Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So geht es mir auch, ich brauche auch erst mal Abstand.

flora1966, cassy47, -Skorpion1211- und 5 anderen gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Dabei sollten wir erst mal klären: Was ist Anprangern ? Das unterschwellige unterstellen von nicht zutreffenden Motiven, oder die Reaktion darauf ?

Finde aber schon spannend, wie sehr auf sachliche und politisch korrekte Beiträge geachtet wird.

Wir Moderatoren sind auch Menschen mit einer eigenen Meinung. Und auch wenn wir sie fast immer aus dem Forum lassen, verbietet uns der Betreiber nicht unsere Meinung zu äußern.
    Ich persönlich mag keine geheimen 2. Accounts, und bin mit der Meinung vermutlich nicht alleine.
    Wenn sich User das Recht nehmen, Ihre offene Meinung zu schreiben, nehmen wir uns dieses Recht auch, wenn es um Dinge dieser Community geht.
    So etwas gehört für mich auch zu der gewünschten Transparenz.

*Nikolaus*, flora1966, cassy47 und 28 anderen gefällt dies.
  3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich glaube, hier werden 2 Sachen in einen Pott geworfen.

Einerseits das Für und Wider in puncto Trauerfaden.
    - Ich seh´s wie fezz, der Faden schadet nicht. Wer öffentlich trauern möchte, sollte Raum dazu haben. Wer lieber in sich kehrt, braucht dort weder lesen noch zu schreiben.

Dann die Debatte über Ike´s Beitrag.
    - Da halte ich es mit der schnecke, ich hab da auch nix Schlimmes drin finden können. Meiner Meinung nach absolut willkürlich aufgeplustert. Von wem und zu welchem Zweck möchte (nicht kann!) ich nicht beurteilen.

4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mir fällt auf, dass hier immer von EINEM Trauerthread die Rede ist, es waren aber zeitweise schon VIER, die sich mit Trauer beschäftigen. Und als ich meine Meinung gesagt habe, dass dieses virtuelle öffentliche Trauern nicht mein Ding ist, habe ich nur MEINE Meinung geschrieben zu diesem Thema. An ihr hat sich nichts geändert.
    Was ich aber schon ziemlich daneben finde ist, dass ein solcher Diskussionsthread (der dann ja geschlossen wurde) instrumentalisiert wird, um mal eben einem User ( in diesem Falle Ike) einen reinzuwürgen.
    Meiner Meinung nach hat Ike nichts geschrieben, was irgendwie hetzend oder sonst ehrenrührig gewesen wäre, jeder hier kennt seit Langem seine Einstellung , und ich kann nichts erkennen, was nicht in einem Trauerthread geschrieben werden könnte.
    Eventuelle Fehldeutungen von Ike's Text kommen sicher vor, da sein Schreibstil nicht der allereinfachste ist, jedoch mit etwas Beschäftigung mit der Sache könnte eigentlich jeder dahinter kommen, dass er schlicht seine Meinung hier vertritt, niemanden explizit beleidigt o. Ä.- und das sollte doch angeblich jeder hier dürfen. Oder sind auch hier einige doch immer Gleicher als die Anderen?

maspie, flora1966, malschauen73 und 10 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oh man, ich wollte doch nur Übersichtlichkeit im Forum und das es nicht von mehreren Trauerthreads durchzogen wird.

Für viele ist dieses Forum Ablenkung, von was auch immer, sie suchen hier Spaß, Antworten auf ihre spielrelevanten Fragen und Infos zu Events.

xaviere1, mone-vogt, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mich bewegt, das ein Beitrag von mir gelöscht wurde und ich nichts anderes gesagt hatte als das man dazu neue Spieler braucht
    Genau mit den Worten ich glaube es war von dir das thema geschlossen wurde. meine beschwerde beim support wurde wegen das ich nur blabala schreibe beantwortet!
    ja das bewegt mich wirklich
    oder eigentlich auch nicht
    ich erwarte eigentlich nichts mehr
    worte sind schön
    aber wenn sie nicht oder nur bei bestimmten umgesetzt werden!
    jaja das bewegt mich doch

.ZT300. gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mönsch Mädels, es wird ganz sachlich diskutiert. Wenn wir künftig nur noch mit rosa Wattebäuschchen schmeißen dürfen, bin ICH definitiv weg. 8)

Persönliche Meinung immer gerne.

Persönliche Angriffe, wie z. B.

finde ich nicht OK.

flora1966, .ZT300., Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
  8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Schau dich hier in der Turnhalle um, Schnecke. Es gibt keine Kritik mehr, es ist alles supi. Neulich las ich einen erbosten User, der schrieb sinngemäß: " Ich bin stinkesauer, verzichte aber auf Kritik, weil ich die Mod's nicht verärgern will. Bin ja froh das sie zurück sind."
    Das scheint der Preis zu sein, den wir dafür zu zahlen haben. Ob das auf Dauer gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt.

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Keine Angst, das normalisiert sich auch wieder.

Ich finde nicht Ok, wenn man völlig unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

Aber da wir uns vermutlich noch 3 Tage im Kreis drehen können, bin ich erst mal aus der Diskussion raus.

Mzocker66, flora1966, Rocco44 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

streng genommen sind auch solche äußerungen kritik
    (beitrag-wiedergabe sinngemäß, beitrag von heute):

freu mich ganz dolle über den lange ersehnten eisvogelstall und nen schwan hab ich auch noch bekomm bei bloß vier ställe wo ich gekauf hab. freu freu freu

tja, sooo schööön kann kritik sein.

