Mission Impossible! Wie ich die Top 500/1000 erreichen will.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Aha ... und wie machst Du das?
    Ziehst Du von Deinem MP-Ziel den Wert der Erzeugnisse ab, oder konzentrierst Du Dich nur auf Baumfrüchte?

Wolfgangster13 gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhuu auch ich wünsche dir ganz viel Glück...halte durch ...und achte bitte auf doppel Posts ...liebgemeint ....ich komme auch ab und zu vorbei...TOI TOI TOI ....LG

Wolfgangster13 und Ratte1953 gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Einen eigenen Thread aufzumachen, ist auf jeden Fall die bessere Idee, Ratte.
    Ich kann auch nachvollziehen, dass Du Deinen Enthusiasmus in die Tastatur hämmerst ...

Und wie Du siehst, stößt die Dokumentation Deiner Bemühungen auch auf Interesse.

Trotzdem:
    - ich würde die HWP nur nebenbei laufen lassen und sie nicht fest in den Gegenwert einplanen
    - wir alle wissen, wie zeitaufwändig Deine Marktbeobachtung und dessen Nutzung sind
    - soviel Zeit haben die wenigsten

Im Übrigen: wenn Du immer wieder von Schnäppchen und Gelegenheiten berichten kannst, dann ist das eine Angelegenheit der Wahrscheinlichkeit. Wenn man so lange und häufig am Markt unterwegs ist wie Du, dann ist natürlich auch die statistische Möglichkeit auf das eine oder andere Hammerangebot größer.
    Ich würde auch gerne häufiger zuschlagen. Aber, wie viele andere bereits schrieben: jeder Markt ist anders.

Jedenfalls werde ich Deine Ambitionen in diesem Thread verfolgen, weil ich gespannt bin, wie weit Du tatsächlich kommst. Solltest Du es schaffen, dann ziehe ich vor Deinem Fleiß auf jeden Fall den Hut.

Tipps und Tricks kann ich leider keine nennen, die Du und andere nicht schon kennen würden, zu mal Du auf Markt 15 auch andere Bedingungen vorfindest (s.o.)

Grüße

BlackLady1609, cassy47, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Was ich zum Schluss in der Scheune hab,das weiss doch jetzt noch nicht,das ergibt sich im laufe des Jahres.
    Ich kauf alles,was ich günstig schnappen kann,z.B. hab ich vor ein Tagen Ahornsaft zu 50 gekauft,ich hab danach aber auch schon 1 Partie zu 95 wieder verkauft,es bleibt das ganze über spannend und macht grossen Spass.
    Ich will niemand persönlich angreifen,solange es xxx gibt,die sowas machen:

muss ich mir kein Kopp machen,das wird gekauft,und zu gegebener Zeit wieder verkauft. Dieser Artikel z.B.
    ging für ca. 2300 übern Tisch

*** Grafik entfernt 732px × 180px
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2015
  5. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Hallo Ratte, hier ist mein Bestand: Farm-Baumfrüchte= 406272695.5MP, Bahama-Baumfrüchte= 181943715MP und andere Waren, Mein Kontostand= Über 19 Mio. MP. Ich lasse mir Zeit, bei diesen Werten!;)

Ratte1953 gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Ihr macht mich ganz durcheinander...
    Der eine schreibt MP der andere GW...

Und wie macht ihr das ? einmal am Tag den Taschenrechner zücken und alles durchrechnen ?

Macht mich bitte schlau

7. AllesBanane

Der GW ist dein Lagergegenwert. Die Einheit ist dafür MP (Moospenny). Bei deinem Lagerbestand steht die Stückzahl der einzelnen Ware und dahinter der Warenwert in MP! Mit dem Taschenrechner kannst Du den Gesamtwarenwert von jeder Ware im Lager erechnen!;)

8. schlewi

Hallo kille,
    das Problem ist die gleiche Benennung unterschiedlicher Dinge.
    Mit MP meint man eigentlich die Spielwährung. BP hat jetzt aber auch den Scheunenwert in MP angegeben, was etwas unglücklich ist.

Ich halte deswegen folgende Bezeichnungen für sinnvoll:
    MP = Moospenny, das was auf dem Konto ist
    GW = Gegenwert, das was in der Scheune ist

Wenn man sich auf diese Begrifflichkeiten einigen würde, wäre vieles einfacher.

Ich habe übrigens eine Tabelle sämtlicher Baumfrüchte angelegt, in der ich den Bestand und den GW erfasst habe. So habe ich jeden Tag einen Überblick, wie viel GW in der Scheune ist. Die Tabelle ist parallel zum Farmeramafenster auf. Deswegen habe ich einen Zielpreis in MP direkt neben die Baumnamen gesetzt. Zielpreis zur Zeit (strategische Überlegung): 1 MP = 3 GW. So kann ich meinen Markt schneller durchsuchen.

Grüße

Maja465 gefällt dies.
  9. Ratte1953

Festen Plan hab ich nicht,ich kaufe und verkaufe,heutmorgen ne Federmaus gekauft für 110.000,das ist bei uns günstig.Auch eine Erfahrung die gemacht hab, Schlemmermäuse kosten immer ca. 50.000 mehr als Federmäuse.
    Ich züchte gerne,speziell Fledermäuse,das Grundtier ist bei mir der Albino,die gibs zwischen 1000-1400 kauf ich,
    spart 2 Sufu,ich verpaar gerne 2 Albinos und 2 Braune,ergibt oft ne Schlemmermaus,die geht für ca. 180K übern Tresen,weiterzüchten macht kein Sinn,verheiz ich 4 Schlemmer für 1 Federmaus.
    Die zucht spielt jedenfalls auch eine Rolle. Auch die Preisgestaltung,wenn ich zu gierig bin,kann sein das ich auf der Ware sitzenbleib.
    Gruß

Das siehst du falsch,was soll ich mit dem MP-Wert, Auszug aus der Tabelle:

Das Blaue ist der Bestand,dahinter der Gegenwert,dahinter der Gesamtgegenwert.
    Ich brauch nur die gekauften Artikel eintragen,mehr nicht.Es sind 3 Tabellen,
    je 1 für Baumfrüchte,Erzeugnisse,Pflanzen.

