Mentor

Discussion in 'Archiv Rest' started by McHasi, Sep 5, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. McHasi

McHasi Laufenlerner

So liebe Spieler
    Ihr könnt hier ruhig weiter schreiben.
    Ich muss gleich los zur Arbeit, werde sofort morgen früh
    hier alles beantworten.

Bis dahin - LG : McHasi

2. killle

killle Lebende Forenlegende

Danke 8)

Wie schon geschrieben wurde werden hier Fragen gerne beantwortet

https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

Ich würde es sinnvoll finden diese Threat anzupinnen und im Tutorial einen Hinweis auf den Threat unter zu bringen.
    Apropos Tutorial - mit einem vernünftigen Tutorial wäre das ganze unsägliche Mentorensystem nicht nötig

3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich spiele so 2 Monate länger als du und wurde auch ewig nicht als Mentor freigeschaltet. Nun waren wir im Juli auf
    Mallorca und da hatte ich mich nur ein einziges mal eingeloggt, weil unser Hotel gerade auf Glasfaser umgestellt wurde
    und man sich nur mit ständigen Störungen herumärgern musste.
    Nachdem wir wieder zu Hause waren, kam sofort nach dem ersten einloggen die Nachricht, das ich als Mentor freigeschaltet
    wurde und entweder annehmen oder ablehnen kann.o_O

Das fand ich dann doch bemerkendswert und ich kann mir auch kaum vorstellen, das es nur Zufall war, das ich freigeschaltet wurde
    nachdem ich mich im Ausland ins Spiel eingeloggt habe.o_O

lg Ingrid

Übrigens habe ich mich auch nicht sofort als Mentor beworben sondern auch erst später, so wie du.

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Du meinst, wir müssen jetzt alle erstmal auswandern, um Mentor zu werden?:eek:
    xD
    Ach, mir geht das Mentorending mittlerweile am Hinterteil vorbei.
    Ich hab mich ziemlich nach Einführung beworben.
    Dann wurde ich gelöscht und mußte mich neu bewerben.
    Und seit meiner ersten Bewerbung steht da, ich soll in bißchen Geduld haben.
    Hab ich.
    Ich brauchs nich mehr8)

5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich hatte mit dem Thema auch schon abgeschlossen, aber nachdem ich dann freigeschaltet wurde, wollte ich mir das ganze
    dann mal ansehen.
    Es ist übrigens genau so, wie man es oft hier zu lesen bekommt. Die meisten Kücken spielen wohl nur ein paar Tage,
    und so blinken 2 bereits tiefrot und sind nicht über Level 4 und 6 gekommen. Eines spielt und levelt aber immer noch.

lg Ingrid

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Die gleiche Erfahrung hab ich mit Nachbarn in Level 2-10.
    Keine Antworten auf Eulen, irgendwann wech.
    Diese Anfragen häufen sich übrigens seltsamerweise immer kurz vor G+T8)
    Mittlerweile nehme ich keine mehr an.
    Was ich schon an Zeugs rausgehauen hab, um dann einen rotblinkenden und verschwindenden Nachbarn zu sehen
    Nee, danke.

7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hm...ich wäre gerne Mentorin und würde gerne helfen....
    Aber ich werde auch nicht freigeschaltet, obwohl ich mich gleich beworben habe.
    Inzwischen habe ich beinahe Level 106 und wundere mich doch, dass BP von meinen Erfahrungen nicht profitieren möchte....*koppkratz*
    LG ekazip

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Kann ich so direkt nicht Nachvollziehen.

Also, dass die Jungfarmer nicht mehr lange Durchhalten - das schon. Eine steigende Anzahl vor einem G&T - das nicht. Na ja, jetzt ist meine Leiste ohnehin voll, kann mir das auch Egal sein.

Mein(e) neuste(r) Nachbar(in) hat mit Level vier einen Platz gefunden, ist mittlerweile Level 66. Gibt auch keine Antwort - noch nicht einmal auf die Frage nach eventuellen Wünschen.

Stört mich auch ein Bisschen, kann ich aber Ertragen. Wer nicht will, hat schon.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mir will nicht so ganz einleuchten wozu man in Level 8 unbedingt Superdünger braucht?... Die Pflanzen in den Leveln sind doch eh schon ruckzuck fertig. Mir wäre und war als Küken immer ein "bleibendes" Geschenk lieber (Stall, Baum, Werkstube) als eines, welches sich in Luft auflöst. Alles bleibende, was ich geschenkt bekomme, muss ich mir als Küken nicht selber kaufen. Und sicher ist der Hauptacker nicht gerade riesig... aber es kommen ja mit der Zeit die anderen Flächen noch hinzu.

