Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Es heißt A A xDxDxDxD

Pfui...mußte Wörter umtauschen!

Campina57 und maik89 gefällt dies.
  2. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Das ist nicht Kniggekonform - Niemals

Campina57 und maik89 gefällt dies.
  3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

mein liebster Cend is daaaa

Cendrillion66 und maik89 gefällt dies.
  4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Kommt drauf an Wann und Wo du gerade schreibst - in einem "Weichspühlthread" wird sogar die zweite Variante wohl als hart empfunden - ist halt immer schwierig den Nerv des Threads zu erfassen.

maik89 gefällt dies.
  5. Cendrillion66

Kuckuck Campi ;)

maik89 gefällt dies.
  6. HHer-Deern

Wenn ich den Nerv des Threads vorab erfassen muß, um meine Wortwahl zu wählen dann, dann bin ich nicht authentisch!

7. Campina57

bingo, Deern.

HHer-Deern und maik89 gefällt dies.
  8. Cendrillion66

Klar kann man sich halbwegs Kniggekonform die Meinung sagen....

ABER :

Manchmal sind deutliche Worte eben schneller am Kern und das Gewitter (sofern übereinstimmender oder kompromisstechnischer Konsens) bei einem Glas Bier am Grill danach einfach befreiender.......

Und jetzt schreibt mir bitte niemand, dass das nicht stimmen würde....... Man kann sich nämlich - auch Kniggekonform - selbst beschummeln (bescheissen)

Edith erklärt : Kniggekonform im Sinne von "Ich hol mal die Gesundheitslatschen, mach die Räucherstäbchen an, koch nen Salbeitee und wir hocken uns im Schneidersitz in den Kreis"....... Und der Tonfall der Stimme bleibt immer schön monoton ála "Weisst Du, ich finde es gerade gar nicht gut, dass Du mich nicht verstehen willst" (Tonfall like Rüdiger Hoffmann).... *schüttel*

9. Loewe33

tja - das kommt drauf an wie du authentisch definierst.

Ich kann mich mit meiner Wortwahl an ein gewöhnliches Vorstadtbeisl oder an die Hautevolee anpassen, und bleibe immer authentisch.

Übungssache^^

10. HHer-Deern

ÜBERSETZERIN bitte ......

Loewe33 und Campina57 gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Es gab halt in den letzten Monaten doch so einige, die die Worte "Ihr" und "Motzer" etwas zu inflationär benutzt hatten.
    Was Wunder,wenn sie dann Kontra bekammen und sich wieder schnell beleidigt zurückzogen.
    Ich habe früher auch durchaus mal eine unpopuläre Meinung im bewegten Bereich gepostet,aber ich wurde deshalb noch nie angegriffen hier. Es kommt eben wie immer im Leben auch auf das Wie an.
    Ich finde,das in den letzten Monaten doch so einige Fronten aufgebrochen sind und viele User sich hier nähergekommen sind.
    Zumindest geht es mir so, das ich heute eine andere Sicht von so einigen Usern habe. Ich glaube,das die letzten Monate den
    Zusammenhalt hier auch um einiges gestärkt hat und man sensibler miteinander umgeht wie früher.
    Ausnahmen bestärken natürlich die Regel.:p

lg Ingrid

cassy47, flora1966, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Campina57

sorry, das sind Dinge, bei denen der Löwe und ich uneins sind.

der Löwe ist anpassungsfähiger, ich definiere authentisch gar nicht. Entweder ich bin es, oder ich passe mich an.

maik89 und HHer-Deern gefällt dies.
  13. Loewe33

menno. schrei nich so laut *g
    na gut, erklärung.

Ich habe einen bestimmten Wortschatz, für mich selber definiert.

Andere haben einen andern Wortschatz, wieder für sie selber definiert.

Je mehr verschiedene Definitionen ich kenne desto einfacher fällt es mir, meine Wortwahl dem Gegenüber verständlich an zu bringen.

Verständlicher?

samtpfötchen47 und Cendrillion66 gefällt dies.
  14. Cendrillion66

Ich zitiier mich mal selber, was ich darunter verstehe......

Nun zu meiner Anekdote :
    Mein Sohn, mittlerweile 26 Jahre alt, ein paar seiner Kumpels und ich saßen vor ein paar Wochen zusammen am Grill und wir sprachen über das Thema Wahrheit / Unwahrheit.
    Der Tenor war natürlch klar : Mit der Wahrheit geht man immer besser durchs Leben. Er merkte an dass er, egal was er verbockt hatte, immer zu mir kommen konnte weil er erfahren hat "Wenn ich die Wahrheit sage, ist es zwar auch schlimm, aber schlimmer ist es wenn ich lüge".

