Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo Rumpelstielz
    Ich verstehe dein unmuht , aber nicht alle Mentor sind so
    auch sind viele Kücken nicht in der lage , auch wenn man nachfragt ,eine zuantworten
    man muss sich sehr viel freschheiten bieten lassen
    ABER eben nicht alle sind so egal ob mentor oder kücken
    mfg

2. Rumpelstielz

Rumpelstielz Freiherr des Forums

Du magst ja Recht haben - aus unserer Sicht ist das Alles ganz easy!
    Aber ein Küken, das wirklich neu anfängt - mit der ersten Farm - hat auch schon bei Level 8 seine Sorgen und Probleme!
    Wo kriege ich Nachbarn her!
    Wie baue ich am besten an!
    Macht es Sinn nur große, und nicht nur kleine Felder aufzustellen!
    Wie verkaufe ich etwas am Markt!
    Wie komme ich zu MP's!
    Ich könnte Dir noch 100 Fragen nennen, mit denen sich ein wirklich neues Küken beschäftigt - was wirklich bleiben möchte!
    LG Rumpelstielz

Vielleicht hat ihnen einfach auch noch Keiner gesagt WIE sie antworten können! Wie das Alles funktioniert!
    Frechheiten muss sich wahrlich Keiner bieten lassen - aber ich denke dahinter verbirgt sich oft auch Unsicherheit!

Edit *Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts, diese sind nicht erlaubt. Wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2016
    DJAdonis gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @Rumpelstielz

ich kann dich verstehen.. aber ich befürchte, die Wartezeit könnte lang werden. Ich selbst hatte mich damals beworben Mentor zu werden, als das System ins Spiel eingeführt wurde... nach einer Wartezeit von ca. 3,5 Jahren darf ich nun seit. einem halben Jahr auch Mentor sein... inzwischen bin ich Lvl 98...

und lt. offizieller OA ist das Mentorsystem ja auf Eis gelegt, d.h. es wird im Moment nicht daran repariert oder verbessert. Ehrlich gesagt: es hat mich gewundert, dass ich überhaupt noch freigeschaltet wurde. Zwischendrinn wurden auch alle Bewerbungen mal genullt.. da waren dann ca. 2,5 Jahre Wartezeit im Eimer....

Was ich damit sagen will: ich kann dir nur den Rat geben: hoffe einfach nicht wirklich auf eine Freischaltung (schont die Nerven) und freue dich falls sich doch was tut.:)... Drücke aber allen, die schon lange warten mal feste die Daumen..

Edit meint noch: @Rumpelstielz .. du hast mehrfach Doppelposts....

Rumpelstielz und DJAdonis gefällt dies.
  4. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

sorry ,ich bin seid dem mentorsytembeginn dabei (ca.1monat nach start)
    mein anliegen ist ,hilfe vom beginn-bis er oder sie erwachsen ist
    von anbau,markt,nachbarn, ueber tips und ratschläge
    sowie auch als standart ,was ist mentorsystem und auch bitte frage ,ich antworte auf alles

Im prinzip ist es ein sehr gutes projekt, denn wo ich anfing ,gab es solche hilfen net
    Ich werde weiter machen solang sie uns das Mentorsystem lassen , und wäre endtäuscht ,wenn es abgeschafft wird

danke für den erfahrungsaustausch ,zu diesem anliegen
    gl
    mfg
    Frank

-kleine1967- und Niedersachsen1 gefällt dies.
  5. Rumpelstielz

Tja! Ich versuche eben die ganze Zeit den neuen Küken zur Seite zu stehen indem ich ihnen bei Fragen weiter helfe!
    Übrigens! Nun bin ich mal dumm: Was ist gemeint damit, ich hätte Doppelposts???!!!??!! Ich schreibe nie etwas doppelt - denke ich zumindest! LG Rumpelstielz

6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das bedeutet zwei Post von dir hintereinander ohne das jemand anderes dazwischen geschrieben hat. Das nennt man Doppelpost, das ist verboten und kann unter Umständen sogar bestraft werden.

