Missbrauch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OpusElfchen gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich bin mal so frei, und habe deinen Text auf das mir wichtige gekürzt und nehme dazu einmal Stellung:

Zitat aus den Chatregeln:
    Hinweis an Minderjährige und deren Eltern
    Wir freuen uns, dass Dir unsere Spiele gefallen und Du Dich gerne über den Chat mit anderen Spielern unterhalten möchtest. Sollte Dir aber jemals eine andere Person Dinge schreiben, die Dir unangenehm sind oder gegen die unten genannten Regeln verstoßen, wende Dich bitte an einen der anwesenden Chatmoderatoren, Deine Eltern oder den Spielsupport. Versende keine Fotos von Dir und sei vorsichtig, was Du fremden Menschen erzählst.

Persönliche Informationen Wichtig: Zu Eurer eigenen Sicherheit ist es ausnahmslos verboten, persönliche Daten, sowohl Deine eigenen als auch die von anderen Spielern, im Chat preis zu geben. Das gilt auch für private Chaträume.
    Verrate also nie Deinen richtigen Namen, Alter, Adresse, E-Mail-Adresse, Messenger-Adressen, die Telefonnummer oder auf welche Schule Du gehst und fordere auch keine anderen Personen dazu auf.
    Außerdem solltest Du Dich niemals alleine mit jemandem aus dem Chat zu einem Treffen verabreden. Man kann nie wissen, wer sich dahinter versteckt.
    Spieler-IDs dürfen einmalig gepostet werden. Das Posten von BIG-IDs mit Fragen oder Versprechen von Ingame-Währung führt zum Ausschluss vom Chat.

...

Nun beziehe ich mich auf das Jugendschutzgesetz, welches das Ziel hat, Kinder und Jugendliche (unter 18-jährige) vor Gefahren und negativen Einflüssen zu schützen, denen sie in der Öffentlichkeit und durch Medien ausgesetzt sind.

Aus dem Jugendschutzgesetz (JuSchG) folgendes Zitat:
    § 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
    1.
    Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
    2.
    andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
    weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Dazu sage ich nur, wenn sie sich selber an die Regeln halten und ihrer Aufsichtspflicht und Vorbildfunktion nachgehen, so habe ich mit ihnen kein Problem. Mehr werde ich zu diesem Punkt auch nicht schreiben.

Thema Blacklist war bisher immer tabu, sprich gehörte zu den Internas, von daher werde ich dazu auch nix schreiben.

Da kann ich dir zu 100% zustimmen, und ich zitiere mich einmal selber:

Hier kann ich dir leider nicht zustimmen, ich weiß, dass einer alleine nichts verändern kann und glaube mir, ich trauere nicht der Vergangenheit bezogen darauf, dass z.B. ich Moderatorin gewesen bin, nach. Nein, mir geht es um die "Zustände", welche hier im Forum und auch im Chat herrschen und darum, dass es endlich ein Miteinander geben sollte. Und wer Missstände entdeckt, der sollte diese auch aufdecken, sprich den Support kontaktieren. Und niemand sollte hier einen sprichwörtlichen Maulkorb verpasst bekommen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und niemand sollte sich unterdrücken lassen. Wir sind User, Kunden und tragen zum Umsatz von Bigpoint bei. Wir haben ein Recht auf Antworten zu Fragen und natürlich sollte man an die Zukunft denken. Vor allem daran, ob es eine Zukunft geben wird, und wie wir alle dazu beitragen, dass eine Zukunft überhaupt möglich ist!

*Miteinander* ist nur möglich, wenn *beide* Seiten dazu beitragen und solche Äußerungen:

sind nicht gerade förderlich und lassen tief blicken

Edit Hekate: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2015
  2. secondlife77

secondlife77 Junior Experte

Ja Alira - hatte ich ja schon erwähnt - aber ich fange an mich langsam aber sicher darein zu lesen - geb mir ja Mühe- ;)

Das hätte ich auch nie so aufgefasst , brauchste bei mir nicht extra erwähnen.

und zwecks meiner Idee- sicherlich ist mir auch schon aufgefallen, dass Kritik hier in keinster Weise erwünscht ist. Dabei würde eine konstruktive Kritik, wie auch das einbringen gewisser Ideen, sicherlich nicht alle - aber gewiss einige Probleme lösen. Weiterhin würde damit eine Teambereitschaft und ein miteinander aller Parteien signalisiert. Ich finde es sehr schade, dass dieses irgendwie nicht erwünscht ist.

