Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Nein :cry: ... ok es ist noch zu früh ... ich war garnicht da xD
     
    Ingrid348, BlackLady1609, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    und ich bin nie da. xD
    (stets unbewegt.
    irgendwo im nirgendwo.
    :D)
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, mich bewegt vor allem Dein letzter Abschnitt,
    ich bin mittlerweile mehr als überzeugt davon, dass gewisse Online-Spiele abhängig machen können,
    wie weit sich ein User darin fangen lässt, ist Charakter und Einstellung eines Jeden selber.
    Ich selbst wollte das Thema hier gar nicht so vertiefen, wie es durch verbale Angriffe vertieft worden ist,
    ich habe mich gewehrt, das werde ich immer tun, das ist mein gutes Recht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich User hier in diesem Forum über Spiele - Sucht ruhig austauschen sollten!
    Alles andere, was Themen in diesem Forum sind, wurde von mir schon geschrieben.
    Ich wünsche allen einen schönen und guten Tag.​
     
    BlackLady1609, .ZT300., mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    Skorpion, deine meinung ist verständlich.
    (und sie ehrt dich. ;))

    dennoch wird das thema (jetzt und auch in zukunft) kleingekocht bis hin zu unterbunden.
    es muss. (wobei das müssen - rein sachlich betrachtet - nachvollziehbar ist.)

    und bei dem vorgehen ist ein
    "vor allem, wenn sich einige durch Äußerungen angegriffen fühlen"
    lediglich ein vehikel.
    vehikel, um
    niedertemperatur bis hin zu erkalten
    zu erreichen.
    vehikel, um nicht
    zu anderen regulier-mitteln greifen zu müssen.

    verstehst ?
    na klar verstehst du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    -kröte1998-, .ZT300., sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  5. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sim
    Solche Nebensätze werden in den Allgemeinen Fragen nicht gerne gesehen,wird ja schnell unübersichtlich ;)
    Es hat nichts mit willkürlicher Zensur zu tun.
    Und Narrenfreiheit....glaube ich gibts im Forum genügend,denn sonst würde etliches mehr gelöscht.

    UND bitte vermeide Doppelposts,denn damit wird Dein Anliegen auch nicht schneller beantwortet
     
  6. sim

    sim Nachwuchs-Autor

    1. war der Doppelpost unbeabsichtigt: So etwas passiert, wenn die Funktion nicht so will, wie man es gerne hätte. Übrigens hatte ich den Doppelpost nach unter 1 Minute gelöscht, bevor ich Deine Antwort gelesen habe.
    (Unterstellungen sind hier auch unnötig.)
    und
    2. hätte man den einen Nebensatz von mir ruhig stehen lassen können, sonst hätte m. E. ein Drittel des Threads gelöscht werden können.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Nun aber langsam,es ist in keinster Weise eine Unterstellung mit dem Doppler,ich habe ihn gelesen sonst hätte ich das nicht getippselt.Und Du hast ihn dann gelöscht.
    Den Rest kläre bitte dann Ingame mit der Kollegin die es gelöscht hat.
    Danke
     
  8. sim

    sim Nachwuchs-Autor

    aber nicht aufgrund deines Posts.
     
  9. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende



    Einmal an die frische Luft ... das hilft in der Regel ... Streit ist sowas von unnötig! :D
     
    AnnesRanch, ekazip, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums


    Wenn es bei mir soweit ist und das Gefühl habe ich muss mal raus hier, freut sich mein Hund über ne extralange Runde ;)

    Hilft ungemein :)
     
    AnnesRanch, BlackLady1609, .ZT300. und 7 anderen gefällt dies.
  11. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    süchtige suchen nicht nach ihrer sucht. sie verdrängen. schieben ab.
    der da, ja. die auch.
    eine selbstreflexion erfolgt in der regel nicht.

    deshalb muss das thema spielsucht gar nicht von oben ins nirvana gesteuert werden.
    das tun wir selber. du + ich.
     
    AnnesRanch, yammis, sunflower68 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    cooley, ich zitiere DICH, weil ich glaube, das ist gut auf den Punkt gebracht.

    Ob der oder die TE solche Themengebiete gemeint hat, als dies hier geschrieben wurde

    sei mal dahingestellt.

    Ich finde, das Thema hat mittlerweile einen eigenen Thread verdient. Da könnte man sich darüber hinaus auch mal Gedanken machen, was denn mit der "virtuellen Existenz" wird, wenn die eigene physische oder psychische Existenz nicht mehr gegeben ist. Farmerama ist ja ein Teil davon.

    Ich gebe aber auch zu, ich traue mich nicht, einen solchen Thread zu eröffnen, weil ich Befürchte, dem Thema nicht gerecht werden zu können.

