Mission Impossible! Wie ich die Top 500/1000 erreichen will.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

@Ratte1953 ....was alle hier meinen ist: du brauchst den gw TATSÄCHLICH in deiner scheune, wenn es ans einzahlen geht...beispiel: 500.000.000 gw ahornsaft...eine frucht hat einen gw von 170...du brauchst also 2.941.176 ahornsaft um 500.000.000 gw einzuzahlen

2. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

schnell ist er ja nur bei der Schnäppchenjagd, er sollte mal schnell anfangen zu sammeln xD

3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Du bist nicht doof, im Gegenteil, lies deinen Post nochmal durch, du hast gerade selbst erkannt, weshalb es
    keinen Sinn macht, sich zu sehr mit der Tabelle zu beschäftigen, da geht nämlich kostbare Zeit verloren.
    Von einer Monatstabelle würde ich aus folgendem Grund abraten, du bekommst keine Info über den täglichen Zuwachs, weisst also nicht, wo du grade stehst.

Ich weise nochmals darauf hin, das es nie mein Ziel war, es nur über den Markt zu machen, ich weiss nicht woher die das haben,ich wäre blöd, die anderen Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Meine Aufgabe war es von Anfang an, erreichen der Top 1000 unter Ausnutzung aller sich bietenden Möglichkeiten.

Meine Strategie ist folgende:
    1. Eigenproduktion,wenn es rentabel ist, momentan Weizen und Sonnenblumen,dazu Bäume,Insel und Regenwald:
    Bäume,Zitronengras,Affen,Kamele
    2. Tierzucht und Verkauf der Zuchttiere
    3. Durch intensive Marktbeobachtung.
    Wichtig: Ich muss ständig die neuesten Infos haben,deshalb hab ich meine Tabelle im Hintergrund und den Taschenrechner parat.
    Ein Beispiel,mein erster Einkauf heute:

Es handelt sich um Zitronen, GW: 80 / 2,5 = 32, liegt innerhalb meiner Toleranzgrenze.
    Manche werden lächeln,boah eh 80 Zitronen,dazu am 20. hatte ich vielleicht 50,heute 4426.
    Gruß

Das Original befindet sich auf Seite 1 in Post 8
    Gruß

edit Zitat nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  4. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

@Ratte1953 , könntest du bitte mal die Frage von der NBSchnecke beantworten, das würde auch mich interessieren...
    Ich selbst rechne alles auch die Werkzeuge

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

*vooorsichtig frag*
    Schlossereien sind dir momentan nicht rentabeler genug, als die anderen Dinge die du gerade so anbaust:oops:?​

6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Er liest mich einfach nicht [​IMG]

sunflower68, -Dreamcatcher und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

AUK1 gefällt dies.
  8. IlseWuensche1

ich merk es auch schon die ganze Zeit :)

9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich denke, dass wirklich große Spieler auch die Größe haben sollten, andere nicht immer belehren zu wollen. Große Spieler haben i.d.R. eine Menge Geld in's Spiel gesteckt, neben dem Talent zum strategischen Denken, sicherlich der Hauptgrund für ihre heutige Größe.
    Aus diesem Grund schließt sich mMng eine direkte Vergleichbarkeit aus.
    Ratte hat offensichtlich Spass an seinem Tun, das ist doch die Hauptsache. Gleichzeitig motiviert er Spieler, sich mit dem Markt, Angebot und Nachfrage, etc. auseinanderzusetzen. Ich kann darin nicht's falsches entdecken.
    Beflügelt von der Euphorie wieder Spass am Spiel gefunden zu haben, hat Ratte seine Ziele sicherlich etwas hoch gehängt. Aber abgerechnet wird wie immer am Schluss....sollte es nicht klappen, dann ist noch genug zu Zeit für die "ich-hab's-ja-gleich-gewußt-Fraktion", Ratte hier durch die Manege zu führen.

maspie, Carmen0167, Kasuppke und 19 anderen gefällt dies.
  10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Ich finds einfach nur Lustig.
    Mal sehen ,wenns soweit ist.
    Ich bin auf jeden Fall dabei.

11. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Hello, nice to meet you.

Jeder weiss doch wohl, was der Scheunenwert ist, für die, die es noch nicht wissen, Blick in die Scheune werfen,
    hinter jedem Artikel steht er, z.b. Ahornsaft GW: 170.
    Da es doppelte Arbeit wäre, wird Handelsware gar nicht erst mit aufgeführt, hier die Tabelle für Erzeugnisse:

Sie enthält nur das, was auch eingeworfen wird.
    edit Fehler ausgebügelt

Amsel33 gefällt dies.
  12. IlseWuensche1

ok, dann weiss ich es, du rechnest nur Bäume und Erzeugnisse...

13. ndbschnecke

o_O

Auf der Liste stehen doch nur Erzeugnisse ... :oops:
    mit einem Wert von 5.594.200
    laut Signatur GW 4.703.392

Ich gebe resigniert auf ... :cry:

habe ich schon zig-Mal geschrieben, dass Erzeugnisse letztes Jahr ausgenommen waren und er besser auf Baumfrüchte setzen soll

sunflower68, Bauer-Ronny und -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. IlseWuensche1

ich denke auch Bäume, weil er oben das Beispiel mit Ahorn GW 170 schrieb

15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Willkommen bei FarmeramaxD

Naja über ein Jahr ist Zeit und von daher sind Mengen beim Zukauf zwar wichtig aber in erster Linie entscheidet der Preis.

Jetzt nähern wir uns...heißt du beschränkst das in der Excel nur auf Produkte die du behalten bzw. einwerfen willst.
    Hast also die gleiche Tabelle auch für Baumfrüchte die du behältst aber nicht handelst, und wie hoch ist jetzt dein GW gesamt bis jetzt?
    Dein GW in der Signatur ist also der tägliche Zuwachs in deinen Tabellen an Ware die du nicht handelst aber einwerfen wirst?
    Aber wieso Minus MP...o_O

LG

sunflower68 gefällt dies.
  16. ndbschnecke

Aber die aufgeführten Erzeugnisse haben bereits einen höheren Wert, als der Wert in der Signatur. :sleepy:

sunflower68 gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich glaube das ist der tägliche Zuwachs in den Tabellen...hoffe ich den so stehts da.
    Heute bisher erreicht: GW: 4.703.392

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  18. IlseWuensche1

vielleicht noch nicht aktualisiert :)

19. ndbschnecke

Ok ... danke

sunflower68 und dieschönedani gefällt dies.
  20. Firstclass1912

Firstclass1912 Fortgeschrittener

Manche scheinen den Namen des Themas nicht richtig zu lesen hier geht es um Rattes weg sein Ziel zu erreichen. Ob der richtig oder falsch ist wird sich zeigen, wenn man sieht das nach nur 5 Tagen schon über 1000 post erreicht wurden ist immerhin schon ne Leistung nach so einer kurzen Zeit. die ersten paar Seiten waren ja noch locker und lustig aber je weiter man liest destomehr vergeht einen die lust weiter zulesen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.