Mentoren aussuchen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nymhi gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nymhi

nymhi Laufenlerner

Hallo , wäre es umsetzbar das Küken sich ihre Mentoren selbst aussuchen ? Wenn ein Küken einen Nachbarn eine Anfrage schickt und er zusagt , das man denjenigen dann als Mentor bekommt . Oder das man als Küken eine Liste bekommt aus der man sich dann einen Mentor aussuchen kann .

LG

2. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Das wär auch gut.. aber das Problem ist ja das die Mentorfreigabe zur Zeit auf Eis gelegt wurde, obwohl man noch immer hört das paar freigeschaltet werden.. aber wenn Küken eine Liste bekommen würden, würden alle nach dem Namen entscheiden *g* und wenn zb ein Küken den Mentor wechselt, kommt das Küken zu einem Mentor der gerade on ist so das er sich direkt drum kümmern kann. Bei der Liste weiß man ja nicht ob der Mentor vielleicht im Urlaub ist oder sogar aufgehört hat..? Und ich finde aber die Küken sollten gerecht an die Mentoren zugeteilt werden, also nicht das ein Mentor mit 1 und der andere mit 5 Küken da steht.;)
    lg

3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Chuh-Chuh434 : Es sei denn in der Liste sind nur Mentoren die kein Küken haben, bei der Anzahl derer die sich gemeldet hat würde es lange dauern bis diese Liste leer ist und dann würde man auf die Liste zurückgreifen in der ein Mentor nur 1 Küken hat.

Aber da alles was Mentor und Co betrifft auf Eis gelegt ist (sollte ja überarbeitet werden das es so viele gibt die kein Küken bekommen haben obwohl sie vor der Stilllegung mindestens ein oder 2 Jahre darauf gewartet haben das sie frei geschaltet werden) wird an dem System in der nächsten Zeit sicher nichts geändert.

AnnesRanch2 gefällt dies.
  4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo,so bitte nicht-.-das könnte vetternwirtschaft werden 8)

5. datura63

datura63 Foren-Herzog

Jo, die Gefahr besteht auf jeden Fall:wuerg: oder das läuft dann so: "Nimm mich als Mentor, dann bekommst du diesoderdat jeden Tag von mir - oder so ähnlich.

Das Problem mit faulen/inaktiven Mentoren könnte man sicherlich lösen. Problematisch ist die gerechte Verteilung der Küken auf die

Mentoren. Ich hatte vor einiger/etlicher Zeit das schon mal angesprochen: Mentoren der Stufe 5 Sollten zwar nicht aus dem

Mentorensystem verschwinden (warum auch), aber die Anzahl der Küken sollte doch runtergesetzt werden. Für den Vorschlag kann man aber auch Haue beziehenxD.

Ich selber habe zwar 5 Nester voll, davon aber 3 = rot. Macht iwi auch keinen Spaß.

lg datura63

Gunny73gi, LadyCatwoman, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  6. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Sehe das auch so ... mit der Vetternwirtschaft .
    Nicht gut ...
    Daß einige ( viele ) Kücken auch nur wenige Level spielen oder drei Jahre für ein Levelaufstieg brauchen ...ist auch nicht gut .
    Ich habe nun endlich auch die fünfte Stufe erreicht - watt´nen K(r)ampf ...

Hatte mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht , wie man das Mentorensystem verbessern kann , insbesondere , daß auch mal neue Mentoren freigeschaltet werden ...

- derjenige , der Stufe fünf hat , nimmt einfach keine Kücken mehr an .
    ...naja man weiß ja wie das mit Freiwilligkeit ist ...
    Ich könnte allerdings damit leben , daß ich , wenn meine jetzigen Kücken flügge sind , falls sie es denn werden , keine neuen mehr anzunehmen .

-derjenige , der Stufe fünf hat , *vererbt* seinen Mentorplatz an jemanden anders weiter , der schon lange wartet .
    ... jajaja ... ich weiß - könnte auch wieder in die Sparte *Vetternwirtschaft* fallen ...
    Ich würde gerne mein Mentorprogramm an meinen Junior vererben ...

Naja , das Ei des Kolumbus ist wohl in Sachen Mentoren / Kücken noch nicht gefunden ... und wird wohl auch schwer zu finden sein ...

Schönen Restsonntag allen gewünscht .

