Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Aus der FAQ kopiert:

Mentor --> Küken (der Pate verschickt)

Mentoren können ihre Küken mit speziellen Items beschenken. Diese Items sind umso nützlicher je früher der Zeitpunkt im Spiel. Die auf diese Art zu verschenkenden Items sind erhältlich für Moospennys oder Tulpgulden.

Die meisten Mentorengeschenke sind an das Level des erhaltenden Kükens gebunden. Die Anzahl der Geschenke, die ein Mentor hier verschicken kann, hängt von der Anzahl seiner Küken ab. Er kann pro Küken täglich ein Frei-Geschenk verschicken (zuzüglich auch noch ein Nachbarschaftsgeschenk aus den täglichen Freigeschenken. Das Küken ist automatisch in der Nachbarschaftsleiste des Mentors aufgeführt, belegt allerdings keinen der regulären Nachbarschaftsplätze.

Geschenkerreichtes Kükenlevel
    20 x DüngerStart Küken
    20 x WasserStart Küken
    1 ApfelbaumStart Küken
    3 x SuperdüngerStart Küken
    1 HühnerstallStart Küken
    1 HasenstallKüken Level 4
    1 WerkzeugboxlKüken Level 8
    1 Lege-GehegeKüken Level 8
    1 PflaumenbaumKüken Level 10
    1 Angora-ScherereiKüken Level 13
    1 BirnenbaumKüken Level 16
    1 Birnenbaum XLKüken Level 18
    2 x ParfümKüken Level 21
    2 x SuperfutterKüken Level 22
    1 PferdestallKüken Level 26
    1 OrangenbaumKüken Level 32
    2 x GelierzuckerKüken Level 38-40
    2 x SalzKüken Level 38-40
    2 x BlumendrahtKüken Level 38-40
    keine Ahnung, was Du Dir an Mentorengaben vorstellst... aber mehr als das obige ist wohl nicht drin.
    Frag Deinen Mentor, wie Du am besten MP generieren kannst und stürze Dich auf die Farmhallenquests.
    Mein Nachzügler hat z. B. die erdrehten wertigeren Zuchtis verkauft und gequestet wie doll und verrückt.

edit zum Nachzügler:
    Start: 4.05.16 22 Uhr - Mentor verl. am 7.05.16 23 Uhr - akt. F80/B164 -- BPZ: 2090/243 - Süss: 2
    Ranke frei: 21.05.16 - LL frei: 22.05.16 *Freu 22/30; Rune BabyBoom: 16.06.16; letzte BahaFläche: 17.06.16
    Hafen frei: 20.06.16 - Spa a. 24.06.16 kein EG-Einsatz 3fach TG f. 4,99 (Nachzügler v. moinmoinichbins)

2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Ich finde es ehrlich gesagt überaus unnütz - um nicht zu sagen unverschämt - sich überhaupt über Geschenke aufzuregen
    Ich halte es meist so, dass ich jedem Küken mind 1x jeden Stall/Baum/Werkstube zukommen lasse .... weis ich was mein Küken lieber möchte dann halt das (sofern ich morgens dran denke) .... ich nehme auch gerne die Zuwendungspunkte, klar - krieg ich aber nix oder was anderes .... ja und? Ich hab in Stufe 5 mehr davon wenn meine Küken leveln

3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Also mein aktuelles Küken war am 2. Tag in lv. 8 .... die hat sich aber auch nicht ellenlang über die Geschenke beschwert und im Forum kundgetan dass sie die Schnauze von mir voll hat, sondern sich kurz und knapp jeden Tag ganz lieb bedankt und war glücklich mit dem, was sie bekommen hat ... denn brauchen kann sie alles mal.

4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

@McHasi

ich wiederhole mal meine Frage .... Welche Frage konnte dein Mentor nicht beantworten?

das würd mich interessieren

Seppelchen ... du bist kein Mentor? ... oha das wundert mich!

5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Dann brauchen sie aber keinen Mentor.

crissicrissi, Towonda, naranja und 11 anderen gefällt dies.
  6. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Also ich bin fast von Anfang an Mentor - nur mit den Küken haperts immer wieder.
    Aktuell ist meine Stube voll aber von den 5 ist nur eins aktiv.
    Ich hatte auch schon einige Küken, die bis Level 40 durchzogen - einige sind zwischenzeitlich Nachbarn.
    Wenn ich ein neues Küken bekomme gibts immer zuerst einen ausführlichen Begrüssungspost mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, dass Kommunikation nötig und erwünscht ist. Antwortquote: unter 2 % - nicht mal ein kurzes Hallo.
    Am nächsten Tag gibts die komplette Geschenkeliste mit dem Hinweis, mir mitzuteilen, wo der Spielschwerpunkt liegt bzw. welche Geschenke willkommen sind. Antwortquote: unter 1 %.
    Dann gibts immer mal wieder Nachfragen von mir - Antworten: 0
    Die meisten Küken machen nach der Aufnahme in der Stube keinen einzigen Punkt mehr - das hindert mich allerdings nicht daran, jedem neuen Küken unvoreingenommen und freundlich gegenüber zu treten - sogar der Rauswurf wird noch mit netten Zeilen angedroht und auch vollzogen.
    Alles in allem nicht befriedigend gelöst - Vorschlag: Küken erst ab Level 6 oder 8 und dann bis Level 50 oder 60 - erreicht man ja heute in kaum 3 bis 4 Wochen.

