Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

@ndbschnecke
    Den Leihfreund gibt es mit Stufe 3

ohne Küken bzw. "tote" Küken dauert das ewig bis aussichtslos dahin zu kommen
    Was du hier so rosarot anmalst, muss erst mal erreicht werden

und dann noch 150 Ansehenspunkte pro Leihnachbar

Joyce, Mzocker66, -chrissi66- und 3 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe zur Zeit 9121 Ansehenspunkte, habe immer 2 Leihfreunde, hole mir allerdings auch keines der anderen Sachen.
    Ich kann die, die schon solange drauf warten auch verstehen.
    Wir hatten einfach Glück und sollten es auch nicht herunterspielen.

arte59, Teufel1, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Keine Ahnung, warum du hier die Mentoren-Boni so hochspielst? ;)
    Du bist Mentorin der ersten Stunde und hast von Anfang an von dem Run (z.B. durch Nebenfarmküken) auf diese Neuerung profitiert. Kein Vorwurf, sondern nur eine vermutete Feststellung. :music:
    Du konntest wahrscheinlich recht schnell in die 3. Stufe aufsteigen, in der es diesen Mietnachbarn gibt. Eine tolle Sache, unbestritten, aber der kostet 150 Punkte, und ein Küken, das von 39 in 40 levelt, bringt lt. FAQ 30 Ansehenspunkte. Deine Rechnung, wie du dir damit nun 3x den Mietnachbarn leisten kannst, ist mir daher etwas unklar.

Wie ich nun selber seit 2,5 Monaten feststellen muss, ist es reine Bohrmaschinendropvergleichs-Glücksache, ein Küken zu bekommen, dass aktiv spielt. Und das dann auch noch bis Level 40.
    Meine Absicht ist und war es nie, die Mentoren-Boni runterzuspielen. Auch ich habe einige Jahre auf die Freischaltung hingefiebert, aber wie schon geschrieben, kam schon recht schnell die Ernüchterung, dass mangels spielwilligen Küken die ganze Mentorengeschichte die Aufregung nicht wert ist. Trotz der irgendwann erhaltenen Bohrmaschinen, ähh, erreichten Mentorenstufe. xD

Joyce, Mzocker66, -chrissi66- und 3 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich vermute ja, das bei dem Auswahlkritierium die Online-Zeit eine entscheidende Rolle spielte.
    Ich war und bin teilweise fast Rund-um-die Uhr (also nachts dann nicht mehr *g) online im Spiel angemeldet, auch wenn ich nicht vor dem Spiel hocke.
    Ich wurde auch sehr früh als Mentorin ausgewählt und hab auch sehr viele Küken erfolgreich bis Level 40 begleitet.

Mittlerweile wird man jetzt ja nach gewisser Untätigkeit automatisch ausgeloggt. Das war damals aber nicht so. Höchstens nach 12 H.

Richtig. Volle Zustimmung. ;)
    In diesem Spiel wird es nie Gerechtigkeit geben, das muss man einfach akzeptieren, dann gehts einem vielleicht (!) besser. :music:

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Da bin ich voll bei dir!

lg omma

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nach meiner persönlichen Erfahrung hilft es ungemein, wenn man einfach sein Ding macht mit den Möglichkeiten, die man hat.
    Alles andere macht für mich keinen Sinn.
    Ich hab keine Mammuts, keine Kastanienwunderdings, bin nicht Mentor. Hier beende ich die Aufzählung, was ich nicht bin und nicht hab.
    Das würde den Rahmen sprengen.
    Soll ich mich darüber nun ärgern? Wozu?
    Ich werde trotzdem 100.
    Meine Scheune ist trotzdem voll.
    Mir macht das Spiel trotzdem Spaß.
    (außer wenn die Dropsratte mal wieder so rumzickt wie grade).

Und noch ganz wichtig: ich spiele nicht in Konkurrenz zu anderen Spielern. Ich seh das nicht als Wettrennen.
    Was nicht bedeutet, daß ich mich nicht freue, wenn ich etwas schneller geschafft oder erreicht habe, als ich gedacht habe.
    Mehr aber auch nicht.

Ich geh mal wieder in meinem Steinbruch nach dem Rechten sehen.

nehu46, Mzocker66, arte59 und 10 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

Ich habe seit ich den Mathe Fred gefunden habe, immer versucht mit den anderen wettzueifern für mich, um weiter zu kommen, mehr zu erreichen, aber mit meinen Möglichkeiten.

Ich hätte auch gerne mehr als nur 9 Zauberbäume oder 1 TG Baum erhalten, aber ich war nicht bereit, mehr dafür zu investieren und die Ausschüttung war nun mal minimal klein.
    Ärgere ich mich deswegen oder hadere mit dem Spiel? Nein, ich versuche mit meinen Möglichkeiten mehr zu erreichen...Level 100... 1 Mrd MP... volle Scheune...immer weiter.
    Ich versuche solche neuen Dinge wie Mammuts, Kastanien WL usw zu erreichen und möglichst viel davon zu haben. Dafür setze ich dann alles ein. Wer weiß, wann sie nutzvoll sind, auch wenn man den Vorteil oder Nutzen nicht gleich erkennt. Es hat bis jetzt immer gelohnt!
    Dafür sind manch andere aber nicht bereit oder können es nicht vom Farmlevel/Scheunenbestand.

