Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Wenn du es sooo siehst. Deine Meinung halt. o_O Könnte mir auch einen Lesco 2OOO <-- sind grosse O, vorstellen. xD War ein Scherz. Lachen bitte erst später!8) Thema Mentor und deren Umgang , mit den Küken. Darauf habe ich geantwortet!

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    carola26866 gefällt dies.
  2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

bist kein mentor ,willst keiner sein .
    warum schreibst du dann hier ?o_O

carola26866 gefällt dies.
  3. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Hab halt auch meine Meinung , zu diesem Thema. Wo ist das Problem? Erklärbär warum ich kein Mentor sein möchte. z.B.

Meinungen und Ansichten zum Thema Mentoring, sind mitunter verschieden. Und das ist gut so. 8)

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich brauch ja nix mehr zu schreiben... machinefromorion hats ja schon erledigt.
    Und ich finde, auch wenn man in dem Moment keine Zeit hat zu antworten, obwohl man die Zeit hatte online zu gehen und die Eule zu lesen, dann kann man auch in zwei Sätzen ne Rückmeldung schicken... ist angekommen, ist registriert... momentan keine Zeit das ausführlich zu erklären... hole ich nach, sobald ich die Zeit und die Ruhe dafür habe....

Ob es dir nu gefällt oder nicht... ich kann das Küken nachwievor verstehen, dass es gegangen ist, da ändert dein heutiger Beitrag auch nix dran.

Und was hat das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun? Der noch dazu an eine bestimmte Person gerichtet war? Wenn Du was schreiben willst, dann tu es... aber zitiere nicht meine Beiträge, wenn Du weder angesprochen bist, noch etwas dazu sagen kannst.

5. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Den Sinn kann ich Dir erklären. Es geht darum, dass nicht ein und derselbe (spammende, besoffene, frustrierte) Forist einen einzigen Faden mit z.B. " :p:wuerg::inlove:>:( " oder immer der gleichen Tirade zumüllen kann ...

duftziege gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

kurz und knapp auf den Punkt
    :D

7. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

hätte....hätte....

Man kann es jetzt bis ins Detail auseinanderpflücken und diskutieren....oder aber man respektiert einfach, dass eine zeitnahe Antwort
    nicht möglich war, wenn man die genauen Umstände/Gründe nicht kennt.
    Auch sowas soll es geben.

Und ob es dir nu ebenfalls gefällt oder nicht.....auf solche Küken kann ich gut und gerne verzichten.
    Dann hätte es mich sofort verlassen sollen und nicht erst, als ich das zweite mal ausführlich geantwortet hatte und erklärte,
    dass ich nicht 24 Std. lang on bin.

...fragt jemand, von dem ich hier noch nichts themenbezogenes gelesen hab :D

finner70 gefällt dies.
  8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich kann mich grad nicht entscheiden :( Hol ich Popcorn für mich oder Handtaschen für euch?

duftziege, Mzocker66 und Polstergeist gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Weißt du southi, Reisende kann/sollte man nicht aufhalten!

Das ich mal länger nicht on bin oder mich nur mit dem Handy einloggen (kann man keine Eulen schreiben) kann vorkommen...

Die Küken rechtfertigen sich auch nicht, warum sie keine Begrüßungseule beantworten oder uns einfach entlassen ohne Grund oder einfach dem Spiel den Rücken kehren

Also was solls, andere Mütter User haben auch hübsche Söhne Küken ;)

lg omma

Andreas111#, heini0815, Lotte223 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich abundzu einigen Küken in meiner Brutstube willkomen heißen darf. Erst einmal gibt es eine Willkommensansprache mit einigen Erklärungen bzgl. des Mentorensystems und Geschenkvorschlägen. Die Wissbegierigen bekommen dann sehr gerne entsprechende Aufstiegs-/Ertragssteigerungsbooster und die ehrgeizigen Erst-/Zweitfarmen gerne HWP nach Wunsch. Im optimalen Fall ist beides der Fall: Geben/nehmen... Als Mentor hat man ja auch einige Leckerlis.
    Die meisten Küken sind allerdings eher "unscheinbar" und werden nach Rötung gerne von mir in das Kükensammelfass entlassen ...

11. 96bauerntrampel96

Könnte man.... dir fehlt, aus welchem Grund auch immer, gerade? (zu deinen Gunsten angenommen) der "Wille" zur Einsicht, dass Du etwas getan hast, was a) nicht sonderlich nett, geschweige denn höflich war und b) nur dran interessiert nem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, statt sich und sein Handeln zu reflektieren und vor der eigenen Tür zu kehren.

Wenn Du keine Zeit und Lust hast, nützt das nicht einschalten der Latüchte in der Kükenstube, um neue Küken zu suchen, nix, wenn die schon vorhandenen Küken trotzdem drunter "leiden" müssen.

Aber.. wat erzähl ich... is eh sinnlos, sich bei dem Thema weiter auf dich einzulassen.

12. duftziege

Meine Muddi würde jetzt mit tränenerstickter Stimme sagen:
    *Es ist bald Weihnachten. Müßt Ihr Euch denn ausgerechnet jetzt streiten?*

OK, so ne Ansage braucht kein Mensch.

Daß Ihr zwei Euch nicht leiden könnt, sieht ein Blinder mit oder ohne Krückstock.

Könnt Ihr Euch nicht einfach aus dem Weg gehen?

-.-

Ja ja, steht mir nicht zu mich einzumischen.
    Ich finds halt einfach albern. Sorry.

