Menagerie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von engelchen476 gestartet, 25 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Jetzt habe ich die 8 Baupläne zusammen und jetzt fehlen mir 4 Holzhammer und 5611 Holz
    Kann ich die irgendwo kaufen?
    Jetzt mache ich Dir schon wieder Arbeit. Entschuldigung und danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du keine Werkzeugkisten im Inventar, irgendwelche Boxen, die Werkzeug abwerfen? Oder lass dir von deinen Nachbarn Werkzeugkisten schicken... Kaufen kann man sonst nur Werkzeugkisten im Shop... oder wenn der Doc MacBock als Werkzeughändler kommt.

Es gibt auch bei den Veredelungen welche extra für Holz und Holzhämmer... musst du mal gucken im Gewächshaus

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo engelchen476 :)

du könntest dir von deinen Nachbarn und Freunden Werkzeugkisten schenken lassen.
    Oder aber auch welche im Shop erwerben, sprich linke Seite, roter Einkaufskorb und dann dort beim Mähdrescher:

Evtl. hast du ja auch noch Werkzeugkisten in deinem Inventar,
    sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase und dort dann bei Verbrauchsgut: [​IMG]
    *Bild aus meinem Inventar

Diese könntest du dann öffnen via Klick auf den Button "verwenden".

Ansonsten, da es sich beim Holz wie auch bei den Holzhämmern um Werkzeug handelt, kannst du es mit dem Ernten von Pflanzen, Ställen, Bäumen und Werkzeugen versuchen. Holz gehört eher zu dem Werkzeug, was -so erfahrungsgemäß- gut droppt.
    Die Holzhämmer dagegen sind eher selten. Es gibt aber ein paar Pflanzen, wenn man die veredelt hat,
    so hat man eine erhöhte Chance auf Holzhammer.

Diese wären:

• Blumenkohl,
    • Schwertlilie,
    • Spargel,
    • Margerite,
    • Steppenkerze,
    • Weiße Lilie und
    • Gelbe Rose sowie
    • Schnittlauch
    • Buchweizen
    • Amarant
    • Würfelkürbis und
    • Kamut

und hier ergänzend noch der Link zur FAQ, wo du über die Veredelung nachlesen kannst:
    https://board-de.farmerama.com/threads/veredelung.57834/

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Im Allerleiwarenshop gibt es auch Werkzeugkisten gegen Farmtaler

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    Herbstpilzhütte und Gruselpilzhütte sind items vom Farmwheel, die geben werkzeugkisten und die sind wie auf @Indista s bild zu sehen ist, beim verbrauchsgut zu finden
    es gibt auch noch den werkzeugbaum und diverse andere items die werkzeug geben (da weiss aber nicht wie die suche funktioniert)
    das Hennenhäuschen, zu kaufen beim farmausstatter, gibt alle 12 std 10 werkzeuge
    21 ranken die WZK geben hab ich auch noch gefunden ;)

6. und nicht zu guterletzt gibt es die quest "herbarium", wenn du ausreichend baumfrüchte auf lager hast kannst du die durchspielen
    ( immer aufs neue ) und bekommst jedes mal insgesamt 20 werkzeugkisten.

Jo83 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    man kann in der Item-Liste als Suchbegriff "Werkzeug" eingeben und bekommt eine kleine Auflistung >klick<
    Ebenso kann man mit der Wolkenreihen-Liste verfahren >>klick<<
    hier könnte man die Liste mit den Farmhallen-Quests nutzen und dort als Suchbegriff z.B. "Werkzeugkisten" eingeben, und ebenfalls erhält man dann eine Auflistung >>klick<<

Ich denke mal, dass die Eingangsfrage hier beantwortet sein dürfte.
    Es wurden so einige Möglichkeiten genannt, wie bzw. wo man an Werkzeug gelangen kann und auch mit Beschreibung, wo es nach Kauf/Erspielen zu finden ist. Ebenso Verlinkungen, in die man reinschauen könnte.

Ich bedanke mich bei allen die bei der Beantwortung der Frage mitgeholfen haben :inlove: und wünsche euch einen schönen Freitag :)
    Hier schließe ich dann ab. 5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.