Missbrauch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OpusElfchen gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

*grübel* und was genau willst du uns damit nun sagen, sorry aber ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst :oops:

2. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden ,Vllt sollte man Seitens von BP mal überlegen ,ob man nicht den super zuverlässigen Helferlein im Chat ,die Möglichkeit der Reinigung geben sollte .(2,3)Wenn ich so sehe ,was für Deppen ,und Spinner (sorry dafür ,aber was anderes fällt mir nicht dazu ein )Gestern und Vorgestern Nachmittag Minutenlang ihr Unwesen (Anspielungen unterhalb der Gürtellinie )treiben ,ohne das man eingreifen kann .Besagte User merken ja auch das kein Mod da ist und wüten da so rum .

3. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Hallo kirsche,

dein Vorschlag wird nicht möglich sein, zumal, was nützt ne Reinigung, wenn sich dann besagte User trotzdem weiter austoben können.

Aber vielleicht macht sich der Jugendschutzbeauftragte von BP ja mal Gedanken darüber, ob das Thema "Jugendschutz" im Chat derzeit noch vorhanden ist?

Desweiteren können im Chat ja aktuell nicht die einzelnen Punkte aus den AGBs eingehalten werden, was Beleidigungen, Jugendschutz und sonstiges Verhalten angeht.........von daher sollte man sich überlegen, den Chat, solange dieser "Schutz" dort nicht zugesichert werden kann, erstmal dicht zu machen, bis genügend Erfüllungsgehilfen vorhanden sind.

ricco55, Chuh-Chuh434, *Nikolaus* und 7 anderen gefällt dies.
  4. secondlife77

secondlife77 Junior Experte

Hallo alle miteinander,
    ich nehme mir frei - nachdem ich das forum lange ignoriert habe - hier auch mal meine Meinung zu äußern. Ich kann Euch allen nur beipflichten.
    Ich möchte den neuen mods keinen Vorwurf machen - sicherlich sind sie Ansprechpartner - wenn etwas schief läuft, aber ich sehe auch, dass sie etwas überfordert sind mit ihrem Aufgabenbereich. Sei es durch Unterbesetzung oder durch mangelnde Erfahrung. Ist nicht böse von mir gemeint - sie haben momentan einfach einen ganz schweren Stand.
    Für mich nicht nachzuvollziehen ist das Vorgehen von BP. Langjährige - engagierte und loyale Mitarbeiter einfach vor die Tür zu setzen - Firmentechnisch gesehen eine volle 6 - sorry.
    Sicherlich habe ich auch schon Diskussionen mit den alten mods geführt - ich hoffe immer im sachlichen Bereich - aber sie haben doch einen tollen Job hier gemacht und vor allem waren sie immer anwesend.
    Ausschweiffungen wie persönliche Angriffe und ordinäre Ausdrücke z.B. haben sie sofort Einhalt geboten und das ist gut so. Doch hatten sie auch Verständnis und ein offenes Ohr - wenn es uns mal nicht so gut ging. Das machte den Chat mit aus.
    Wollen wir doch mal ehrlich sein - die hochgelobten Chatregeln kann man mittlerweile doch nimmer ernst nehmen. Es ist keinerlei Relation noch vorhanden. Warum hat man ausgerechnet bei Unterbesetzung und neuen mods - gleich Dinge wie die automatische Wortkontrolle wegfallen lassen - will BP den neuen mods gleich das Leben schwerer machen? Warum unterstützt BP nicht wenigstens auf technische Art und Weise? Ignortaste fände ich ebenfalls supi. Warum müssen wir uns mit spanisch- französischem- Englisch belästigen lassen - oder - wie gewesen - am Nachmittag mit P.. lutschenden Dummköpfen. Da macht der chat nicht wirklich Spass mehr - auch wenn ich den Lebensslogan habe:

Sich ärgern, heisst:
    die Dummheit Anderer - an sich selbst - zu bestrafen !!!!

