Mentor

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ~Marjaan~, May 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .ozelot.

.ozelot. Foren-Grünschnabel

Ich habe mich schon seit über einem Jahr als Mentor beworben.
    Nach was richtest es sich, ob man Küken bekommt?
    Ich würde auch gern meine Erfahrung weiter geben.
    Bin auch täglich auf meiner Farm.

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hier einmal die Auswahlkriterien:

- Level
    - Aktivität
    - Anzahl der Freunde
    - Wartezeit der Bewerbung

Alle die Faktoren sind unterschiedlich gewichtet und ergeben am Ende einen Gesamtwert für jeden Bewerber.
    Die Bewerber mit den höchsten Werten werden dann als erstes als Mentoren aufgenommen.

Hinzu kommt, dass es sehr viele Bewerber gibt und auf der ganzen Welt 1x in der Woche 1.000 Mentoren freigeschaltet werden.
    Es müssen somit auch genügend Neu-Spieler vorhanden sein.

3. Niaka

Niaka Forenprofi

Vielleicht sollte man bei den Mentoren auch mal aussortieren/durchwechseln?

Meine Erfahrungen: Erster Mentor: schreibt erst mal, was er von mir haben will und was er schickt. Fand ich massiv unsympathisch, weil es wirkte, als ob der Sinn der Sache im Abgreifen von Dingen liegt. (Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig, dass die Mentoren was für ihre Mühe kriegen, aber das muss man nicht schon in einen Begrüßungszweizeiler packen.)
    Zweite Mentorin: Hat sich auch nach Wochen nicht bei mir gemeldet und ich bin nicht der Meinung, dass der Neuling dem Mentor hinterherlaufen sollte.
    Fazit: Ich bin aus dem Mentorenprogramm ausgestiegen und habe mir alles selbst erarbeitet durch viel Foren- und Fanseitenlesen.

4. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo Oberschnatter,
    das ist vollkommen korrekt, aber es gibt auch Küken, die sich täglich per Eule nur beschweren, wie "blöd" das ganze Spiel doch ist, und dass man nicht weiterkommt usw.

Und weil Mandarina schrieb
    hatte ich mal nachgefragt, was sie/er erwartet...

Schönen Restfeiertag noch

LG Julia

hexiteufel and Oberschnatter like this.
  5. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Da hast Du aber auf einiges verzichtet - Dein Mentor kann Dir täglich Bäume , Ställe,Werkstuben - ja sogar SF schenken .

Und wenn Du nicht brav warst - dann schenkt Dir Dein Mentor WasserxD

hexiteufel and Julia2346 like this.
  6. Niaka

Niaka Forenprofi

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und ehrlich gesagt wäre meine Entscheidung vermutlich auch nicht anders ausgefallen. Geschenke sind nicht alles.

Aber hier im Forum wird so oft beklagt, dass neue Spieler nicht lange bleiben. Und bei einem Spiel, das mittlerweile derart komplex ist, braucht es eigentlich ein funktionierendes Mentorensystem, um die Leute zu halten. Und offenbar gibt es da Probleme, wie die Postings von neuen Usern, deren Mentoren sich nicht bei ihnen melden, zeigen.
    Nur deshalb habe ich auch meine Erfahrungen geschildert. Ich bin nur aus dem Mentorensystem ausgeschieden, andere wären nach dem Empfang vielleicht aus dem ganzen Spiel ausgestiegen.

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ja, du hast natürlich Recht, solche Kücken gibt es natürlich auch. Ich versuche ihnen dann beizubringen, das es ein Langzeitspiel ist, bei dem man nicht alles von heute auf morgen bekommt.

Ich wollte auch deinen Beitrag nicht kritisieren und hoffe, das es nicht so ankam. Es ging mir nur um die Erwartungshaltung.

Dir ebenfalls einen schönen Restfeiertag. :)

Wie man anhand dieses Thread sehen kann, mangelt es sehr an Komunikation. Gerade die ist wichtig, wenn man den Kücken das Spiel näher bringen möchte. Anders herum könnten die Kücken auch ein bischen redefreudiger sein. Viele Probleme könnten so vermieden werden ...

hexiteufel, bimima and Julia2346 like this.
  8. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Hi keki
    also ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern (vor ca 5 Jahren)
    da hätte ich mich über ein Wassergeschenk tierisch gefreut xD
    Nun gut.... die Zeiten haben sich geändert ;)

Zurück zum Thema
    Ich bin von Anfang an Mentor und begrüße jedes neue Küken
    mit einer Eule.....
    Ich biete immer meine Hilfe an
    Ob nun bei Fragen und/oder Problemen....
    Erkläre, daß ich täglich nützliche Dinge schicke und mich
    über Mentorgeschenke freuen würde.....
    In den seltesten Fällen bekomm ich eine Antwort.....
    Schätzungsweise 90% der Küken sind dann schon nicht mehr aktiv
    oder verlassen das Spiel ( oder mich) kurz darauf....
    Oder wie ein Küken, daß in Level 7 unbedingt einen Pferdestall
    wollte und es absolut nicht begreifen wollte/konnte, daß ich es
    nicht schicken konnte.....
    Worauf das nette Küken ohne Kommentar ging....
    Es ist also nicht wirklich einfach als Mentor....;)

9. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich wäre froh wenn ich meine neue Mentorin endlich mal nach 3 Tagen sehen würde, ich bin in ihrer Stube, aber sie nicht in meiner, sehe sie auch noch immer nicht in meiner Nachbarschaftsliste
    Wir haben beide den Support angeschrieben, aber passiert ist noch nichts.
    Sie kann mir keine Geschenke schicken und ich ihr keine Zuwendungspunkte, sie hat auch nix davon wenn ich aufsteige.

BauerWinter likes this.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das kann ich Dir durchaus nachempfinden.

Liegt aber auch daran , daß nicht jedes Küken ein "echter" Neuling ist. Wenn es sich um eine "Zweitfarm" handelt , werden gerne vom Mentor große HWP gefordert - Fragen hat das "Küken" ja keine , die Hauptfarm ist schon im höheren Levelbereich usw

Ist Sub-Nina auch Dein Farmname ? Würde gerne mal ne Hedwig vorbeischicken. Kannst mir gerne ingame antworten, um OT im Forum zu vermeiden.

>;o)

11. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Selbst wenn es die dritte oder vierte Farm wäre....
    Eine Antwortmail sollte drin sein.....
    und Ja....es ist auch mein Farmnick:music:

12. Hekate

Hekate Guest

Gibst du mir bitte mal deine ID? Dann können wir nachfragen.

13. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

14. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Ich würde Mich sehr freuen über ein neues Küken,bekomme seit Monten keines ,meine Plätze stehen alle leer.?????Ich hbe Mich immer um Meine gekümmert ,ber warum kommt hier keines an ? Bin manchml stunden lang online?lg nistaline

15. calimero2005

calimero2005 Laufenlerner

Hallo,
    habe gestern ein Küken (xxxxxxx) bekommen, kann ihr leider aus dem
    Mentorensystem nichts schenken, ich weiß auch nicht, ob sie meine
    Nachrichten bekommt, bei mir geht die Nachricht raus.
    Habe gestern nachmittag den Support angeschrieben, habe eine Bestätigungs-Mail
    erhalten, aber leider noch nichts positives gehört.
    Kann es sein, daß xxxxxxxx irgend was blockiert hat.
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    LG
    calimero

Edit FaariaFarm. Usernamen entfernt

Last edited by moderator: May 26, 2015
  16. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo calimero2005

Da du geschrieben hast das du dich an den Support gewendet hast,möchte ich dich bitten auf Antwort vom Ssupport zu warten. Die automatische Mail hast du ja erhalten ,wie du schreibst, von daher hab ein wenig Geduld es wird eine Antwort für dich kommen und geprüft woran es liegen kann .

Last edited by moderator: May 26, 2015
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Schau mal bitte in dein Zitat. Dort ist der Name noch drin. :)

18. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Danke oberschnatter:)

Oberschnatter likes this.
  19. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Trotz Support anschreiben meldet sich keiner bei mir.
    Bin jetzt Level 23 und wenn das noch länger dauert dass sich mein Mentor um mich kümmern kann, bin ich der Kükenstube bald entflogen.

Ich kann doch nichts dafür das ich den ersten Mentor wegen nicht kümmern verlassen musste.
    Bekam dann vor 4 Tagen meine neue Mentorin, habe auch auf den grünen Pfeil geklickt, aber kann sie immer noch nicht sehen.

Möchte auch mal so langsam meine Geschenke bekommen.
    Finde die Sache echt nicht schön, denn ich kann nichts dafür dass der erste Mentor unfähig war bzw. nur auf die Punkte meines Aufstiegs scharf war. Wenn man so einen Posten übernimmt sollte man sich auch kümmern.
    Meine jetzige Mentorin ist echt super, aber dass wir uns gegenseitig nichts schenken können, da ich sie nicht in meiner Stube und Nachbarschaftsliste habe ist unter aller Kanone. Nehmt doch endlich die Info raus, dass ihr noch einen Mentor für mich sucht, denn wir haben uns ja schon gefunden.

Meine ID lautet: 52896112

Nachtrag: Jetzt schon Level 24

Last edited: May 26, 2015
  20. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Das ist ja echt schade das der Support sich nicht meldet.Mach es doch wie ich geschrieben hab,nehmt euch als Nachbarn

und du bewirbst dich einmal neu,dann klappt es für dich mit den Geschenken.Du hast ja leider nicht ewig Zeit zu warte.

Thread Status:
Not open for further replies.