PS : In Stufe fünf würden meiner Meinung nach , auch nur ein oder zwei Kücken reichen !​

7. traebbes

traebbes Routinier

Guten Abend zusammen

Ich bin seit 2012 bei Farmerama und warte, wie so manch anderer Farmer auch, lange, lange auf die Freischaltung als Mentor. Es würde mich wirklich sehr freuen, bin ich auch im RL Mentor und bilde Lernende aus :D Vielleicht wäre es tatsächlich eine Lösung, wenn diejenigen die Stufe 5 erreicht haben mit 2 Kücken leben könnten, dafür neue Mentoren freigeschaltet werden und so die weiteren Kücken verteilt. Hm, mal schauen was kommt. Meiner Meinung nach wäre vielleicht auch mal ein update seitens BP nett. Seit dem ich mich beworben habe steht das ich schnellst möglich feigeschalten werde. Wann ist schnellst möglich :oops: Wünsche Euch allen einen schönen Abend und viele liebe Grüsse

LadyCatwoman gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

also zur ursprünglichen Idee.... von mir ein klares: NEIN... weil siehe oben: Vetternwirtschaft usw.

und ansonsten...

wenn man denn mal Mentor sein dürfte.... warte schon seit über 2 Jahren auf die Freischaltung... :(

9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Gerade erlebt -

ein Küken hat auf einmal einen Mentor, kein Plan wieso und warum, und daß man dem was schenken sollte ist nur durch zufälliges Klicken zu erfahren.

Irgendwie fehlt da die Einführung.

Und mit LV glaub irgendwas über 40 wird man selber als Mentor eingetragen?

Das System gehört dringend überarbeitet.

Gunny73gi, Chuh-Chuh434 und AnnesRanch2 gefällt dies.
  10. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Wenn der Mentor sich als solcher fühlt und handelt, wird er seinem Küken schon mitteilen, wozu er eingesetzt wurde. Ich zumindest schreibe jedes neue Küken an und teile ihm mit, was es von mir erwarten kann. Und ich teile ihm auch mit, das es in der Kükenstube etwas gibt, was es an mich schicken kann.
    LG Gisi

traebbes gefällt dies.
  11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich weiss, es ist schon lange her, aber in einem Newsletter war zu lesen:

Wir müssen davon ausgehen, das sich in naher Zukunft am Mentorensystem nichts ändern wird.

Ich weiss das es sehr unbefriedigend ist, aber leider im Moment Stand der Dinge.

traebbes gefällt dies.
  12. eleysa-barbara

eleysa-barbara Laufenlerner

Hallo , ich wäre sogar der Meinung das bis Level 40 die Zeit zu kurz ist um ein Küken zu führen. Es wäre toll wenn die Küken selber entscheiden könnten bis eventuell Level 60 bei ihrem Mentor zu bleiben oder länger , aber dann nicht mehr als Küken...

Ich persönlich hatte einen Mentor von dem ich NICHTS gehört habe , er bekam von mir Geschenke und auch Nachrichten und von ihm kam nichts....

Ich wollte teilweise aufhören weil es einfach nicht fluppte ...durch Zufall lernte ich -LadyDonna- in 1 Hilfe kennen und sie half mir...da waren so viele Defizite das könnt ihr euch gar nicht vorstellen....

Das wäre ein Thema , wo sich Einige an einen Tisch setzten sollten...viele Küken klagen und werden vernachlässigt und haben kaum Ahnung...wir erfahrenen User versuchen zu helfen und sie zu unterstützen aber man kaum so viele auffangen...leider...GLG

13. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Deswegen wurde ja auch mehrfach das "Kuckucksküken" propagiert, das man anstelle eines echten Küken "umsorgen" kann.
    Vielleicht sogar ja auch als Test nutzbar ob ein Mentor überhaupt was macht.
    (Kenne einige Spiele da gibt es einen Acc der nur dafür angelegt ist und der von Anfang an allen Neuen zugewiesen wird und man anhand diesem dann auch erklärt was man machen muss, je nach Feature.)

Aber wie gesagt und von @=Aponi= nochmal zitiert wurde die Überarbeitung vor einiger Zeit auf Eis gelegt und deswegen können wir so viel spekulieren wie wir wollen, aber bis da kein Durchbruch kommt wird sich nichts tun.

14. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich hatte ja auch einen Mentor der sich nicht gekümmert hat, den nächsten Mentor bekam ich leider nicht in meine Nachbarschaftsliste. War also ein reines Problem.

Trotzdem finde ich das mit dem Aussuchen nicht so einfach, denn am Anfang habe ich doch überhaupt nicht gewußt wer gut ist, habe ja keinen gekannt.

15. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Ich kenne es aus anderen Spielen, dass sich interessierte Anfänger ins Lehrlingssystem eintragen & dann aus der Liste der Meister einen aussuchen können, der entscheidet ob er den Lehrling annimmt & dann auch beide die Möglichkeit haben die Lehre zu beenden.... wäre vielleicht auch eine Möglichkeit aber solange die Überarbeitung nicht abgeschlossen ist, warte ich wie viele andere weiter auf das erste Küken :)

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wie geschrieben, es wird sich in der nächsten Zeit nichts ändern. Leider.

Über eure Erfahrungen als Mentor oder als Küken könnt ihr euch >>> hier <<< austauschen.

Diesen Thread schliesse ich ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.