Mentor

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sumsi7070 gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumsi7070

sumsi7070 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    habe mich seit ungefähr einem Jahr als Mentor beworben. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Ist die große Zeitspanne normal oder ist meine Anfrage untergegangen?
    Bitte schreibt mir, ich schaue nocht ständig ins Forum.
    Herzliche Grüße sumsi7070

2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Das Mentorsysthem wurde auf Eis gelegt bis es überarbeitet wurde. Stand in irgendnem Newsletter von Varun..... Also wird das vorläufig nix..

3. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Was heißt überarbeitet wurde. Es liegt nicht nur auf Eis, es wurde beerdigt..Ich spiele seit 2010 mit dieser Farm und habe mich gleich beworben, Mentor bin ich seit heute noch nicht.

Meine andere Farm Level 97 friert auch langsam ein, komme dort nur noch selten vorbei. Die Farmen lassen sich in diesem Stadium, ab Level 90 nicht mehr spielen ohne Erntehelfer. Auf ein Küken warte ich hier schon ganz lange. 3 oder gar 4 Monate.

Melde mich oft früh morgens auf der Farm an, gehe dann einkaufen, kochen, wir essen dann Mittag, ja neues Küken wurde noch nicht gefunden.

Wieso auch. Die Gewinne werden bei den Events immer mickriger. Die Drops lassen zu wünschen übrig. Der Kauf von Eventkörben ist gefragt.

Gerade frage ich mich, will ich das noch?

Ohne 10 Euro für den Erntehelfer, ohne KAC , ohne die 1er Felder, lassen sich diese Events, einen User, der am Abend sich mal drei, vier Stunden entspannen will, einfach nur spielen, nicht mehr schaffen.

Mit Level 97 und darüber spielt man in einer anderen Liga. Ställe in Hülle und Fülle. Die Scheune übervoll. Superfutter ausreichend vorhanden. Die Pokale sind fertig, müssen nicht mehr von Acker zu Acker aufgestellt werden.Ja es wurde auch viel Geld investiert in den ersten Jahren. Da hat man Mammutbäume in rauen Mengen und kann bald zwei Felder bestücken. Ich habe 29 Wolkenlinien und sie kotzen mich an. wenn ich sie morgens ernten muss.

Ja und die Anfänger, sollen alle Rezepte, die wir erspielen konnten kaufen. Für TG und da mit TG hier ja auch so großzügig herum geschmissen wird, als

Und die Anfänger hier, die hauen so ab Level 60 in den Sack, wenn sie bislang glaubten das Spiel wäre wirklich kostenlos. Die ganz neuen Küken schaffen selten Level 5.

Die Rezepte, die wir uns alle damals erspielt haben, ja die kann man kaufen für TG.

Und da man ja so großzügig hier mit TG herum schmeißt, kostet es also richtig

Geld.
    Beginnen möchte das Spiel nicht mehr, so als Anfänger.

Über 50 Millionen sind hier User , wie viele spielen aktiv?

Ich freue mich auf die Schätzungen

pmueller2 gefällt dies.
  4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Du meinst bestimmt 29 Seiten Wolkenlinien - denn WL hab ich ja schon 69

Edit sagt: melde Dich mal über ein anderes Land an - Polen/Rumänien sind ganz ertragreich wenn Du neue und fleißige Küken suchst

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  5. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Und was sind schon 69 Wolkenlinien? Es gibt bestimmt viele Spieler, die um 100 Wolkenlinien haben.

6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

häää,echt jetzt...
    :eek:

7. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Leider ja hab auch schon da was mitbekommen .
    Mich kotzt das an das ich die WL immer noch per Hand abernten muß
    Es sollte doch möglich sein alle auf einmal per Erntehelfer abzuernten
    schönes We Gp64

Glückspilz69 gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

es geht hier ja eigentlich um die Mentorfrage....

Ich habe mich damals gleich beworben, als das System eingeführt wurde. Das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her und ich warte immer noch.

