Mist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pumuckel60 gestartet, 23 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Îhr vergesst aber auch den wichtigsten Faktor, die absolute Menge des angebotenen Mists.

Es gibt keine 600er oder 300er Portionen mehr, aber immer noch 600er und 300er-Misthaufen.
    Früher langte der Kauf eines Angebots um den Haufen zu füllen, jetzt müssen schon 3 (oder 6) gekauft werden.
    Wenn es früher 40 Seiten Angebote gab entspricht das einer viel größeren Menge an Mist die es heute bei 40 Seiten Angeboten sind.
    Und wenn wie aktuell der Markt so schnell leergekauft ist kann auch der Preis nicht explodieren- wie denn wenn niemand was einstellt?
    Die meisten Produzenten Mist werden auch das Event spielen und keine Hühnerställe stehen haben.

.cvzbaer. gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich habe hühnerställe stehen,
    und explosionsartig ging der preis auf 34,02;)

jetzt verstehe ich es,ja die angebotene menge........

3. Farmländer

Farmländer Guest

Also ich kann einen Stückpreis von 136,05 festlegen. Ich habe auch einen User am Markt 158,72 als Höchstpreis eingesetzt.
    Warum bei dir, cvzbaer der Stückpreis so niedrieg ist kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du möchtest, dann leite ich das gerne mal zur Prüfung weiter.

4. .cvzbaer.

ja dann mach mal und danke

markt 27
    id11728455

5. Farmländer

Farmländer Guest

Ich habe nachgefragt. Du bekommst dann hier eine Rückmeldung.

6. .cvzbaer.

danke, bin gespannt

edit nach 31 min.

mist 34,10

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
  7. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo cvzbaer,
    die Preise liegen wie du schon geschrieben hast im 30er Bereich.
    Ich habe die Info bekommen, dass du nun auf 36 kommst. Das heißt der Preis ist noch mal gestiegen.
    Die Preise können aber je nach Markt unterschiedlich sein. Wenn vorhin geringe Nachfrage auf deinem Markt bestanden hat, dann ist das nichts ungewöhnliches. Es ist hier von keinem Fehler auszugehen.

8. .cvzbaer.

danke,hab es nicht anders erwartet,
    bei mir sind wahrscheinlich die eventverweigerer,die brauchen keinen mist
    und mein name hat vorn und hinten einen punkt;)

9. Farmländer

Farmländer Guest

oki, ich werde die Punkte das nächste mal dazu machen. :)

10. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Na ja, wer keine 600 kaufen kann, der kann ja 300 kaufen. Es erschließt sich mir deshalb nicht die Sperrung auf 100. Dass nicht mehr 600 auf den Markt gestellt werden können, finde ich schon in Ordnung, denn jeder Premiumspieler könnte stattdessen ja 2 mal 300 einstellen und dann könnte absolut jeder kaufen.

Aber nachfragen, warum auf 100 begrenzt wurde lohnt nicht. Man bekommt auf solche Fragen sowieso keine Antwort.

BäuerleinPiet gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hätte gerne mal gewusst, wann man damit rechnen kann, dass der Dünger, der auf dem Markt nicht verkauft wird, wieder korrekt zurückgebucht wird ? Das Problem existiert ja jetzt schon mehrere Wochen.
    Gibt es dazu schon eine Information ab wann wieder korrekt zurückgebucht wird und die Kapazität des Düngerhaufens korrekt berücksichtigt wird ?

-Njima- gefällt dies.
  12. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Jetzt existiert dieser Faden zum Mist fast genau 1 Monat. Mein Geduldsfaden ist längst gerissen. In "fast" jeder Firma gibt es Prio-Listen zum Abarbeiten. Das Mistproblem wird anscheinend immer tiefer gesetzt. Was ist los mit BP? Ich verstehe nicht, wie man seine Kunden mit solchem Kikkifax sooo verärgern kann. Das ist es doch nicht wert. BP hat nicht mal einen geldwerten Vorteil davon. Also, es fällt mir jedenfalls keiner ein. Meine Güte... es kann doch nicht so schwer sein, den alten Stand wieder herzustellen. Damit meine ich den Ursprungszustand.

13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Oh einen geldwerten Vorteil könnte es schon geben ... man nehme mal die Situation wenn ein Event nach hinten eng wird - man könnte mit Dünger nochmal die Pflanzen verkürzendamit das Ziel erreicht werden kann, aber Dünger gibts auf dem Markt keinen mehr welche Alternative hat man dann ? - und wo bekommt man den ?

Da es bei dem letzten Event und bei diesem Event nun auch schon wieder keine Düngerangebote mehr gibt - zumindest auf meinem Markt bitte ich doch dringend hier nochmal nachzuhaken und eine Lösung zu finden, die dem Düngermarkt wieder eine ausgewogene Balance zukommen lässt.

BäuerleinPiet und -Njima- gefällt dies.
  14. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Kubikus,
    leider haben wir keine Informationen dazu wann das Problem behoben ist.
    Tut mir leid, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann.
    Die Probleme sind weiter geleitet genauso wie der Wunsch nach einer Rücksetzung auf den alten Stand.

LG Farmländer

Kubikus gefällt dies.
  15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Wird denn wenn es weitergeleitet wurde auch mal wieder nachgefragt ? Oder wartet ihr einfach bis mal vielleicht doch ne Antwort kommt ? Ich meine mehr als 4 Wochen, da könnte es schon ne Stellungnahme dazu geben.

16. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Kubikus,

wir fragen immer wieder nach und leiten auch immer wieder weiter, dass es Probleme dazu gibt.

LG Farmländer

Kubikus gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

mein mist verkauft sich jetzt mit 554,35
    wahnsinn
    mir fehlen die worte

18. kameso

kameso Laufenlerner

zum thema mist : ich finde das es früher viel besser war mit dem mist , mittlerweile ist es , dass der mist nur einen maximal noch am zweiten tag reicht, das kann es doch nicht sein ?
    das war ein gewaltiger rückschritt, oder riessiger blödsinn,?

Edit Wuppernixe: Bitte vermeide Doppelpost in dem Du die Bearbeiten Funktion benutzt. Die Postings habe ich zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2015
  19. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo und Guten Morgen,

ich war nicht nur hier um Doppler zusammen zu führen aber ich kann mich nur den Worten meines Kollegen anschließen, wir bleiben da dran.

Eva912 gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, das kann ich noch toppen, aktuell 813,00 MP; ebenfalls ohne Worte :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.