Gucken wir mal - wie es weiter geht...

lg an Alle

second

Ich hab dann auch mal gekürzt - liebe ChuChu,

mir ging es nur um einige Äusserungen - die im Chat stattgefunden haben, die sicherlich früher sofort vom Mod gekänzelt worden bzw. in die sogenannte Blacklist gefallen wären. Von Morddrohungen bis sexuellen Anspielungen und über das Erfragen von privaten Daten etc.. sollten doch Kinder und Jugendliche in diesem chat geschützt werden. Ich denke darin gehst Du mit mir konform. Dem sollte in einem Spielechat unbedingt Einhalt gewährt werden und ich denke - da ist BP in der Pflicht.

nix für ungut - süsse
    lg und bussi

second

Edit Hekate: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten-Funktion. Danke.

ok - Hekate - bin ja lernfähig - deswegen heisst es ja auch Lehrling - oder ? bussi fürs zusammen setzen - Danke -gelobe Besserung

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
  3. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Okay iwie komm ich mir langsam wie eine Aussenseiterin vor[​IMG] naja egal [​IMG]

Huhu,musst auch nicht... Aso das ist damit gemeint...Dankeschön... es gibt Jugendschutzgesetze? öh... wow... kannte/kenne keine Amtlichen Gesetze:oops:
    Okay Alkohol würd zb ich auch ohne Gesetze nicht anrühren, egal mit welchem Alter, und so schlecht wirds mir sicher auch nie gehen das Alkohol meine besten Freude werden.-.-
    Selbst gebranntes Alkohol (oder war es Bier?)... dazu fällt selbst mir nix mehr ein... oder doch... aber das würde dann auch wieder mit den 'Jugendschutzgesetzen' enden... also lieber nicht...
    Beim 'nicht einzeln Begrüßen' kann ich auch nur den Kopf schütteln... wo sind wir jetzt hier...
    aber beide Themen sind ja bereits auch vom Tisch (...und ich hätt dann nen BannxD...) also bin ich mal lieber wieder still...

Huhu,also hier bei denk ich wirklich genau wie du:D:music: Hierbei sind Mods echte Retter...denn auf User wird nicht soo oft gehört...

...

Naja ich bin für eigene Meinung. Denn ohne sie ginge gar nix. Denn nicht jeder lässt Kommentar los mit sich umgehen.

:inlove:
    Und damit mein Ich nicht das wir zu wenig eigene Meinung haben, sondern damit, das wir sie zu wenig akzeptieren.
    ...
    ...wow fang ich wieder damit an... ich glaub ich nerv euch schon mit meiner Meinung bei dem was wir nicht haben oder noch brauchen:sleepy:großes Sry...[​IMG]...

Okay, beim eigentlichen Thema bin ich auch nicht mehr, im Thread 'Missbrauch' über Alkohol und Rechte schreiben Ohje... noch mal[​IMG]
    Ps: Wetten dieser Beitrag wird gelöscht:sleepy:
    LG Chuh

secondlife77 gefällt dies.
  4. Hekate

Hekate Guest

Hallo secondlife, auch ernste Themen haben ihren Platz im Chat. Es kommt allerdings hier immer auf die Inhalte an und natürlich auch darauf, dass es nicht überhand nimmt. Man darf nicht vergessen, dass es ein öffentlicher Chat ist in dem viele mitlesen, auch wenn sie nicht posten. Da sind einige Themen dann besser in einem Privatchat aufgehoben.
    Hallo Chuh-Chuh, zum Thema Jugendschutz hat dir Alira ja schon geantwortet. Und ja, die Blacklist wurde überarbeitet.

-----------​

Zum Thema Alkohol werde ich mich hier nicht mehr äußern, das Thema wurde mehrfach angesprochen und intern abgeklärt.

Weiterhin gilt: wenn es im Chat Verstöße gibt, habt ihr immer die Möglichkeit einen Screenshot davon zu machen und ein Ticket über den Support zu öffnen. Wir handeln dann entsprechend.

Da die Ausgangsfrage des TE beantwortet wurde, schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.