Mentor

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~Marjaan~ gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich warte jetzt mal ab wenn sie on ist und mir schreibt, ich sehe es ja nicht.
    Vielleicht hat sich der Support ja endlich bei ihr gemeldet. Wenn nicht müssen wir überlegen was wir machen.
    Ich finde das einfach nur traurig.

2. calimero2005

calimero2005 Laufenlerner

Hallo Marjaan
    mir geht es genauso, ich warte auch schon seit Montag auf eine Antwort
    LG und einen schönen Tag
    calimero

3. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo ~Kleiner_Fuchs~,
    leider ist das nicht ganz das Selbe, ob man als Mentor und Küken oder als Nachbarn miteinander Geschenke tauscht. Denn Küken und Mentoren können sich gegenseitig Geschenke machen, die "einfache" Nachbarn einfach nicht machen können.
    Darum wäre es schon schön und wünschenswert, wenn sich da der Support drum kümmern könnte. Und wüßte ich auch nicht, was man da sonst noch machen könnte.
    Einen schönen Tag noch an alle!
    LG Gisi

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Beide haben erfolglos den Support bemüht. Wenn beide die Ticketnummer posten, dann können die Moderatoren mit dem Verweis auf diesen Thread, die Sache anschieben. Das hat in letzter Zeit problemlos funktioniert.

Ich finde es furchtbar, das ein Küken derart alleine gelassen wird und ihm dadurch die Annehmlichkeiten der Kükengeschenke entgehen, die entscheidenden Einfluß auf den Spielefortschritt haben.

5. calimero2005

calimero2005 Laufenlerner

Hallo Oberschnatter,
    ich habe inzwischen eine Mail bekommen, ob ich eine Fehlermeldung bekommen habe,
    habe ich aber nicht bekommen, habe meinem Küken 1 KAC geschickt,
    als Entschädigung, weiß aber nicht ob sie es erhalten hat.
    Ich finde das ganze auch nicht schön, weil ich meine Küken immer gut beschenkt
    und bemuttert habe.
    Vielen Dank für dein Mitgefühl
    LG
    calimero

6. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Fühle mich gerade echt veräppelt, meinen die denn ich wäre gepudert.

Diese Antwort habe ich heute vom Support bekommen:

- Email-Zitat entfernt -

Natürlich habe ich das schon gemacht, das haben mir meine lieben Nachbarn nämlich schon gesagt.
    Trotzdem hat sich nichts geändert und ich sehe meine Mentorin immer noch nicht.
    Für mich sieht das so aus als wäre es euch egal und ihr hättet euch das Problem, welches ich geschildert habe, nicht einmal durchgelesen.

Edit Hekate: Es ist nicht gestattet Emails hier im Forum zu zitieren. Dies gilt sowohl für komplette Mails als auch für Auszüge aus solchen. Falls es sich um Emails des Support handelt, dürfen diese sinngemäß wiedergegeben werden falls der Support eine entsprechende Erlaubnis dafür erteilt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2015
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Also ich habe als Mentorin auch einmal den Fall gehabt, dass ich ein Küken nicht beschenken konnte, der Geschenkebutton blieb einfach grau und Punkte für Level-Aufstiege des Kükens habe ich auch keine bekommen.
    Nach Rücksprache mit dem Support habe ich erfahren, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem / einen bekannten Fehler in dem Mentorensystem handelte. Da mir nur die Möglichkeit blieb, dem Küken Nachbarschaftsgeschenke oder / und Handwerksprodukte zu schenken, habe ich mich von dem Küken getrennt, in der Hoffnung, dass es vom System einen Mentor zugewiesen bekommt, welchem es möglich ist, Kükengeschenke zu schicken. Denn ich finde ein Neuling kann gerade zu Anfang mit diesen Geschenken viel anfangen.

Dann gab es bei mir noch den Fall, dass ich ein Küken hatte, wo es auch Probleme mit dem Schenken gegeben hat.
    Hier habe ich erfahren, auch von dem Küken selber, dass ich gar nicht in dessen Kükenstube als Mentorin angezeigt wurde.
    Dieses Küken hatte bereits einen anderen Mentoren und ich war nur "ein Schatten". Diesem Küken meine ich mich recht zu erinnern konnte ich allerdings Kükengeschenke schicken, nur habe ich keine Punkte bekommen. Allerdings habe ich nie erfahren, da mir das Küken nicht mehr geantwortet hat, ob es meine Geschenke auch tatsächlich erhalten hat.