Ich hab mich als Küken eigentlich auch immer bemüht, nicht all zu schnell zu leveln, um meinem Mentor möglichst lange erhalten zu bleiben und ihm so Punkte für sein Weiterkommen schicken zu können.

Nochmal zum beanstandeten Apfelbaum zurück... Äpfel braucht man für ziemlich viele Futtersorten, deshalb können es eigentlich nie Äpfelbäume genug sein. Als Küken hab ich mit 10 Bäumen/Sorte angefangen - Apfelbäume 20 . und dann nach und nach auf min. 30 - 40/Sorte aufgestockt... da gehen ne Menge MPs drauf, wenn man die alle selber kaufen muss.

10. Walter_K

Nicht zu Vergessen, auch für Karotten-Apfel-Chutney und Zucchini-Apfel-Kuchen. Da gehen auch eine Menge MP drauf, wenn man die selbst Herstellen kann aber lieber am Markt kauft.

Rosi0801, duftziege and flora1966 like this.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

unsinnig ist es Apfelbäume zu verschenken.
    Ein paar Runden Weizen, Möhren etc. und das Küken kann sich 200 Apfelbäume kaufen.
    Auch wenn in Level 8 noch kein Event sinnvoll zu spielen ist so ist es doch gut wenn man einen kleinen Vorrat an Sudü anlegt.
    Auch gut sind so Dinge wie Werkzeug, Superfutter, Werkstuben.....
    Es wird sehr schnell gelevelt und dann kann man gerade als Anfänger sowas sehr gut gebrauchen.

roteelster, EGON* and flora1966 like this.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich glaube Du betrachtest die Farm zu statisch.
    Bitte vergiss nicht, dass Du beim Inventar auf kein Limit achten musst.
    Und auch als Jungfarmer ist es von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat, die komplette Fläche mit Bäumen zu füllen.
    Gerade für "kleine" Spieler die nur sehr schnelle Planzen haben, spielen Bäume für die Drops eine große Rolle.
    Und da Äpfel für das Handwerk und Futter benötigt werden, kann man sich auch auf einen relativ zuverlässigen Markt-Absatz verlassen.

Wenn es möglich ist, solltest Du also schon sehen, dass Du genug Bäume hast um alle Flächen damit zu bestücken.
    (Vor allem wenn man Events mitspielen möchte, sollte man sich da mit 20h Bäumen drauf vorbereiten).
    Es macht meiner Meinung nach Sinn, die Farm nach den Offline-Zeiten einzurichten.
    Wenn ich weiss, dass ich 12h arbeiten bin, bringen Dir die Apfelbäume mehr als wenn Du z.B. Weizen auf den Acker packst. (Bis ca. Level 7/8 )

Aber wie Teddyy schon sagt: Bäume sind billig. Und jeder halbwegs gute Mentor wird verstehen wenn Du um andere Geschenke bittest. (Ich bevorzuge Werkstuben, denn die sind für Anfänger etwas teuer).

Last edited: Sep 5, 2016
  13. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hey,
    ich bin auch Mentorin der ersten Stunde und ja es gibt Solche und Solche. Ich durfte schon viele Küken bis level 40 begleiten und ein paar Wenige sind noch heute Nachbarn, die ich sehr schätze. Das war vor langer, langer Zeit....
    Das was jetzt so nachkommt ist Schrott. Hört sich hart an, aber ist leider so. Entweder sie blinken schon rot, wenn se in die Stube plumpsen, was ja so eigentlich gar nicht mehr passieren sollte, oder sie starten kurz und flupp sind se nach kurzer Zeit rot.
    Ich schreib mein Begrüßungsbrieflein, selten kommt überhaupt ne Reaktion. Dann schick ich eben die Stufengeschenke bis einmal voll ist, oder eine Frage oder dergleichen kommt. Wenn dann nix passiert, also leveln oder Fragen oder ein Lebenszeichen, dann kommt die Nachfrage, obs noch schnauft und wenn dann immer noch nix ist, wisch und wech. Wie Zicklein schon sagt, wenn der GT ins Haus steht, dann stapeln sich plötzlich erfahrene Naturtalente im Nest, die schreiben können wie die Weltmeister und Sachen haben wollen, die ich noch net mal kenne in level 104. Wennst dann vorsichtig nachfragst, woher die Kenntnis wirst entweder gekickt, oder es kommen hanebüchene Sachen wie kennsch vom TV, Freundin, Oma, Opa, Urenkel, Vererbungslehre etc. Schade ums System. Hier mit level 8 schon drei Mentoren verschlissen, da sag ich lieber Nix zu, könnte etwas hmm unfreundlich wirken.Will auch nix Unlauteres unterstellen. Also lieber stad ich bin.
    Ich hätte gerne mal wieder ein echtes Küken, das ich hegen und pflegen kann und begleiten bis zur Nestflucht in level 40. Aber naja so wird eben regelmäßig duchgelüftet und gut ist.
    lg
    lady
    EDIT mault mich eben an, daß ich heute noch Apfelbäume nachkaufe, wenn mal wieder Not am Mann ist und dann alle Felder damit vollklatsche, weil ich zu geizig zum Kaufen bin. Mit HWP und andren Späßen gibts mal schnell ne volle Ernte dazu.