    Das ist mir zu Heikel, es könnten zu viele Befindlichkeiten damit berührt und nicht sachgerecht gewürdigt werden. Ich gebe ganz offen zu, um einen solchen Thread aufzumachen bin ich zu Feige.
     
    AnnesRanch, Akkefietje, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    @Campina57

    Soll ich diesen Beitrag jetzt "liken" oder nicht?

    So etwas nennt man positive oder negative Verstärker.

    Und die erlebst Du im RL jeden Tag - ob Du die BEWUSST wahrnimmst oder nicht.

    Emoticons und "Daumen hoch" oder "Daumen runter" sind die "kleinen Zeichen" der virtuellen Sprache, es gibt ja keine direkte Rückkoppelung zwischen den Menschen im Internet.

    Ich kann da nur für mich schreiben. Ich "like" selten und es interessiert mich nicht sonderlich, wer meine Beiträge "liked".

    Für mich ist eine Antwort wichtiger, ein Feedback, das ich lesen - und mit dem ich mich Auseinandersetzen kann - und nicht das über Knöpfchen drücken erzeugte.

    Aber auch das muss wohl jeder mit sich selbst Ausmachen.
     
    flora1966 gefällt dies.
  14. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Entschuldige Walter,
    nach eingehender Beratung mit mir selbst, habe ich meinen post gelöscht. Das hat aber nichts mit deiner Antwort zu tun. Dadurch hast du nun einen doppler. Sorry.
     
    AnnesRanch, flora1966 und .ZT300. gefällt dies.
  15. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Macht nix, wenn Du es nicht verstehst, oder verstehen willst? ;)
    Es geht mir ausschließlich um das Breittreten irgendwelcher mehr oder weniger schlimmen menschlicher Defizite, egal ob sozial oder psychisch/physisch. Das muss einfach nicht sein, wozu gibt es Eulen? Ich habe mich auch schon mehrfach "privat" mit Usern unterhalten, sei es am Telefon, per Mail oder sonst wie. Da habe ich auch Persönliches von mir preisgegeben, genau wie mein Gesprächspartner auch.
    Aber doch nicht im Forum!!! :D

    Das wiederum verstehe ich nicht: wieso hast Du das Gefühl, Dich hier irgendjemandem gegenüber rechtfertigen zu müssen, warum Du wie lange im Forum oder auf der Farm beschäftigt bist?
    So etwas wirst Du auch in Zukunft niemals von mir lesen, mir ist es echt latte, was Andere wie lange und wo tun. :D
    Letztlich ist es doch so: derjenige, dem das überhaupt auffällt, muss doch mindestens genauso viel da sein...

    Ob Du´s glaubst oder nicht, auch das ist mir egal. Wenn ich einen Beitrag verfasse, dann weiß ich doch nicht, ob er überhaupt gelesen wird. Ich schreibe ihn, weil ich einfach das Bedürfnis habe, meinen Senf zu einem Thema dazu zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Vielleicht liegt Dein Problem auch darin, dass Du meinst, Dich rechtfertigen zu müssen.
    Laß die doch quatschen... :sleepy:
    Ich hatte auch Zeiten, da war ich sehr viel aktiver im Forum, mich hat aber nie jemand auf meine langen online-Zeiten angesprochen.
    Vielleicht nimmst Du Dir das alles hier zu sehr zu Herzen. Ist nicht gut... :)

    Ja, inzwischen bin ich tatsächlich Profi und glaub mir, meinen Nerven hat das nur gut getan! :D
    Und wenn es zukünftig wieder einmal um die Aua´s von wemauchimmer geht, werde ich weiterhin scrollen, scrollen, scrollen...
    Ist nicht persönlich gegen Dich, es langweilt mich halt nur ungemein.

    Ob jemand farm- und/oder forumsüchtig ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen und die entsprechenden Konsequenzen draus ziehen. Wie schon jemand schrieb: wenn man etwas partout will, dann redet man es sich schön...

    Und jaaaa: genau DAS habe ich gemeint: hier sitzen wohl kaum irgendwelche Profis, die eine Gratis-Sprechstunde im Farm-Forum abhalten, also sind alle Äußerungen zu ernsthaften Krankheiten oder anderen Gebrechen hier absolut fehl am Platz.

    Ganz schön tricky, Deine Aufforderung zum Überlesen ans Ende Deines Beitrags zu setzen :D
    Hatte trotzdem Lust, Dir zu antworten... ;)
     
  16. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Du würdest ihn nicht in einem leeren Forum verfassen oder Dir in Deinem Notepad/Word eine Seite aufmachen um ihn zu verfassen oder den Beitrag in ein Tagebuch schreiben. Da machst Du Dir m.E. selbst etwas vor.
     
    yammis, Exkreol, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  17. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .​

    Ohh ... mein .... ach du jeeee ....

    o_O

    Ich dachte die vier Monate sind vorbei ?!?