Ich hab auch über die Jahre sehr viel EG hier eingesetzt, um Ziele zu erreichen. Warum?
    Weil Farmerama ein Hobby ist und es mir Spaß macht.
    Ich bin nicht farmmüde, auch nach bald 6 Jahren nicht. Ich habe immer noch den Ehrgeiz, was zu erreichen, mir Sachen/Vorteile zu erspielen (bzw erkaufen in gewissem Maße).

8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das kann nicht sein, da ich sonst niemals Mentor geworden wäre. Ich logge mich nur ins Spiel ein, um zu ernten, schnell nach Ankündigungen schauen und nach interessant erscheinenden Threads (Das kann dann auch mal etwas länger werden, das mit den Threads). Dann wird wieder ausgeloggt. Trotzdem bin ich sehr früh Mentor geworden.

Edit fehlenden Buchstaben eingefügt

jackiblack und mone-vogt gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich spiele nichts hoch, denn es ist Tatsache, dass ich als Mentor an zusätzliche Boni komme, sogar an einen Boni, der - so glaube ich jedenfalls - nicht anders zu kommen ist, nämlich das zweite Drachenei.

Es stimmt übrigens nicht, dass ich Mentor der ersten Stunde bin, wurde aber ziemlich schnell rekrutiert.

Mit der Punktevergabe habe ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt. Auch habe ich kein Küken angehalten, mir unbedingt diese Zuwendungskiste zu schicken. Ich sprach davon, dass mir die "Komplettausbildung" des Kükes von Level 3 bis Level 40 diese Ansehenspunkte verschafft hat und nicht nur ein Levelaufstieg.
    Edith hat FAQ gesucht und nachgerechnet. Das Begleiten des Kükens bis Level 40 bringt ingesamt 530 Sozialpunkte - nur für Levelaufstiege, ohne Zuwendungskisten, Eulen, Geschenke etc.

Würde ich bereits seit Jahren auf die Zulassung zum Mentor warten, wäre ich auch ziemlich angepixxt. Deswegen, wie Anne so schön schrieb:
    "Wir hatten einfach Glück und sollten es auch nicht herunterspielen."

arte59, Teufel1, HHer-Deern und 9 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke Anne sehe ich genau so...:)
    immer 2 Leihfreunde am laufen egal was sie schenken-sie schenken eben etwas:D...was nicht Mentoren nun mal nicht bekommen.:(
    ich weiß auch nicht ob BP genau darüber nachgedacht hat,wie das nun laufen soll...aber scheinbar nicht.:(

Mzocker66, arte59, Teufel1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und nicht nur das.... dann gibt es ja auch noch diejenigen, die sich damals sofort als Mentor "beworben" hatten und warteten und warteten... bis irgendwann (letztes Jahr?) die Mitteilung kam: "Da gibts nen Fehler, die betroffenen Bewerbungen werden gelöscht und man muss sich neu bewerben" - ohne Berücksichtigung der zuvor "abgeleisteten" Wartezeit - bedeutet, dass so jemand evtl. nochmal 3 Jahre wartet, während andere, die sich später erst beworben hatten und vielleicht noch nicht mal so lange spielen, schon als Mentor freigeschaltet werden.

Mzocker66, arte59, Teufel1 und 8 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

Hmmm...das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Wahrscheinlich haben die das dann beim Plumpssack spielen ausgeknobelt. xDxD

finner70, mone-vogt, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  13. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Diese Aussage ist mehr als f. LG

14. killle

killle Lebende Forenlegende

Was ist "f" ??

Ich könnte noch hinzufügen, dass die Reise nach Jerusalem das entschieden hat

Towonda, jackiblack, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  15. Tigerfrau51

Ich wollte das Wort f mit 5 Buchstaben nicht ausschreiben. LG

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kenn nur ein "f-Wort" welches man hier nicht ausschreiben sollte.... aber das hat nur 4 Buchstaben.

Mzocker66, arte59, -Fridolina-55 und 3 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

f...wie ferboten?
    f...wie funderbar?
    f...wie frichtig?
    f...wie frech?
    f...wie frisch?
    f...wie fruchtig?

ich habs.... :D....f ....wie fenten. :D

Sprich dich aus...lass uns teilhaben an deinen funderbaren Gedanken. :D:music:

Mzocker66, arte59, Ingrid348 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Tigerfrau51

Was anderes habe ich von Dir nicht erwartet.

19. jackiblack

Diese Aussage ist mehr als b. 8)
    Ist wohl r. für g. LG

arte59, LadyArkasha und Pelgrim666 gefällt dies.
  20. _jessi

_jessi Forenaufseher

"seitenlang gelesen hab*
    mein beitrag: also das is alles nicht so ganz e.
    wie man rauslesen kann sind die einen a. und die anderen w. sich.
    meine stellungnahme: ich verstehe sowohl die a. als auch die sich w.
    ich persönlich bin dann mal auch kein mentor und deswegen zähl ich mich zu den a.
    ^^

edit: aus einem und ein als gebastelt

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
    arte59, LadyArkasha und mufop gefällt dies.