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich ne 5. Farm aufmache.. vielleicht würdest Du ja dann meine Mentorin... ich wär auch ganz lieb :music:xD

15. Walter_K

xDxD

Das sprachliche Konstrukt der "Irrealis"?

Rosi0801 and AnnesRanch like this.
  16. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

also für DICH würde ich sogar neue Vorhänge [​IMG] ans Nest kleben.

17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mittlerweile lohnen die Werkstuben ja wieder

aber noch vor ein paar Monaten war das Legegehege und auch die Angorawolle ja kontraproduktiv ... ich habe sie ungerne verschenkt.... und das geht jetzt schon Jahre.

Wenn mich ein Küken um andere Geschenke bittet, dann tue ich das auch.... meistens bekomme ich auf meine Begrüßungseule nicht mal eine Antwort

Beim letzten G&T verschenkte ich Grundwerkstuben (Guano, Daunenfeder echt) an mein Küken.... ich hab gefragt und der User hat sich sehr gefreut

Ich bin ja froh wenn ein Küken bis ins Level 40 kommt ... wie gesagt Zuwendungspunkte sind zweit- oder drittrangig

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Als Mentor kann man in der Kükenstube nur immer levelabhängig Geschenke schicken.

Je nachdem welches Level das Küken erreicht, werden die Geschenke angezeigt.
    Hühnerställe, Apfelbäume, Wasser , Mist und später auch Hasenställe, Pferdeställe, Angora Schererei, Legegehege usw. Superfutter gibts dann noch später sowie Orangen und Birnbäume.

Man hat nicht so eine große Auswahl als Mentor, wenn man nicht gerade nur Handwerksprodukte verschenken will.

Und gerade mit Apfel und Hühner-/Hasenstall kann man als Küken sehr schnell, sehr gut MPs verdiene, womit man sich dann wiederum andere Dinge kaufen kann.

Das gebe ich auch immer als Tipp meinen Küken mit.
    Also sehe ich Apfelbäume und Hasenställe nicht gerade als nutzlos oder uninteressant an. Kommt eben auf den Blickwinkel an. Hühner und Hasen stehen am Markt hoch im Kurs.

19. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich würde dir schon sagen was ich brauche ;) (duck und weg)

20. linedancer

linedancer Forenfreak

Ich wollte ja nur kurz reinluschen.....1, 2 oder auch 5 Seiten lesen und wieder rausschleichen.

Ich war ein wirklich fleißiges , vorbildliches Küken ( jepp auch ich wollte wissen wie es ist ein Küken zu sein). Hab mich lieb und nett meinem Mentor vorgestellt ..............und gewartet , und gewartet und ....keine Antwort.

Ich habe weiterhin jeden Tag die Zuwendungskiste verschickt......und Eulen . Habe die Hoffnung nicht aufgegeben das mein Mentor irgendwann , vielleicht ganz zufällig auf die Tastatur tippt.

Mit Level 21 hab ich höflich um Parföng gebeten............genau.....es kam wieder eine Werkstube. ( und ich möchte selbst entscheiden was ich für den Auf/ausbau meiner Farm brauchen tuen täte )

Und wie du so schön geschrieben hast......nem geschenkten Gaul........hab ich dann Prachstauden verschenkt.
    Gelevelt hab ich dann sehr , sehr langsam........hatte ja reichlich Prachtstauden.

Du siehst......jedes Ding hat Zwei Seiten.
    Sehr wohl glaube ich ........viele Mentoren sind nur auf die Punkte aus.......sowie es auch berechnende Küken gibt.