Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Glaube ich mal unbesehen.

Sofern das kein "unmoralisches Angebot" ist - sage es doch auch meinem neuestem Nachbarn.

8)

-TiDi- und Rosi0801 gefällt dies.
  2. MeggiesTraumfarm

MeggiesTraumfarm Junior Experte

*gekürzt*

Das aktuelle Event kann ab Level 2 gespielt werden und die Eventpflanze braucht 8 Stunden, da
    ist Superdünger schon ganz nützlich..........

hulda581, -TiDi- und EGON* gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit Wasser braucht sie ca. 6,5 Stunden... ist für längere Abwesenheit mit oder ohne Wasser doch optimal, wozu da SD verschwenden?... Und selbst wenn... die 3 Stück - nach 3 Tagen max. 9 Stück - bringen da auch nix.

Mzocker66, Babs75, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nein.

Eine Verschwendung.

Farmerama ist kein Spiel für zwei oder drei Tage. SuDü ist etwas für die Erstvermehrung - nicht für den Dauereinsatz.

Es sei denn, man hat viel echtes Geld über und will in zwei Monaten in die Top-Ten kommen. Dann schon, aber dann ist man ja wohl nicht auf ein Geschenk vom Mentor angewiesen.

... Ich glaube, ich gehe noch mal mit der Katze raus ....

Mzocker66, yps57, roteelster und 10 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nimmste meinen Kater mit.
    In den ersten Leveln, halte ich SD auch für Verschwendung, da es ja auch wirklich nicht viel ist.

Mzocker66, roteelster, schnubs und 7 anderen gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

xD...dich wenn wir nicht hätten.....xD

-TiDi-, Urmeli73, Haramis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich bin kein Mentor wegen der Zuwendungskiste. Weiß nicht einmal mehr was die beinhaltet, solange habe ich keine mehr bekommen.
    Ich wage es nicht einmal mehr, eines meiner Küken zu fragen, sicher werde ich dann angeschnauzt.
    Ohne Hilfe keine Belohnung? Okay, diese Einstellung kenne ich zwar, finde sie dennoch etwas... mmmhhh. Ich helfe auch ohne etwas zu verlangen und freue mich morgens, wenn mal ein Küken mir wenigstens einen Wilson oder so schenkt, ohne dass ich eine Frage beantwortet habe.
    Wenn ein Küken mich nach der besten Quest fragt muss ich mittlerweile das Forum und die FAQ' s absuchen, um es wieder zu wissen.
    Das dauert und erfordert Zeit. Reicht da eine Zuwendungskiste aus??? Mmmhhh...
    Was ist das falsche Geschenk?
    Ich schenke jeden Tag was anderes, denn ich wurde von Küken (die ich gefragt hatte, die diese Frage aber nicht beantworteten) auch schon freundlich darauf hingewiesen: ''Mach ma nicht immer doofe Hasen oder Appelbäume, mach ma was anderes...''
    Pech mit dem Mentor kann man haben, das ist sehr schade. Ich habe gerade Pech mit meinen 5 Küken. Das ist auch sehr schade.
    Trotzdem hoffe ich, dass ihr zueinander findet oder du beim nächsten Versuch einen besseren Mentor erwischt.

Mzocker66, schnubs, _jessi und 8 anderen gefällt dies.
  8. MeggiesTraumfarm

MeggiesTraumfarm Junior Experte

ICH sehe das ja auch so und nutze meinen SuDü nur für die Erstvermehrung bei Events.
    Gekauft wird keiner. Es war nur meine Überlegung, warum ein Küken Superdünger brauchen könnte.

-TiDi- gefällt dies.
  9. mufop

mufop Lebende Forenlegende

xDxD Auweia - ich will doch einfach nur spielenxDxD

Mzocker66, -TiDi-, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  10. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

Moin moin,
    das find ich ja mal witzig :music:, genau so einen Thread wollt ich vor einiger Zeit auch schon mal eröffnen, nur umgekehrt^^...... - ich wusst nur leider nicht so wirklich in welche Rubrik ich das stellen sollte....

Also erstmal denke ich: Es gibt auf beiden Seiten "schwarze Schafe", mal hat man Glück, mal hat man Pech. Aber mit Mentoren 3x hintereinander so extrem unfreundliche/lustlose Mentoren zu bekommen, mag ich nicht ganz glauben, kann ja aber trotzdem passieren.

Ich glaub aber eher, 3x hintereinander (oder eher noch häufiger) Küken zu bekommen, die kaum über Level 3 kommen, geschweige denn bis Level 40 durchhalten, ist noch häufiger. Zudem diese dann auch, wie schon von anderen hier mehfach erwähnt, scheinbar nicht in der Lage sind, die "Eulenpost" zu finden^^...

Auch ich mache regelmässig bei neuen Küken, wenn denn mal eins kommt (ich hab ja erst seit kurzem 4 Plätze und hoffe irgendwann ENDLICH auch mal Stufe 5 zu erreichen), einen langen Begrüssungsbrief, allerdings auch inklusive der Bitte: Wenn ein Mentorengeschenk geschickt wird, dann bitte die "kleine Kiste Zuwendungspunkte", denn den Rest brauch ich nicht wirklich, kann ich mir bzw. selbst erarbeiten.

In diesem Begrüssungsbrief, wird auch jedes Küken gefragt, was es als tägliches Geschenk haben möchte, darauf hingewiesen, dass es nur eine kleine Auswahl gibt, es mich jederzeit anschreiben kann, das Forum hier ganz toll und hilfreich, wie informativ ist, es auch regelmässig das Forum besuchen sollte, wg News, FAQs und auch zusätzliche Hilfe und Informationen bekommen kann etc. etc. etc....

Was soll ich sagen? Auch bei mir die gleiche Erfahrung wie bei vielen vielen anderen Mentoren: es kommt entweder wenig, oder aber zu 99% GAR NIX zurück. Weder Kommunikation, noch Zuwendungspunkte, und ich finde das ist das Mindeste, was man erwarten kann von einem Küken, auch wenn man selbstverständlich auch ohne die Kiste weiterhilft. Aber es ist schon sehr sehr enttäuschend, dass zumindest bei mir ca. 95% gar nicht erst bis Level 40 spielt (meist werden sie schon bei lvl 3 rot und blinken recht schnell) und somit kann ich auch Mentoren verstehen, die keine Lust mehr auf Küken haben, und evtl. hat McHasi solche "gefunden"? Sollte man evtl. auch mal drüber nachdenken, bevor man so einen sehr verärgerten Post schreibt ;). (wollte auch mal "Fett" hier rumschreien *grins)

Denn: auch der "Ton macht hier die Musik", in der Eulenpost und vor allem auch hier im Forum!

Welche Quest zu Anfang ratsam sind, geschweige denn überhaupt vorhanden, wüsste ich allerdings nach 6 Jahren leider auch nicht mehr^^, bis auf z.b. die Hühner, Hasen und Eierquest? und dafür und für viele andere Dinge auch, braucht man die Ställe, Bäume, Lege-Gehege und somit währ ich als Küken dankbar für alles was man mir schickt. Wenn man z.B. Events mit machen will, schreib deinen Mentor oder die Nachbarn doch einfach an, dass du bei Events die "Eventgeschenke" möchtest, wenn du lieber SD statt Hühnerställe haben möchtest, weil schon genug: Dann schreib deinem Mentor das.

Ich hoffe jedenfalls auf irgendwann mal wieder tolle und auch fleissige Küken für alle Mentoren und wünsch dir auch, dass du demnächst einen hilfreicheren Mentor bekommst, als bisher, McHasi :).

