Mist ist ....Mist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 29 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

und wo ist bitte das Problem, Mist teurer verkaufen zu können als das Tier das ihn produzierte? :oops:
    Ärgert es dich wirklich, wenn du geparkten Mist, den du zum Höchstpreis eingestellt hast verkaufst?
    Hab ich jetzt nen Denkfehler? Es gibt welche, die brauchen den Mist nicht, bringt nur 15 Minuten Zeitverkürzung (zu der Kategorie gehöre ich), andere brauchen ihn, weil er 15 Minuten bringt.

Wenn ich zu Eventende Zeit hab setz ich meine 128 Hühnerställe auf die Felder und reib mir die Hände und nein, ich schäm mich nicht dafür!

-Fridolina-55, Santa, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mist bringt bei KFs deutlich mehr als 15 oder 20 Minuten... z.B... und den Mist muss der Produzent einstellen... und zwar zu einer Zeit, zu der keine Apothekenpreise vorherrschen... wo er dann von denen billig aufgekauft wird, die mit dem Umstand Kohle scheffeln, dass sie nicht selber produzieren, sondern nur kaufen. Der Produzent kann ihn aber nur am Markt stehen lassen, um weiter produzieren zu können.... bis er den eigenst produzierten Mist selber bräuchte, ist er weggekauft.... also muss der Produzent "seinen" produzierten Mist wesentlich teurer wieder einkaufen, als er ihn selbst (vorallem ungewollt) "verkauft"hat.

Ist das denn wirklich soooo schwer zu verstehen? o_O:oops:

3. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

der grosse unterschied zu früher ist und bleibt das fassungsvermögen des misthaufens.

früher musste der mist ziemlich zeitnah verbraucht werden, weil otto normalo höchstens 10 gebote mit max 300 stück auf dem markt "parken" konnte. und die premiumspieler eben 20 angebote mit max 600.
    ich hab das nie praktiziert, aber ich denke, es war auch nicht sooo einfach, das alles im blick zu behalten. angebote mussten vor ablauf der 7 tage wieder zurückgeholt und neu eingestellt werden. usw usf.
    aber wie gesagt, der mist wurde eigentlich nie alt.
    jetzt aber könnte jeder sich in der eventfreien zeit mit mist zu 20 - 50 mp (zumindest auf meinem markt) eindecken. und ich könnte ja hundert tausende mist lagern - und der wird nicht schlecht.
    derjenige aber, der ställe stehen hat, und seinen selber produzierten mist auch auf seinem misthaufen haben will, ist gezwungen, zwischendrin immer wieder den mist auf den markt zu schmeissen.
    und klar, der kriegt nur 20 - 50 mp dafür, keine 400.

mit der jetzigen regelung muss man sich halt entscheiden, ob man das schnelle kleine geld (mist selber produzieren und auf den markt schmeissen) oder das grosse geld (mist anhäufen und während events verkaufen) machen will.
    und auf diese weise kann auch einer, der das event spielt, den grossen reibach mit mist machen, wenn er vorgesorgt hat.

Campina57 gefällt dies.
  4. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, WENN man das Event mit Mist spielen möchte (ich finde aber auch, es ist nicht notwendig wenn man auf allen Flächen anpflanzt).
    Ich spiele anders (nur Erstvermehrung mit Mist) und für mich hat sich durch die Änderung nichts verschlechtert, im Gegenteil. Ich bin Mistproduzent und finde es gut, dass ich in eventfreier Zeit für meinen Mist 20-30 MP bekomme und nicht wie bisher 3-4 MP. Mich stört es auch überhaupt nicht, dass andere das Angebot kaufen und während des Events um ein vielfaches wieder verkaufen.
    Ich fände es allerdings besser, wenn der selbst produzierten Mist ebenfalls angehäuft wird, nicht nur der gekaufte.

Aktueller Mistpreis auf meinem Markt: 120-200 MP, also alles wie immer beim Event.

