei sich selbst zuläßt.

Streiten wie auch *mosern und motzen*, wie es gern genannt wird, ist notwendig für Veränderungen.
    Ohne das wären wir alle noch im finstersten Mittelalter.

Wir sollten uns nicht anpöbeln.
    Aber wir sollten uns weiter streiten und den Mund aufmachen, wo immer uns Unrecht, Unmenschlichkeit und Willkür begegnen.
    Und zwar nicht nur auf unser einzelnes kleines Selbst bezogen.

Boah, war ich jetzt wieder moralisch.
    Ich hoffe, es wird verstanden, wie ich es meine.

Zu BP:

*Teile und herrsche*
    *Brot und Spiele*

Das alte Rom hat eine Weile gut damit gelebt. Aber es ist trotzdem untergegangen ob seiner Übersättigung, Selbstherrlichkeit und Ignoranz

tulipa.tarda, dreamy70, Frynai und 20 anderen gefällt dies.
  17. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Gut gebrüllt lieber Löwe ähm liebe Duftziege ..... ich erlaube mir meine Pfotenabdrücke unter Deinen Post zu setzen....

Diskussionen sind gut & richtig perfekt wenn alle sachlich diskutieren :)

*Flüster - sehe aber doppelt ;) * sehe wieder klar ..... :)

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  18. Huhn1962

Huhn1962 Meister eines Forums

Es gibt den Begriff "Streitkultur", aber ich vermisse die "Kultur"

19. duftziege

Na, dann mal los:D

9140denise, fezztik, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Auch an Dich die Bitte, belege mit einem Post von mir das ich der Kultur nicht gefroehnt habe. Danke im Voraus, denn pauschalisieren ist immer einfacher als differenzieren.

Es ist so, das die Neigung eines Individiuums wegen Deiner oder anderen Persoenlichkeiten und Verhaltensmustern einfachheitshalber verallgemeinert wird. 8)

Und auch dagegen verwehre ich mich, ich bin ein Individiuum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.