crissicrissi, jeajj, Chiaradie und 9 anderen gefällt dies.
  7. McHasi

McHasi Laufenlerner

Nein, nicht wegen der Falschen Geschenke,
    sondern weil meine 3 Mentoren meine Fragen nicht beantworten konnten oder wollten,
    aber ihre Geschenke die wollten sie sofort haben.

Ich habe jetzt ganz viel Bäume und Ställe auf meinem Acker
    und nur ein paar freie Felder zum an pflanzen.
    Wenn ich nicht 8 Std. arbeiten würde, wäre ich schon höher im Level,
    ich hatte am ersten Tag als ich anfing, Glück so schnell zu Leveln wegen der Eventpflanze,
    bin da durch ja gleich auf Level 6 gestiegen.

Und Ja, ich möchte nebenbei die Scheune voll kriegen.

Wenn ich den Mentor frage, welche Quest´s wichtig sind für anfänger
    und welche man lieber erst später im höheren Level machen sollte
    und man dann die Antwort bekommt :

Das weiß ich doch nicht - Vergiss nicht, du musst mir noch meine zuwendungskiste
    zu schicken. ....

Tolle Antwort lieber Mentor. ...

Darum fragte ich ja, warum soll man einen Mentor die Kiste zur Belohnung schicken,
    wenn der Mentor die Fragen des Kükens nicht beantworten kann oder will ???

Und man kann auf Mentoren verzichten die nur ihre Kiste wollen
    und sonst dem Küken nicht helfen. ...

Darum geht es mir, das ist das Haupt-Thema hier.

LG : McHasi

8. Lotte223

@McHasi da geb ich dir vollkommen Recht - es ist ein Geben und Nehmen von beiden Seiten .... sorry aber dein Eingangspost las sich (für mich) etwas anders - ehrlich gesagt bissel pampig

Aber trotzdem bleibe ich auf meinem Standpunkt: einem geschenkten Gaul schaut man nirgends hin .... ich wollte ich hätte damals diese ganzen Sachen geschenkt bekommen

Edith hat mal aus dem kleinen gaul 'nen großen Gaul gemacht :D

crissicrissi, jackiblack, -llll-1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

Also diese Antwort hab ich noch nie einem Küken gegeben

also einfach einen neuen Mentor suchen ... schade natürlich, dass du dieses glück gleich 3 mal hintereinander hattest

Ich bin froh wenn ich ein aktives Küken bekomme, Zuwendungspunkte sind da zweitrangig

crissicrissi, yps57, Schattenwurf und 6 anderen gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich verabschiede mich ganz höflich aus diesem Thread.
    (mich beschleicht das Gefühl, dass das Hasi viel *älter, resp. erfahrener ist, als... )

crissicrissi, Chiaradie, pfupf und 16 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

ich würd mich freuen, wenn du dich irrst

aber mich beschleicht dieses Gefühl auch .... und somit schleiche ich mich auch!

crissicrissi, Towonda, Perly und 5 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin, McHasi,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Deine Scheune füllen.

Offensichtlich hauptsächlich mit Ackerpflanzen, weil Du schreibst, daß Du zu wenig Ackerfläche hast wegen der vielen Bäume etc.

Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, daß Du in Level 8 schon verstanden hast, wie wichtig eine volle Scheune ist.
    Respekt!

Dann solltest Du aber auch gleich verinnerlichen, daß man nicht alles aufstellen muß, was man hat.

Dies hier:

überrascht mich allerdings. Woher weißt Du sowas? Es sei denn, Du bist selber kein Anfänger.
    Falls doch, hat diese Deine Feststellung mit Deinem konkreten Fall absolut nichts zu tun.

Fragen kannst Du übrigens auch hier im Forum stellen.
    Es gibt einen Thread, in dem Altfarmer Fragen von Jungfarmern beantworten.:)

crissicrissi, -Castra-, yps57 und 8 anderen gefällt dies.
  13. McHasi

McHasi Laufenlerner

Wenn das so rüber kam, dann Entschuldige ich mich dafür.

Ich finde es nur nicht gut, wenn man das Glück hat und Mentor ist
    man nur auf die Kiste scharf ist und dem Küken,
    wenn es hilfe braucht oder sich nen Ratschlag erhofft oder fragen hat,
    es dann nicht helfen kann oder will.
    Ich finde es auch blöd, das Küken einfach zu Blockieren, nur
    weil es zu viele Fragen hat zum Spiel, der Mentor aber trotzdem
    die Kiste verlangt.

