Mich bewegt es, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 4 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    nein, das sah ich überhaupt nicht so

    ich hab zu Anfang, als Forengreenhorn, das überhaupt nicht verstanden hat was der ganze " OT-Mist" soll, dort die tollsten OT- Dinger gepostet...:D .. allenfalls wurde gelacht, oder sich an den Kopf gefasst ... aber ich lebe noch, völlig unzerrissen :D


    ... obwohl?
    ich zugeben muss,
    dass ich sowieso niemand bin, den man so schnell vergraulen kann
     
  2. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Das ist doch mal eine Überlegung wert ob dieser Bereich L&K nicht wieder ins Leben gerufen werden kann.
     
  3. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    maik, du stotterst :D ... musst nicht nervös werden
     
    maik89 gefällt dies.
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ne ne;)...Internet hakelt gerade ein bißchen bei mir
     
    Mzocker66 und duftziege gefällt dies.
  5. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    hätt ich jetzt auch gesagt8)xD
     
    Mzocker66, Campina57 und maik89 gefällt dies.
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...ich auch...
     
    Mzocker66, Campina57 und duftziege gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Find ich phänomenal...da nehme ich einen Begriff auf(Rudel), der von mir gar nicht erstmalig genannt wurde...dann wird mir
    vorgehalten...ich würde damit anecken - weil ich die Zusammenhänge nicht mitlesen würde.

    Wisst ihr was...versucht Eure stichelnden Zusammenhänge selbst heraus zu finden...das schafft ihr bestimmt.

    Für mich ist das Thema erledigt...wie immer ihr dies auffassen wollt.

    Wir lesen uns
    irgendwo
     
  8. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Weißt du cooley, du schaffst es aus einem post das Einzige rauszunehmen, was in seiner Definition das Wohlwollen der Leser gebraucht hätte, nämlich Rudelverhalten.
     
    xpowerwomanx, Loewe33 und maik89 gefällt dies.
  9. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn sticheln dazu dient jemanden anderen zu verletzen oder sich über ihn/sie lustig zu machen, dann finde ich das überhaupt nicht wünschenswert und dann werde ich nicht nur rosa Pferde, sondern rosa Elefanten durchscheuchen oder auch einen großen Wischeimer hier auskippen. Provokationen haben schon oft zu hochschwappenden Emotionen geführt, die leider dann zu verbalen Fehltritten in schriftlicher Form geführt haben.
     
  10. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Glaub ich dir :D

    Es gab aber auch sehr oft Klagen von im sprachlichen Ausdruck eher ungeübter und bei den Usern unbekannter Neukunden die sich leicht übergangen bis abgelehnt fühlten.

    Daran sollten wir arbeiten^^

    Edit: Tabaluga, keine Panik, wir arbeiten an Einander^^
     
    flora1966, bikie222 und maik89 gefällt dies.
  11. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    das verstehe ich jetzt grade nicht, hier? Früher? Wann?
     
    Loewe33 und maik89 gefällt dies.
  12. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Keine Panik, ich denke Er/Sie hat noch nicht Alles verinnerlicht^^
     
    Campina57 und maik89 gefällt dies.
  13. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Ich war eine davon .... doch ich habe nicht geklagt ..... ich bin einfach gegangen!
     
    trizi2, Campina57 und maik89 gefällt dies.
  14. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    darin gebe ich dir Recht

    während der Übergangszeit, als so viele "Kämpfer" gesperrt waren, las ich hier plötzlich Namen die ich schon ewig nicht mehr gelesen hatte, und manche schrieben, dass sie sich zurück gezogen hätten, weil sie sich nicht wortgewandt genug fühlten,
    dabei sprach aus jedem Satz soviel "Liebe" für dieses Spiel

    aber wie kann man jemand im "normalen" miteinander ( also ohne Forenausnahmesituation) genug Schreibselbstbewusstsein geben?
    ohne die eigene Entscheidung, also zu posten, kann man keine Routine bzw. Schreibbewusstsein entwickeln




    Edit freut sich, dass HHer-Deern zurück gekehrt ist
     
  15. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Siehste, das find ich schade.

    sowas sollte einfach nicht mehr vorkommen.

    Ich denke wir schaffen das :D
     
    .-regina73-., flora1966, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE



    Huhu Campina,
    nicht nur hier,aber auch hier bei Bedarf und auch wo es sonst nötig ist
     
  17. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    tja dann, mei Deern, gemeinsam kann man vieles aushalten, glaubs mir. Ohne den Löwen hätte ich vieles auch nicht ausgehalten, auch was von zuhause.
     
    HHer-Deern, Loewe33 und maik89 gefällt dies.
  18. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Das ist finde ich ganz einfach - den Post neutral lesen und nicht abbügeln nur weil "ein Neuling" plötzlich schreibt.

    Ich habe mir angewöhnt Postings zu lesen ohne erstmal auf den Namen/Nick zu sehen. Hilft garantiert.
    Ist nur scheinbar leider nicht so wirklich üblich hier.
     
    wishes3, .-regina73-., flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Ja ok, du wirst aber verstehen, dass ich grad etwas irritiert war, aber du meinst es wohl allgemein, hoiff ich.
     
    maik89 gefällt dies.
  20. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    VETO .... aber wenn Du einen Post von Cooley liest dann ist das nicht wirklich neutral, hab ich recht oder hab ich recht!?!
     
    .-regina73-. gefällt dies.