Missverständnis "Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kloeppelschuh gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Ich spiele jetzt bereits seit Dezember 2014.
    In dieser Zeit wird immer wieder der Vollmond mit den Gruselnächten in Verbindung gebracht.
    Vielleicht sollte das Wort "Vollmond" hier im Spiel und auch im Forum einfach nicht mehr verwendet werden.
    Das gilt auch für den "Vollmond-Acker". Hier wird das Vollmond-Gefühl auch weiterhin gepflegt.

Auszug aus den FAQs zur Gruselnacht, der unweigerlich zu Missverständnissen führen muss:

Was ist die Gruselnacht und wie gelange ich zum Vollmond-Acker?

Die Gruselnacht ist ein Mini-Event welches im Jahr 2010 in das Spiel eingeführt wurde.
    Sie findet meistens dann statt, wenn auch im realen Leben der Vollmond am Himmel erscheint.
    Die genauen Termine werden per offizieller Ankündigung bekannt gegeben.

Mein Vorschlag:

- Das Wort Vollmond sollte (auch von den Moderatoren) im Zusammenhang mit den Gruselnächten nicht mehr verwendet werden.
    - Den Vollmond-Acker umbenennen. z.B. in Grusel-Friedhof :eek:

- Das Forum und auch die FAQs vom Begriff Vollmond "säubern".

Tancair gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Erbsen sollen wir aber nicht zählen

Wenn du schon seit 2010 dabei bist, hast du doch die ganze Entwicklung mitgemacht und weisst auch, das es durchaus immer mal wieder zum Vollmond stattfindet.

Also ich denke, wir werden das Forum nicht vom Ausdruck "Vollmond" säubern, wie du es vorschlägst und schliesse deshalb hier ab.

Edit.
    Entshuldigung, du spielst ja noch gar nicht seit 2010. Da hab ich was falsch interpretiert.
    Fakt ist aber, das es durchaus zu Anfang fast immer Zeitgleich mit der Vollmondnacht zusammen gefallen ist, aber seit wir immer mal wiedr eine ganze Woche gruseln dürfen, passt es nicht immer so genau.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    Kicherfussel und Kloeppelschuh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.