Nach dem 3. Bierchen in diesem Gespräch sagte er auf einmal : "Ach übrigens, Du hast mich auch mal angelogen !" Ich war ziemlich verdatterrt und fragte nach der Situation, die er mir umgehend erklärte :

Da war ich 5 Jahre alt und wir waren auf dem Spielplatz. Da waren Hunde am poppen und ich habe Dich gefragt was die da machen. Und Du dich geräuspert und wörtlich gesagt : Oh..... der erste Hund ist blind und der andere schiebt ihn über die Strasse !"

Ihr könnt euch vorstellen wie herzhaft wir gelacht haben ?

Was ich damit sagen will ist, wenn man immer bei der Wahrheit bleibt und Authentisch ist bekommt man Loyalität und Vertrauen von seinem Gegenüber.

Jede, aber wirklich JEDE (auch wenn noch so kleine) Lüge / Notlüge weiss Dein gegenüber noch nach über 20 Jahren.........

Edit fügt an : Und wenn sowas nach über 20 Jahren auf den Tisch kommt, kann man drüber lachen...... Alles eine Frage der Relation von Lüge / Notlüge

Quelle : https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/beschwerden-über-das-team.26983/page-7#post-1010119

samtpfötchen47 und maik89 gefällt dies.
  15. HHer-Deern

Ok ok .... keine Übersetzungshilfe. Den dicken Satz versteh ich nicht daher wird er jetzt von mir rigoros ignoriert!
    Für mich bedeutet Authenzität ... ich bin ich .... Punkt!
    Es ist egal ob ich im SC oder hier im bewegten Bereich unterwegs bin .... meine Wortwahl bleibt dieselbe.
    Komme ich nicht weiter .... bleibe ich einfach weg!

Edit fügt hinzu: sorry Loewe ... kein Plan von dem was Du da faselst xD

samtpfötchen47, maik89 und Campina57 gefällt dies.
  16. Cendrillion66

gewöhnliches Vorstadtbeisl oder an die Hautevolee anpassen,

Entweder wie aufm Kiez vor 20 Jahren oder wie heute in Blankenese....... Wenn Du beide Sprachen beherrschst (und die dazwischen), ist es egal wer Dein Gegenüber in einer Unterhaltung ist. Du kannst Dich sehr schnell darauf einstellen und Dich verständlich machen...... (so oder so ähnlich jedenfalls)

maik89 gefällt dies.
  17. HHer-Deern

Ordinär ..... elitär?
    Sagt das doch gleich xD

samtpfötchen47, maik89 und Cendrillion66 gefällt dies.
  18. Loewe33

Ihr verkennt alle miteinander meine Fähigkeiten xD

Ich kann einem gewöhnlichen Arbeiter genauso wie einem verwöhnten Aristokraten erklären seine Antwort wäre Schxxx :)

Ich muß nur beachten was Derjenige als das Wort "Schxxx" akzeptiert - kann ja auch mal "gülle " oder "inakzeptabel" heißen :)

samtpfötchen47 und maik89 gefällt dies.
  19. Campina57

Das liebe Deern ist die sagenhafte Möglichkeit von Löwes Authentizität und Löwe, du weißt, ich hab dich sowas von lieb.
    Aber, wenn wir nicht gerade Löwes Verkleidungskünste gehabt hätten, wäre er oder sie, ich bin mir da noch immer nicht sicher, einer Stimme verlustig gegangen, die die gesamten Monate seit dem 08. Mai immer wieder in Quarantäne gesessen hätte.
    Um den Löwen hat sich eigentlich alles gruppiert, alles kam und ging. Der Löwe blieb ohne Gnade sitzen.

Oh, er wurde angegriffen, oft. Die Stimmen des: findet euch damit ab, waren mächtig. Am Ende musste ich echt über viele Stimmen lachen, die sich da über die Standhaftigkeit bedankten.

Insofern, was er mit der Anpassung und dennoch Ehrlichkeit meint, ich kann es nicht erfassen, bis heute nicht, aber ich habe einen Menschen bewundern gelernt, dessen Möglichkeiten wohl mehr einschließt, als ich sie habe.

20. HHer-Deern

Du passt Dich also einfach nur an ^^?
    Nun .... ich würde gerne den wahren Loewen kennenlernen ;)