Ich habe in der letzten Zeit im chat festgestellt - dass ich mich immer öfter dort bestrafe -
    grrr - dabei wollte ich dort nur luschtig sein und relaxen.

Nochmal herzlichen Dank an die alten mods - ich vermisse Euch
    lg
    secondlife77

5. Silberchen

Silberchen Forenprofi

*Deckelchen von Schatulle öffnet und traurig guggt*

Der Chat war früher für mich ein Ort um abzuschalten, einfach seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, manchmal auch etwas albern zu sein. Immer mehr merke ich, dass man mit Spass und Albernheit - hab mir eben ein Stück Kindsein aufbewahrt - auf Kritik stösst. Anscheinend wird es zum Trend nur mehr Krankengeschichten und Probleme hier in einem Spielechat breitzuschreiben. Ich bin absolut nicht hartherzig und fühle mit Menschen mit, denke aber, dass jeder von uns so seine Hürden zu meistern hat, und der Chat doch ein Spielechat zum Spass haben und abschalten bleiben sollte. Verkrümmel mich oft nur mehr in den Hintergrund. :(

6. cheesecakefactory

cheesecakefactory Lebende Forenlegende

@secondlife77 kann dich gut verstehn,mit geht es moment genau wie dir"früher" wurde der chat betreut von unseren ex-modis:cry:
    sie waren present, haben bei *verbalen Entgleisungen* eingegriffen, waren fair und dennoch auch für jeden *Quatsch* zu haben
    aber diese Zeiten gehören der Vergangenheit an,leider,auch ich vermisse jeden einzelnen ex-mod. Nun kann niemand die Vergangenheit zurückholen, man muß sich halt mit den neuen Gepflogenheiten abfinden:(

@Silberchen mir geht es genau wie dir,nach einem Arbeitstag, möchte ich etwas entspannen, mich *austoben*albern sein(das leben ist schwer genug) im chat, aber es ist im moment irgendwie nich möglich:cry:war früher (anderer nick) täglich im chat, z,zt auch nur ab und an.Auch bin ich der Meinung,daß wir auch teils schuld haben wie es im moment läuft,bitte versteh mich nich falsch

liebe Grüße, und vlt wird der chat mal wieder das was er war,hoffe-.-

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

@secondlife77
    @Silberchen
    @cheesecakefactory

erst einmal euch alle ganz dolle *knuddels* und bevor wir hier OT abschweifen, ich kann euch seeehr gut verstehen.
    Das was da am Montag im Chat "abgegangen" ist, davon habe ich gehört und mir liegt auch ein Screen davon vor.
    Auch weiß ich, dass dies bereits dem Support gemeldet wurde.
    Ich kann nur inständig hoffen, dass seitens des Supports dort auch etwas unternommen wird.

Was ich euch aber eigentlich sagen bzw. schreiben möchte, man sollte sich nicht von anderen den Spaß nehmen lassen.
    Ich kenne euch drei und weiß, dass ihr nie auffällig gewesen seit, bezogen auf die Themen im Chat.
    Jeder von euch bezieht auch gerade Neuspieler in Gespräche mit ein, und das schätze ich an euch sehr.
    Denn leider habe ich auch schon so einige Male Neuspieler / Neuchatter erlebt, die aufgrund von "sich fehl am Platz fühlen" den Chat wieder verlassen haben. Einfach, weil sie nicht in Gespräche mit einbezogen wurden.

Zu den unangenehmen Themen / Vorfällen im Chat. Wenn ihr so etwas mitbekommt, sei es öffentlich geschrieben, oder aber ihr werdet angeflüstert und es handelt sich dabei um eine Beleidigung etc. - macht bitte einen Screen und meldet es dem Support.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Support zumindest in solchen Fällen handelt.
    Umso mehr Meldungen beim Support eingehen, desto besser.