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Doppelpost bedeutet, daß Du ein oder mehrere Posts hintereinander schreibst, ohne daß ein anderer User geschrieben hat.
    Das ist in diesem wie auch anderen Foren nicht gestattet.

Du hast unter Deinem Text ganz unten eine Reihe on Optionen stehen.
    U.a. *Bearbeiten*
    Wenn Du das anklickst, öffnet sich der Post wieder und Du kannst editieren bzw. etwas hinzufügen.

Wenn Du mehrere Post zitieren willst, dann markiere sie nacheinander und klicke auf zitieren. Die werden dann im Textfeld in der Reihenfolge gespeichert und Du kannst jeden einzelnen kommentieren.

Meine Tante Edit meint übrigens, daß dufti sich gleich nach Einführung des Mentorensystems angemeldet hat und noch heute um etwas Geduld gebeten wird.
    Zwischendrin wurden die Bewerbungen mal gelöscht und die Wartezeit begann von neuem. Sind also schon ein paar Jährchen inzwischen.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    Kasuppke, bikie222 und Mzocker66 gefällt dies.
  8. Rumpelstielz

Danke! Gut zu wissen! Das war mir nicht bewusst! Obwohl - ich verstehe den Sinn nicht! Naja! Ich versuche mich dran zu halten!
    Gilt das auch, wenn zwei verschiedene Themen angesprochen werden?

Danke für die Info!!!

Edit*Tabaluga*: Doppelposts zusammengeführt. Bitte unterlasse endlich Doppelposts, du bist nun mehrfach darauf hingewiesen worden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2016
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das gilt grundsätzlich in ein und demselben Thread. Kann man nachlesen in den Forenregeln.
    Übrigens auch etwas, was man Neueinsteigern vermitteln sollte:
    Den Zugang zum Forum und dessen korrekten Gebrauch unter Berücksichtigung der Forenregeln.

Und jetzt hast Du schon wieder einen Doppelposto_O

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ja auch dann!
    Du musst immer warten bis der Beitrag eines anderen Users dazwischen steht, oder du musst deinen Post editieren, also Bearbeiten so wie dufti es dir erklärt hat.

Edit : meint was wir für richtig oder sinnvoll erachten spielt dabei keine rolle. Es ist vom Betreiber so festgelegt und steht auch so in den Forenregeln.
    Das sind meiner bescheidenen Meinung nach auch alles Dinge die ein Mentor wissen sollte. Und man sollte auch wissen wo die Forenregeln und die Netiquette zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    Ingrid348, Pelgrim666, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es kommt auch vor, das ein Beitrag dazwischen gelöscht wird,
    entweder von einem Moderator oder vom Schreiber selbst.
    Dann hat man ungewollt auch Doppelpost:)

Rumpelstielz und Mzocker66 gefällt dies.
  12. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder regelmäßig und hab auch gleich nach und nach wieder 4 Küken bekommen.

Die Aktivitäten von den Küken gehen von "gar nicht spielen/leveln"...bis hin zum "aktiv spielen/leveln" hin.

Ok, hab ich mir gedacht.
    Warte erstmal ein paar Tage, bis du sie anschreibst, denn oft sind sie schneller "rot", als man die erste Eule abgeschickt hat.

Und dann, oh Wunder......eines dieser Küken schrieb mich doch tatsächlich als erstes an.
    Das wird was, hab ich mir noch gedacht und gleich geantwortet und erklärt, wofür ich als Mentor da sein werde.

Es folgten Fragen, die ich auch gewissenhaft beantwortet hatte.....bis, tja......bis ich dann aus zeitlichen Gründen
    nicht sofort antworten konnte und ich die Eule, mit dem Wink des Zaunpfahles, der da hieß, ich sei Mentor und schließlich zum helfen da....bei mir eingetrudelt kam.

