Meine Sperre

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von renim gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Nur zur Erinnerung:

Das Umgehen einer Forumssperre wurde vor dem 30.03. mit einer Accountsperre (Farmsperre) geahndet.

2. renim

renim Freiherr des Forums

Ok,

die Reaktionen hier im Faden habe ich unterschätzt, genauso wie ich mein gestriges Verhalten falsch eingeschätzt hatte.

es geht um folgenden Beitrag:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/anprangern.28896/page-3#post-1097639

Der ACC BJIII wurde gestern von mir eröffnet, als ich in dem thread las.

Den Text des Support darf ich hier natürlich nicht einstellen. Grobe zusammenfassung: Den ACC BJIII hätte ich nur erstellt um jenen Spieler zu diskreditieren. Daher wurden beide Farmen auf Grund eines AGB-Verstoßes gesperrt.
    Mir wurde es frei gestellt mich für dieses Vergehen beim Support zu entschuldigen um als Gegenleistung meine Hauptfarm wieder freigeschaltet zu bekommen.

Hier meine Antwort an den Support:
    Zitatanfang:
    Hallo XXX,

meine Beweggründe für den Account BJII waren sicher nicht den Spieler zu diskreditieren. Es war eher der Versuch, Druck aus der verfahrenen Situation zu nehmen.
    Leider musste ich erkenne, dass dieser Versuch ungeeignet war und nicht so bei den beteiligten Personen angekommen ist wie von mir erhofft.
    Wie ihr prüfen könnt, habe ich nicht versucht unter dem Nick BJII einen zweiten Post zu verfassen.

Ich entschuldige mich hiermit dafür mit dem Nick BJII geschrieben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    renim
    Zitatende

Den Namen des Supportmitarbeiters habe ich natürlich entfernt.

Wie ich schon in meinem Eingangspost geschrieben habe, hätte ich eine Forensperre aus Sicht des Betreibers als "normal" angesehen.
    Mit dieser Klarstellung möchte ich nun versuchen eine "objektivere" Diskusionsgrundlage zu schaffen.

Gru?
    renim

Mira, xpowerwomanx, OmaMolly und 9 anderen gefällt dies.
  3. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Mal davon abgesehen, dass mir das komplett neu ist, geht es hier nicht um das Umgehen einer Forensperre sondern um das Sperren einer Farm ohne den Forenzugang zu beschneiden.

Mira, Kräuterhexe0149, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen1

SvenBömwöllen1 Stammspieler

Vielleicht verwechselst Du Foren- mit Accountsperre - denn ein Umgehen der Forensperre, hat kene Accountsperre nach sich gezogen, dafür mussten weitaus gravierendere Verstösse vorliegen. Zumindest in den Jahren, als ich tätig war.

Mira, Kräuterhexe0149, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Es ging in dem Fall um die Behauptung "Früher (vor dem 30.03.) blieben "Vergehen" im Forum auch im Forum", was damit widerlegt wurde.

6. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wie lange warst du denn vor dem 30.03. Mod um das zu behaupten? Ich kann dir sagen, dass das nicht der Fall war -.-

Mira, Luna1968, Kräuterhexe0149 und 5 anderen gefällt dies.
  7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Dann irrst Du leider

8. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt?
    Ich habe in meiner aktiven Zeit wirklich viele Forenaccounts wegen der Umgehung einer Forensperre gesperrt.
    Eine Farmsperre habe ich deswegen nie ausgesprochen.

9. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Dann bist du falsch informiert.

Mira, Kräuterhexe0149, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Das ist ein Fehlschluss deinerseits

11. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Und meine Aussage ist dann also auch falsch und gelogen?
    Falls ja, gibt es bestimmt einen Passus in der Netiquette, der die Sperre meiner Farm rechtfertigt, nicht? [​IMG]

12. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ja.
    Ob ein solches Vorgehen der Sache wirklich dienlich ist wage ich stark zu bezweifeln. Wobei man ja auch noch darüber diskutieren kann, was eigentlich Sache ist...

Mira, Kräuterhexe0149, RamonaG und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich den Grund jetzt weiß verstehe ich echt die Farmsperre nicht. Da haben ander user hier weit schlimmere Sachen im Forum geschrieben und die farmen munter weiter.

Mira, Kräuterhexe0149, jak-52 und 15 anderen gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mondtau, dass du jetzt zwei ehemaligen Mods erklären willst, wie sie gearbeitet haben, finde ich... *hüstel*... mutig.

Bei der Gelegenheit: Warum ist renim eigentlich nicht mitgeteilt worden, dass und warum seine Hauptfarm gesperrt wird?

