Meine Handynummer wurde für das Farmerama Bezahlsystem gesperrt!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bluefire89 gestartet, 21 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Was soll ich sagen meine Handynummer wurde für das Farmerama Bezahlsystem via Handy einfach gesperrt ohne einen Grund.

Wie fragt man den Provider jetzt nach ein Grund warum das ganze so ist?

will ja auch net jede 3 Monate oder so eine neue Handynummer mehr zulegen nur weil die eine immer gesperrt wird?

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hast du unter Umständen eine Drittanbietersperre in deinem Handy-Vertrag aktiviert?

LG

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

oups... sowas kann passieren?

Wenn du in der Bank bist, in z.B. den Farm-Shop gehen und von dort mal den Support anschreiben (da ist dann rechts oben der Button Support). Vielleicht können die dir ja nährere Auskünfte geben....

Ich habe schon "zig-dutzend-tausend-Mal" via Handy gekauft.. SMS senden... und es hat noch nie Probleme gegeben.. bin ganz erschreckt jetzt..

Gunny73gi und mandyli2012 gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bluefire89

es wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie bei deinem Anbieter nachzufragen, warum die Nummer jetzt gesperrt ist, wenn sie vorher frei war.
    und zu dem "Wie fragt man den Provider..." Einfach so, wie du hier auch gefragt hast.

-Örkel- gefällt dies.
  5. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hallo Bluefire89,
    habe das gleiche überraschend erstaunliche Problem...

Natürlich fragte ich erst bei meinem Handy-Anbieter nach, bevor ich den Support bemühe.

Ich 'konnte' als langjähriger E-plus-Kunde zustimmen, dass ich nach Übernahme von E-plus durch O2 (ohne Nachteile, logisch) nun eben O2-Kunde bin - soweit so gut. Hatte auch noch die letzten Monats-EH über Handy gekauft, wie immer - problemlos.

Beim Mühlen-Abo funktionierte das urplötzlich nicht mehr, zig Versuche schlugen fehl - Rückfragen nach über 1 Stunde-Warteschleife bei O2 ergaben:
    Keine Ahnung innerhalb des Kundencenters, wieso das so ist - außer mir hätten zig Kunden genau das gleiche Problem... man arbeite daran und warte auf Info von der Technik... Ich wies auf ein laufendes Event hin - also Eile geboten beim Mühlen-Abo. Nach Ablauf des erstmals nicht kaufbaren Services würde ich den O2-Vertrag kündigen.... Die Dame im Call-Center riet mir, eine Prepaid-O2-Karte zu kaufen... Das tat ich sogar, nahm dafür extra 1 Stunde Hin-/Rückfahrt zu Rewe in Kauf (wohne auf dem Land, keine Geschäfte zu Fuß erreichbar), aufgeladen mit 30,-- €... für den Notfall.

Bis dato bekam ich kein Feedback mehr von O2 - für mich als Handy-Anbieter also absolut nicht mehr interessant, durchgefallen, da gibt's GsD genug Alternativen.

Das Mühlen-Abo konnte ich glücklicherweise trotzdem kaufen:
    Ganz einfach über meinen Festnetzanbieter.... wusste garnicht, dass auch diese Möglichkeit besteht. Verzweifelt, wie ich war, scrollte ich die bisher nie benötigten Bezahlmöglichkeiten - bevor ich völlig unerfahren die noch nie genutzte Prepaid probieren wollte und tadaaa:

Ein Kauf über den Festnetz-Anbieter war völlig problemlos sekundenschnell möglich!
    Dankeschön BP für diese zusätzliche Kauf-Option 8):inlove:;):D

Ich lobe BP selten, aber was Recht ist, muss auch Recht bleiben und vor allem erwähnt werden!!!

beere777, LovelyRose und Narranderra gefällt dies.
  6. Johnesen

Johnesen Forenprofi

Drittanbietersperre immer aktiviert lassen. Es gibt Werbung usw.. wenn du versehentlich mal nicht richtig klickst, hast du einen Vertrag am Hals. Die ganze Misere fällt dann erst bei der nächsten Handyrechnung auf. Dein Handyanbieter kann in dem Fall nichts für dich tun. Dafür gibt es die Drittanbietersperre.

beere777, LilaDrachen und beilagenkoch78 gefällt dies.
  7. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Das hat nichts mit o2 zu tun.
    Bin seit mehr als 2 Jahre bei o2 und kann ganz normal bei bei Far. was übers Handy buchen egal was es ist
    geht alles ohne Probleme und dauert auch nur wenige Minuten

8. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Woher heißt Du das so genau für meinen akuten Fall?

Du solltest vorsichtig sein mit globalen Aussagen... Was für Dich persönlich über 2 Jahre unkompliziert sein sollte, muss ja nicht schlussendlich auch für mein direktes Problem identisch unkompliziert sein.

Und ja - es hat in meinem persönlichen Fall etwas mit O2 zu tun... Erwiesenermaßen im persönlichen Gespräch bestätigt!

9. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Hallo
    ich hab Dich nicht persönlich gemeint das war all gemein
    Und ich bin vorsichtig was ich meine.
    **** Edit Anguana : pers.Unterstellung entfernt ******

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2016