Mini-Event Baby-Boom

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 21 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    ich möchte meinem Unmut mal ein wenig Luft machen.

Für wen werden eigentlich diese Mini-Events generiert?

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Beruftstätige gibt, die in ihrer kurzen Freizeit auch gerne ein bisschen spielen und extremst benachteiligt werden, weil hier solche Mini-Events mit absolut dämlichen Uhrzeiten gestartet werden?

Start: Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:00 Uhr

Da frage ich mich, wer davon profitieren kann?
    Ich komme nach einem 12-Stunden-Arbeitstag um 20 Uhr nach Hause und habe dann noch einiges zu erledigen (kochen, essen, Küche wieder in Ordnung bringen, Haustiere versorgen, nebenbei noch Wäsche erledigen etc.) - in der Regel schaffe ich es erst gegen 22 Uhr aufs Sofa. Heute war es noch später...also entdeckt ich sozusagen dieses Mini-Event erst, als es bereits vorbei ist...

Kann man solche Mini-Events nicht anders generieren? Mein Vorschlag: der Spieler selbst bestimmt, wann die paar Stunden Laufzeit gestartet werden. Somit kann ich wenigstens ein bisschen mitsteuern und gucke nicht jedes Mal in die Röhre.

smaily70 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Landi:)

dies meine ich war schon öfters Thema gewesen u.a. in den entsprechenden Diskussionsrunden. Die Zeitpunkte (Start und Ende) werden vom Spielebetreiber so festgelegt. Ich persönlich glaube, dass man es nie allen Spielern Recht machen kann, und dies soll nun kein Vorwurf oder so sein. Aber da jeder von uns andere freie Zeiten zur Verfügung hat, wird es kaum einen gemeinsamen Nenner geben:oops: Dein Vorschlag bezüglich der Laufzeit, dass diese selber jeder für sich starten kann, sorry, aber ich glaube dass dies dann doch von der Programmierung her zu aufwendig wäre, sofern überhaupt möglich :oops: Ist aber nur mein "Glaube", da ich keine Technikerin bzw. Programmiererin bin, weiß ich das natürlich nicht. Was ich aber weiß, dass du mit deinen Feedback zu dem kurzen BabyBoom besser in der Diskussionsrunde aufgehoben bist. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zu-wie-hund-und-katz.61720/ und für Vorschlägen / Ideen haben wir einen eigenen Bereich "Update- und Ideensammlung". Ebenso haben wir für Kritik den Bereich "Lob und Kritik". Daher möchte ich dich bitten, wenn du dich über das Event austauschen magst, die Gesprächsrunde zu nutzen und für Vorschläge den Bereich Updaten- und Ideensammlung.

Schäfchenmäh, NicciundLucas und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Landi

Landi Meister eines Forums

Ich werde mich da wohl erst zum Wochenende mal umschauen können...dankeschön für die Link-Auflistung.

Aber auch wenn man zeitlich nicht alle Spieler auf einen Nenner bringen kann, so ist diese Event-Zeit für Berufstätige ungünstig. Diese Zeitspanne kann keiner ausnutzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal ein Event gab, das startete, wenn der Spieler das entsprechend anklickte...somit konnte man sich den Beginn so legen, dass es auch passte.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mhm, sorry, aber an so ein Event kann ich mich gerade nicht erinnern :oops: Da fallen mir spontan nur die Zeit-Quests in der Farmhalle ein, die erst dann starten, wenn man auf den Button "starten" klickt. Events haben ja grundsätzlich immer einen festen Start- und Endzeitpunkt. Aber wir wollen hier in den allgemeinen Fragen ja nicht diskutieren. Die Links habe ich dir oben gegeben und du schaust dich dort einfach um, wenn du Zeit hast. :) Hier schließe ich dann nun auch wieder und ich wünsche dir für später eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.