Alles muss so einfach wie möglich sein,ich brauch nicht rechnen,die Tabelle ist mit Formeln. Ich kuck nur in die Scheune,trag die Stückzahlen ein und mir wird Folgendes angezeigt:

Grafiken entfernt, Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

10. killle

Danke Banane und Schlewi - dann muß ich wohl mal eine Tabelle basteln ;)

Das wird eine Heidenarbeit - au weia

Maja465 und -Kafra- gefällt dies.
  11. AllesBanane

Erinnerst Du Dich an das letzte Top1000-Event? Bei der Liste der besten 1000 Farmer war hinter jeden Einzahlbetrag ein Zeichen! Dieses Zeichen steht für Moospenny! ;)

Grafik aus Zitat entfernt
    =Aponi=

12. schlewi

Das ist es auch. Sicher geht auch ohne Tabelle, in dem man einfach günstig zukauft und sich dann irgendwann im August oder September nächsten Jahres eine Übersicht verschafft.
    Zielorientiert ist das aber nicht, zu mal ja auch schon einige schrieben, dass das Erreichen der Top1000 mit anderen Zielen wie einem Level-up im Konflikt stehen.
    Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn so eine Tabelle erstmal fertig ist, die abendlichen Aktualisierungen (oder halt jeden zweiten Abend oder 1x in der Woche) die kleinste Arbeit ausmachen.

So extrem wie ratte, jeden Kauf und Verkauf zu dokumentieren, also quasi eine laufende Buchhaltung zu haben, ist tatsächlich mit einem riesen (Zeit-)Aufwand verbunden.

Grüße

~Kamena~, Sanjan und killle gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt fertige, da musst Du nur noch deine Bestände eintragen - eine davon funktioniert auch ohne Excel oder Open Office. Der Link wurde in der Gesprächsrunde zum Ernte-Event gepostet.

killle gefällt dies.
  14. killle

Wie ich mich kenne kann ich die wieder nicht öffnen- lach

Hab jetzt eine einfache auf dem Mac gefunden. Da geht es mit TextEdit. Die kann ich gut nebenher auflassen und muß nicht noch ein anderes Programm starten

schlewi gefällt dies.
  15. Ratte1953

Ob nun GW oder MP ist doch Jack wie Büx.

16. AllesBanane

Du hast es erfasst! Wieso sollen wir uns über ungelegte Eier aufregen, immer cool bleiben! Ich spiele hier zum Spaß mit und jeder sollte hier so denken!;)

Sanjan gefällt dies.
  17. Ratte1953

Genau,Spass soll es machen,ich kann nur für mich sprechen,aber seitdem ich das Ziel habe,gibs kein Leerlauf mehr.
    Früher hab ich auch gewartet,das irgendwas fertig wurde,jetzt gibs immer was zu tun.
    Eben Anacondas gekauft,stehen jetzt bei 3900,waren gestern aber auch bei 4900.
    Kann nix schiefgehen,brauch noch reichlich für Sandvolle Kunst.

Sanjan und Wolfgangster13 gefällt dies.
  18. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@Ratte1953

Auch von mir viel Glück für deine Mission "possible", das "im" habe ich gleich weggelassen, denn du schaffst das.

Bin froh, dass du hier deinen Thread hast, ist einfach die bessere Lösung.

Werde natürlich auch ab und zu hier vorbeischauen ;)

.OnkelWilli., eleysa01, AUK1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich wünsch Dir auch von Herzen guten Erfolg. Aber bitte ... hier mit Deinen Erfolgen prahlen, in nem anderen Threat nach dem ADAC jammern weil durch Sonnenblumenanpflanzen keine Drops kommen ... und ja, ich habe Koffer-Werkstuben stehen, mich deshalb als "dumm" zu bezeichnen, ok, ich hab ne volle Scheune, mein Ziel ist nicht die Top1000, spiele halt mehr auf MP, und da auf ne 3stellige Zahl. Und ja, Spass hab ich immer noch, schaue ganz verliebt meinen Schwanenstall an, egal was mir der an Mp beschert.

beilagenkoch78 und mogli52 gefällt dies.
  20. Ratte1953

Danke,die Idee kam mir beim aufwachen,ist besser so.
    Ich hab eben 3 Leute zufriedengestellt, 1200 Mandeln für 55, der Verkäufer ist zufrieden,der nächsthöhere Bieter
    weil seine für 71 jetzt mehr Chance haben, und ich 192.000 GW für 66.000 MP

Das siehst du falsch,es geht nicht darum zu prahlen,vielleicht kommen ja mal einige auf die Idee,und sagen sich,was der kann,kann ich auch. Ich würde dich nie nie als dumm bezeichnen,du hast andere Ziele,ich schenk dir gerne noch eine Kofferbude,sogar orange,für mich macht es keinen Sinn, 3 Gänse + Futter zu verheizen für nen Koffer,den ich
    momentan für 8000 kaufen kann.
    Gruß

PS Der Ruf nach dem ADAC war ein Gag.

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.