Missbrauch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OpusElfchen gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kletterente

kletterente Junior Experte

Da muss ich olles Entchen auch mal ein Wort mitquaken, ich persönlich würde auch lieber Spaß und Unsinn haben, um abschalten zu können..hab schließlich nen Haufen Dinge am Kopp, die nicht immer leicht zu nehmen sind. Bis jetzt hab ich mich bei solchen Attacken diskret zurückgezogen.. hätte lieber mal gehörig dazwischengefunkt, aber letztendlich trifft es immer die verkehrten..

Was ich bedaure, ist, dass alles so ausufert.. im Forum werden Leute angegriffen, im Chat geht alles drunter und drüber..vergesst nicht, die alten Moderatoren sind mit uns und dem Spiel gewachsen..jetzt, nach der, bezeichnen wir das mal als °Wende° (..lach, kenne ich irgend woher), müssen sich die Neuen auch erst einarbeiten, hab noch keinen gesehen, der von gleich auf jetzt sein Handwerk beherrscht hat.
    Natürlich stößt mich so mancher arrogante Zug auf, auch die ewigen Versprechungen, genau, wie die Bevorzugung einiger weniger User im Chat, die anderen werden im Gespräch ignoriert. Bis jetzt hab ich wirklich nur drei korrekte Chat-Moderatoren kennengelernt, und einen verschwindend kleinen Teil im Forum.

Es müsste doch hinzukriegen sein, ein gegenseitiges korrektes und respektvolles Umgehen miteinander zu gestalten...mönsch im rl gehts doch eh schon bitter zu, besinnt euch mal! Auch die ewigen Sticheleien und Provokationen müssen nicht sein
    Ich persönlich plädiere auch für einen Igno-Button, und für die °Notfallwäsche°, bin manchmal erschüttert, was so alles preisgegeben wird.

Vor Jahren habe ich aktiv im Amateurfunk mitgearbeitet...Leute, da gelten strengere Regeln als hier, auch im Packet-Radio gab es Grenzen.. versucht doch ganz einfach loyal zu sein

Hör jetzt auf, sonst verzettele ich mich noch ins negative...mir geht so viel im Kopf rum.. schade...

lg, das entchen

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  2. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Huhu,
    ohje meine Auszeit im Chat war dann doch nicht so unbegründet...
    das hört sich ja an als würde es wieder drunter und drüber gehen...und Krankheiten sind dort wirklich nicht soo interessant (denk ich jedenfalls),mal sehen ob es in paar Jahren besser ist,also ich kann warten...
    jedenfalls stimme ich euch allen zu und verkrümel hilft wohl nicht so. Aber vielleicht wirds ja besser wenn BP mehr freiwillige MODs findet (was wohl noch lange dauern wird),
    aber mit Zeit kommt man Weit,und wenn man reimt,dann hat es sich aus gekeimt *g*
    aber missbraucht soll nu wirklich nix werden,da sollte man echt was machen,vllt besser drauf achten das das nicht passieren kann und wenn das dann diejenigen nicht so viel Freiraum erhalten... (meine Meinung)
    LG Chuh

cheesecakefactory gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

• Die Durchsetzung der Chat-Regeln und der Raumnutzung
    • Das Lesen aller Beiträge in dem zu moderierenden Chat-Raum
    • Das Team nach außen repräsentieren - was derzeit nicht gerade von Vorteil ist, wenn man so liest und selber erlebt hat, was hier vonstatten geht
    • Im Chat mit Rat und Tat den Usern zur Seite stehen, sprich bei Fragen helfen und Links posten
    • Den Chat nach bestem Wissen und Gewissen moderieren /Gegebenenfalls User zurechtweisen und/oder verwarnen - und dies nicht nur weil es einem gerade in den sprichwörtlichen Kram passt, weil einem ein User nicht passt, nur weil dieser die Wahrheit schreibt und berechtigte Kritik übt ohne zu beleidigen
    Aber auf all dies wird anscheinend nicht mehr so wirklich Wert gelegt, die besten Chancen hier Moderatorin / Moderator zu werden hat man, wenn einem die User sprichwörtlich nicht am Herzen liegen und man zu 100% hinter BigPoint und den Vorgesetzten steht. Man alles "schluckt" und ihnen Folge leistet.

4. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Der Chat - Unmoderiert *g Man könnt spekulieren, das man nun versucht, ihn auf diese weise bewusst unlieb zu machen, um ihn dann abschalten zu können.

5. kletterente

kletterente Junior Experte

Hoi...FREIWILLIGE MODERATOREN....nee, das wäre ja Eulen nach Athen getragen, freiwillig ja, aber auch geeignet, sie müssten Rückgrat haben und selbstbewusst sein, die nötige Strenge, aber auch notwendige Nachsicht, Einfühlungsvermögen und Lebenserfahrung, denn nicht immer gibt es auch im Chat fröhliche Momente,
    Die Erfordernis der Norm muss eingehalten werden und Regeln, sonst funktioniert nix, im großen und Ganzen...MENSCHEN...keine Roboter, Befehlsempfänger und Strammsteher.. jo, nicht jeder Freiwillige könnte das erfüllen, viele sehen dann die Chance mal die Räume so richtig aufzumischen um ihre °Macht° zu demonstrieren.. mal zeigen, wer hier das Sagen hat, mit dem gebeugtem Rücken in Richtung der User, mit dem Kopp zur Regierung..
    Alle anderen Erfordernisse stehen ja im Bewerbungsformular, und das technische Wissen kann man erlernen.. ach so.. die gute Umgangssprache und Rechtschreibung?- jepp, aber wer vertippselt sich nicht mal im Eifer..

lg, das entchen

6. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

jetzt Habe grad mal in wenig nachgelesen i´m live Chat.

Thema Clobal;: ca 20: 14 Uhr am 14.06.2015. Da geht es momentan darum , einem User Kaffee mit einem Trichter einzufüllen oder einige andere Angebote waren auch , dies über eine/ oder mehrere Venen zu versuchen. Ist das der neue Live Chat im Farmspiel. Das Wort `` Kaffee `` kann man auch anders interpretieren. ( In dem Fall ist eine Einverständnis Erklärung der Erziehungsberechtigten zum spielen --> Null und nichtig). Eine Vene ( im menschlichen Körper ) erreicht man nur, mittels einer Spritze!!!!
    Werden solche Sachen in Hamburg jetzt toleriert???

Bin echt erstaunt über soviel Dreistigkeit!!:wuerg:

Wenn es erforderlich ist mache ich wieder ein eigenen Thema auf:

Live Chat und Jugendliche an der Kaffee - sonstiges Spritze !!! Upps. Ist nicht mehr lustig.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    Ingrid348, enneken55, Alsuna und 3 anderen gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Dazu mal einen Auszug:

Den eigenen Thread kannst du dir sparen, der wird kommentarlos gelöscht, war bei meinem auch so und den Support anschreiben, das kannste auch vergessen, ich warten nämlich immer noch auf Antwort.
    Und direkt den ICM anschreiben bringt auch nichts. Da werden die Augen verschlossen:cry:

Nachtrag, gerade noch etwas gefunden, wie passend zum Thema Augen verschließen xD

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zum-vt-von-gamm4-iii-kopie.27772/

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    cheesecakefactory, enneken55 und heini0815 gefällt dies.
  8. Askan

Askan Fortgeschrittener

Nicht Thread sparen und doch an den Support und/oder an den ICM schreiben.
    Die einzige Macht, die wir hier haben, ist die Macht der großen Zahlen. (...und die Macht des witzigen Wortes) Je mehr Beschwerden, desto mehr rumpelt's hinter den Kulissen.

Gruß
    Askan

enneken55, AnnesRanch, ricco55 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Hekate

Hekate Guest

Hallo OpusElfchen,

leider wird es immer Spieler geben, die sich weder an die Chatregeln, noch an Umgangsformen halten und andere, wie du schreibst, friedliche User provozieren und beleidigen. Das ist dann die Aufgabe der Moderatoren dem Einhalt zu gebieten.

Falls zu dem Zeitpunkt kein Moderator im Chat anwesend ist, hilft leider nur der Weg über den Support, wenn möglich einen Screenshot mitschicken.