Mira, Luna1968, Kräuterhexe0149 und 15 anderen gefällt dies.
  15. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, da es wohl eher gut gemeint war von renim, um aus der laufenden Disskusion die Schärfe zu nehmen . Also Sperre mehr als fragwürdig .

Mira, Kräuterhexe0149, wishes3 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Nein, es hat wegen umgehen der Forensperre in der Vergangenheit keine Sperren der Farm Hauptaccounts gegeben.Du hat da scheinbar falsche Informationen. Das Verhalten im Forum wurde bisher immer hart vom Spiel getrennt beurteilt.

Mira, Luna1968, Kräuterhexe0149 und 20 anderen gefällt dies.
  17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Doch auch irgendwie logisch für Geschäftsinhaber - ein Nicht-Schreibendürfender Kunde könnte immer noch kaufen

Einer der noch schreibt aber keine Farm mehr hat kauft sicher nichts mehr.

Hat mal wer ein Kopfschüttelschaf für mich? Aber riesig bitte.

18. plebejer

plebejer Foren-Herzog

soso, betreiberin stellt also ab auf:

der Nutzer schuldhaft gegen Gesetze, die Spielregeln oder Nutzungsregeln für Services verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt; bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn Bigpoint ein Festhalten am Vertrag nicht zumutbar ist

und bezüglich der schwerwiegenden verstöße folgt:

• wenn der Nutzer gegen Strafgesetze verstößt
    • wenn der Nutzer gegen das in den Spielregeln einiger Bigpoint Spiele festgelegte Verbot von Multiaccounts (siehe oben Ziff. 1.2) verstößt
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot des Pushing verstößt (siehe oben Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot nicht autorisierter Skripte verstößt (siehe oben Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer bei der Registrierung (Registrierformular beim Nutzerantrag, vgl. oben Ziff. 2) oder bei der Zahlung von Premium- Features (vgl. oben Ziff. 7.1) falsche Daten angibt
    im, sinngemäß von renim wiedergegebenen wurde ihm die sperre begründet mit diskreditierung eines spielers
    (vermutung da verursacher kein "geständnis" abgab)

er antwortete, verständnisvoller und ausgleichender als der er bekannt ist, er hätte nicht dikreditieren wollen

an dieser stelle hätte das ganze ein ende haben können, präziser müssen, denn: hier hat er sich erklärt!

und dies hätte in einer abmahnung/unterhaltung vor sperrung geklärt werden können und müssen ... nur hätte sich dann der aufruf zu einer entschuldigung beim support (!) nicht gut platzieren lassen...

ging es darum? um einen gang nach canossa? büßerhemd? bitte vater, erhöre mich...

nur zur historischen abrundung des bildes: heinrich4 nahm nach lösung des bannes rom ein, trieb gregor7 in die engelsburg aus der thankreds mannen in retten mussten ... wozu also geschichte wiederholen?

in einem forum eines (ist ja nur ein) spiel(s) ?? wohl doch nicht so nur ... also, wozu?

und nachdem zuerst unwissenheit gar hilflosigkeit darstellend, nun hier verbissen verstoß und ahndung verteidigt werden ... soll das welches bild untermauern?

a) euch zu lieben und zu ehren - oder b) der unsichtbaren regeln ??

Mira, Luna1968, Kräuterhexe0149 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Lumino

Lumino Guest

Du weißt das dies nicht korrekt ist. Vielleicht meldet sich der betroffene Spieler von früher ja hier noch zu Wort. Da er aber viel Gegenwind zu erwarten hätte, denke ich das dies nicht passieren wird.

20. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Nachdem hier

- seit Tagen von den Mods das Gespräch gesucht wird,
    - davon geredet, dass es keine Punkte und Sperren mehr geben soll,
    - von "lockeren Zügeln" geredet wird,

wird dann einem user, der seit Tagen hier nachweislich schlichtend postet, nach einem missglückten Deeskalationsversuch nicht etwa eine Nachricht geschickt, Punkte oder Forensperre vergeben, sondern einfach zack über Nacht am Wochenende ohne Warnung oder Angabe von Gründen die Farm gesperrt. Auf Nachfrage sind die Mods den ganzen Tag lang völlig ahnungslos, was der Grund sein könnte. Und zum Schluss wird noch behauptet, das sei doch alles nichts Neues und schon immer so gewesen.

Wenn es für mich bislang schon schwierig war, die neuen Mods als Gesprächspartner ernst zu nehmen, ist es mir nach dieser Aktion restlos unmöglich.

puffel47, Mira, Luna1968 und 34 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.