Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

F... wie Ferstand fehlt noch:music:

Nicht so schlümm - wir können es uns schon denken.;)

Mzocker66 und LadyArkasha gefällt dies.
  2. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Hab mich gefreut das ich ein Küken bekam.aber nach 4 geschenke von mir macht es nix mehr. Einige schrein und wenn man helfen will dann sind sie wieder leise;)
    Ich glaub ich gebs auf. Hab eh nicht mehr viel Zeit für die Farm.

Leokay gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hab gedacht, so zwischen 2 Salatproduktionen, schau mal, was das Mentorensystem macht..und was ist? Ha, freigeschaltet nach gefühlten 100 Jahren. 8)
    Jetzt warte ich dann mal auf Küken und versuch, mich nicht zu ärgern und gaaaanz lieb zu meinen Küken zu sein. Bin mal gespannt. :)

Mzocker66, Babs75, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

echt das freut mich ganz dolle .... ich will jetzt nicht Glückwunsch sagen, du hast echt lange gewartet und nun wurd es auch Zeit

versuch dich mal über ein anderes Land einzuloggen

wenn du Tipps brauchst melde dich

lg omma

Joyce, Mzocker66, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Toll......das es nun auch bei dir geklappt hat, ich wünsche dir ganz fleißige Küken.

6. Leokay

Danke Omma und Anne. Ich lass mich überraschen...

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

vergess aber nicht die lampen in der kükenstube anzumachen;)

8. Leokay

Hab ich sofort gemacht...:) Jetzt warte ich nur noch auf ganz liebe und fleißige Küken...:music:

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. AnnesRanch

Sie werden kommen und hoffentlich Schlange stehen.

Leokay gefällt dies.
  10. schnuggelputz

schnuggelputz Laufenlerner

hallo, ich bin ein Küken und frage mich, warum so auf Küken geschimpft wird? Ich bin neu im Spiel, ein Küken, und mal ein paar Tage nicht on, wg. Internet kaputt.
    Komme heute wieder ins Spiel und sehe, dass die Mentorin mich rausgeworfen hat.... ;-(
    So nach dem Motto "toll, es ist zuchtevent und du nicht da" - als ob ich das mit level 30 (innerhalb 10-14 Tagen) und kaum Superfutter jemals gross hätte mit machen können...
    und: "....hat ja eh keinen zweck" - also so arg nett, sind dann einige Mentoren wohl auch nicht, schade.

11. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

also ich hatte die beste und warmherzigste (ehrgeizigste) Kükenmama ever .... sie hat mich behütet und in jeder Hinsicht beschenkt ...ohne sie hätte ich bestimmt nur einmal rein geschaut in dies Farmerama ...aber als ich sie bekam dachte ich ... das kann kein übler Ort sein wo es eine so unglaubliche Maria64 gibt .... heute bin ich lang schon kein Küken mehr, aber noch immer ist sie da ...mit Rat und Tat ..Witz und auch mal einem Kac ...

irgendwie hat es etwas sehr familiäres ... man achtet auf einander ... sie auf mich ...ich wedele eigentlich nur ab und an mit dem Duft von warmen Apfelkuchen ...da sie alles hat was ich ihr geben könnte...

ich hoffe eines Tages passe ich in Ihre Gummistiefel rein ...und auch wenn ich weiß das sie hier nichts schreibt ...so weiß ich doch das sie hier mitliest .... ich bin so unglaublich froh meine liebe das sich unsere Wege kreuzten

ein schusseliges Küken .... ein verträumt schlenderndes Küken ...ein vor dem großen Quest sich fürchtendes Küken .... eins was ohne dich auch die biege gemacht hätte ...ich danke dir Irene ...

<3 Utopia die kleine

Teufel1, lottispapa, Greywind und 5 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da hast du Pech mit deiner Mentorin gehabt. Es gibt aus beiden Seiten nette und nicht wirklich nette Menschen.
    Ich hatte Küken, mit denen ich jetzt noch Kontakt habe, aber auch Küken, die ich ganz schnell wieder aus dem Nest geworfen habe (wegen Unverschämtheiten o.Ä.).
    Such dir einen neuen Mentor und hab weiterhin viel Spass bei diesem Spiel.

Mzocker66, Leokay, farmeroma65 und 2 anderen gefällt dies.
  13. arte59

arte59 Boardveteran

Jetzt hab ich endlich alles gelesen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:
    Ich spiele seit 2012, bin also nicht seit der ersten Stunde dabei. Aber als das Mentoring eingeführt wurde, da war ich schon auf der Farm, ich wollte mich aber nicht als Mentor melden, weil ich dachte, dass ich das nicht so gut könnte, in meinem damals noch etwas niedrigeren Level, den Küken mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Später und ein paar Level weiter hab ich mich dann als Mentor gemeldet, das ist inzwischen auch schon gefühlte 100 Jahre her ... ich bin noch nicht angenommen worden :eek:

Ich möchte hier keinem Mentor zu nahe treten, trotzdem finde ich es schon ungerecht, wie BP durch das Mentorensystem eine weitere Ungleichbehandlung unter Spielern geschaffen hat ... die einen haben und können etwas, was die anderen nie erreichen werden.
    Es ist das gleiche Problem wie mit den Mammuts und mit den Zauberbäumen: natürlich gab es die nicht umsonst (ich habe beides) aber die einen konnten sie sich erspielen, andere haben nicht mal die Möglichkeit dazu.