Lt offizieller Stellungnahme in einem Newsletter sollte das Mentorsystem so wie es ist bestehen bleiben, da es aber wohl recht fehlerhaft ist, wurde aus zeitgründen eine Überarbeitung erstmal stillgelegt und offiziell hieß es, dass keine weiteren Spieler als Mentor freigeschaltet werden. (das wurde mal im September 14 so geschrieben, glaube ich). Ich habe inzwischen nur von einem Spieler gelesen, der als Mentor freigeschaltet wurde seitdem. (was ich davon halten soll, weiss ich allerdings auch nicht)

Es hieß auch mal: erst das Riff, danach evtl. das Mentorsystem. D.h. also es kann noch bis ultimo dauern oder wird überhaupt nix mehr... beim Riff habe ich da inzwischen auch so meine Zweifel - so nebenbei.

Die Freischaltung war damals wohl von Level, Wartezeit, Freunde- bzw. Nachbarzahl abhängig.. aber so genau weiss man das nicht.

Ich persönlich habe das für mich abgehackt. Wer Mentor ist - hatte Glück. Wer kein Mentor ist: Pech gehabt. Man muss hier einfach damit leben, dass einige was bekommen... und andere eben niemals. Manche sind eben gleicher.
    Siehe z. B auch den ominösen Taschen-Geld-Club... die bekamen Exklusive Rezepte die der normal-sterbliche User nie bekommen wird. und auch da ist bis heute unklar, wieso warum weshalb man da rein kam oder wieder rausgeworfen wurde. (hatte mit dem Taschen-Geld jedenfalls definitiv nichts zu tun).

und Edit:
    Ich habe aktuell 96 Wolkenlinien. Wenn ich noch dazurechne, die ich noch in der Farmhalle erspielen muss oder aufgrund Events nicht bekommen konnte (wie z.B. bei den Top 1000 Events... ) dann dürfe es gesamt so 98-100 Wolkenlinien geben - aktuell (und ich habe die Wolkenlinien von der ersten Stunde an "gesammelt".. ). Kann aber täglich mehr werden. Fall es von den Vorschreibern wen interessiert. Ist aber hier eigentlich OT. Sorry.

noch eine Edit: "erste Stunde" ergänzt

-robijn- gefällt dies.
  9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen sumsi7070,

Es wurde dir hier ja schon einiges zum Mentorensystem geschrieben.

Es ist korrekt das die Weiterentwicklung aktuell auf Eis liegt.
    Dennoch werden weiter Mentoren freigeschaltet und es gibt auch Kücken,mal mehr ,mal weniger.
    User die bereits Mentor sind könne wuch weiterhin Kücken in ihrer Kückenstube bekommen,hier auch der Hinweis...Mentor und Kücken müssen zur selben Zeit online sein...

Mein Tipp ist es auch sich mal über andere Länderseiten einzuloggen,das klappt oft ganz gut und auch mit der Verständigung,klappt es bei den meisten,mittels Übersetzer.

Zum abschluss habe ich dir noch die FAQ zum Mentorensystem mitgebracht,dort stehen auch die Punkte drin,welche zur auswahl als Mentor gehören.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-mentorensystem.2939/

10. LadyCatwoman

Wenn das alle Voraussetzungen sind, die man mitbringen muss, um Mentor zu werden, dann wüsste ich gerne, warum ich schon so lange warten muss.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    -robijn- und arte59 gefällt dies.
  11. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo LadyCatwoman

Diese Frage würde ich dir wirklich gern benatworten könne,leider weiss ich es auch nicht und viele warten auf die Freischaltung die all diese Anforderungen erfüllen.

Leider bekommen wir auf Nachfragen auch nur diese in der FAQ aufgeführten Kriterien die wir weitergeben können.

12. LadyCatwoman

Dank dir für die Antwort - auch wenn es wiedermal frustrierend ist.

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr immer wieder mal höflich nachfragt... denn wenn man Lvl 95 ist und seit der 1. Stunde des Mentorsystems warten muss... und andere die kleiner sind im Level und sich später beworben haben und man liest, dass diese freigeschaltet wurden....

ja.. dann frustiert das schon gewaltig.

und ich glaube schon, dass ich ein höflicher Mensch bin, der auch gerne und - so hoffe ich doch - meist kompetent Fragen zum Spiel beantworten kann.

-robijn- gefällt dies.
  13. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ob Mentor:music:, oder vor langer Zeit Top Gamers Club:music:! Du wirst immer diese Aussage bekommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.