Darüber war ich vorhin wütend, das man hier von manchen
    Mentoren so blöd angemacht und angeschnautzt wird.

Wenn man sich hier nicht aus kennt als Küken und Fragen hat.
    muss man das Küken nicht gleich fertig machen deswegen,
    dann ist doch klar das man als Küken so einen Mentor wieder
    raus wirft, das wird ja wohl jeder Verstehen können, oder nicht ???

Wenn das nur 1 Mentor macht, ok nicht so schlimm,
    aber gleich 3 solche Mentoren, nein Danke.

LG : McHasi

WINTER.63 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schade, dazu würde ich sehr gerne auch mal den Mentor hören.
    Ich frage meine Küken nie nach der Kleinen Kiste, wenn es von sich aus fragt, was es mir schenken kann, erkläre ich ihm den Weg dorthin.
    Ansonsten denke ich, dass diese Kiste völlig überbewertet wird. Die Levelpunkte bringen genügend.

crissicrissi, -Castra-, Haramis und 7 anderen gefällt dies.
  15. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Mir würde für dein Level nur die Restaurantquest einfallen, die Sinn machen würde. Ansonsten würde ich mich, wenn ich die Scheune voll machen will, aufs pflanzen und ernten konzentieren.
    Und ob du es glaubst oder nicht, auch ich spiele hier schon 6 Jahre und ich habe keinen Plan mehr, welche Quests es überhaupt in den unteren Leveln gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 3 deiner Mentoren so unhöflich waren. Es kann natürlich auch sein, dass es so aus dem Wald hinausschallt, wie man hineinruft.

Und jetzt bin ich hier auch raus.

16. Lotte223

das ist mMn aber die Ausnahme von der Regel ... ok, bei dir 3 Ausnahmen

Aber es geht auch umgekehrt: ich hatte ein Küken während G&T bekommen - ehe ich überhaupt mitbekam das eins da ist bekam ich eine Eule ob ich ihm einen Drachenfruchtbaum schenken kann .... Hallo? Lev 3 und weis von einem Inselbaum? Da werd ich natürlich hellhörig und frage nach ..... auf diese Nachfragen kamen so scheinheilige Ausreden dass ich es mit Vorwarnung gekickt habe - denn veräppeln lasse ich mich auch nicht
    Ok, den Baum hab ich ihm trotzdem geschenkt aber ich fand es sehr dreist und hintenrum

crissicrissi, yps57, jackiblack und 10 anderen gefällt dies.
  17. McHasi

McHasi Laufenlerner

Ich selber bin Anfängerin, aber ich kenne das Spiel von meiner Tochter
    und meiner Freundin, meine Tochter hat 2 Farmen und meine Freundin (Rentnerin)
    hat 4 Farmen, ich schaue öfter mal zu bei den beiden,
    aber mich richtig aus kennen tu ich noch nicht, aber ich habe mich
    wenigstens nach langem hin und her entschieden mir hier auch eine Farm zu eröffnen.

Vom Prinzip her ist dieses Farm Spiel wie einanderes was ich seid knapp 5 jahren spiele,
    allerdings ist hier die Grafik schöner.

VLG : McHasi

AnnesRanch und Schattenwurf gefällt dies.
  18. farmeroma65

Hauptfarm auch Level 8 ? Du erzählst uns hier einen vom Pferd

ich weiß nicht was du gemacht hast, ich würde gerne mal mit den 3 Mentoren hier schreiben!

Thema ist für mich jetzt erledigt

Rosi0801, flora1966, PlanquadratB und 7 anderen gefällt dies.
  19. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Dass du so ein Pech mit den Mentoren hast, ok, das verstehe ich, dass das Mist ist.
    Aber du bist ja erst Level 8, wie du schreibst.
    Den 1. Mentor bekommst du ja auch frühestens ab Level 2.
    Was hast du seitdem angebaut, denn es sind ja nur wenige EPs zunächst, um aufzusteigen? Wann hast du den 2ten und 3ten Mentor bekommen, denn dazwischen liegen je 24 Stunden. Wie viele Level hast du dazwischen geschafft?
    Für mich ist das Ganze recht undurchsichtig, um nicht zu sagen-unterirdisch...

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
    Perly, Rosi0801, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich habe hier regelmäßig Küken, manchmal fleißige und manchmal eben das Gegenteil. Selten antworten sie auf meine Begrüßung, wobei ich immer darauf verweise, dass ich helfen möchte, wenn Fragen zum Spiel sind. Sehr sehr selten kommt mal eine Frage. Noch viel seltener kommt eine Geschenk, worauf ich ganz sicher nicht angewiesen bin. Deshalb verstehe ich solche Aussagen von McHasi gar nicht.

yps57, jackiblack, ekazip und 7 anderen gefällt dies.