Ich habe euch auch einmal den Link zum Erstellen einen Screens mitgebracht:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/technisch-screenshot-für-anfänger.3005/

Solltet ihr damit nicht klar kommen oder noch Fragen haben, so fragt doch im Chat im Raum erste Hilfe, es gibt bestimmt einige liebe Helferlein, die sich euren Fragen annehmen und euch das Schritt für Schritt erklären. Zumindest habe ich es selber schon ein paar Mal erlebt.

8. cheesecakefactory

cheesecakefactory Lebende Forenlegende

Dankö dir Alrira
    und sei ganz fest zurückgeknuddlt

Chuh-Chuh434, eleysa01 und Mrs.Ed.Farm gefällt dies.
  9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Was ich allerdings nicht verstehen kann [​IMG] warum trifft man zu ungewöhnlichen Zeiten hier im Forum einen ChatAdmin an, und sieht aber nicht was er hier macht [​IMG] Also ich meine, er hat gerade mal 18 Beiträge, wovon nur 17 für uns User sichtbar sind. [​IMG]
    Letzter Beitrag vom Sonntag, wo er im Bereich allgemeine Fragen folgendes gepostet hat:

Natürlich kann ich verstehen, dass jeder Moderator / Admin etc. dies hier "ehrenamtlich" in seiner Freizeit macht, und das Privatleben, sprich Familie und Beruf Vorrang haben.

Aber warum wird dann die wenige Zeit, die man zur Verfügung hat, nicht dazu genutzt die RoomLogs zu lesen und entsprechend zu handeln. Wie kann es sein, dass ein User, der wie hier geschildert sich "daneben" benommen hat, noch weiter sich im Chat an anderen Tagen aufhalten darf / kann.

Dies entzieht sich meinem Verständnis.

Hätte ich auf meine Frage, welche ich dem Support schon vor Tagen geschickt hatte, eine Antwort bekommen, so hätte ich mir diesen Post hier heute vielleicht sparen können.

Und nun viel Spaß beim Löschen dieses Beitrages oder auch beim Schließen des kompletten Threads:(
    Denn eine Antwort wird Userlein hier ja eh nicht bekommen. Eher wird man zum Support geschickt und bekommt dort keine Antwort. (es sei denn man möchte sich selbst sperren lassen, dann wird dies natürlich gerne bevorzugt abgearbeitet)

Chuh-Chuh434, secondlife77, Askan und 10 anderen gefällt dies.
  10. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Alira,

ignorier den Typen doch einfach und schließ mit dem Thema ab.

Es und vor allem Er lohnen sich nicht - genau wie so manche unverständlichen Dinge, die im HG laufen.

Chuh-Chuh434, Loewe33, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Du hast vollkommen Recht, ab heute / jetzt, weht auch bei mir ein anderer Wind ;)
    Jetzt erst sehe ich klar und damit werde ich umgehen können, denn ich bin nicht alleine :)

12. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

na das ist doch schon mal was , alira auch wenns schwer fällt ,und alleine bist du damit nicht,aber du stehst doch für dich selbst an erster stelle , und dir muß es gut gehen , und danach kommen andere
    ich schaue im chat auch meist nur noch kurz rein und halte mich meist im hg auf . das mitlesen reicht manchmal schon um in die tischkante zu beißen

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  13. Askan

Askan Fortgeschrittener

Nein, bist Du nicht.

14. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

@ Alira Gute Entscheidung- Anderen zu helfen oder für Andere zu kämpfen ist eine gute Sache. Dabei darf (sollte) man nie sich selbst vergessen. ;)
    ###########
    Ob mein Beitrag besser im Thread "Bitte mal lesen" wäre weis ich nicht - gegebenenfalls bitte verschieben. Danke.:)

Ich werde seit einiger Zeit das Gefühl nicht los, dass der Chat auf ein Abstellgleis gelenkt werden soll.:(