Hallo *Mushu*,

Ob ein Mod im Chat anwesend ist oder nicht, sehen die User prinzipiell nur, wenn er auch im Chat postet. Auch wenn die Mods noch im Chat rechts in der Leiste angezeigt werden, heißt das nicht, dass sie im Chat noch eingeloggt sind.

Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass es immer noch nicht möglich ist, den Chat 24h zu moderieren, sei es weil die Moderatoren tagsüber arbeiten oder ggf auch Abends andere Verpflichtungen haben. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir immer noch unterbesetzt sind und eben zu fünft nicht annähernd so viel Zeit aufbringen können, wie das Chatteam vorher mit 8 Moderatoren und 2 Admins. Allerdings versucht jeder von uns so viel Zeit zu investieren wie möglich.

Hallo Alira1982

Im Allgemeinen helfen die User im Chat bei Fragen, was nicht heißt, dass die Moderatoren nicht auch Fragen beantworten können oder dürfen. Aufgabe ist es vor allem auch auf die Einhaltung der Chatregeln zu achten und, wie du richtig schreibst, die Spieler vor Angriffen zu schützen.

Der Support handelt bei Meldungen über Beleidigungen oder sonstige Fehltritte im Chat, wenn auch vielleicht nicht zeitnah, das ist abhängig von der Anzahl der Tickets die bearbeitet werden müssen.

Was deinen Nachtrag betrifft: jeder kann hier seine eigene Meinung vertreten.

Hallo FlottiKarotti73,

Dass sie Schreibart vielleicht verhaltener ist, kann sein, da es doch ab und zu noch Spannungen gibt. Ich hoffe aber, dass sich das mit der Zeit ändert.

Was den Reinigungsspam betrifft, der wurde vorher allgemein nur aus Jugendschutzgründen bei Altersangaben von Kindern/Jugendlichen gemacht. Beim Chat ist es nun mal leider so, dass nichts gelöscht werden kann, wie im Forum. Bis auf die Hinweise, die wir als Moderatoren geben, ist das die einzige Form des Eingreifens, bei der die User eine Handlung nachvollziehen können, da Kicks und Bans im Chat nicht kommentiert werden.

Ich werde den Punkt Reinigunsspam noch mal weiterleiten.
    Hallo -Bo-

Das war vorher nicht so üblich, dass ein Moderator sich abgemeldet hat, wenn kein anderer den Chat übernommen hat und wir haben das so weitergeführt. Aber du hast Recht, da der Chat nur wenig moderiert werden kann, ist das vermutlich sinnvoller. Ich werde das noch mal ansprechen.

Hallo kletterente,

Sicher ist ein korrektes und respektvolles Umgehen miteinander im Chat nicht nur möglich sondern auch Fakt. Sicher gibt es die Sticheleien, Provokationen und Beleidigungen, aber das sind doch meist die Ausnahmen, was ich jetzt nicht als Entschuldigung verstanden haben will. Bei ersteren reicht auch meist schon ein Hinweis.

Hallo heini0815,

Ich habe diese Posts, auf die du dich beziehst genau nachgelesen. Die Spieler haben dort lediglich einen Scherz gemacht und ich glaube nicht, dass Kaffee, den man jemandem mit einem Trichter verabreicht, bzw die Anspielung auf "Kaffee intravenös", einer Zensur bedarf.

In wie fern du Kaffee anders interpretierst als das was es ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls lag es den Usern fern irgendwelche Andeutungen auf einen Drogenmissbrauch zu machen, sollte das damit gemeint sein. Solche Äusserungen werden nicht im Chat geduldet und entsprechend geahndet.

enneken55 gefällt dies.
  10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo Hekate, ganz ehrlich?
    Ich hatte letztens den Fall und den habe ich im Bereich "allgemeine Fragen" anhand von einem Screen auch beschrieben.
    Hier für dich auch einmal, damit du weißt, wovon ich hier gerade schreibe:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/seeschwalbe.27285/#post-1024495

Dort war zur Zeit der Fragestellung ein Ü-Admin,
    ach ne, mittlerweile ist er ja zum festen ChatAdmin in eurem Team aufgestiegen, bzw. integriert worden,
    zugegen, und hat er den User geholfen?
    Leider nein, wenn er schon die Antwort auf die Frage nicht gewusst hat, so hätte er uns User doch ans Forum verweisen können;)
    Aber es kam nix. Es hat sich wohl um einen kurzen Gastauftritt gehandelt - vielleicht wollte er nur bestimmten Usern zeigen, dass er nun online ist :)