Gewissenhaft und ehrlich, wie ich nun mal bin:D, habe ich auch diese Eule beantwortet....allerdings erst am übernächsten Tag.
    Denn ich fand es nun nicht sooo lebensnotwendig, meinen privaten Zeitplan zu ändern, damit ich die Frage, nach dem "wie viel man aufstellen solle und woher man wisse, was man so braucht" jemanden in Level 14 sofort erklären zu müssen.

Meine Antwort folgte also verspätet......vorweg aber mit der Begründung, dass ein Mentor auch ein Privatleben hat und nicht den ganzen Tag vor dem PC hocke, auch wenn ich auf "on" angezeigt werde.

......zack.....Küken wegxD

Liebes Küken,
    falls du hier jemals lesen solltest:
    .....ich drück dir die Daumen, dass du einen Mentor findest, der 24 Stunden am Tag vor dem PC hockt und nur darauf wartet, deine Fragen beantworten zu können *Daumen drück*:D

muenz-berg, Andreas111#, Teufel1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. nobym

nobym Kommandant des Forums

*LOCKigSmileSchähäfchen*

Liebes und absolut missverstandenes SouthKükeli *schmelz*

ICH verstehe Dich.
    Komm zu mICH.

Werde Dich verwöhnen und umgarnen,
    Dich vor allem Übel warnen.

Dich überschütten mit Hingabe und Zeit.
    Mist! Hab ich ja nich .. tut mir leid.

*JanzSchelmischTraurigBlickSchähäfchen*

Spaß beiseite, sicher sind die wenigsten .. allerwenigsten Küken Newbies. Beide sind herzlich willkommen. Bei den Zweitfarmern, mit deren Ambition ich nicht das geringste Problem habe, macht es sogar richtig Spaß.

Man(n/frau) weiß, worüber geredet wird, kann das Test- / Langeweile oder LustAufNeustartKüken so gut es geht unterstützen, trifft hin und wieder auf alte Bekannte oder gewinnt neue interessante dazu. *cool*

Vor einigen Monaten habe ich mal in einem der Küken/Mentoren-Threads noch verkündet:*HabeFertschDamitSchähäfchen* .. dann aber aus reiner Neugier wg der Meldungen über nicht zugeteilte Küken mal den Eierknopf geditscht.

Nun ja .. was soll ich sagen, das Nest ist rappelvoll. 3 dümpeln so vor sich hin, eines mit Elan ist gerade seit einiger Zeit ausgebremst/verhindert aber dabei und ich warte auf das Signal zum gemeinsamen Durchstarten. Und eines .. nun ja *smile* .. macht Spaß.

Ich gehe an jedes neue Küken immer mit dem gleichen Elan ran, egal, was ich vorher mit anderen erlebt habe.
    Grundsatz: "Da ist jemand, den es zu unterstützen lohnt, der dabei bleibt PUNKT"

Iwann habe ich auch ein eigenes Küken an's Laufen gebracht. War nur eine Woche in Betreuung (40 ist ja keine echte Herausforderung, wenn man(n/frau) weiß, wie es geht), habe aber 3 Mentoren im "SpeedDating" kennen gelernt .. von:"Romane kannst DU hier nicht erwarten" über Stille bis Engagement und Freude an einem Durchstarter. Letzteres nicht nur vom Mentor, sondern auch von Nachbarn. Diese insgesamt positive Erfahrung hat das (mein) Küken auch am Leben gelassen und es wird weiter bespielt. Ich genieße mal die "alten Zeiten".​

9140denise und kaloriechen gefällt dies.
  14. -SouthAfrika-

:inlove:
    Lieber nobym, du kleiner Reimer,
    mich zu umgarnen, dat schafft keiner.

ICH zu DICH, das hältst du nicht aus,
    selbst dem Küken bin ich ein Graus.

Dein Gereime war nett zu lesen,
    tut mir leid - das war´s auch schon gewesen.
    :)
    Genau das ist auch mein Grundsatz.

Nur frage ich mich, was wird von einem Mentor erwartet? ....

