Mission Impossible! Wie ich die Top 500/1000 erreichen will.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich finde nicht das SliferXX sich lächerlich macht. Über mich selber möchte ich nicht Urteilen, dürfen gerne andere tun. Ich vergifte hier nichts, nur lass ich unwahrheiten so nicht stehen.
    Wieso gehst du nicht auf das ein was ich schreibe? Warum kommt da nichts?
    Leg die Zahlen offen die nur über an und verkauf sind, da man auf der Farm Millionen verdienen kann sind die Tabellen die du postest nicht korrekt. Sie zeigen nicht was es bringt, den ganzen Tag auf dem Markt zu sein.
    Zum Thema Ratten sind anpassungsfähig. Du siehst vielleicht das fast alle Schreiber im Forum, nach einem Punkt oder Komma eine Lücke lassen. Macht das Lesen wesentlich leichter. Eventuell könntest du dich da auch anpassen. Ist nicht böse gemeint, nur fällt es mir oft schwer solche Texte zu lesen. lg

Kasuppke, baumomat, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Schön,du sagst jetzt also selber,das deine Scheune ziemlich leer ist. Deshalb verstehe ich jetzt um so weniger deine
    Berechnung,das du deinen Scheunenwert von 2,5 auf rund 25 Mio gesteigert hast. Was verstehst du denn genau unter Scheunenwert.:eek:

lg Ingrid

baumomat, Odzy und maik89 gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, meine Vermutung - bei allem was er einkauft rechnet er den MP-Wert zusammen und fertig,alles was er verkauft kommt da nicht mit rein -.-

Ingrid348, maik89 und AUK1 gefällt dies.
  4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich fragt ihn ja schon einmal,ob er die Verkauefe dann wieder abzieht.ICh glaube, er antwortete, das macht die Rechentabelle allein und auf etwas mehr oder weniger kommt es ihm nicht an

Bauer-Ronny, Ingrid348 und maik89 gefällt dies.
  5. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

*** Lupeg: OT Inhalt gelöscht ***

bei mir sieht die zukunft wohl so aus: lasse meine farm erstmal so laufen wie sie ist, bis zum frühjahr...dann gezielt auf baumfrüchte-schnäppchen achten...in der zwischenzeit pflanzenveredelung (werkzeug-drops) auf vordermann bringen...züchten an bbd...höherwertige zuchtis horten, niedere verkaufen...umstellen auf komplette baumfarm ab frühjahr....obs dann im herbst für die top reicht werde ich sehen...wenn nicht, is auch net schlimm...sehe das ganze nicht gar so sehr verbissen, aber einen versuch allemal wert ;)

9140denise gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Kleiner Hinweis: Bleibt beim Thema. Weitere Streitereien können zu einer Pause in diesem Thread führen.
    Ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen.

OmaMolly, Ratte1953, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

so ahenlich ist es bei mir auch,aber erst einma muss ich das MP KOnto pushen(leider).In der Vergangenheit wurden die Moneten immer gleich wieder fuer Zuchttiere ausgegeben,da ich unbedingt den bloeden Suppenkasperl durchhaben will.
    ICh mach nun einen Knoten in die Finger.KEINE Zuchtis mehr kaufen.Nein,nein,nein
    Hab nun bereits mehr BAeume,als ueblich stehen.Alle ZUckerahornbaeume ,alle Acai,alle Bocksorn und etliche Moringa( ich DEpp hab die beim letzten G&T weggegeben, die Moringa xxler.grrrrrrrrrrrrrrrr)HAb aber noch etlich xler Moringa

baumomat und Maja465 gefällt dies.
  8. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Es wäre sicherlich einfacher beim Thema zu bleiben, wenn der TE auf durchaus ernstgemeinte und "normal" formulierte Fragen antworten würde...
    Klar, das liegt nicht in Deiner Hand, ist aber mE der Grund für Unsachlichkeit, Spekulationen, Missverständnisse und andere "tolle" Stimmungskiller.

Ich mach hier auch erstmal Pause, bis der TE die offenen Fragen beantwortet.

Kasuppke, baumomat, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also mal für mich...

Ratte kauft für 1 Mio MP Waren im Wert von 2,5 Mios an Scheunenwert, jetzt hat er keine MP und verkauft wieder aus der Scheune, damit verringert sich ja wieder der Scheunenwert.....so wäre es ja logisch.

Und auch an sich eine Tagesaufgabe, denn wie will ich wissen was jetzt an Wareneingang oder durch Verkauf zu verzeichnen ist, die Excel-Tabelle ist ja nicht verknüpft mit dem Markt.
    Also alles von Hand eingeben, daran kommt man nicht vorbei zwar könnte man den MP Stand als Grundlage nehmen aber wie den Warenfluss ohne großen Aufwand hinterlegen.
    Die Tabelle müsste ja auch Alle Waren aus der Scheune umfassen.
    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie so nen Excel aussehen könnte, aber es wird immer komplizierter oder ich bin zu doof.:(
    Und auch kein Genie was das erstellen von Tabellen betrifft, manche machen das ja im Schlaf...ich nicht.