    Obwohl - die Haustiere sollten natürlich auch nicht wegen eines Onlinegames leiden ...

    ;)

     
  18. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Wow - na dann....

    Nein, sei ma net bös, aber sowas WILL ich wirklich nicht verstehen :p
    Ich akzeptiers, klar, aber verstehen will ich das wirklich nicht.

    Hmmm...schön für dich...oder nein...eigentlich traurig.... ICH empfinde es als traurig.

    Öhmmm...mein Problem?? Ich hab kein Problem :p
    Und DOCH, ich nehme mir Dinge zu Herzen - vor allem Positives, oder auch, wenns jemandem nicht gut geht.
    Ich bin ein Herzensmensch. Ich entscheide meist mit dem Herzen. Und weisst was? Bis jetzt bin ich zu 99% gut damit gefahren
    Empathie ist mein Laster ;o))
    Ich nehme gerne Anteil und wenn ich das tue, dann immer und zu 100% ehrlich.

    Meinen Nerven gehts auch gut :D

    Schade, nicht für mich, für dich. Ich find es wirklich schade.
    Es fühlt sich kalt an.
    Dabei weiss ich, dass du ganz anders sein kannst.

    Ich bin immer gleich, per Eule, im Forum, privat...ich trenne das kaum. Ich bin ich. Wenn ich etwas so gar nichtkann, dann ist es mich verstellen.
    Nur, dass ich im Forum nie über ganz Privates schreiben würde. Meine Family!
    Meine Krankheit kann ruhig in die Öffentlichkeit, die ist nicht Privat, frag meine realen Nachbarn die mich weniger kennen als so einige hier im Forum :p, die quatschen ständig über mich und meine Krankheit - sie wissen zwar nicht was ich hab, aber das passt schon. Ich bin froh, wenn ich ihnen den Tag versüssen kann, dan hams was zum reden. :inlove:

    Warum darf ich das im Forum nicht ansprechen? Ich schreib weder was ich hab, noch, dass ich ja soooo arm bin (bin ich nicht), noch mach ich nen Aufriss drum.
    Ich schreib es, wenn es für mich passt und wenn ich somit depperten Fragen aus dem Weg gehen kann ;o)))

    Du verstehst da was grundlegend falsch.
    Es braucht nicht immer Profis, dass es einem ein bisserl besser geht. Oft reicht ein geschriebenes *Drück dich* und im Herzerl wirds wärmer.
    Ich mag es über die User dieses Forums auch ein ganz kleines bisschen mehr zu erfahren als den Level.
    Und wenn es jemandem nicht so gut geht, dann darf er/sie das gerne schreiben. Weil es hier menschelt und das ist gut so.
    Dann gibts nen Drücker und besser ists ;o)
    Ich drück gerne andere Menschen. Auch virtuell.

    Ein kleiner, wenn auch virtueller Drücker, ist manchmal viel ehrlicher gemeint, als ein Begrüssungsbusserl von realen Freunden.

    Bääääähhhh :p:p *hihihihi*

    Das ist schön. Ich hatte auch grad Lust. :D

    ---------------------------------------
    Mein Fazit - wir beide sind so ziemlich die unterschiedlichsten Menschen die es gibt :)

    -Mich interessiert die Meinung anderer hier sehr - nur so entsteht für mich gegenseitiger Austausch. Dir ist das egal.
    -Ich hänge am Forum und seinen Usern. Dir ist das egal.
    -Herzlichkeit, Empathie, Mitgefühl... sind für mich, auch hier im Forum, selbstverständlich. Dir ist das egal.
    -Ich werd weiterhin Beiträge lesen, in denen jemand, unter anderem, schreibt, dass es ihm/ihr nicht so gut geht - und dann drück ich den/diejenige/n ;o)). Dir geht das am Poppschi vorbei.
    .
    .
    Hmmm...weisst was liebe Sunflower.......ich glaub dir das nicht so ganz, dass dir alles hier im Forum egal ist.
    Einiges, ja...aber nicht alles :p


    Aber passt schon, dass wir verschieden sind und ist gut so. Wie wär die Welt langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden?


    Als dann
    schönen Tag euch allen
     
    farmtining, MaryBo1968, Silicea und 22 anderen gefällt dies.
  19. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    @ Mo:
    Ich möchte Deine Art die Dinge zu sehen gar nicht bewerten :)
    Vermutlich liegt unsere unterschiedliche Ansichtsweise zum Teil auch in unseren vollkommen verschiedenen Tagesabläufen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du aufgrund Deiner Krankheit mehr oder weniger an Deine Couch gefesselt.
    Dein Kontakt zu realen Menschen außer Deiner Familie ist nach Deiner eigenen Aussage recht beschränkt.
    Somit ist es für Dich ein willkommener Ausgleich hier Deine sozialen Kontakte zu pflegen.

