Mission Impossible! Wie ich die Top 500/1000 erreichen will.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

eh ich weiter Grafiken lösche und Doppelposte zusammen schiebe die Bitte, sich auch hier an die Forenregeln zu halten.
    Grafiken sind erlaubt bis zu einer maximalen Grösse von 500 x 400 Pixel. Doppelpostings sind auch nicht erlaubt, also immer auf ein Zwischenposting warten oder den eigenen Beitrag editieren.

Ausserdem sind in der Signatur nur 4 Zeilen + 2 Leerzeilen erlaubt. Deshalb bitte ich auch hier um Änderung. Danke.

2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich gebs auf ... farme weiterhin wie Du willst. Und ja, doch, Du hast alle als "dumm" erklärt die Koffer anbauen.
    Ich seh dieses Spiel als komplexes Spiel, ok,jede/r hat seine eigene Ziele. Baue weiter Sonnenblumen an und jammer weiter über fehlende Drops. Ich hab Sonnenblumen für ne Mio verkaufen können, hab immer noch nen gutes Polster, Event läuft auch gut, aber natürlich nicht mit Sonnenblumenanbau.
    Edith:
    Den Hinweis auf Doppelpost hat ich noch vergessen.

Neina und beilagenkoch78 gefällt dies.
  3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Also du bist bisher die einzige,die hier zum Meckern herkommt,es ist hier so friedlich,und so soll es auch bleiben,
    wenn es deir nicht gefällt,dich zwingt keiner hier reinzuschauen.
    Ich glaube,du bist hier genauso falsch,wie ich es im anderen Thread war.
    Gruß

Sanjan, sunshine57, Braidy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Sag mal Ratte, darf ich mal so nebenbei fragen, wie hoch Dein MP Konto ist?

Um nächstes Jahr bei den Top 1.000 mitmachen zu wollen,sollte eine solide Grundlage an MP´s vorhanden sein.
    Nur mal so neben bei, ich habe vor dem Event knappe 6.000.000 MP´s am Markt ausgegeben.

Mein Scheunenwert belief sich während des Events auf ca. 170.000.000 Gegenwert. Also meilenweit davon entfernt am Event teilzunehmen, weil ich nicht brei war, ALLES abzugeben.
    Du solltest nicht nur genügend Ware haben (Feldfrüchte, Baumfrüchte), evtl. auch Erzeugnisse, HWP oder Werkzeug, sondern auch genügend MP´s.
    Man weiß ja nie, was nächstes Jahr verlangt wird.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass und gutes Gelingen.

P.S.
    Mittlerweile beläuft sich meinen Scheunenwert auf insgesamt 220.000.000, immer noch viel zu wenig.

U19600, .ego27., Wolfgangster13 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Ratte1953

Momentan 57.403,aber das ist nur vorrübergehend,kann sein,das ich gleich 0 hab.
    Aber die kommen immer wieder,und bringen noch zusätzliche mit.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Wenn ich zum bauen eines Koffers drei Gänse und ein Futter rechne so sind das auf meinem Markt ein Einsatz an Waren von ca. 8100 MP - anbieten kann ich ihn für 8150 abzüglich Marktgebühr....
    Finde den Fehler...

Wolfgangster13, Braidy und Maja465 gefällt dies.
  7. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

@Ratte1953
    wie weit bist du denn mit den pokalen am baum der weisheit?

8. killle

Was hat das denn mit den Top 1000 zu tun ??
    hier geht es doch nicht um Drops...

9. Ratte1953

Koffer kauf ich für 6000,bei 8000 kann ich schon wieder verkaufen, 8000-800 =7200 - 6000 =1200 MP Gewinn.
    Da gibs z.B. 40 Zitronen für,das wären 3200 GW für 1200.

@Maja465 Pflanzen voll, Tiere vorletzte Stufe.

Gruß

10. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Nun, wenn es um die TOP geht, rechne ich lieber mit dem SCheunenwert. So betrachtet böte es sich rein rechnerisch an, Gänse zu produzieren und zu verkaufen.
    Was aber Ratte auf seiner FARM macht, hat er ja bisher nicht verraten wollen. Oder ich hab's vergessen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. waldfee

waldfee Routinier

Frage: Hat Dich jemand gezwungen hierher zu kommen?
    Ratte hat noch nirgends Krawall gemacht, sondern nur seine Erfahrungen mitgeteilt.
    Empfehlung : eigenen Thread aufmachen für krawallgebürstete Leute
    ^lach^

Edith bearbeiten:
    damit ich nicht OT bin, nein ich nehme an den Top1.000nicht teil.Obwohl mein Scheunengegenwert an Baumfrüchten 170.000.000 und an Zuchttieren fast dasselbe beträgt.Bin halt ein Messie, mein MP-Polster beläuft sich im Moment bei 49 Mios

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
    Sanjan, AUK1 und killle gefällt dies.
  12. killle

Ich hatte auf den Beitrag von @MarlenBe1955 geantwortet - sehe es so wie du

waldfee gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ratte,hau rein,go,go,go

14. killle

Wird schon wern sprach Frau Kern ;)

Jeder hat eben seinen eigenen Weg

Sanjan und waldfee gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

genau,es ist zwar nicht mein Weg,aber ich wuensche ihm,dass er es schafft.Er ist so enthusiastisch,das gefaaellt mir

16. killle

Ich hoffe sehr, dass dieser Enthuiasmus ein Jahr anhält...