In meinem Fall war es eine verspätete Antwort meinerseits, die das Küken veranlasst hat, mich als Mentor zu verlassen.
    Also habe ich den Erwartungen anscheinend nicht entsprochen, weil ich keine 24-Stunden-Betreuung gewährleisten kann.

Shit happens :D

nobym gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ob dieses Küken tatsächlich eine Rund um die Uhr Betreuung erwartet hat? Oder vielleicht einfach etwas Respekt und die Höflichkeit, jemanden nicht mutwillig 2 Tage auf eine Antwort warten zu lassen.

Meinem nicht mehr Angetrauten ist es ähnlich wie dem von dir erwähnten Küken gegangen... er hätte den Mentor auch verlassen und einen neuen gesucht, wenn Level 40 nicht kurz bevor gestanden hätte. Das war der zweite Mentor gewesen (auch kein im Forum unbekanntes Gesicht übrigens)... auch der erste hüllte sich in beharrliches Schweigen.

Wenn jemand keine Lust hat - sei es auf das, was ein Mentor eigentlich tun sollte, sei es schriftlich Kontakt aufzunehmen bzw. auf Nachrichten zu antworten... dann soll er doch die Brocken hinschmeißen... es gibt genügend andere Mentoren, die das tun.. sogar gerne... und die kaum Küken bekommen... von denen abgesehen, die gerne Mentor wären... motiviert wären... aber immernoch auf die Freischaltung warten... z.T. schon seit es die Möglichkeit gibt, sich als Mentor zu bewerben.

16. -SouthAfrika-

Es ist schön, dass du "meine" "wirklichen" Beweggründe weißt, warum ich nicht geantwortet hatte....bzw. nicht sofort antworten konnte.

Du weißt es doch, oder?:D

Denn sonst würdest du nicht schreiben, es wäre mutwillig gewesen nicht zu antworten.

Um deine "Behauptungen/Vermutungen/oder sonst was" nochmal aufzugreifen.....ich hatte wenigstens die Höflichkeit und den Respekt, während meiner nicht so aktiven Zeit auf der Farm die Kükenstube/-suche nicht zu aktivieren.
    Denn wenn ich etwas mache, mache ich es entweder ganz oder gar nicht.

Somit passt dein oben Geschriebenes nun überhaupt nicht zu meiner Aussage zum Thema Küken :sleepy:

Andreas111# gefällt dies.
  17. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Ich weiß es... 8)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. -SouthAfrika-

...das war ja klar xD

Vielleicht ist das falsch rüber gekommen oder ich habe mich da unglücklich ausgedrückt.

Die Eule mit der Frage hatte ich schon kurz gelesen....nur eben keine Zeit sie zu beantworten.
    Sicherlich hätt´ich kurz schreiben können...."hab jetzt keine Zeit"....nur das wäre erst Recht unhöflich gewesen, so kurz angebunden.

Dazu stehe ich nach wie vor....die Frage war nicht wichtig, um meinen privaten Zeitplan deswegen zu ändern, denn man sollte sich schon Zeit nehmen, so zu antworten, dass es auch "Neue" verstehen.
    Zumal ich vorher schon in Erklärungen darauf eingegangen war und die Frage eigentlich beantwortet war.

...aber da passt es dann auch bei den Eulen (wie auch hier im Forum).....lesen und verstehen :)

19. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich möchte kein Mentor sein , hier im Spiel! Habe mich nie beworben und werde es auch nie tun.

Ist mir persönlich einfach nicht so wichtig und es gibt ja sooo viele die es gerne sein möchten. Von daher trete ich gerne zurück.

Meine eine Farm , nimmt meine gesamte Freizeit in Anspruch!! :)xDxDDie ich für das Spiel bereit bin , zu opfern!!o_O:oops: Die Pixelwelt -->
    ist nicht alles. Hallo!!
    Es soll ja schöne Geschenke geben!! Als Mentor --> pfff ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    xpowerwomanx und Mzocker66 gefällt dies.
  20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

hast kein double mehr ,schade :oops: