Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe zur Zeit 2 aktive und 2 Karteileichen, die dürften sich in den nächsten 2-3 Tagen erledigt haben.

schnubs und Maroe020206 gefällt dies.
  2. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Dann warte ruhig auf zwei Neuzugänge (für die leeren Nester), egal ob sie tiefrot oder taufrisch sind und pflege dann auch die Gräber. Diese verschwinden ja nicht wie die Nachbarn. Du hast keinen Stress mit den Geschenken. Jeden Tag mal Dünger oder Wasser und ein paar Zeilen (beginnend mit . und enden mit .) und schon hast du deine Pflicht als Grabpfleger erfüllt.

3. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ich bin kein Mentor ,hatte aber einen super lieben netten ,der heute auch mein Nachbar ist.Als ich anfing 2014 hatte ich absolut keine Ahnung von dem Spiel.Mein Mentor schenkte mir viele Bäume und HWP .Dann hatte ich auf einmal Werkstuben und Erzeugnisbäume im Inventar..............Upps ,wo kommen die denn her?Ah da ist ne Eule :D.Es war G&T,mein erster und er hatte mich gefragt was ich brauchte .Meine Antwort war ,ich glaube alles xD............Mein Mentor war super hilfreich (puh ,das der mich nicht geschmissen ,bei den vielen Fragen die ich hatte ).........................Meine Schwester spielte das Spiel schon 1 Jahr vor mir ,hatte da ab und an mal zu geschaut,wenn sie bei uns zu Besuch war........Aber soviel Ahnung hatte ich nicht dadurch ,wie der TE hier.Hut ab ......................ich habe damals noch nicht mal gewusst ,das man den Mentor abwählen kann .(hätte ich nie nicht gemacht ,bei so einem wie ich ihn hatte)

Rosi0801 und PlanquadratB gefällt dies.
  4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Mich erinnert das an die moderne Arbeitswelt ... Da setzen sie Leute auf Posten, für die es eine einschlägige Ausbildung bräuchte, die derjenige aber nicht hat. Also soll er sich alles von den Kollegen erfragen, respektive diese ihm faktisch die Ausbildung ersetzen, und gleichzeitig wird er schon mit Aufgaben vollgepackt.
    Wie so was funktioniert? Überhaupt nicht. -.-

--- Edith hat die Grammatik korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    Mzocker66, -Hadeka-, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  5. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ich denke eher viele haben einfach keinen Bock mehr, stundenlange Erklärungen zu formulieren. Meist ist der Erfolg davon nämlich, das Küken weiß eh alles besser als die Henne und ist nach ein paar Stunden wieder weg oder spätestens nachdem man bei G&T jede Menge milde Gaben verschenkte.
    Der ehrliche Weg wäre natürlich keine Küken mehr aufzunehmen (ich habe gerade Pause, weil einfach nur noch genervt). Ständig nur Rotblinker und dann wieder warten mit dem Kick, nö keinen Bock mehr drauf.

Mzocker66, Rocco44, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  6. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Was ist, wann ist morgen früh?
    Ich denke die TE findet den "Zugang" zum Spiel nicht wirklich, da sie selbst zu wenig arbeitet, wenig liest, um die Möglichkeiten des Spiels zu verstehen.
    Mentoren abzuwatschen zeigt mir, dass sie den Weg des geringsten Aufwandes geht bzw. gehen wollte.

7. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Zur Zeit brennen bei mir keine Lampen in der Kükenstube... habe die Lust dazu gerade verloren.

Ein Großteil der Kükis haben bei Level 3 fertig, manche schaffen es auch bis Level 6-7, Ausnahmen bis ca. Level 25 bis ihnen die Farbe rot besser gefällt als grün.

Mein letztes Küken -ca. 3 Monate her- hat innerhalb 2 Wochen Level 40 erreicht.

Ich habe nie eine Eule von diesem Federviecherl erhalten, egal ob ich nach Geschenken, die es gerne hätte, gefragt habe oder meine Hilfe angeboten habe... nada.

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob es mein Fehler war/ist?
    Schreibe ich die "Wegebeschreibung zur Eule" so kompliziert, das es keiner versteht?
    Wieder umgemodelt, hat nichts geholfen....stummer als stumm.

Mein 3 "Küken-Nachbarn", die schon lange spielen, erinnern mich immer wieder daran, dass es auch mal andere Zeiten gab.
    Ich bekam zwar damals viele Rotblinkende, aber die, die spielten, hielten es oft, im Gegensatz zu heute, bis Level 40 aus.
    Ich hatte in relativ kurzer Zeit, 5 Kükenplätze zur Verfügung.

Ob das in der jetzigen Zeit noch klappen würde? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mzocker66, brahmaland, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  8. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

ich auch nicht ;) - zumal ich auch von Anfang an Mentor bin, und nicht das Glück hatte, bisher Stufe 5 zu erreichen. Im Gegenteil: gerade erst vor kurzem so mit Hängen und Würgen, Stufe 4 erklommen^^....

Das sagt doch eigentlich auch schon alles über meine "Küken-Ausbeute" über all die Jahre ;))))

Joyce gefällt dies.
  9. spinelli1000

spinelli1000 Laufenlerner

Ich hab mal eine frage! habe stufe 5 erreicht,für was brauche ich nun noch Kücken? Die Punkte nützen mir doch so wie so nichts mehr.Oder ist mir was entgangen?

10. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

die Punkte für Kükenaufstiege und Zuwendung können ja weiterhin eingetauscht werden im Mentoren-Shop

Edith hat gelernt dass es für K(r)ücken keine Punkte gibt .... c entfernt ;)

Mzocker66, schnubs und AnnesRanch gefällt dies.
  11. spinelli1000

spinelli1000 Laufenlerner

danke Lotte für die schnelle Antwort! Noch viel Spaß auf deiner Farm.

Lotte223 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das Spiel ist zu komplex, das ist aus meiner Sicht das Problem. Sich alles und jedes erfragen zu müssen, nervt die Küken, und endlos rumerklären, womöglich noch als Miesmacher wahrgenommen werden, wenn man von gewissen Dingen abrät, nervt die Mentoren.

Wenn ich ein neues Spiel probiere, will ich im Wesentlichen intuitiv spielen, vorwärtskommen, und nicht ständig Mißerfolge haben. Seitenlange FAQs studieren oder Mitspielern am Rockzipfel hängen - sry, auch wenn die nett sind, so macht das doch keinen Spaß.
    Also ich würde heute als Neueinsteiger auch nicht mehr alt in diesem Spiel ... :(

Mzocker66, Wolf.K., schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  13. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich kaufe ein "R".xDxD Mit Krücken steigt man auf, jawoll... weiß ich ganz genau:music:

Mzocker66 und Lotte223 gefällt dies.
  14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ach keine Ahnung, ich würde wahrscheinlich doch wieder an diesem Spiel hängen bleiben.
    Ja das Spiel ist komplex, aber ganz im Ernst man muss nicht alle Zusammenhänge schon in den ersten 40 Level verstehen.
    Es reicht, wenn die Anfänger die Farmhalle entdecken, den Markt erkunden und sich etwas ins Forum einlesen.
    Die ganze Bandbreite des Spiels hab ich auch erst so zwischen Level 70 und 80 entdeckt und ich bin mir sicher, dass ich auch heute noch Dinge entdecken kann.
    Aber genau das fasziniert mich so an diesem Spiel, es gibt immer noch was zu entdecken.

Mzocker66, schnubs, -Castielle- und 5 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

radikal gekürzt
    Ich auch nicht, ich würde auch vor Level 40, schon das Handtuch werfen.

Mzocker66 und -TiDi- gefällt dies.
  16. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

*grummel ... ;)

Mzocker66, -TiDi-, mufop und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. mufop

Wattn... wieso grummel... ich bin doch nur hilfsbereit... auch ohne Punkte zu verlangen.:)

-TiDi- und Lotte223 gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

*Räusper*

Ein Küken (in Österreich auch Kücken, Wuserl oder Singerl, bairisch Biberl, ostmitteldeutsch auch Küchlein, Kippchen, Schüppchen oder Schüpplein) ist in der Ornithologie ein Jungtier der Vögel (frisch geschlüpft bis juvenil). Küken zeichnen sich zumeist – ähnlich wie andere Jungtiere – durch einen plump erscheinenden Körper mit überdimensional großem Kopf, großem Schnabel und großen Augen aus (Kindchenschema).

Wikipedia.

Edit*Tabaluga*: hinterlegte Links entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2016
    schnubs, Urmeli73, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  19. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Du musst nicht grummeln, denn du kannst das Küken auch "Kücken" schreiben - siehe Duden

MCHasi schrieb, dass sie das Spiel erlernen möchte, ich finde das kann man heute durchaus noch. Es gibt genügend Informationen hier im Forum.
    Aber es gibt auch viele gute Fanseiten, wo Küken durch die Hilfen, die dort angeboten werden, von klein auf durch das Spiel geführt werden und sehr viel erfahren bzw. alles, leichter als hier in den FAQ.
    Man muss es nur lesen wollen und können!

Urmeli73, Rosi0801, PlanquadratB und 2 anderen gefällt dies.
  20. mufop

*janz laut Ächz-Räusper* Krücken, die....
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch.10744/page-186#post-2218523

Herr Walter, ich mag ja am Computer nicht so helle sein, aber ich weiß ganz genau, was ich (derzeit) zum Aufsteigen brauche.;)

Und damits OT nicht völlig ausartet - ich möchte kein Mentor sein, das ist mir zu aufwändig.:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2016
    Mzocker66, schnubs, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.