Vorschlag Mißverhältnis Laufzeit Werkstube-Stall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klöpschen65 gestartet, 12 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Ich stelle immer wieder fest, dass mein Grundtierbestand von der Werkstube leergefressen wird, weil die Laufzeit der Werkstube kürzer ist als die Laufzeit der Futtertiere.
    Beispiel Schildkröte: Die Werkstube benötigt circa 12 Stunden (bin zu faul zum rumgoogeln wie lange sie genau braucht, denn das ist nur in der Scheune zu sehen, wo ich keine mehr habe), die Schildkrötenställe brauchen 16 Stunden. Orangene Schildkröten gibt es noch nicht, also muss ich mindestens vier Ställe aufstellen um die 3 benötigten wenigstens eine Weile vorrätig zu haben.

Hinzu kommt, dass ich jedesmal, wenn ich Werkstuben aufstelle, genau hinschauen muss wie das Verhätnis ist, denn oft ist es auch korrekt so, wie es sein sollte, dass die Laufzeit der Ställe wesentlich kürzer ist als die Laufzeit der Werkstuben.

Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leute, die das früher gemacht haben, die Erntezeiten eher mit Verstand festgelegt haben und heute wird einfach irgendetwas da eingetragen ohne Rücksicht auf Platzprobleme (siehe z Bsp. 8 Kuckucke) und Erntezeiten, denn alle Werkstuben mit kürzerer Laufzeit als die Futterställe sind neueren Datums (ist zumindest mein Eindruck).

2. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Ja, es müssten doch einfach nur die Erntezeiten der betroffenen Grundställe herabgesetzt werden. Aber bitte nicht umgekehrt um die Spieler zu verärgern.