Wolfgangster13 und Sanjan gefällt dies.
  17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wenn er anhält, dann ist das schonmal mehr als die halbe Miete. Die fachlichen Feinheiten hat er schon raus bis dahin.

Sanjan und Leviathan23 gefällt dies.
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Erstmal wünsche ich dir auch viel Erfolg beim Erreichen der Top 1000 (und Entschuldigung für die gestrige Aussage, die nicht stimmte).
    Es ist schön, dass du "richtig" den Markt entdeckt hast und dir auch Gedanken machst.
    Aber ich würde trotzdem überlegen ob du nicht ein etwas größereres MP-Konto anschaffen möchtest, denn so könntest du bei größeren Mengen besser zuschlagen (hast ja auch berichtet, dass du das ein oder andere Schnäppchen nicht annehmen konntest da nicht genügend MP vorhanden ist).

Dazu weiß ich nicht ob du bei manch einem Produkt zu schnell agierst.
    Es ist nicht verkehrt den Markt über eine Zeit zu beobachten um zu schauen wie sich dieser entwickelt.

Also ich könnte es, bis auf wenige Ausnahmen, nicht machen, dass ich ein Produkt erworben habe und sofort wieder herausgebe.
    Da versuche ich auch schon zu spekulieren.
    Um richtig Geld zu verdienen sollte man schon einiges in der Scheune haben um ggf. dann viel davon zu verkaufen (ich sage bei mir nur Beißholz wovon ich weit über 2.000 Stück hatte), sofern danach gefordert wird.

Du kommst auf deine 1,5 Millionen GW pro Tag zusammen, aber eventuell ist es auch geschickter wenn man so gesehen erstmal seine nicht so gefragten Produkte hortet und diese dann zum richtigen Zeitpunkt verkauft.

Wenn du im Verhältnis 1 MP : 2 GW rechnest, so würdest du ja mindestens 1 Milliarden MP pro Jahr verdienen müssen.
    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob du es jemals schaffen wirst, denn entweder müsstest du wirklich 12 Stunden aufwärts dich am Markt tummeln und so gesehen fast jedes Schnäppchen wahrnehmen (können) oder halt einen gewissen Einsatz von EG (für Sondertiere, -früchte und Zuchttiere) haben.
    Deine Strategie zum Geldverdienen ist extremst zeitaufwändig und auch wenn ich oft online bin, so kann ich da nur ansatzweise mithalten wie oft du über den Markt huscht. :)
    Daher versuche ich auch, wie geschrieben, zu spekulieren.

Und ist doch schön wenn man mit vollem Enthusiasmus sich auf das nächste Top1000-Event vorbereitet.
    Nur aufpassen, dass dich dieser Enthusiasmus nicht "auffrisst", denn dies ein Jahr zu bewahren wird eine richtige Herausforderung.

Bezüglich Bildformate: Ich mache es immer über www.abload.de.
    Denn dort gibt es die Möglichkeit ein Bild in ein passendes Format zu bringen, so könntest du also 500 px x 400 px eingeben und dieser passt dir es an, so das es nicht verzehrt bzw. angestaucht wird.

19. Ratte1953

Im Eingangspost stehts glaub ich,hier nochmal kurz, Regenwald. Bäume,Zitronengras, Insel: Panda,Kamele,Elefanten,
    Zitronengras,Randbäume, Hauptacker abwechselnd Weizen,Sonnenblumen,4 Gänse,orange, WL: Schildkröte,Huhn neon, 2X Huhn rot, 5 Huhn orange, Pferd pink,2x Pferd rot,Hase und Ziege neon,Bäume.
    Bei Gänsen sind starke Schwankungen, mal 190, mal 2400, hatte welche drin zu 2400,2 Idioten haben gereicht,
    der erste hat auf 2200,der zweite auf 2000 unterboten.
    Muss auf frisches Moos warten,570 Feigen zu 50 gekauft,hab noch 93 MP.

20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ehrlich, damit willst Du nächstes Jahr die Top 1.000 angreifen???
    Schaffe Dir erst mal ein solides MP Konto an, denn ohne Kohle kannste keine Schnäppchen am Markt machen.

Ich bin raus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.