Soviel also zum Thema Moderatoren helfen den Usern-.-

Dies wiederum bringt mich zu einem von dir hier angeführten nächsten Punkt, da mir im Forum meine Frage bezüglich des Aufgabengebietes eines ChatAdmins (siehe Link) nicht beantwortet wurde, habe ich den Support angeschrieben.
    Und? Siehe da, welch Wunder: Keine Antwort!

Nächster Punkt, der von dir hier angeführt wurde,

-.-is klar, nur nicht bei Fehltritten, welche nicht von Usern begangen wurden ;)
    Oder heißt Handlung in diesem Fall = Übernahme

11. *Mushu*1

*Mushu*1 Laufenlerner

Sry Hekate, aber ich würd nicht sagen, dass kein Mod anwesend war, wenn ich nicht selber auch dort gewesen wäre und ihn/ sie gesehen hätte.
    Alles andere wäre ne Vermutung, und Du solltest wissen, dass ich nie ne Aussage treffen würde, die auf einer Vermutung beruht...Berufsehre sozusagen ^^
    Mehr hab ich dazu auch hier nicht mehr zu sagen.
    -.-Ich habe hier fertig

xpowerwomanx, -miaandme-, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  12. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

uff nu gehts hier ans angemachte , muß ja schon mal zu stimmen das ich es anders gewöhnt war / bin mit der moderation im chat , früher war eigentlich immer jemand da
    aber mal zu heini wenn ich nu an das mit dem kaffee intravenös bedenke , da bekommen die kids schlimmeres schon allein in der schule und auch im kiga zuhören das finde ich nu nicht so schlimm
    auch wenn ich mich da nu bös in die nesseln setze

maribiwa gefällt dies.
  13. heini0815

Es gibt bestimmt auch noch bessere Ironie. ( ohne das Thema --> Venen ) :music:

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

also Kaffee finde ich nun nicht sooo schlimm, im Gegensatz zu selbst gebranntem Wodka ;)

15. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

bäh , bei selbstgebrannten tun sich mir schlechte erinnerungen auf

cheesecakefactory, maribiwa und heini0815 gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

und mir erst, ein Tag Chatpause :p für Kritik.
    Irgend etwas habe ich da wohl falsch gemacht *grübel* ich wurde nicht fest in das Team integriert - wobei, will ich auch gar nicht.
    Meine Prioritäten liegen woanders und meine Einstellung ebenso.
    Keine Macht dem Alkohol ;) und schon gar nicht wenn Kinder anwesend sind oder sein könnten

17. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

heini nu stell dir mal die warnhinweise auf der packung vor , da wird der kaffee ja noch teurer
    du hast ja schon irgendwie recht mit dem was du schreibst
    aber im chat und auch im kino war schon schlimmeres

alira ein tag da brauchste bestimmt mehr:wuerg:
    bei selbstgebrannten das war vor der farm , den kids und dem chat
    niemals wieder glaub mir

Edit Hekate: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten-Funktion. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2015
    heini0815 gefällt dies.
  18. heini0815

Stümmt. -.- ( i ) für alle die es sehen wollen. Lach.

Aber immer wieder ein wenig schreiben, tut doch keinen weh. Regt die Gedankengänge ein wenig an. ( Synapsen Training halt )

Horatio-Mac und Applepie97 gefällt dies.
  19. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

nö tut nich weh , vielleicht zum glück , aber manchmal könnte es gerne etwas weh tun das würde vielleicht zum nachdenken anregen ?

heini0815 gefällt dies.
  20. heini0815

Im Live Chat moderiert Hekate. Das habe ich gelesen. ( heute 16.06.15 ) Thema Clobal um 1:00 Uhr -.

Ist FHD 274 auch ein Mod dort?? Oder , habe ich da was falsch gelesen/ verstanden.
    ( ein Mod wird ja wohl nicht 2 Namen benutzen im Forum. Warum sollte er / sie das tun )

VG H.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.