    Bei mir sieht´s da ganz anders aus.
    Ich habe einen Vollzeit-Job und habe beruflich den ganzen Tag mit Menschen und ihren Problemen zu tun.
    Es sind (meist) keine gesundheitlichen Probleme, aber häufig im weitesten Sinne berufliche und/oder soziale Anliegen.
    Daher ist mein Bedürfnis hier im Forum ganz sicher nicht, mich weiterhin mit menschlichen Schwierigkeiten welcher Art auch immer zu beschäftigen.
    Das hat aber ganz bestimmt nichts mit Hartherzigkeit, Desinteresse oder allgemeiner Empathielosigkeit zu tun.
    Wer mich kennt, weiß, dass ich alles andere als emotionslos bin ;)
    Aber hier möchte ich einfach nur entspannen und meinen Feierabend genießen :)

    In einem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht: ich bin absolut kein Typ von virtuellen Knuddlern und Bussis :p
    Man möge mir verzeihen, die verteile ich lieber live :D
     
  20. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich freue mich für dich, dass du so ein schönes reales Leben hast. Voll von realen Bussis und Knuddlern und voll von Freunden und Kollegen und shoppen und Prosecco und ausgehen und Knuddlern von vielen vielen Menschen.
    Ich freue mich wirklich für dich und jeden anderen, der das hat.

    ABER! Ich, wie viele viele andere hier, haben das nicht.
    Und ich möchte es auch nicht (mehr)!!
    Ich hab meine Family und ein paar ausgewählte Freunde - mehr brauche ich nicht.

    Und nur weil ich mich ausgesprochen viel im virtuellen Raum bewege und an die Couch gebunden bin, heisst das nicht, dass ich kein ausgefülltes und vor allem ERfülltes Leben hab ;o)
    Meine 5 mir vertrautesten Menschen habe ich genau hier kennen gelernt, bei Farmerama.
    Sie wussten von Anfang an von meiner Krankheit und wir teilen eine Leidenschaft, die Farm - wir sind teils täglich in Kontakt.

    Dieses wundervolle Glück wäre mir nie passiert, wenn mir das Forum und die Menschen hier nicht so wichtig wären.
    ------------------

    Sun, dass du emotionslos bist? Wo hab ich das geschrieben?? - ich setzte immer "im Forum" dazu und schrieb auch, dass ich dich anders, eben emotionaler, kennen gelernt habe.
    Niemals würde ich schreiben jemand ist emotionslos oder nicht empathiefähig. :eek:

    Alles was ich geschrieben hab bezog sich auf deine Aussagen und ich meinte nur dich, was das Forum betrifft, nicht privat.
    Ich bin mir zu 100% sicher, privat bist diu ein sehr liebevoller, empathiefähiger, mitfühlender Mensch.

    Du scheinst das ja mit dem Forum gut trennen zu können. Oder so...du trennst es und das ist für dich gut so ;o)

    Das ist deine Art. Ok - akzeptiert

    Aber ich darf meine Art haben und weiterhin knuddeln und busseln wen ich will. :p
    Aber ich verspreche dir hoch und heilig - von mir wirst du niemals virtuell geknuddelt oder gebusselt werden :D


    Ich schrieb ja schon - Wir sind absolut unterschiedlich ;o) Unterschiedliche Leben, unterschiedliche Ansichten.



    Ach und eine Kleinigkeit führe ich noch an...nur so...weil mir danach ist.
    Darf gerne überlesen werden. ( Diesmal schreib ichs vorher ;o)) )

    ICH hatte auch mal so ein Leben - viele reale Bussis, shoppen, Prosecco, 10 -12 Std Vollzeitjob.....ja, das hatte ich.

    Damals spielte ich überhaupt kein Onlinespiel - und wenn, dann hätte ich mir sicher keine Zeit für ein Forum genommen. Wenn ja....hmm...
    Ich kann dir nicht sagen, dass ich da so wie du getickt hätte, ...ich denke aber Nein...Nein, ich wäre trotzdem so gewesen wie jetzt.

    Jetzt hab ich Zeit, manchmal ein bissi zu viel ;o)) Und ich verbringe sie gerne hier bei Farma (und nur hier, ich nutze sonst kaum sozial Media) mit den virtuellen Nicks.
    Und das tu ich so gerne, weil ich weiss, hinter jedem Nick steckt immer ein realer Mensch.;)



    So und nun haben wir mehr als genug über unsre Unterschiede gequatscht. Es hat mich sehr gefreut liebe Sun.
    ----------------------


    Zurück zum Thema...was war das gleich???
    Bikieeeee zur Hülf???


    Ich geh jetzt weiter Sachen verschenken und tauschen - ich lieeebe G&T:inlove:


    Habt einen schönen Abend. Babaaa.
     
    MaryBo1968, GretchensHof, Nehu73 und 12 anderen gefällt dies.