Zum Thema:
    Ich bin froh, daß ich nicht freigeschaltet wurde.
    Ich weiß, daß mir die Geduld fehlt.
    Seh ich jeden Tach in AF:cry:

xpowerwomanx, yammis, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  13. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Schon interessant, was so alles gemutmasst wird.
    Vielleicht war es auch ganz anders und das Küken hat aus Versehen den Button gedrückt, einen anderen Helfer in der Not gefunden, keinen Bock mehr oder einfach andere wichtige persönliche Gründe ...

Erstaunlich, dass sie für den einen gelten müssen, aber dem anderen nicht mal zugebilligt werden.

... wo war doch gleich der Daumen-runter-Smiley?

14. 96bauerntrampel96

Tztztz... was Du da gleich interpretierst ;)... mir gehts nicht ums leiden können oder nicht leiden können (ich kenn sie nicht wirklich... woher soll ich wissen ob oder ob ich nicht...) Ich mag nicht, dass da "Heiligenmäßig" jegliche "Schuld" von sich selbst gewiesen und der "Gegenpartei" der schwarze Peter zugeschoben wird, obwohl sich selbst nicht mit Ruhm bekleckert wurde... ganz krass ausgedrückt.. ich mag keine jammernden Täter, die sich als Opfer deklarieren - unabhängig von der Person... einfach nur das Geschehene an sich .

15. duftziege

Heilige .. Täter.. Opfer..
    Menno.:oops:

Weißte, ich mag Dich ja inzwischen.
    Aber dies ist wieder son Ding, was mich an ungute Zeiten erinnert.
    und ja, ich weiß, daß wir uns in dem Punkt nicht einig sind. Nie einig sein werden.

Ob nun southie das alles hier hätte schreiben müssen, sei mal dahingestellt.
    Ich habs gelesen.
    Es hat mir nicht wirklich gefallen (sorry southie)

Aber man kann auch ab und zu einfach mal was unkommentiert lassen.

heini0815, Silicea, farmeroma65 und 5 anderen gefällt dies.
  16. nobym

nobym Kommandant des Forums

Ich gestehe, in der Abfolge nach meinem Beitrag den sinnhaften Faden verloren zu haben. Liegt sicher an mir, nicht am relevanten Inhalt, welcher sich mir nicht zu erschließen vergönnt war.

Mein Grundsatz:

1. Küken ist willkommen, entscheidet selbst, was es annimmt oder eben nicht.
    2. Aktive Küken bekommen, was sie nach Erklärung der Möglichkeiten einfordern, vor Allem jedwede Hilfestellung, alternativ, was ich für zielführend im Sinne der Küken halte
    3. Ich habe Geduld und Zeit, auf Kommunikation zu warten
    4. wer ewig nicht kommuniziert, hat iwann eine Baumfarm aus Apfelbäumen oder Hühnerställen
    99. wer mir "querkommt", wird gekickt .. ist extrem selten vorgekommen .. ich denke mal 1:20, um Platz für neue Küken zu schaffen .. (und wieder zu 1.)

mone-vogt, yammis, Polstergeist und 2 anderen gefällt dies.
  17. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Tja, was soll ich sagen? Habe heute ein inaktives Lv.3 Küken rausgeworfen und bekam ein tiefrotes Lv.12 Küken ne Stunde später. Sie hat mir schon mehr Eulen geschickt als alle anderen die ich bisher hatte. Ihr alter Mentor schrieb ihr nur, dass er täglich die Kiste Zuwendungspunkte möchte, dafür bekommt sie tolle Sachen. Wenn sie Fragen zum Spiel hat, kann sie sich hier ans Forum wenden 8)

Ich bin nach wie vor für nen Eignungstest als Mentor :)

Mzocker66 gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

erzählen können sie viel ... wenn es stimmt, warten viele Mentoren auf interessierte Küken

Im Augenblick läuft es erstaunlich gut ... liegt (denke ich) an der Änderung der AGB

Mzocker66 gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Als ich noch die Brutlampen in der Kükenstube an hatte, hatte ich meist Pech mit Küken, deshalb habe ich es schon vor einiger Zeit aufgegeben. Ich hatte allen Küken eine Willkommensmail geschickt, in der ich sie begrüßt habe. Habe nie irgendwie erwähnt, dass es diese Zuwendungskisten für Mentoren gibt, weil ich der Meinung bin, dass sich das Küken erstmal zurechtfinden und die Kükenstube erforschen sollte. Naja, die Zuwendungskisten kamen mal mehr und mal weniger (eher weniger). Ich habe irgendwann mal aufgegeben, weil ich auch nicht die ganze Zeit im Spiel sin wollte.

Polstergeist gefällt dies.
  20. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Ich bekomme im Moment Küken in Level 3..soweit ja noch normal...ich schreib die Willkommens-PN, aber eh die beim Küken ist, ist jenes schon off..und wird nie mehr on gesehen. Kommt mir so vor als gäbs in irgend nem anderen Browsergame die Aufgabe:* Meld dich bei FR an, levele auf Level 3 und du bekommst...*
    Ich beschenke sie bis sie rot sind und dann fliegen sie raus...
    Ganz selten ist mal ein reales Küken bei, noch seltener eins das auch mal zurück piept auf die Willkommens- PN..
    Eins hatte ich was als Antwort auf das 1. Geschenk piepte: Schick mir TG. oder einen TB-Baum (woher kennt ein Neueinsteiger nen TG -Baum ?).auf meine Antwort und die Begründung das und warum das nicht ginge, kam:
    Gut, dann such ich mir nen Mentor der das kann..und schwupp..weg wars..
    Hatte aber auch schon einige tolle Küken die ich gerne bis zum flügge werden begleitet habe.
    Lg und einen schönen 3. Advent
    Chrissi