:D

flora1966, .ZT300., Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich werde auch weiterhin hier Kritik am Spiel äußern und solange ich das darf sehe ich keinen Grund jeden Hick-Hack mitzumachen und ich nehme für mich das Recht in Anspruch mich mit Ansage aus dieser "Diskussion" zu entfernen ohne als rosa Wattebällchenschmeißer betitelt zu werden.

Sobald es ums Spiel geht werde ich meinen Senf wieder dazu geben.

Mzocker66, flora1966, bina1967 und 7 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schade... dass zu einer Diskussion immer auch das "Schmeißen" -mit was auch immer- dazugehören muss, ohne geht es
    offensichtlich nicht.

Was mich aber viel mehr bewegt:
    Dass es User gibt, die den 03.08. und die damalige Freude, schon wieder vergessen machen wollen.
    Ich will nicht behaupten, dass seitdem alles "fehlerlos" läuft... doch eines ist klar, für die 4Monate davor, hat sich bis dato - auch noch keiner von den "Anderen", zu so etwas wie einer "Entschuldigung" durchringen können.

Und noch etwas:
    Es geht nicht darum, keine Kritik mehr zu äußern - Nein - nur darum "wie" sie geäußert wird.
    Und ja, da haben einige Recht...es gibt einen Preis, den man bezahlen muss: >>Anstand<<...dieser Preis "scheint" manchen,
    zu hoch zu sein.

Schönen Abend noch

Narranderra, Rocco44, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Na, hier is ja endlich mal wieder was los:inlove:

Mich bewegt grad die Frage, ob ich wirklich immer alles schreiben muß, was mir in den Fingern liegt oder ob ich auch mal die Klappe halten soll.

Für heute beantworte ich mir die Frage mit: Halt jetzt die Klappe, Dufti und geh Koje.:D

Allen eine gute Nacht.

(war das jetzt Spam?:oops:)

Gerda1964-, Mzocker66, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja!:)
    Das auch.

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

in einer vernünftigen diskussion denjenigen anstand abzusprechen, die nicht meiner meinung sind, ist in meinen augen unanständig.
    eigentlich auch dumm, aber das verkneife ich mir lieber.

maspie, flora1966, .ZT300. und 8 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Du musst Dir nichts verkneifen...denn eigentlich hast Du ja Recht.
    Doch sind wir beim "Trauer-Thema" in einer vernünftigen Diskussion???
    Ich, bleibe bei meinem Nein!

.ZT300. gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Sorry, ganz habe ich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen.
    Mitnichten setze ich zweierlei Maßstäbe an. Wenn ein Spieler schreibt: "Du hast bei mir den letzten Rest Respekt verloren", rollen sich meine Zehennägel auf, es vom Teamleader zu lesen ... naja :eek:

Ich muss nicht mögen, was jemand schreibt, nicht seine Ansicht teilen, ich verstehe ja auch nicht, warum Ike spielt, wo er doch alles was die Betreiber so macht richtig gagge findet, aber jemanden Respekt abstreiten?
    Heißt im Umkehrschluss, respektvoller Umgang ist nicht (mehr) möglich, aber steht so eine Klausel nicht in der Boardnetiquette?

Du hast nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
    Hauptsache die Feder ist wieder mal zum Einsatz gekommen.8)

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    maspie, flora1966, blumenkind13 und 7 anderen gefällt dies.
  18. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

z.B. Elefanten.
    Die sind nicht vernünftig,
    beim trauern, und
    debattieren nicht, um ihr Gedenken.
    *ob sie wohl bewegt sind?*

flora1966, .ZT300., Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Danke, ich hoffe es jetzt verstanden zu haben.
    Für mich Fakt..sowohl gegen die Unterstellung als auch gegen die Reaktion kann und sollte man sich wehren.
    Ist für mich in diesem Fall aber OT, da ich hier weder das eine noch das andere sehe.

Was ich hier sehe, ist eine Reaktion und Gegenreaktion zweier Foren-Urgesteine,
    die ich in dieser Art schon gelesen hab , als ich mit dem Spiel angefangen habe. Also eigentlich nix Neues. 8)

@ndbschnecke

Auch Wattebällchen können, in großer Zahl geworfen, jemandem die Luft abschnüren ;)

20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wäre ich dumpfbackig, schriebe ich: musst du nicht verstehen. zur krönung könnte ich :p setzen.
    *grins*

ich tue das nicht.
    wie du mich inzw. kennen dürftest, kommt das für mich nicht infrage.
    (eigtl. dürfte auch jeder andere mich so kennen.)
    ich tue das nicht. nicht in einer solchen situation.
    (auch, wenn ich ansonsten reichlich zu scherzen aufgelegt bin.)

scherz beiseite:
    DAS trifft nicht zu.
    und streng genommen müsste ich sagen: das gegenteil ist der fall.
    beispiel ? --->
    ist von mir (bereits reichlich) attestierte cleverness kein kompliment ?
    AUCH sehe ich die fähigkeit,
    einem pfennig größe und glanz eines markstück zu verleihen,
    schon als eine art glanzleistung.

AUCH DAS trifft nicht zu.
    spielen kann ich das, das ich hier "tue", nicht nennen.
    so bezeichnet, löge ich.
    -----------------------

moin fezz,

na ?

erreicht der brückenbau das andere ufer ?
    (ich versuche so etwas nicht.
    nicht dann,
    wenn ich bereits bei beginn der bauarbeiten erkennen kann,
    der Himalaya müsste überbaut resp. umbaut werden.)

xD

xaviere1, .ZT300., Campina57 und 3 anderen gefällt dies.