Immer weniger Leute sind im Chat, immer öfter werden Themen im Chat „diskutiert“, die (meiner Meinung nach) in einem Spielchat nichts zu suchen haben.
    Ob ein Moderator(in) anwesend war entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hat keine(r) reagiert. Ich habe dann einfach mal als Hinweis getipselt. Ob man mir das übel genommen hat, weis ich nicht.
    Krankheiten, wie zum Beispiel Depressionen o.ä. öffentlich auszuwerten halte ich persönlich in einem Spielchat nicht passend. Für solche Themen sollte man sich dann lieber per Eule schreiben, in einem Privatraum unterhalten, die Flüsterfunktion nutzen oder in entsprechende Chats dazu wechseln.

Es sollte nie vergessen werden, im Farmeramachat sind auch viele Kinder und Jugendliche unterwegs.

Mich komplett aus dem Chat zurückzuziehen, ist eine Möglichkeit über die ich in letzter Zeit öfters nachgedacht habe. Allerdings gibt es viele liebe Userleins die ich sehr vermissen würde.:oops:

Für mich war der Chat ein zusätzlicher Ort zum Abschalten vom Alltagsstress, zum Schmunzeln oder einfach mal Blödeln. Ich bin durch den Chat so manches Mal mit einem Grinsen im Gesicht auf Arbeit gefahren oder habe nach einem Sch...tag meinen Humor und mein Lachen wieder gefunden. Dies ist leider sehr selten geworden.

Ob das mal wieder so wird? Ich weis es nicht. Solange private Streitigkeiten zwischen Moderatoren und Usern im Forum und Chat öffentlich ausgetragen werden jedenfalls nicht. :(

Schön wäre es, wenn ein Mod in den Chat rein- oder rausschwebt, dies wenigstens durch ein kurzes „Hallo“ oder „Tschüss“ durch alle Räume bekannt gibt. Damit wissen wir User(innen), ob ein Ansprechpartner(in) vorhanden ist oder nicht. Gehört für mich zu einem wertschätzendem Miteinander einfach dazu. Warum dies nun gegen einen Codex verstoßen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. :sleepy:

In diesem Sinne – die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Flotti 8)

15. IreneKatzenmama62

IreneKatzenmama62 Foren-Grünschnabel

Ich finde den Chat auch klasse und kann Flottikarotti nur beipflichten. häng da auch manchmal ab so als stiller Mitleser und kann mich auch drüber amüsieren. Helfe auch gerne bei Fragen in Erste Hilfe, war ja auch froh als mir als Anfänger geholfen wurde. Und mit der Zeit hat man auch gute Bekannte, die einen begrüßen wenn ich mal wieder auftauche. Zeitlich klappts einfach nicht so oft wie ich möchte. aber das Spiel im allgemeinen ist für mich super um abzuschalten vom Alltag.

16. maribiwa

maribiwa Forenkommissar

Hallo Ihr alle zusammen,
    ich möchte mich nun auch mal äußern.
    @ Flottikarotti .. ich stimme Dir völlig zu.

Auch ich bin nach einem Arbeitstag gerne im Chat.
    Dort kann ich herrlich abschalten und auf andere, neue Gedanken kommen :D.
    Ich glaube, ich hätte das letzte halbe Jahr ohne den Chat nicht so relativ einfach überstanden.
    Dort treffe ich alte Bekannte und lese auch neue Userlein, die man manchmal von dem Chat
    - wo man schabernakeln darf, man Hilfe bekommt, Erfahrungen teilt, Nachbarn findet, sich über Events austauscht -
    überzeugen kann.
    Meiner Erfahrung nach wird der Chat weiter existieren.
    Es gab immer mal wieder laue Zeiten im Chat und es geht immer wieder weiter, wenn sich alle soweit wie möglich
    an die Regeln halten.
    Die Streitigkeiten sind nicht schön und die Moderatoren/innen müssen wohl noch viel lernen :music:, so empfinde ich
    ihre Anwesenheit im Moment, aber das kann sich vllt auch noch ändern.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin im Chat unterwegs sein und dort auch schreiben.
    Ich wünsche mir/hoffe, dass das auch viele andere so halten, auf das der Chat weiter besteht, so wie er ist :D
    In diesem Sinne
    einen schönen Tag Euch allen :inlove:

17. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

Na Ihr lieben ,
    stimme Euch mal zu , auch ich bin im Chat , weil man da abschalten kann und auch mal auf andere Gedanken kommt
    hoffe auch das er weiter besteht , an die Regeln halten wird immer einigen schwer fallen , da müßen wir durch .
    Das einige Mod. noch lernen müßen ist auch klar ,aber es gibt auch jemanden der / die sich auskennt dort und auch viele von uns kennt , ich finde der/ die muß nicht mit unbedingt mit dem Holzhammer durch den Chat und/oder Forum rennen
    ich meine auch gehört zuhaben das jenewelche früher hier schon mal als Mod unterwegs war , und damals anderes agiert hat
    so nun noch einen lg und nicht unter kriegen lassen

18. secondlife77

secondlife77 Junior Experte

hallo ihr Süssen,
    ich stimme Flotti mal voll bei, kraul dafür auch ihr Kraut mal,
    ich bin ebenfalls froh im chat rumblödeln zu dürfen und mich ab und an wie ein kleines Kind zu benehmen. Sicherlich gehören ernste Themen dort nicht hinein - aber ich muss gestehen - auch ich habe sie schon angesprochen - sry an alle - und auch ich habe mich schon im Alltag mal geärgert und es mit in den chat getragen. Wir sind eben alle nur Menschen und nicht perfekt.
    Hiermit möchte ich mich bei allen für die vielen Baldriantropfen und die Kannen Melissentee bedanken - lach. Ihr habt es verstanden - mir ganz schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das war nicht nur Mine´s Zauberstab - grins.
    Sicherlich habe ich ebenfalls davon gehört, nicht alle mit Namen zu begrüssen - angeblicher Spam - aber das werde ich mir nicht nehmen lassen und ich denke - dieses Thema ist auch vom Tisch. Einen guten Tag und guten Weg wünschen - sollte doch einfach in einer Gemeinschaft machbar sein - und ich denke - auch die mods gehören zu dieser Gemeinschaft und sollten sich dort nicht abgrenzen.
    Bei den gesamten Diskussionen die hier, wie auch im chat geführt werden - sollte man überlegen eventuell mal einen zeitlich begrenzten extra Raum dafür zu öffnen, um einige Themen endlich vom Tisch zu bekommen. Natürlich unter der Vorraussetzung - einer offenen Diskussion, ohne ausfallend zu werden. Ich weiss - ich wiederhole mich hier wieder mal - lach - bin eben ein Wiederholungstäter. Seht es mir nach - bitte.

Lieben Gruss an alle und mal nen ganz dicken knubussi
    Second

shieber6060, Axzellent, Silberchen und 4 anderen gefällt dies.
  19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

man merkt wirklich, dass du nicht viel im Forum unterwegs bist

und das meine ich nun bestimmt nicht böse oder abwertend oder sonst wie negativ!!!

Aber zu deiner Idee, die wird wohl nix bringen, denn wir User dürfen keine Kritik an Teammitglieder und ihre Moderation äußern. Wir werden an den Support weitergeleitet und dieser scheint nichts zu unternehmen, nicht einmal Antwort bekommen die User. Ich schreibe da aus Erfahrung, mein Ticket ist immer noch offen, wenn nicht schon unter "P" wie Papierkorb gelandet.
    Wir haben es hinzunehmen, was man uns schreibt und müssen sprichwörtlich den Mund halten, ansonsten gibt's nen Bann, auch hier schreibe ich aus Erfahrung;)