BP ist meines Erachtens oft nicht in der Lage, die weitreichenden Konsequenzen von einigen ihrer Neueinführungen auf lange Sicht hin im Voraus zu überdenken ..wobei ich mir das bei Mammuts durchaus nicht besonders schwierig vorstellen kann ... und dass bei einem System, bei dem sich jeder ab Level 40 als Mentor melden kann, irgendwann die Balance Küken/Mentor nicht mehr stimmt .. hätte man eigentlich auch im Voraus bedenken können.

Tja ..die vielgepriesene Spielbalance ... wäre schön, wenn die tatsächlich existieren würde ;)

Edith findet es übrigens ganz toll, dass hier auch 2 Mentoren geschrieben haben, dass sie durchaus tolle Geschenke bekommen, wenn sie genügend aktive Küken und eine gewisse Anzahl von Punkten haben :)

LG und noch ein schönes Restwochenende

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2016
    Teufel1, AnnesRanch, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  14. Leokay

Sei nicht traurig. Ich spiele seit 2010 und bin erst vor ca. 1 Woche als Mentor aufgenommen worden. Auf die lieben kleinen Küken warte ich allerdings noch. Aber sie werden schon kommen und dann ich auch mitreden, ob es gute oder weniger gute Küken gibt.

Ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag und viele Erfolge beim Züchten.

15. arte59

arte59 Boardveteran

ach liebe Leokay, danke für die Aufmunterung :)
    eigentlich bin ich ja auch nicht unbedingt traurig ... ich denke da gar nicht dran .. dann bin ich eben kein Mentor .. nur als ich das gestern hier gelesen habe, da dachte ich dann schon, dass es schön wäre, wenn wenigstens die alten Spieler über Level 100 mal Mentor werden könnten ;)

für dich aber noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Aufnahme als Mentor :D

Leokay, 96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. AnnesRanch

Es wird bestimmt auch bei dir bald klappen, es scheinen ja jetzt doch öfter mal welche freigeschaltet zu werden.

Ingrid348, arte59 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. arte59

arte59 Boardveteran

Danke dir Anne :) das wäre ja wirklich schön, denn wenn man erstmal Mentor ist, dann muss man halt selbst schauen, wie man an gute Küken kommt und was man mit denen machen kann, das ist mir wohl bewusst ... aber dann hat man wenigstens eine theoretische Möglichkeit, an diese Punkte zu kommen ... ob es dann für ein Geschenk reicht oder nicht, das zeigt dann die Praxis ;)

AnnesRanch und beilagenkoch78 gefällt dies.
  18. nobym

nobym Kommandant des Forums

Genau aus diesem Grund hat (fast) niemand Lust, sich auf die "Küken" einzulassen, insbesondere dann nicht, wenn sie maulfaul sind und die ersten freundlichen Fragen nach Unterstützung entweder nicht oder maulfaul beantworten .. auf die ebenfalls freundliche Frage, ob es eine weitere oder die erste Farm ist, erst gar nicht reagieren.

In all den Jahren hatte ich nur anfangs wirklich intensiv kommunikative Küken, besser wurde es nicht mehr, nur schlimmer. Anfangs war ich trotzdem bemüht, levelgerecht das in meinen Augen notwendige Maximum zu bieten.

Später habe ich dann eher auf Null-Kommunikation auch mit Null Zuwendung oder den Wassergaben reagiert .. bzw gekickt.

Auf Zuwendungskisten zu hoffen habe ich bereits wesentlich früher aufgegeben, als die Versuche zur Hilfestellung. Ich gehe von 90% FakeKüken, also gestandene Farmer aus. .. siehe Zitat ..

Seit >> 1Jahr habe ich auch keine Küken mehr, davor nur dann, wenn ich Depp auf die Lampe gekommen bin.

Edith meinte, ich sollte mal auf die Lampe klicken, um zu sehen, welcher Level100 .. 200 Farmer mir mit der Dritt.. xxstFarm in das Nest flattert .. und los!
    *klick* .. *smile*

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe kein Küken. Kein Mentor.

Bloß eine(n) Nachbar(in), von der / dem keine Antwort kommt. Egal worauf - keine Antwort.

Von mir aus... .

Gibt's halt nichts zum G&T.

Mein Problem ist das nicht.

Den Platz werde ich allerdings auch nicht Freihalten, sollte der leer werden.

20. nobym

nobym Kommandant des Forums

.. Nicht auszuhalten, ein einsamer Walter *smile* .. ich frag mal an.

Edith sacht: Walter hat volle NB .. Trösten nicht notwendig *grinz*