Du schreibst, dass du deine Mentorin nicht siehst, weder in der Kükenstube, noch in der Nachbarschaftsleiste.

Wenn du

[​IMG] mal in der Kükenstube guckst:

und dort auf den Hahn / die Henne den Mauszeiger draufhälst: [​IMG]

dann wird dir der Username deines Mentors / deiner Mentorin angezeigt.

Vergleich doch bitte einmal, ob der Name, der dir dort angezeigt wird, der ist, von dem du meinst, dass es deine Mentorin sei.

UND bitte hier NICHT den Usernamen posten

Wie du siehst, kannst du in der Kükenstube auch nicht erkennen, ob dein Mentor / deine Mentorin online ist.
    Dies siehst du dann nur in der Nachbarschaftsleiste.

Vielleicht ist es bei dir auch der Fall, dass du 2 Mentoren ist.? Dies ist aber lediglich nur eine Vermutung von mir.

8. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

@Alira1982
    Ich habe meinen ersten Mentor verlassen, da er mir noch nicht mal auf meine Nachrichten geschrieben hat.
    Habe dann einen zweiten Menor zugewiesen bekommen, den ich auch angenommen habe, indem ich auf die grüne Pfeiltaste geklickt habe.
    Sehe meine neue Mentorin aber weder in der Kükenstube, da steht immer noch das gesucht wird, noch in der Nachbarschaftsliste. Bei ihr bin ich aber in der Kükenstube, aber da bei mir nix ist (seit 5 Tagen), kann sie mir keine Geschenke schicken. Sie bekommt auch nix wenn ich aufsteige und da sie mir so gut hilft würde ich ihr auch gerne Zuwendungspunkte zukommen lassen. Wir können uns nur schreiben, da wir uns gegenseitig in die Freundschaftsliste aufgenommen haben.

Finde die ganze Sache nur einfach mies, denn ich habe mir den ersten Mentor nicht ausgesucht und gehofft das er sich nicht um mich kümmert (Ironie wieder aus). Solche Mentoren, die sich nicht um ihre Küken kümmern sollten entsorgt werden.

Bin jetzt Level 25, also der ganzen Sache bald entwachsen, aber das scheint die nicht zu interessieren.
    Kann sagen, bin einfach nur maßlos enttäuscht.

9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:(das tut mir wirklich sehr Leid und gerade die Kükengeschenke sind zu Anfang doch sehr hilfreich und eine tolle Sache, aber vielleicht kann der Support dir ja entgegenkommen und kann dir nachträglich pro Tag eines der "entgangenen" Kükengeschenke nachbuchen. Aber wenn du den Support schon angeschrieben hast, und er dir ja schon geantwortet hat, dann antworte doch auf diese E-Mail, dass du bereits die 1.Hilfe durchgeführt hast und es nicht geholfen hat. Du kannst ihm ja auch einmal den Link zu diesem Thread mitschicken ;) und wenn es ein bekanntes Problem des Mentorensystem sein sollte, ein Versuch ist es alle Male wert, oder du fragst den Support einmal direkt, welche Möglichkeit du nun hast, um doch noch in den Genuss der Kükengeschenke zu kommen.

10. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich habe vorhin zurück geschrieben, hoffe dass es schneller geht wie beim ersten mal.

11. Hekate

Hekate Guest

Hallo ~Marjaan~ ich habe es noch mal weiter gegeben.

keki6464 gefällt dies.
  12. BauerWinter

BauerWinter Foren-Grünschnabel

Bei mir geht es auch nicht, hatte das Problem schon mal!!!

~Marjaan~ gefällt dies.
  13. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ein Glück bin ich nun schon über Level 39 und raus aus dem Durcheinander.

14. sammyderhase

sammyderhase Foren-Grünschnabel

suche noch nachbarn lg

15. Haramis

Haramis Boardveteran

16. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ich denek das ich hier mal die Türe zu machen kann,
    Wünsche allen noch einen schönen Tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.