Melonenbowle als Nachbarschaftsgeschenk !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tobi190199aol.com gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo Farmerlein,,:)

Die Melonenbowle ist ja mittlerweile seit ü 1 Jahr im Game,,
    jedoch (leider) nicht verschenkbar,,:oops:
    was,,wie ich finde sehr schade ist,,da man ja,,also wer die "Wolkenreihe „Melonen Visionen" besitzt,,täglich 1 Melonenbowle bekommt,,und diese bei vielen Farmerlein somit en mass in den Scheunen "rumliegen",,weil nicht selber genutzt werden kann,,:sleepy:

Sie muss ja nicht auf dem Markt handelbar werden,,aber kann man diese nicht BITTE als Nachbarschaftsgeschenk,,siehe andere HwP`s (z.Bsp.Tiki-Maske) frei geben ?!
    Da würden sich sicherlich einige Farmerlein sehr freuen,,welche die WL damals nicht erspielt haben,,bzw. erst später ins Game eingestiegen sind,,:)

Würde mich freuen,,wenn es da eine Änderung geben würde,,:music:

2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Bin ich sofort dafür, habe (hätte) auch einige [​IMG] zu(m) Verschenken... ;):)

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bin ich auch sofort dafür.

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bin auch dafür - ich kann gar nicht alle verbrauchen und ein anderer würde sich freuen.....:)

5. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Bin für beides: Geschenk und Markt :D

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Bin auch dafür - habe auch einige im Vorrat

7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Oder die Tikimaske wäre auch noch ganz gut ;)

jadelu997 gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die kann man verschenken ;)

9. AnnesRanch

Ich möchte sie nur verschenken können, am Markt verkaufen bin ich dagegen.

10. Libellchen_63

Libellchen_63 Laufenlerner

Steige nach kurzer Suche hier mal ein - wie verwende ich die Melonenbowle eigentlich? Abgesehen einmal davon, dass ich sie absolut nicht gebrauchen kann, so horte ich sie doch in meinem Bestand... Würde sie gern abgeben, genau wie Kürbismarmelade - ich persönlich verwende nur das Apfel-Karotten-Chutney... ?! lg das Libellchen

11. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Leider geht sie alnachbarschaftsgeschenk net
    bei mir ist sie lagerfüller
    schade eigentlich

du kennst doch den "Bearbeitenbutton" bitte nutze ihn, wenn du deinem Beitrag noch was zufügen möchtes.
    Danke Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2018
  12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

+1 auf sonstige pflanzen auf der farm für 2 stunden... steckplatz gold...
    mit Tiki-Colada 18h (+3 farm/Bahama) steckplatz diamant machts mit KaC 6 bei der ernte ... muss man natürlich planen und auf allen feldern "sonstige" anbauen...
    ich machs ab und an mal ...

13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

du kannst die Melonenbowle zusamen mit dem KAC nehmen, sie benötigt einen Goldslot.

Tikimaske braucht gar keinen Slot.

Das die Bowle nicht verschenkbar ist, liegt wohl daran, das man sie nicht herstellen kann. Kommt halt aus einer WL die mal zu erspielen war und ist die berühmt berüchtigte Ausnahme.

Libellchen_63 gefällt dies.
  14. Libellchen_63

soweit so gut, liebe Schlumpfine - ich frage mich, WIE setze ich sie ein... nicht den Verwendungszweck - ich habe die Melonenbowle im Lager, aber finde sie nicht - wie z. B. die Marmeladen etc. - dass ich sie "einsetzen" kann... Ich hänge da und bräuchte einen hilfreichen Tipp -
    die Marmelade z. B. an sich klicke ich an und stecke sie quasi auf den entsprechenden Steckplatz - wie aber funktioniert das mit der Melonenbowle? (abgesehen mal davon, dass ich sie nicht wirklich brauche, aber ich möchte es gern wissen...) Danke schon mal im Voraus - lg

15. =Aponi=

genau so wie du KAC anwendest, nur halt im Goldslot.

Aber mit diesem Thema wären wir besser im Forenteil "Erfahrungsaustausch" unterwegs.

Libellchen_63 gefällt dies.
  16. Libellchen_63

dios mio. na dann. winke
    Nein. Möchte nur ein einziges Mal nicht zurück-, zurechtgewiesen oder korrigiert werden, wenn ich mich hier im Forum zu Wort melde. Für mich war es das hier. Viel Spaß noch.
    PS: Du hast Unrecht, Aponi. Aber danke. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2018
  17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

Aponi hat Recht!!!

erstens ist hier die Update und Ideensammlung, das heisst hier kommt alles rein, was man sich als verbesserung wünscht, was anders gemacht werden könnte/sollte... also ideen, wie im spiel bestimmte dinge geändert werden sollten...

mit deiner frage bist du also hier falsch.

zweitens setzt du die melonenbowle genauso ein wie das KaC, nur in einem anderen slot.
    besetzt du deine slots über die linke leiste, dann klickst du für KaC den diamantslot an und wählst KaC aus. und für melonenbowle klickst du den goldslot an und wählst melonenbowle aus.
    besetzt du deine slots über die scheune klickst du das kac an, wählst aus, wieviele du einsetzen möchtest und das Kac wird in den diamantslot gelegt.
    bei melonenbowle genauso. du klickst die melonenbowle an, wählst die menge und die bowle wandert in den goldslot.

der hinweis, das du mit der frage eher im erfahrungsaustausch besser aufgehoben bist ist auch keine zurechtweisung. aber korrigieren muss man schon, wenn wer wo falsch ist. fürs nächste mal - sonst versinkt das forum iwann im chaos.

AnnesRanch gefällt dies.
  18. =Aponi=

Tut mir leid das du es so siehst, aber mehr Beschreibung kann ich leider nicht geben.
    Melonenbowle wird nunmal im Goldslot aktiviert und das funktioniert genauso wie KAC im Diamantslot.

Schlumpfine-01 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. clarabumerang

clarabumerang Laufenlerner

Was ist den "sonstige"?

20. AnnesRanch

Geh mal mit der Maus, über deinen Aussaatlayer, dann siehst du es oben unter dem Pflanzennamen.
    Es gibt Blumen, Gemüse, Getreide, und sonstige Pflanzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.