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Liebe Limette, ich habe mir mal die Freiheit genommen, beim Zitieren Deines Romanes die Leerzeilen zu entfernen :)- ich selbst will es kurz machen, nur soviel zu Deinem Post:
    Im Prinzip hast Du ja völlig recht- auch mir ist geläufig (auch, wenn Du mir das abzusprechen scheinst), dass IMMER bei Events die Preise bei Mist hochgehen- und zwar heftig- das war wirklich immer so. Es wurden aber nie derartige Höhen im Preis erreicht wie jetzt. Nun gut- ich selbst bin kein MP-Sammler, ich investiere mein Spielgeld fast immer gleich wieder in Ställe, mal ein höherwertiges Zuchttier, was halt grade so angeboten wird (und günstig ist), das bedeutet aber auch, dass ich nicht bei jedem Event (und man kommt ja - wenn man alle spielen will, doch langsam schlechter dazu, sich zwischen zwei Events finanziell zu erholen) Millionen an MP zur Verfügung habe, um den von mir begehrten Mist zu kaufen . Sicher... es ist mein ureigenes Problem, wie ich meine Prioritäten setze, trotzdem finde ich nach wie vor, dass die Misthaufenänderung sich halt sehr negativ auf das Preisgefüge beim Dung ausgewirkt hat, denn auch zu *Nicht-Eventzeiten* ist der Mist noch recht teuer. Dies ist - wie gesagt, meine Sache, ich nehme mir aber trotzdem das Recht heraus, meine Meinung dazu hier zu posten :). Und nochmal: Ich möchte heute kein Anfängerspieler mehr sein hier...Ich stelle mir mit Grausen vor, wie es ist, wenn man etwas schneller weiterkommen möchte, für seine Äcker nur Wasser und Mist zur Verfügung hat, der Mist aber pro Einheit selbst außerhalb von Events kaum noch unter 20 MP sinkt.

6. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

hab von TP geschrieben, und bei 4 Stunden Pflanzen bringt er eben kaum mehr
    Ich verstehe: Früher stapeltest du deinen Mist zu nem Max-Preis von 15 MP auf dem Markt und wenn du geschlafen hast war er verkauft oder weg. Heute stellst du ihn zu 50 MP auf dem Markt und wird gekauft wenn du ihn nicht rechtzeitig zurückholst. Das siehst du als Nachteil?
    Jetzt kommt die Neuigkeit: Wenn ich was auf den Markt stelle, ist immer das Risiko da, dass ich das verkaufe! Wenn ich weiß, dass morgen ein Event beginnt schaue ich dass ich 600 Einheiten Mist auf dem Haufen hab, wer einen Tag vorher noch 600 Einheiten auf den Markt stellt ohne welchen nachproduzieren zu können im Wissen, dass er ihn morgen wieder braucht ist einfach selber schuld!
    Ich geb ja allen Gegnern der derzeitigen Regelung vollkommen Recht, dass es blöd ist, mir wäre es auch lieber ich könnte meinen selbstproduzierten Mist bis zur Schneefallgrenze stapeln, aber auch aus der jetzigen Regelung kann man Vorteile erzielen.
    Aber auf alle Fälle isses der blöde Mist meiner Meinung nach nicht wert, dass man hier damit 2 Threads am Laufen hält! :wuerg:

Kueken71, bufdi und Limettenbaum gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Das stimmt...meinetwegen kann hier auch gerne zugemacht werden :)

8. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Also.., ich produziere viel Mist zwischen Events da ich keine Erntehelfer habe. Ich stelle den zu erhöhtem Preis auf den Markt und hole den genauso wie die (Nur-) Spekulanten, wenn er zu billig ist, wieder zurück.
    Solange ich keinen neu produzierten Mist auf den Haufen füllen muss, kann ich mehrere oder alle Tranchen zurückholen und gemeinsam zu Höchstpreis wieder auf den Markt werfen, egal, ob ich den selbst brauchen will, oder ob ich mich über den Moospenny-Zuwachs während eines Events freuen will.
    Mir ist die Änderung egal.
    Selbst unsinnige Änderungen seitens BP erfordern Änderungen in meinem Spielverhalten, und das bedeutet Abwechslung, Nachdenken und manchmal Spannung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.