Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Mal ganz ehrlich

    gerade auf dem Sektor Spiele ist der Markt sehr umkämpft.
    Es gibt einige "gesunde" Unternehmen, die sogenannten "Branchenriesen"oder auch "Tonangeber".
    Diese lachen geradezu über Kritik und handeln kaum danach.

    Dann gibt es die "vermeintlich" gesunden Unternehmen, die aber schon "angeschlagen" sind, diese
    geben dann Wert auf Kritik und versuchen sie so weit es geht umzusetzen.

    Zu guter letzt sind dann da noch die Unternehmen,die irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
    Sei es durch "Übernahme" "Aufkauf" oder anderes.
    Das können "kranke "aber auch "gesunde" Unternehmen sein.

    Man kann einfach nicht wissen, wozu ein Unternehmen zählt, weil jeder der an so einem
    Unternehmen beteiligt ist möchte eines machen Profit.

    Und Kritik sei sie auch noch so berechtigt könnte den Gewinn schmälern, wird also von keinem Unternehmen gerne gesehen.

    Was man dann aus der Kritik umsetzt(umsetzen will) richtet sich auch immer nach den "Möglichkeiten" die man hat.

    Da spielt es auch keine Rolle ob es in "Plüschhausen " oder "Holzhausen" stattfindet.
    Das Ergebnis ist wohl ein und das selbe.
    LG MerlinWdL
     
    Mzocker66, bikie222, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  2. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    wieso zu schwarz-weiß ?
    ich schrieb:

    ich habe nichts davon geschrieben, dass es immer nur so sein muss!
     
  3. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Bewegung kann sich auch im Kreis vollziehen.....

    Da bewege ich mich lieber selbst, als das es mich bewegt.
    Bewegung im Kreis, Kreistanz...... nö das isses nicht für mich.
    Statt schwarz- weiß, das ganze Farbspektrum ausschöpfen..... ? wäre das nicht etwas?
    weder Plüschhausen noch Holzhausen.....
    wenn zuviel Öel ins Feuer gegossen wird, geht's auch aus....
    Schade eigentlich....
    Ich hab das Gefühl, wenn ich hier lese, dass das Wesentliche - ein Spiel, das möglichst fehlerfrei läuft- aus dem Blick gerät.
    Macht's gut und gute Nacht
     
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    räusper

    Du meinst also

    1. Dir nicht sicher zu sein, bei einem *gesunden* Unternehmen Dich zu befinden?

    2. ein Unternehmen will sich nicht mit Kritik auseinandersetzen?

    3. wenn ein Unternehmen nur noch mit Kritik behaftet ist, ist es Sache der Kunden, den Mund zu halten, damit neue Kunden nicht abgeschreckt werden?

    Wenn das zutreffen sollte, frage ich mich ernsthaft, was du hier noch tust.

    Kritik - positiv wie negativ - ist Rückmeldung seitens der Kunden.
    Ein *gesundes* Unternehmen setzt sich damit auseinander.
    Daß das nicht immer zu 100 % in Erfüllung der Kundenwünsche mündet, liegt in der Natur der Sache bzw. des Unternehmens.

    Aber wir wollen doch nicht allen Ernstes auf jegliche Kritik verzichten, nur damit Unternehmen sich wohlfühlt?

    Ich hoffe ich habe Dich mißverstanden.

    P.S.
    Es ist nicht meine Aufgabe hier, die Neukunden zufriedenzustellen. Das ist Sache des Unternehmens.
    (von den Altkunden mal nicht geredet)
     
  5. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Nein bei mir persönlich nicht.
    Und bis auf Kleinigkeiten habe ich wenigstens zur zeit nichts auszusetzen.

    Aber die stören nur so wenig,jedenfalls mich persönlich, das ich deswegen
    nicht einsehe Kritik zu üben.

    Weil das steht für mich persönlich in keinem Verhältnis.

    Aber wie gesagt das gilt nur für mich persönlich. Und kann sich je nach Lage der Dinge auch ändern.

    Ich handele hier genau so wie im richtigen Leben: Kleinigkeiten was solls Schwamm drüber weil
    ich versuche"Kosten und Nutzen" ab zu wägen.

    Ich hoffe man versteht mich jetzt richtig, weil das nur meine persönliche Sichtweise ist
    LG MerlinWdL
     
    bikie222, maik89 und wisky2170 gefällt dies.
  6. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Wenn mich Leute aus meinem Team damit gelobt hätten, dass ich einen Teil der Aufgaben gut gelöst habe aber andererseits noch eine Menge Optimierungspotenzial in der letzten Aufgabe gesteckt hätte, hätte ich das vermutlich mit einem frostigen Lächeln quittiert.

    Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ich mit einer Person, oder auch Personengruppe direkt über die von mir so gesehene Qualität ihrer Arbeit spreche. Ja, es ist zumeist nicht besonders erfolgreich sie als Idioten zu bezeichnen. Allerdings empfinde ich es durchaus als Manipulation, wenn ich mein Verhalten so klar ergebnisorientiert einsetze.

