Menagerie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peme2 gestartet, 21 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peme2

peme2 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Ich habe in meiner Menagerie 1 roten , 2 Orangene und 1 gelben Froschstall. Müßte also bei der Ernte jedesmal 7 Frösche bekommen. Ich habe aber nur 4 Stück erhalten, also pro Stall nur einen Frosch. Funktionieren in der Menagerie die bunten Stallupgrades nicht?
    peme2Id: 24871949

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, wenn du nur 4 Frösche erhalten hast, klingt das aber eher danach, dass du nur Grundställe in der Menagerie hattest. Wenn du diese plaziert hast, musst du die Upgrades noch einmal zusätzlich in der Menagerie aufstellen und dann erst füttern, dann sollte es auch mit der Ernte von 7 Stück klappen.;) LG tanto01

3. peme2

peme2 Nachwuchs-Autor

Ich habe die Ställe in der Menagerie schon das 2. Mal geerntet, habe allerdings nicht darauf geachtet, was beim ersten Mal in meinen Stall gewandert ist. Auf jeden Fall wurde erst nach dem Einsetzen der Upgrades gefüttert und im Tooltip wurden auch 7 Frösche angezeigt, aber bekommen habe ich nur 4. Habe nach dem Ernten der Menagerie sofort gezüchtet und dort ist mir aufgefallen, das nur 4 Frösche angezeigt wurden.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen peme2:)

Kann es sein, dass du auch die Werkstube der Frösche (Leiterwerk) aufgestellt hast? Denn das würde deine 3 fehlenden Frösche erklären. Das Leiterwerk benötigt nämlich zusätzlich zum Froschfutter 3 Frösche.

5. mopsi1606

mopsi1606 Aktiver Autor

Guten Morgen

Wieso das Leiterwerk?
    In der Menagerie kann man doch nur Ställe aufstellen oder hab ich da was falsch verstanden und nicht mitbekommen?
    Lg Mopsi

chickenfarms gefällt dies.
  6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo mopsi1606, richtig in die Menagerie kann man nur Ställe aufstellen. Aber das Leiterwerk kann ja auf der Farm stehen.

7. Milesi60

Milesi60 Junior Experte

Guten Morgen, habe da mal eine Frage. Bei der Ernte in der Menagerie sollen Bohrmaschinen dropen, jetzt habe ich ca. 4mal schon geerntet aber leider immernoch keine Bohrmaschine, kommt es auf die Tiere an oder dropt es egal welche Tiere man dort drinnen hat?
    Danke im voraus für die Antwort. LG

8. _jessi

_jessi Forenaufseher

bei langen ställen droppt es besser...aber ich hab auch noch keine bohrmaschine,
    es ist halt ein seltenes werkzeug...ich rechne mal so ungefähr mit einer im monat *g

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2016
  9. pinklady56

pinklady56 Forenanwärter

also Bohrmaschinen sind leider noch keine gekommen und ich habe Langzeitställe drin. Sicher soll man erst wieder Werkzeugkisten kaufen in der Hoffnung dort sind welche drin BP will doch nur wieder Geld machen und ob in den WK Bohrmaschinen drin sind weiß man auch nicht

10. Milesi60

Milesi60 Junior Experte

Danke dir.

Beim Werkzeugkistenverkauf sind keine Bohrmaschinen enthalten, stand zu lesen. LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2016
  11. walli64

walli64 Laufenlerner

seit dem ich die Menagerie habe und bestimmt schon 20 x geerntet auch keine einzige Bohrmaschine .
    verstehe ich nicht schade

12. Abigail57

Abigail57 Nachwuchs-Autor

Bei mir das gleiche und ich habe Langzeitställe drin, Bohrmaschinen Fehlanzeige das macht keinen Spaß schließlich.
    ich finde das sehr schade, ich habe mich sehr lange darauf gefreut endlich etwas Platz zu erhalten und mal neue Wege zu gehen.

13. _jessi

_jessi Forenaufseher

es ist halt selten....keine panik.
    sie kommen schon.
    es war immer so bei seltenen werkzeugen.
    wenn man nicht mehr so straff drauf wartet geht es schneller *gg
    ich habe auch noch keine, ich habe aber auch nicht damit gerechnet das es so schnell geht.

Rocco44 und supernova64 gefällt dies.
  14. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pinklady,

deinen Einwand kann man so nicht stehen lassen. Es ist ganz klar in der FAQ vermerkt, es sind keine Bohrmaschinen in den Werkzeugkisten enthalten. Sie dropen nur aus der Menagerie.
    Hallo Walli,

es ist eben ein seltenes Werkzeug. Altmetall und Tropftränke sind beispielsweise ebenfalls ein solch seltenes Werkzeug, die hat man auch nicht zu Hauf. Irgendwann hat man auch mehr Bohrmaschinen als man braucht, es ist eben etwas Geduld von nöten. Es ist ein Langzeitspiel.

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch das weiß man.....:D
    es sind keine Bohrmaschinen drin...
    steht ganz groß in rot gedruckt in der Ankündigung dabei....;)

tanto01, Rocco44, wishes3 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Hexe070764

Hexe070764 Forenkommissar

ich frag mal wegen der Bohrmaschine nach!
    Mir kommt es bald so vor, dass die auf manchen Server oder im allgemeinen vergessen wurden einzuspielen.
    Könnte man da mal nachfragen? Finde es komisch, dass man seit Tagen hochwertige Ställe drin hat und nicht eine Bohrmaschine sich sehen läßt! Da kommt wirklich mal der Gedanke auf, dass da etwas nicht stimmt!! Nicht nur ich wundere mich und warte, sondern wenn ich so durch lese viele!!
    LG und Danke für Hilfe Hexe

17. seewolf-123

seewolf-123 Forenanwärter

Hallo.
    mich würde intressieren ob schon jemand eine Bohrmaschine aus der Menagerie bekommen hat ?
    als ich habe Kiwi Ställe 26h in der Menagerie ! zum 6. mal keine bekommen. lg

18. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hexe,

wie hier nun schon mehrfach geschrieben, die Bohrmaschine ist ein seltenes Werkzeug. Wie beispielsweise Tropftränken, Altmetall, Bienenköniginnen, Eichensetzling, Federngreifer, auf all das hat man auch länger warten müssen, bis man die Werkstube hat bauen können. Der einzige Unterschied ist, dass diese Werkzeuge auch in Werkzeugkisten vorhanden sein können, was die Bohrmaschine nicht ist. Es ist ein Langzeitspiel. Auf meine Papageienfedersammelstation musste ich damals fast 4 Monate warten, bis ich eine bauen konnte. So ging es auch mit anderen Werkstuben, die besonderes Werkzeug benötigten.
    Hallo Seewolf,

hier ist der Beweisscreen eines Users, der schon eine Bohrmaschine erhalten hat.

19. Hexe070764

Hexe070764 Forenkommissar

Danke schön für das Screen! Und wie ich sehe hatte er auch schon glück mit dem Holzhammer!! Der findet sich auch nicht ein!!

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe z.B. auf meine erste Bienenkönigin 2 Monate gewartet und die hüpft aus allem, was auf dem Acker steht, während die Bohrmaschine nur aus 4 Ställen in der Menagerie kommen kann...
    also Geduld ist das Zauberwort...

tanto01, Gartenfee1001 und 9140denise gefällt dies.