Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. medea

medea Admiral des Forums

Srry robijn, habe etwas gekürzt, bist bitte nicht böse.
    Der Satz macht mir Angst, aber er ist die trueness. Aller guten und bösen Dinge sind drei. Premium, da fällt mir gleich noch was mit ABBA ein. Will die Bäume nicht hochwachsen lassen, sonst werden die Vögel noch scheu. Verstehst?
    lg medea '_'

2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Hi Medea, so schnell werde ich nicht boese und ganz sicherlich nicht wegen sowas und ja mir sind die Gedanken und noch andere auch gekommen, also in der Denkweise bist Du sicherlich nicht alleine ;)

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Haa... ich hab das grad erst *gerafft... den Mist mit dem Mist. Bin eben die Startseite rauf und runter und an den Bugfixes hängen geblieben.
    Na is doch sowas von cool... grössere Misthaufen - und ganz ohne neue Rune... keinen einen Stern dafür versenkt... stark... dafür dass sich das so viele gar nicht gewünscht hatten.
    K. A. ... ich bin mitunter auch von *der schnellen Truppe... sehr spontan... aus dem Bauch raus - das hier macht mich aber langsam echt fertig.
    Vor allem die Änderung unter Bugfixes?... Häääh... ach was... ich WILL DAS nicht mehr verstehen und spiel einfach mal noch ne Weile, bis mir wieder nach Pause ist:sleepy:

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Warum können nun Nicht-Premiumspieler bei diesem Spiel mitmachen? kappier ich nicht.....
    Fakt ist - der Mist ist nicht mehr so interessant wie bisher..........der Preis wird durch die Veränderung einfach stabiler.....und stabiler ist langweiliger.

Es war ja das schöne und interessante am Mist, dass er so sehr schwankte im Preis.......

flora1966, krombiere, Nehu73 und 7 anderen gefällt dies.
  5. bea4070

bea4070 Junior Experte

dann bekommt eben der Florist meinen dünger, hat der wenigstens was davon, aber für ein paar mp stelle ich ihn nicht auf den markt

Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ging vorher auch. Halt nur mit 300 statt 600 - wo ist der Unterschied? Wer nur 100 kaufen kann, hat die Angebote darüber doch bisher einfach Ausgelassen, oder nicht?

Anders herum. Wenn ich nur 100 Verkaufen konnte, hat mich dann eine Größenordnung von 10.000 interessiert? Wohl kaum.

Nein, BP hat diesmal Überzogen.

Die schon freigeschalteten Runen - ohne Not! - entwertet, den PA - ohne Not! - weniger Attraktiv gemacht - wo soll das Hinführen?

Was wird damit Bezweckt? Haben die einen Saboteur an der eigenen Geschäftsidee in der Firma?

7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nicht nur das ... auch hier wurde massiv eingegriffen und wie bei der Rune Millionen MP vernichtet....oder erklärt BP jetzt den Farmern/in das ihre Hühnerstallupgrades für den XXXX sind.
    Wie viele haben sich damit eingedeckt, EG für SF ausgegeben für den Bau, um in Events MP zu scheffeln...aus und vorbei!!!!

LG

8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Oh man... da fällt mir dieser *spezielle Wunsch ein, auf dem inzwischen 36 Likes liegen und der direkt auf der 1. Seite der Runenwünsche zu finden ist:
    Irgendetwas an runen das man auch goldene Bananen schneller oder erarbeiten kann

und das mann die dinge wie schlehenbaum oder ställe die mann nicht erspielen konnte freischalten kann

ANGST!!!-.-

flora1966, 9140denise, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

BP und Erklären - zwei Welten prallen Aufeinander.

Das lassen die mal schön die Mods machen. Die tun mir jetzt gerade so richtig Leid. Haben selbst nur so eine halbseidene Information und sollen die nicht vorhandene Linie den Mitspielern erklären.

Was passiert eigentlich, wenn das jemand in den falschen Hals kriegt und den "Fake - Bonuscode" im Internet verteilt?

Nach dem Motto: "Hey Leute, bei Farmerama gibt´s einen Bonuscode, der lautet "GREATMISTAKEONE2015" und bringt 5.000 Einheiten Mist!"

Ich werde mich schwer Hüten, aber so "Schlauberger" soll es ja geben... .

Ich glaube, dann können wir uns ganz Entspannt zurücklehnen und dem Schauspiel zuschauen.

Bei BP wird dann einigen Leuten die Finanzierung der Griechen im nächsten Monat und die Ostukraine bis zum Wochenende völlig egal sein.

Haben eigene Sorgen.

10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ja die Mods beantworten jetzt Mistfragen....da schafft man es mal ein Event ohne Fehler zu starten....reicht einfach nicht nein hier muss der nächste Schildbürgerstreich her!

Aber wie gesagt wenn ich hier mal die 103000 registrierten Benutzer sehe und das als Grundlage nehme komme ich, bei 100 User die sich beschweren, auf 0,1%....das nenne ich mal ne verdammt gute Quote, da habe ich als Eigentümer alles richtig gemacht!

Und so lange im Quartal die Zahlen nicht rückläufig sind, was ich mir schwer vorstellen kann, ändert sich hier nichts....

So ich hau mich dann mal hin...gähn....

