Melonenbowle, Sinn oder Unsinn ?

Discussion in 'Archiv Rest' started by paulinchen260869, Jun 17, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich finde es schade das man die Melonenbowle von der WL nicht handeln oder schenken kann . Ich persöhnlich kann damit nämlich nix anfangen .

2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

siehste du, so ist das. Der eine so, der andere so. Ich könnte mit dir, wenn es ginge die Bowle dann tauschen mit meinen vielen Käsebällchen die ich im Laufe der Zeit gesammelt hab.

Okay, hast recht, die könnte ich verkaufen, will ich aber nicht, vielleicht kommen selbst die Käsebällchen bei mir nochmal ganz gross raus. So wie bei dir vielleicht die Bowle irgendwann mal ganz gross rauskommt.

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Du kannst damit nichts anfangen ??? o_O Das ist ein Erntebonus +1 für Sonstige Pflanzen (z.B. Erdbeeren) auf der Farm !!!
    Ich arbeite momentan den "Ozzy-Quest" ab, da brauchst Du ca. 58000 Stück Glücksklee (20 Std. Laufzeit auch eine Sonstige Pflanze), da kommt die Melonenbowle genau richtig und das täglich (alle 18 Std.). *
    Vielleicht lernst Du die Vorzüge der M-Bowle noch zu schätzen ??? ;)

Edit: * das sind auf meiner Farm etwa 450 Glücksklee extra und das täglich

4. arte59

arte59 Boardveteran

dem schließe ich mich an ... ich kann auch den Sinn dahinter nicht so ganz verstehen! (Aber wer weiß, BP sucht vielleicht nicht nach diesem? ) ;)

LG

5. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

das erscheint ein wenig willkürlich, wie mit der Tikimaske.
    kann ich aber mit leben

6. iwalam70

Hier sind wir jetzt mit dem Thema richtig. ;)

Melonenbowle, Sinn oder Unsinn ? [​IMG]

Last edited: Jun 17, 2017
  7. finner70

finner70 Admiral des Forums

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bin auch für Sinn...8)

9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich finde sie eigentlich ganz gut. Gezielt bei der Morgenernte eingesetzt, bringt sie z.B. bei der Hagebutte einen erheblichen Gewinn. Sonstige Pflanzen gibt es ja eine ganze Menge.

10. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Für mich... Unsinn...weil ich jeden Morgen als erstes mein KAC futter... plus 2 auf alles...also... :oops:

11. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Da kann ich TelaRob einfach nur zustimmen :)

und Gunny73gi: +3 hat ja auch was, oder nich?

12. iwalam70

@=Aponi=
    Vielen Dank für die "Schiebung" !!! :p
    Du hattest Recht, hier sind wir besser aufgehoben.

Ach ja, Melonenbowle: Sinn !!! ;)

@TelaRob
    So wie Du es mit der Hagebutte machst, nutze ich die M-Bowle für den Glücksklee.

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und mit der Bowle hast du dann +3 auf alle sonstige Pflanzen...:D
    für die Bowle brauchst du einen Gold-Slot, KAC braucht ja den Diamant-Slot

14. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

+3 finde ich auch schöööööön :)

15. Gunny73gi

bist Du sicher... das hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt... ;)

16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich finde die Ranke mit der Bowle super - perfekt für mich :)

Mich stört nicht, dass sie nicht handelbar ist.

Zudem begrüße ich es sehr, dass es endlich vermehrt Ranken gibt, die nicht nur langweilige EP bringen. :)

Edit: Towonda ist auch ein Boxen-Fan.

Natürlich +2 KAC (Diamant) +1 Bowle (Silber)- anders kann es gar nicht sein :)

17. Gunny73gi

wow... na dann...macht die Bowle Sinn... freu... xD

18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Für mich ist es klar, die Bowle muss verschenk und handelbar sein. Ganz einfach aus einem Grund. Wieder haben sonst Spieler, wir, die dieses Event mitspielen konnten, einen Vorteil gegenüber Spielern die neu zu dem Spiel kommen oder aus privaten Gründen nicht an dem Event teilnehmen konnten. Wieder geht es hier um die Balance.
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut wenn es solche Gewinne bei Events gibt, da es immer nur bestimmte Spieler erspielen können und neue Spieler es nie bekommen können. In Quest fände ich es besser, die kann irgendwann jeder erspielen.

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Lieber Nachbar - sorry, ich muss jetzt schmunzeln.....ich als Gegner des Karnevalevents und unzähliger Schreiberling deiner hier ebenfalls genannten Argumente bin ich es müde geworden, an Balance und Gerechtigkeit zu appelieren....

Irgendwie finde ich es hier mit der Bowle gar nicht schlimm....sorry.

20. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

jupp Towonda , dachte ich auch grade. dieser Vorteil ist nun wirklich marginal