Eher dann eine monatliche Tabelle in der ich meine vorhandenen Waren eingebe und sehe wo ich liege....das wäre doch viel einfacher, und auch Fehler unanfälliger als zig Formeln.
    Ware x Scheunenwert=Summe fertig.

@Ratte

Vielleicht wäre es von Vorteil für die Außenstehenden wenn du eine Zahl mit deinem momentanen Scheunenwert einstellst in deinem Sig, und eine in der dein MP Stand ersichtlich ist.
    Da könnte man mitverfolgen wo die Reise hingeht...
    Also mal ausrechnen was der Ist-Stand ist und dein MP Konto dann kann man auch nachvollziehen wie du dich schlägst.

LG

Nimm dir nicht den Spaß am Spiel....;)

Sind bestimmt ein paar auf Umwegen bei mir gelandetxD

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Lunamarisa, baumomat, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Boah - haste es nicht etwas kleiner ? Ins Verderben wird schon keiner gerissen - was kann ein wenig Beschäftigung mit dem Markt schon für ein Verderben bringen.

Btt: von den 25 Mio Marktwert , die ich eingestellt hatte , sind erst 9Mio verkauft worden - es gelingt mir nicht , Rattes Ergebnisse zu reproduzieren

Ratte1953, SammyJoe82 und sunflower68 gefällt dies.
  11. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

das ist bitter...mal nen tee rüber schieb.

Ich kümmere mich gerade momentan mein Weizenkonto zu erhöhen, damit ich damit mein MP Konto aufstocken kann

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Die Strategie gefällt mir :)

Maja465 und AUK1 gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Nur um es kurz zusammen zu fassen: Ein Spieler will jeden Tag eine gewisse Anzahl von Gegenwert schaffen. Hier teilt er seine Erfahrungen mit.

Ist es wirklich so schwer beim Thema zu bleiben ?

Da die Käufe nicht vom System durchgeführt werden sondern von Spielern, ist das auch nicht zu erwarten.
    Wenn ich Baby-Accounts aufbaue, habe mal welche die nach kurzer Zeit mit Weizen und Sonnenblumen MP Millionäre sind, andere haben Mühe die Provision zu zahlen.

Bisher war das leider nicht möglich ohne das es ausartet. Also: Wird so etwas z.Z. gelöscht.

OmaMolly und Ratte1953 gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So, ein letzter post von mir in dem Thread. Nach einem Gespräch mit jemandem den ich sehr achte, will ich hier nicht weiter für unnötigen Wirbel sorgen.

Ich hätte nur einen Wunsch an den TE (Ratte1953)
    Versuch bitte deutlich zu machen das deine Tabellen auch das beinhalten was du produzierst. Rechne dir in etwa aus was du durch die Produktion erwirtschaftest, damit Spieler die nur selten hier lesen auch sehen das es nicht nur durch Ein-und Verkauf geht.

Weiterhin wünsch ich dir viel Erfolg. lg

Kasuppke, baumomat, Maja465 und 4 anderen gefällt dies.
  15. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Die letzten Seiten habe ich bestimmt 3 x gefragt, wie Ratte den GW berechnet, welche Waren er einschließt.
    Leider keine Antwort.

Wenn ich nicht nachvollziehen kann, was der TE schreibt, was für einen Sinn hat dann ein Thread im Erfahrungsaustausch?

Kasuppke, -hexle-55, bohnli62 und 9 anderen gefällt dies.
  16. killle

sooo - meine Inselbäume sind in einer Stunde fertig.
    Da ich aber alle 12 Stunden ernten möchte und es besser in mein Konzept passt lasse ich sie bis morgen früh 6 oder 7 Uhr stehen.
    So bekomme ich 2 Ernten pro Tag hin

@ndbschnecke - welche Waren würdest du einbeziehen ?
    Nur die in der Scheune und dann noch nach Gruppen ?
    Die Waren die auf dem Markt liegen zählen für mich nicht dazu - ist das richtig ?

maik89 und Maja465 gefällt dies.
  17. Maja465

mein regenwald und WL (alles bäume) ernte ich nur morgens...dank ABE geht mir nichts verloren...anders ginge es bei mir auch zeitlich nicht bei dem ziel in die top zu kommen

maik89 gefällt dies.
  18. killle

Hmmm - ich hab Zeit ;)

Welche Waren würdest du denn bei dem GW einbeziehen ?

maik89 gefällt dies.
  19. Maja465

insel: pitomba, bocksdorn, moringa...habe alledings auch papfedern stehen...und die neueren wie affenbrot, nektarine und grapefriut zwecks verkauf auf dem markt...WL hab ich alle xxl draußen stehen, zuckerahorn, mammuts, korkeichen (weiß gar net mehr wo ich die her hab:oops:, muß nen event gewesen sein) und natürlich auch die ganzen erzeugnis-bäume (randbäume)...wenn ich anfange gezielt zuzukaufen, dann zuckerahorn, kork und und die drei höchsten insel-bäume...setzte aber auch auf werkzeug (man weiß ja nie) und werde mich um die pflanzenveredelung kümmern...

20. killle

@Maja465 - sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - wie berechnest du deinen Gegenwert ?
    Ich bin durch verschiedene Aussagen hier etwas verunsichert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.