LG und bis später

11. bea4070

bea4070 Junior Experte

also: ich kann nicht mehr als 600 einheiten mist produzieren, ABER wenn ich jetzt meinen dünger beim Floristen einsetze, dann auf dem markt kaufe UND dann die produktion beim floristen stoppe, habe ich damit meinen begrenzten haufen aufgestockt? ist es das, was die spielbetreiber wollen? und funtioniert es auch? hat es einer schon ausprobiert?

flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  12. Walter_K

DIE Frage gehört in den Bereich "AF". Sollen Nachfragen.

Vielleicht geht dann einem in Hummel-Hummel ein Licht auf, was für eine Schwachsinnige Idee das war.

flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  13. -robijn-

:cry:erinner mich bloss nicht daran, mir langt es immer noch mit den bunten stallupgrades wegen zeitfenster und das ich mich in den boppes beissen konnte wegen ziegenmilchbaum

und bea ja es funktioniert, gerade ausprobiert, mist war wieder beigeschrieben :)

Bloss mir kommt noch ein GEdanke auf, habe die Frage diesbezueglich in die AF gestellt ... oh weia, bin gespannt auf die Antwort, wie ein Flitzebogen...

Noch niemand auf die Idee gekommen, das es da sowas wie eine Falltuer geben kann bei der Sache mit dem groesseren Misthaufen ??

hat es nicht immer geheissen, das man Drops, Handwerkszutaten, WErkzeug aus den Staellen bekommt, wenn man die ausmistet?? Nun heisst es aber, der Stall produziert kein Mist mehr wenn ich bei 300 oder 600 Mist liege, da das Limit erreicht worden ist

Ergo, muesste es dann aber doch so sein, das ich dann keine Drops mehr erhalte aus meinen Staellen, oder habe ich eine komische Denkweise??

Also muss man eigentlich den Mist verkaufen, den man produziert weil ich nicht ungern auf die Dropse verzichten moechte, die der Stall mir geben koennte

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
    dieschönedani und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Premium gekündigt.
    Event wird zu Ende gespielt, die Wiesen mit Bäumen zugekleistert und Tschüss.

Ich hab hunderte und hunderte von Euro in dieses Spiel gepumpt und das immer weniger gerne.

Man wird als Spieler bei BP nicht wertgeschätzt. Basta.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Tendiere auf komische Denkweise. :D
    Glaube nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Wäre dies so, platzt hier heute eine Bombe schätze ich. :oops:

16. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Die Ställe produzieren schon noch Mist - nur wird der Haufen nicht höher als das gestapelt, was man per Rune freigeschaltet hat. Ist mal wieder dämlich ausgedrückt, sind wir ja gewohnt.

Aber... wieso glaubt eigentlich irgendjemand, daß sich "der Mistpreis schon einpendelt"?
    Fakt 1: Es ist kein Mist auf dem Markt.
    Fakt 2: Wenn überhaupt mal welcher da landet, dann in mikroskopischen Dosen, weil der Preis für die Sch... eben Sch... ist
    Fakt 3: Eben dadurch steigt der Preis kaum, wenn überhaupt - könnte auch wieder fallen, wenn irgendein Depp billig einstellt.
    Fakt 4: Mistspekulanten - egal ob mit ein paar Hundert Mist, oder - gerade die - mit mehreren (zig) Tausend - werden GAR NICHTS davon verkaufen, ehe der Preis nicht da ankommt wo sie ihn haben wollen (also so im 200er/300er Bereich mindestens. Wenn aber niemand anbietet, wird er da NIE ankommen.
    Und - den "ersten Schritt" macht da keiner.

Eine wirkliche "Lösung" dieses Dilemmas gibt es nicht. Die einzigen sinnvollen Ideen wären, entweder den Mist mit dem Mist SOFORT rückgängig zu machen (und dabei die Millionen Mist, die irgendwelche Raffzähne gehortet haben, ins Nirvana zu beamen - das wäre ein verschmerzbarer "Kollateralschaden"), oder den Preis für den Mist ÜBERHAUPT NICHT zu beschränken. Denn derzeit... ist der Mist-Markt nicht dynamisch, und wird es auch nicht mehr.

flora1966, beilagenkoch78 und krombiere gefällt dies.
  17. -robijn-

Bist Du Dir da so sicher ??

ab heute ist es möglich, dass Ihr über Eure Misthaufen-Kapazität hinweg, Mist auf dem Markt kaufen und diesen auch in unbegrenzter Höhe auf dem Markt einstellen könnt. Allerdings, habt Ihr Eure Misthaufenkapazität bereits voll, so produzieren Eure Ställe keinen weiteren Mist, Ihr könnt dann lediglich noch auf dem Markt hinzukaufen

Auszug aus der OA von Sven, da steht geschrieben.. das die Staelle eben keinen Mist mehr produzieren. Darum moechte ich lieber eine Bestaetigung von einem Mod haben, wie es genau damit sitzt. Sicher ist sicher

Denn es ist moeglich fuer verschiedene Interpretationen und darum moechte ich eine Moeglichkeit eliminiert sehen von den Interpretationen

9140denise gefällt dies.
  18. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

ich bin mir sicher, weil ich es eben ausprobiert habe.
    das "produzieren keinen Mist mehr" heißt nur, daß der Haufen durchs "ausmisten" nicht höher wird. Und btw - Drops gibts bei der "Ernte" der Ställe nicht beim Ausmisten.

9140denise gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ja, ist so:

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Als ich gestern spät nach Hause kam, dachte ich an diesen Satz, den ein Mod irgendwo geschrieben hat. So sinngemäß: Mal sehen, was BP jetzt daraus (aus Wünschen?) macht.
    Was ist denn das für ein Mist mit dem Mist? [​IMG]