Minispiel zwischendurch

Discussion in 'Archiv Rest' started by MaryBo1968, Feb 18, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Mir hat das Minispiel beim Valentinsevent gut gefallen.
    Ich fände es gut wenn solche Minispiele öfter zwischen den Events stattfinden würden.
    Sie könnten ja auch anders gestaltet werden, nicht nur dass man die Mühle dafür braucht.
    zB könnte man verschiedene Szenarien basteln wo man mit den verschiedenen Früchten/Pflanzen von der Farm etwas tun muss und dann Belohnungen bekommt.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen:
    Der listige Fuchs hat ein Huhn verschleppt und man muss es nun befreien.
    Indem man zB mit Äpfeln auf den Fuchs wirft der sich hinter Büschen und Bäumen zu verstecken versucht (zwischendurch muss er ein wenig freie Fläche überqueren und man hat die Chance ihn zu treffen). Im Hintergrund sieht man einen Käfig wo das Huhn eingesperrt ist.
    Wenn man ihn zB 10 mal getroffen hat liegt er ohnmächtig am Boden mit heraushängender Zunge und die Tür vom Käfig geht auf und das Hunh kann fliehen.
    Man muss mindestens 10 Äpfel einsetzen wenn man ihn jedesmal trifft. Je öfter man daneben trifft desto mehr Äpfel braucht man.

Das ist nur eine Idee wie man es machen könnte.

Gentlemännchen likes this.
  2. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Die Idee Ansicht gefällt mir gut, aber was soll es bringen? Hast Du da auch schon Vorschläge?

3. MaryBo1968

Naja, natürlich Belohnungen wie EP's BEP's, GB, EH-Coupons etc... Was die von BP da als Gewinn einsetzen überlasse ich deren Phantasie.

4. krombiere

krombiere Forenexperte

Ich fand das Minispiel auch nett, aber wirklich supereinfach. Für das Event war das auch in Ordnung, kein Frustpotential, eine gut lösbare Aufgabe.

Generell würde ich persönlich es begrüßen, wenn die Häufigkeit der "großen" (Anpflanz-)Events etwas geringer wäre und die Zwischenzeit mit kleinen Spielchen aufgelockert würde.

Dazu zählen für mich die Nubleons, auch Renzo (wenn denn mal das Gewinnregal aufgefüllt würde) und meinetwegen auch neue Spiele à la Amorpfeile-Schießen. Das dürfte dann auch durchaus etwas schwieriger sein bzw. mehr Herausforderung bieten. Vor allem, wenn ich die hochwertigen Belohnungsvorschläge in Richtung GB (für diese von mir auch ein klares "nein, danke!") oder EH-Coupons sehe ;)

9140denise likes this.
  5. MaryBo1968

Na ja, es ist ja nur eine Idee und dass die Belohnungen im Rahmen bleiben dafür würde BP bestimmt sorgen ;)

6. WeiseEule

WeiseEule Laufenlerner

JAAA!!! :D