Mzocker66, Babs75, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  11. _jessi

_jessi Forenaufseher

als ich anfing zu spielen war ich wirklich völlig blond was farmerama betrifft...mir wäre es im traum nicht eingefallen mich über irgendein geschenk zu beschweren..
    ok, allerdings hat mich meine mentorin auch nicht angeschnauzt.
    sie bat dann auch um die zuwendungspunkte, klar, gern doch, hab ich gesagt...wenn du mir sagst wie ich die finden kann?
    nach ihrer anleitung fand ich sie dann...und schenkte sie, wieso auch nicht.
    wir hatten immer mal wieder kontakt...ich konnte fragen und bekam antwort.
    als ich level 21 war konnte ich dann züchten und schrieb ihr dat ganz stolz...sie schrieb zurück: warum züchtest du denn jetzt?
    ich las ihre antwort und grübelte: was is dat denn für eine frage? weil ich es endlich kann und da mal vorwärts kommen will? ich war völlig verdutzt.
    dann schrieb sie mir von babyboom etc....da begriff ich dann ihre frage^^
    sie wusste auch nicht mehr die ganzen anfängerquests aus dem kopf, das sagte sie mir auch, ich hab mich da selbst durchgewurschtelt.
    wenn ich heute bei mir selbst schaue...also ich weiss die auch nicht mehr so genau.
    was ich damit sagen will...vielleicht ist es besser ein spiel völlig blond zu beginnnen..man hat weitaus weniger ansprüche an den mentor und muss sich dann auch nicht ärgern, im gegenteil...man freut sich über jedes geschenk *gg
    ich bin bestimmt kein einfacher mensch...aber ich hab nur einen mentor gehabt^^

Mzocker66, Babs75, schnubs und 6 anderen gefällt dies.
  12. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo,
    als ich hier angefangen habe, gabs noch kein Menoterndingsda!
    Aber ich hatte das grosses, grosses Glück einen Spieler mit viel Erfahrung in meiner Nachbarschafts - Liste zu haben, den bombardierte ich dann regelmässig mit Fragen xD und.... habe aber auch stets das gemacht, was er mir gerade empfahl. Angefangen mit:
    Apfelbäume und Hühnerställe. Ernten, Verkaufen, Ernten, Verkaufen etc. etc. und so ging das etliche Level`s. Somit konnte ich mir bei jedem neuen Level, auch die neusten Ställe / Bäume kaufen, diese dann wieder auf die Wiese setzen und alles fing von vorne an. Ernten, Verkaufen, Ernt....... was für ein gesundes Vorankommen damals, dass A und O war. Von daher sind Apfelbäume und Hühnerställe sicher nicht das schlechteste Geschenk ;) übrigens stelle ich diese heute noch immer mal wieder auf die Wiesen, lohnt sich immer noch für so manches, wie MPs und Futterherstellung und Verkauf !

Ach ja und so als Höflichkeits - Formel aus guten alten Zeiten:
    Damals stellten wir uns noch artig und nett vor und bedankten uns für die Nachbarschafts - Annahme und einige, wenige Kontakte sind bis heute geblieben, freu!

Irgendwann habe ich jedoch aufgehört bei Neuankömmlingen, ein nettes Hallo und Willkommen auf meiner Farm zu schreiben, weil nie was retour kam und seit einiger Zeit nehme ich nun auch keine Jungfarmer unter Level min. 50 an, weil die vor dem G&T Tag dann plötzlich " Hallo wie gehts " schreiben konnten( nicht alle, da blieb es bis zum rot blinken stumm) und dann kam auch gleich dazu, welchen Baum / Stall sie geschenkt haben wollen. :mad: Dies habe ich übrigens nicht nur ein mal geschrieben bekommen. Einer schrieb mir nach Rückfragen meinerseits, wie er das den so anstelle, wenn er neue Ställe geschenkt haben wolle: Ach, man müsse nur auf Mitleid machen, dann bekomme er fast alles geschenkt.
    Da wird mir so übel bei :wuerg: leider bin ich heute sehr, sehr zurückhalten geworden, mit meiner eigentlich grosszügigen Art und Spielweise.

Einer meiner gewonnenen Dachse wird an eine Mitspielerin verschenkt, die seit zwei Jahren stets "grün Leuchtet" in meiner Nachbarschafts Liste und da bin ich mir Gewiss, dass die Freude gross ist!xD

Eva912, Mzocker66, Babs75 und 9 anderen gefällt dies.
  13. mufop

Das ist in diesem besonderen Fall etwas schwierig, weil TE ja ne Tochter mit gleich mehreren Farmen und somit Konkurrenz hat. Da wird dann verglichen, wie weit bist du/ich, was hast du/ich, was kriegst du geschenkt/ich... usw. Aber mal ganz ehrlich, Level 8 schafft selbst ein Blondie ....;)

Mzocker66, schnubs, PlanquadratB und 4 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich müsste bzw. muss mir dazu auch die bei mir schon erledigten Quests angucken, weil ich mir die Namen nicht alle merken kann.... außerdem gibt es ja in den niedrigen Leveln noch nicht soviele Quests in der Farmhalle und theoretisch sind alle vorhandenen Quests für "Anfänger" geeignet... dass die Zuchtquests von Huhn, Hase und Co. nicht unbedingt geeignet sind - außer der ersten Aufgabe wo Grundtiere abzugeben sind - sollte man selber bemerken können... ähnlich ist es u.U. mit den Erzeugnis Quests - da wird man als "unbeleckter" auch nicht durchrasen können.

Ich hab mich damals (und mit allen "Kükenfarmen") auf die Quests Restaurant, Back und Schmack, Salatzeit und Müsli-Bar konzentriert... später dann die Pokal-Quests und dann eben geguckt, was ich wo in welcher Quest einzahlen konnte. Die Eierquests sind mittlerweile ja auch nicht mehr so easy zu erledigen, bei Preisen zwischen 1.500 und 2.500 MPs pro Ei.

15. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Und das meist nach einem oder 2 Tagen und nicht erst nach dem Verschleiß von 3 Mentoren!

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Als ich hier anfing gab es nur einen Acker... jaaaaaa, wir hatten nämlich nix.
    Dieses Spiel ist so umfangreich geworden, da frage ich mich wie Fezz alles auf 126 Seiten bekommen hat. :D
    Ich weiß nur noch, als ich daaaaamals noch ein ganz kleiner Farmer war, habe ich jede TP angebaut um zu leveln.

schnubs, -TiDi-, _jessi und 5 anderen gefällt dies.
  17. mufop

Züchten konnte ich nicht - ich hab diese Zucht"wiese" nicht gefunden:oops:

Aber ich hab regelmäßig Susi auf weizen getan, weil ich das Flugzeug so hübsch fand.:)

Nachbarn habe ich auch nicht gesucht für die Freischaltung der Wiese, da ich die ja gar nicht kenne und nachher wollen die mir nen abbo aufschwatzen. Wer mich angeschrieben/angefragt hat, wurde gnadenlos weggeklickt/gelöscht und selbstverständlich blockiert.xDxD

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    nehu46, SnowCake76, Mzocker66 und 17 anderen gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das haste nun davon, jetzt hast du uns an der Backe :D

Rosi0801, -TiDi-, mufop und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ich bin auch von Anfang an Mentor und bin immer auf die Wünsche meiner Küken eingegangen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie wirklich Interesse am Spiel hatten, habe ich auch mal HP verschickt, so dass sie gleich eine Menge Ep's bekamen. Alle Fragen wurden von mir so gut wie möglich beantwortet und einige meiner Küken sind zu meinen Nachbarn geworden. Da das Mentorensystem aber nicht weiter entwickelt wird und auch nur ganz selten mal ein "lebendes" Küken den Weg zu mir fand und dieses meist das Spiel aufgab, pflege ich jetzt nur noch die Gräber, damit ich einmal in der Woche die Mentorenpunkte bekomme.

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

joa... ich hab zur Zeit 3 Küken, zwei tief rot und eines auf dem Weg zu tief rot

zwei leere Nester warten:(

Maroe020206 und AnnesRanch gefällt dies.