Meine Erntehelfer Gutscheine werden immer weniger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schüldie gestartet, 14 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Langsam bekomme ich ein Problem mit meinen EH. Das Spiel habe ich mir ausgesucht weil man auch ohne Echtgeldeinsatz ganz gut klar kommt.
    Es geht zwar langsam aber stetig voran. Immerhin habe ich es geschafft innerhalb von 6 Jahren bis auf Level 95 zu klettern.

Am Anfang war der EH für mich purer Luxus aber da gab es auch noch kein muss für kleine Felder und KAC und es gab auch viel mehr Events die Abgaben aus der Scheune verlangt haben.
    Man konnte also gut voraus farmen und war nicht TP gebunden.

Inzwischen ist ein Event ohne EH wenn man nicht über genügend Zeit verfügt aus welchen Gründen auch immer für mich absolut nicht machbar.

Mein Kino läuft bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut und so ist es auch möglich den EH zum halben Preis zu kaufen. Nur leider startet der Verkauf viel zu früh vor Eventbeginn.
    Beim Fussballevent am 6.Juni Montag ab 10.00 und endete bereits am Dienstag um 11.00 Uhr und das Event selbst ist ja erst am Donnerstag 14.00 gestartet.

Alle Quest bei denen es EH gibt sind leider schon erfüllt.

Bis vor kurzem habe ich ein Event meist am Sonntag fertig stellen können. Jetzt allerdings zieht es sich bei mir fast immer bis zum Eventende hin.
    Das spüre ich auch bei meinen EH-Gutscheinen die immer weniger werden.

Wenn das jetzt wirklich zur Routine wird sehe ich echt schwarz für mich und die kommenden Events.

Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schüldie

2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Dass die Coupons immer weniger werden liegt in der Natur der Sache denk ich mal .... man muss halt ausrechnen wann und wieviele man einsetzt - und welche (sofern mehrere vorhanden)
    Meine Kleine macht es so: sollte sie mal genügend TG's haben (der Sturkopp is Kinofaul gesteh*) dann nimmt sie sich beim halben Preis der einzelnen Funktionen immer blos den Erntehelfer paar Mal - ratz fatz abernten und von Hand aussähen - geht mit der Schnellaussaat ja fast von alleine - ebenso mit Wasser .... Misten tut sie nie weil a) keine Ställe (deswegen auch keinen Stallknecht) und b) nie genug MP's um sich den Mist teuer zu erkaufen.
    Ok, wirklich aussagekräftig ist mein Sturkopp nicht - der spielt meist bloß zu Events - aber es wäre doch mal eine Überlegung wert

3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die wollen ja den EH für Echtgeld verkaufen oder das man halt TG für die einzelnen Funktionen kauft und deshalb sollen die Coupons auch nicht ausreichen. Deshalb werden wir wahrscheinlich auch so mit den TP Events gequält. Ich lasse jetzt halt das eine oder andere ausfallen um mit den EH Coupons auszukommen. Etwas anderes bleibt einem ja nicht übrig wenn man nicht kaufen will. Ich reiße auch immer alles ab und mache erst mal die Pflanzen um damit schnell fertig zu sein und baue für die Drops dann um auf 4er. Dann brauche ich den EH nicht zu lange.

Gerda1964- und flora1966 gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm, nach 6 Jahren kostenlosen spielen ist es da wirklich so schlimm, wenn du Dir für 10 Euro den monatlichen EH als Mindesteinsatz holst?

Die 10 Euro kannst du bestimmt oder hoffentlich anderswo reinsparen falls es am Geld liegt.

Michael250758 und Lotte223 gefällt dies.
  5. annabella1949

annabella1949 Großmeister eines Forums

Ich spiele seit 2012 kostenlos, bin inzwischen Lvl.95, und komme eigentlich ganz gut zurecht. Wenn es mal während eines Events EH zum halben Preis gibt, gönne ich mir Sämaschine und Mähdrescher, ansonsten nutze ich Coupons oder EH aus Quests- da hab ich allerdings kaum mehr welche offen. Als ich angefangen habe zu spielen gab es die Coupons noch gar nicht, und wenn ich dann nicht gerade eine Quest soweit hatte, um den EH zu bekommen, hab ich halt per Hand geackert- auch auf kleinen Feldern. EH gibt es natürlich nur zu Events, sonst ist Handarbeit angesagt. Events schaffe ich, seitdem ich KAC bei Events benutze, immer komplett. KAC war früher ja für kleine Farmer fast unerschwinglich, und ich war immer ganz glücklich, wenn ein lieber Farmer mir eins geschenkt hat.
    Seit 2013 habe ich auch eine zweite Farm die jetzt auf Lvl. 92 ist, und auch ohne Echtgeld betrieben wird, und auch da spiele ich alle Events bis Ende durch.
    Ich denke es ist zum einen eine Sache der Planung, zum anderen eine Frage welche Ziele man beim Spiel hat. Wenn Du natürlich auf eine knallvolle Scheune aus bist und täglich auf kleinen Feldern ackerst, reichen die Coupons logischerweise nicht. Nimmt man sie nur zu Events, holt sich ab und an mal die verbilligten Dinger, und ist bei den Quests gut dabei, sollte es ohne Echtgeld machbar sein.

-RedSeven- gefällt dies.
  6. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Natürlich will der Betreiber Umsatz machen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nichts im Leben ist umsonst.xD
    Aber in letzter Zeit sind die TP nicht mehr berechenbar. Ich möchte nicht wissen wieviel ich beim Fussballevent angebaut habe.
    Ohne EH die kleinen Felder beackern ist bei mir schon aus Zeitgründen absolut nicht möglich.

Wenn kein Event läuft stelle ich meist Ställe und Bäume auf die kann man gut ohne EH !!! ernten oder ich nutze die Viererfelder.

Noch vor ein paar Monaten ist halt meine Rechnung immer gut aufgegangen und nun wird es bei mir ziemlich eng.

Echtgeld möchte ich eigentlich nur sehr ungern in meine kleine Freizeitbeschäftigung stecken. Schließlich sind 10 Euro im Monat übers Jahr gesehen 120 Euro nööööööööööööööööööööööö;) gefällt mir nicht wirklich:)

Schüldie

-RedSeven- gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann muss man sich "nach der Decke strecken"...ich finde, dass gerade in den letzten Monaten recht großzügig verteilt wird, wenn man bedenkt, dass es eine lange Zeit kaum etwas geschenkt gab, die Belohnungen in Events wesentlich schlechter waren und es keine EH-Coupons gab. Erst mit dem ersten Angel-Event, wenn ich mich nicht völlig vertue, tat sich da etwas.

8. pager

pager Großmeister eines Forums

Comic Event mache da gibt es dann für 3 stunden EH

Michael250758 und -RedSeven- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.