shieber6060 und secondlife77 gefällt dies.
  20. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Das hier klingt ja total hoffnungslos *heul* ... also nochma: kaum jemand ist jetzt zufrieden aber man kann sich nirgendswo beschweren, der Support würde bei solchen Beschwerden nicht antworten, im Chat würde man dafür gesperrt werden, hier im Forum würde man Sperren oder/und Punkte zum Sammeln bekommen,sowohl sich hier (und auch bei 'Mal Bitte lesen!') auch noch kein MOD posten getraut hat und dabei glaub ich nicht das sie noch beim VT beschäftigt sind... Das stimmt schon, früher war das ein freier und fröhlicher Chat in dem man sich zu fast allem Äußern konnte,auch ich vermisse das, ich war ein ganzes Jahr täglich On,im Hg sowohl im Vg.
    Ich frag mich aber gerade was mit Jugendschutz gemeint ist, 1. das Jugendliche und Kinder besser überwacht werden sollten (was ich nicht finden würde denn fast jedes Kind/Jugendlicher könnte so schreiben wie ein Erwachsener und jeder fast Erwachsene könnte schreiben wie ein Kind) oder 2. das man die Kinder/Jugendlichen vor der Umwelt des Chattes schützen sollte weil dort irgendwelche Krankheiten genannt werden von denen Kinder/Jugendliche nix mitbekommen sollten? (Was ich au nicht versteh)
    Und viel hat sich auch nicht geändert als beschlossen wurde keiner darf mehr einzeln Begrüßen denn daraus wurde nur ein riesen großer Streit mit denen sich die Mauer zwischen uns Usern und den Mods noch breiter gemacht hat, außerdem Begrüßen die meisten noch immer einzeln und ignorieren die Hinweise der Mods *grins*,nur die wenigsten Begrüßen alle zusammen weil sie entweder gehorchen gelernt haben, einen guten Eindruck machen wollen oder einfach keine Lust mehr hatten sich durchzusetzen.
    Ich bin mir so sicher wenn es so laufen wird wie jetzt nimmt keiner mehr einen Mod war außer vielleicht ihre Tipps zu Spielproblemen wenn sie auch nicht zu 100% stimmen... schau zwar jetzt weniger in den Chat hab aber doch bemerkt das vielen der Styl der Chat-Mods gefällt, damit hab ich kein Problem, ich glaube das ist auch besser so denn ewig kann es mit den selben Diskussionen nicht weiter gehen. Dem Sprichwort 'Sei glücklich mit dem was du hast' machen wir nicht grad viel Ehre (falls wir überhaupt noch etwas haben).
    Aber ich hab selber mal eine Frage: Wurde die Blacklist geändert?? Neuerdings sind ja Wörter die 'meiner Zeit' (hihi) verboten waren und zur Sperre geführt haben erlaubt.
    Das ist einfach nur traurig, fast nicht mehr aushaltbar hier und dieses Thema ist nicht grad mein ♥-Thema. Ich hasse es einfach Streit und Diskussionen einfach so mitzulesen und nix dagegen zu machen oder machen können. Jeder hat mindestens 1 neue Person in ihrem/seinen Farma-Leben gefunden mit denen man mehr oder weniger Befreundet ist, und das nennt man 'glaub ich' Bekanntschaft *g* zb denke ich das manche die das hier lesen mich nicht zum ersten mal gelesen haben... Aber Ende mit dem Thema!! Hier gehts nicht um mich... sondern um euch. Wir haben schon viele Personen wegen dem ganzen verloren, auch welche die in manchen Herzen einen ganz großen Platz hatten und in deren Herzen jetzt ein großer Riss klafft. Es hat sich viel verändert. Vielleicht zu viel. Aber dagegen können wir nix machen. Das war Vergangenheit und daran sollte man nicht weiter machen, was jetzt zählt ist auch nicht die Zukunft und darüber sollte man sich auch noch keine Gedanken machen sondern um die Gegenwart, wenn man das befolgt kann die Zukunft auch nicht so schlecht werden als wenn man es anders rum tun würde.
    LG Chuh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.