    Wenn ich Maspie richtig verstehe, geht es ihr bei der Kritik um die Kritik von Kunden an a) der Ware b) dem Service und c) allen anderen für Kunden wichtigen Begleitumständen. Genau hier kann es, und tut es eben öfter auch, dazu kommen, dass Entwicklungen auf allen Feldern verpasst werden. Hierbei nehmen Kunden kein Blatt vor den Mund, warum sollten sie auch. Sie kommunizieren über ein Unternehmen, dessen Waren und Güte nicht (mehr) den Vorstellungen von Kosten/Nutzen entspricht. Besser die Kritik ernst zu nehmen, als die Langzeitfolgen dann nicht mehr aufhalten zu können.

    Daher, es ist ein Unterschied, ob ich mit einem definierten Menschen spreche, oder ob es doch eine mehr oder weniger anonyme Unternehmung ist.
     
    Exkreol, Gartenkarla, alpenkoenig und 4 anderen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Da ich ja mehrere Posts zu dem Thema geschrieben habe, musst Du nicht "hoffen"...sondern kannst es Nachlesen wie genau meine Meinung ist!

    oder auch hier:
    Zitat von -Skorpion1211-:
    ich kritisiere auch aber - man kann und sollte sich aus Anstand seinen Mitmenschen gegenüber, doch seine Wortwahl überlegen,
    soviel Zeit muss sein!

    und meine Antwort dazu:​
    Genau das Gleiche wollte ich auch vermitteln...aber es scheint offensichtlich schwer erklärbar zu sein.


    Lehne ich hier also Kritik ab...?
    Oder darf sich nur das Kritik nennen, was mit verbalen Kraftausdrücken strotzt...?
    Oder wird Kritik nur als solche angesehen - wenn sie von ganz bestimmten Usern kommt...?

    Auch Lupeg hat mit seiner Aussage, versucht deutlich zu machen, dass es dafür(Kritik) keine allgemein passende Lösung gibt,
    sondern diese, meist irgendwo in der Mitte zu finden sein wird!
     
    wisky2170 gefällt dies.
  8. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    mich bewegt grad das hier aus einem post der fürs klo war von ein der nicht aufs klo geht ein riesen streit entsteht
    an alle riesen kriticker hier überlegt mal was ihr so schreibt denn ihr greift gerade einen an den ihr vor monaten noch verehrt habt . Punkt


    Meine Meinung ist jeder soll sich mal sebst hinterfragen ob das was er oder sie schreibt auch die eigene Meinung ist .



    Der oder die Hosenschei..er hetzt nur rum hier . PS : Ich mag auch nicht alles was Lupeg schreibt aber da hat er Recht gehabt .
     
    wisky2170 und maik89 gefällt dies.
  9. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ....unterschreibe ich sofort und das ohne Abstriche...Der Alltag hat uns schon lange eingeholt...
     
    wisky2170 und lottispapa gefällt dies.
  10. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    maik - danke fürs Geschenck ........................ Jeder der meckert hat die Chance das Spiel zu verlassen ! Auch der sche..... Ich höre gerade ABBA um ein verlorenes Bowlingspiel zu verkraften . Und ja ich bin eine Pussi und ein Mädchen sonst ein ganzer Mann mit Gefühlen
     
    wisky2170 gefällt dies.
  11. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher

    Nu ja.... Deiner Logik folgend.... ist Deine Meinung wirklich Deine Meinung?
    Oder versuchst Du Dich in der Dialektik der Widersprüche?
     
  12. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Lotti ich hatte heute ja auch schon mein Halleluja.Vergiß das verlorene Bowlingspiel denn das nächste gewinnt DU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
    wisky2170 und lottispapa gefällt dies.
  13. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    danke Campina, du kriegst den maspilinischen ichverstehemeinemituser-oscar 2015

    sagt
    a) einer der gerne mehrfach kotzt und
    b) ist das kein Streit sondern lediglich ein Meinungsaustausch
     
    Exkreol, xaviere1, sunflower68 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    ma's pie,

    in diesem forum ist jedes feucht-schöne, pathetische wort

    die

    reine

    wahrheit.

    v. a. in solchen beiträgen,
    in denen geballte one-way-denke
    eine gelungene paarung eingeht
    mit dem luxus geballter schlichtheit.
     
    Kräuterhexe0149, maspie, xaviere1 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    :sleepy:
    Guten Morgen und nein, ich möchte darüber nicht diskutieren.
     
    Exkreol, xaviere1, sunflower68 und 4 anderen gefällt dies.
  16. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ich Kritikerin habe noch nie jemanden virtuell verehrt.

    Dann machst Du eben Sport. :D
     
    sunflower68, wisky2170, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    da möchte ich mich doch glatt mal der Schnegge anschließen, ich weiß ja nicht, wie Du das hältst, aber ICH habe hier auch noch niemanden verehrt, dagegen verwahre ich mich entschieden.
     
    Exkreol und Campina57 gefällt dies.
  18. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    Ich denke ihr kennt das Sprichwort mit den Getroffenen Hunden .................
     
    wisky2170 und maik89 gefällt dies.
  19. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    ...und warum bellst du eigentlich so laut? :music:
     
    Exkreol, -Fridolina-55, keki6464 und 5 anderen gefällt dies.
  20. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Guten Morgen.
    Nur zu meinem besseren Verständnis: "Wer genau hat hier wen vor Monaten verehrt?"
     
    Exkreol, Kräuterhexe0149, maspie und 3 anderen gefällt dies.