Mentor

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by mobi56, Mar 2, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobi56

mobi56 Junior Experte

Habe mich grade im Farmhaus verklickt und eine neue Einladung bekommen mich als Mentor zu bewerben. Hatte mich seinerzeit schon beworben, gleich am Anfang.
    Läuft da was Neues. Der Layer ist auch neu aufgemacht. Hier ist meine kleine Farm (LV94) und ich warte schon seit Beginn, ein Küken zu bekommen. Meine große Farm Level 98 bekommt fast jede Woche ein neues Küken. Meist hören sie nach Level 5 wieder auf. Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kenne den ersten Layer nicht, wenn man hier beginnt.. Steht da was von einem Mentor, wie man ihn kontaktiert? Viele finden nicht mal den Weg zum Forum, wenn es nicht erklärt wird, vom Mentor.

Ein Küken schrieb mir " sende mir jetzt sofort einen Pfirsichbaum, sonst suche ich mir einen neuen Mentor.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend mobi56 :)

Hier einmal ein Zitat aus der offiziellen Ankündigung "Aktuelles zum Mentorsystem":

"... Allerdings wurden, wie Ihr schon bemerkt habt, die „alten“ Mentorbewerbungen gelöscht, da diese teilweise Fehlermeldungen hervorbrachten."

3. mobi56

mobi56 Junior Experte

Dieses "BLABLA" lese ich schon lange nicht mehr. Danke für deine Antwort. Also keine Küken für mich. Meine Nachbarn sind alle über Level 90. Also schon lange dabei. Die wissen wie der Hase läuft. Anfänger haben hier keine Chance mehr. Ohne Rezepte , ohne HWP , wie PPP, wie soll man da ein Event schaffen, als Neuling? Tipps gibt es nur im Forum, aber meiner Ansicht nach , nicht unbedingt von den neuen Mods, sondern von alten Haudegen, die schon seit 2009, oder 2010 dabei sind. Wenn BP durch richtig Werbung neue Spieler aktiviert, zu Beginn den Spielern einen Weg macht und auch Zugeständnisse macht, bleibt kaum einer hier. Selbst die Belohnungen in den neuen Quest sind ein Hohn. 12 Stunden EH, ich lache mich weg. Die Plakatwand, die nicht mehr wechselt, weil ich nicht 750 TG kaufen will????????????????????????????????? Ich konnte mal einen EH an der Plakatwand kaufen. Kannst zuschließen.

4. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

Also da ist es ja wirklich besser wenn du kein Mentor bist . . .
    PS: Als ich anfing war mir das Forum unbekannt und ich konnte als Küken mit dem MentorenSystem rein gar nichts anfangen. Eine kurze kleine Eule meines damaligen Mentors wäre hilfreich gewesen. Hätte mich gerne für diverse Geschenke bedankt und wusste nur einfach nicht: Wie?
    So ganz versteh ich dein Problem aber nicht, lieber Mobi56 - wer sich im Forum am laufenden hält, kennt die aktuelle (~ seit Sommer 15) Thematik & Problematik zum Thema Mentoren-System.
    PPS: Warum willst Du eigentlich Mentor sein??

BlackLady1609 likes this.
  5. evi911

evi911 Nachwuchs-Autor

Hallo, ich bin die große Farm, bin Level 98 und habe drei Küken, zur Zeit. Vielleicht will meine kleine Farm auch Mentor sein, weil sie auch neuen Spielern mit Tipps und Rat helfen will? Ja, bei der kleinen Farm, habe ich wenig, oder fast kein echtes Geld investiert. Schade. Hier sehr viel. Deswegen bin ich auch jetzt Mentor in Stufe 5. Habe einen zusätzlichen Hausdrachen, bekomme jede Woche einen zusätzlichen Freund, der mir Geschenke bringt täglich. Ich sende meinen neuen Küken, immer sofort ein willkommen. Du verstehst wohl den Text nicht von mobi. Der Layer muss sagen, Hallo, du hast nun einen Mentor. PS. Bin Mentor Stufe 5 . Ja sicher aber weißt du zu Beginn, was diese Eule ist? Ich habe mich auch nicht getraut Ställe wieder ab zu reißen. Der Layer sollte sagen,,, Hallo da nimmt dein Mentor mit dir Kontakt auf, über diese Eule. Ja und wenn ich Mentor Stufe 5 bin, weiter geht es nicht mehr, wäre wohl auch meine kleine Farm mobi ein guter Mentor.

Last edited: Mar 2, 2016
  6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo mobi/evi

da du hier mit 2 Accounts postet, antworte ich auf beide zusammen.

Es werden wöchentlich 1000 weltweit Spieler als Mentor freigeschaltet. Es gibt sehr viele Spieler, die auf die Freischaltung warten. Mit Geldinvestition haben die Freischaltungen aber nichts zu tun.
    Was du mit alten Haudegen meinst, weiß ich nicht. Auch unter den Moderatoren gibt es welche, die seit der Beta-Version dabei sind.
    Auch sollte man niemals den Fehler machen, Wissen abhängig davon zu machen, wielange jemand bereits spielt.

Da die eigentliche Ausgangsfrage hier beantwortet ist, wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier.

Für deine Kritik steht dir der Bereich Lob&Kritik hier im Forum zur Verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.