mentor weg

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ponyfarm12, Feb 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ponyfarm12

ponyfarm12 Foren-Grünschnabel

Esgeht wohleiniges durcheinander bei mir, jetzt ist der mentor weg. ich habe ihn aus versehen weggedrückt, dann kam die meldung wir haben einen neuen mentor für dich, aber es war keiner da, wie bekomme ich jetzt wieder einen mentor?

2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Ponyfarm,

bitte aktualisiere einmal deine Farm und schau dann nochmal in die Kükenstube, ob sich der neue Mentor eingefunden hat. Sollte das nicht helfen führe bitte einmal die Erste Hilfe durch. Auch den Flash-Cache sollte man hin und wieder löschen, dazu bitte folgende Schritte durchführen: Klicke mit rechter Maustaste in den Spielebildschirm, im Menü "Globale Einstellungen" wählen durch anklicken, im nächsten Menüfenster darauf achten, dass der Reiter "Speicher" aktiv ist, hier kannst du sowohl den Speicher erhöhen, als auch den Speicher löschen, wähle "alles löschen" aus. Danach Browser neu starten.

3. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

dumme Frage wer oder was ist der Mentor und wozu brauche ich den?

4. ponyfarm12

ponyfarm12 Foren-Grünschnabel

Habe alles gemacht, ist kein mentor vorhanden.

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Blacksheep,

ein Mentor ist ein Berater, Ratgeber oder auch Helfer.
    Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es hier das Mentorensystem, hier wird Neufarmern ein "Helfer, Berater" zur Seite gestellt bis man Level 40 erreicht hat. Hier einmal die FAQ dazu.

Gibst du mir mal bitte deine ID. Diese findest du unten auf dem Spielerahmen um das Spiel.

Blacksheep1929 likes this.
  6. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Guten Nabend,

mal eine andere Frage zum Mentorensystem, ich habe mich für solch einen Platz beworben und würde gerne wissen ob überhaupt noch Mentoren eingestellt werden und wenn ja, wie ist so ca. die Wartezeit bis Antwort oder ne Meldung kommt?

LG
    Chris

7. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.
    Das kann Jahre dauern.Ich warte schon seid 2 Jahren.
    Es soll aber gerade am Mentorensystem gearbeitet werden so weit ich weiss.Wie lange das dauern wird , kann Dir nicht mal ein Mod schreiben.(sagen)!.
    VG.

8. Anguana

Anguana Guest

Hallo Psyder,das kann schon etwas dauern.Wöchentlich werden 1000 Mentoren Weltweit freigeschaltet.Es müssen sich dann auch immer genug neue Spieler anmelden und sich auch für das Mentorensystem bewerben.

Hallo Gripman7,das ist so nicht richtig.Die Bearbeitung des Mentorensystems wurde auf Eis gelegt.Hier einmal der Auszug aus dem Newsletter des Producers dazu.

Außerdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen. Aus diesem Anlass möchte ich Euch einige Neuigkeiten bezüglich des überarbeiteten Mentorensystems vorstellen. Leider hatten wir bei der Entwicklung dieses Features mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Für diese Probleme gab es keine schnelle oder kurzfristige Lösung. Das Team hat gemeinsam beschlossen, die Entwicklung dieses Features auf Eis zu legen. Ich wünsche mir, dass unsere Features und Versionen die allerhöchste Qualität haben und möchte vermeiden, dass wir an einem Feature arbeiten, das möglicherweise in Zukunft erneut überarbeitet werden muss. Ich verspreche Euch, dass wir die Entwicklung dieses Features nicht komplett abbrechen, sondern lediglich vorübergehend aussetzen. Sobald wir die entsprechenden Ressourcen und technische Infrastruktur haben, werden wir diese Aufgabe erneut angehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hoffen, dass Ihr unserem Urteil vertraut. Ich hoffe, dass ich Euch im nächsten Newsletter bessere Neuigkeiten zu diesem Thema bieten kann.

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Ich warte nun auch schon seit über einem Jahr drauf...
    Aber ich denke, bei mir wird das Auswahlsystem immer drüberhuschen....ich bin nämlich nicht jeden Tag hier und auch nur kurz....Außerdem bin ich erst Lvl 88....da ja schon mehrfach erklärt wurde, welche Auswahlkriterien greifen, weiß ich, dass ich noch lange warten darf...
    Aber wenn man sich so manche Klagen der Mentoren so durchliest......Ich glaube, ich bin ganz froh, noch kein Mentor zu sein...
    Daraus folgt meine Frage, wie kann ich meine Mentorenbewerbung zurückziehen?

LG Krähle

10. eelima

eelima Forenaufseher

Zurückziehen geht nicht, aber wenn Du als Mentor bestätigt wirst, hast Du die Wahl die Nester zu aktivieren. Werden die Nester nicht aktiviert (Lampe anknipsen) würdest Du auch keine Küken zugewiesen bekommen.

Ganz sooo schlecht ist das Mentoring aber nicht

11. Anguana

Anguana Guest

Hallo Krähenbeere,wenn du als Mentor bestätigt wirst,dann kannst du den Support anschreiben und deine Bewerbung zurück nehmen.Vorher geht das nicht.

12. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich bin täglich mehrfach onl. ,bekomme aber auch keine Zusage als Mentor.
    Ich finde es gar nicht schön ,dass man so lange warten muss, da hätte man uns erst gar nicht fragen brauchen.
    Ich finde es auch nicht schön, dass die Mentoren ja wesentlich mehr Vorteile haben als wir.
    Viel hätten die Vorteile auch gern.
    Wenn jeder nur ein oder zwei Kücken hätten ,wäre für mehr Mentoren Platz.
    Ich weiß auch das Kücken nicht immer zu verlässlich sind .Mentoren aber auch nicht ,meiner hat jeden Tag sein Geschenk
    Er war aber nur 1-2 mal online in der Woche und dann zu Zeiten wo andere schlafen.
    L.G.

13. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Neuere Spieler sind ohnehin massiv benachteiligt, weil sie viele Features, welche die Fortgeschrittenen haben, nicht haben. Bin in Level 64 und hab noch keines der Events fertigspielen können.

14. Anguana

Anguana Guest

Hallo mareen218,das neue Spieler noch nicht soviel haben wie die Spieler,die bereits einige Jahre spielen ist ganz normal.Du kannst aber einmal im Forenbereich Erfahrungsaustausch nachlesen.Dort gibt es viele Threads mit tollen Tips wie man z.B. Events besser planen kann um diese leichter zu schaffen.

15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Das ging aber allen neuen Spielern so :)

Mein erstes Event konnte ich mit Level 68 komplett zu Ende spielen und das auch nur mit Anstrengung ...
    Danach habe ich noch einige Events ausgelassen, weil meine Scheune noch nicht gut genug gefüllt war.

Erst so ab Level 89 oder 90 ging das dann so einigermaßen leicht - was nicht heißt, dass das eine oder andere Event nicht doch noch eine Herausforderung ist.

Und das ist auch alles gut so, denn sonst wäre es mir schon längst langweilig geworden ;)