Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

da hast du recht, der entwickler bestimmt, wo es langgeht... wird aber auch merken, was der spieler nicht will... alleine, wieviele sich ihr premium abschminken wollen ... meins wird auch nicht verlängert, das von meinem mann auch nicht. jede einzelne geldausgabe wird jetzt doppelt und dreifach hinterfragt. weil wir nicht wissen, ob WIR diese entwicklung mitmachen wollen.

für ein browserspiel ist farmerama schon viel zu alt, die verschlimmbesserungen beschleunigen das sättigungsgefühl nur...

wie war das mit der abstimmung mit den füßen?

ist übrinx nur meine meinung... über bestätigungen freu ich mich still und heimlich ;)

tami77717, 9140denise, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...und das funktioniert eben NICHT, wenn Haufen voll, dann wird auch nur bis dahin aufgefüllt, überschüssiger Mist geht auch mit dieser Taktik ins Nirvana (ausprobiert...).
    Das einzige, was hilft, ist, Mist nutzen, dann erst Ställe ausmisten.
    Ist also mal wieder ein Argument "pro EH" - aber das kann sich BP von der Backe putzen.
    und @zappelfillip . Es geht nicht um irgendwelche zweit- dritt- oder sonstwasfarmen, sondern neue Spieler. ich hab mir durch die Mistspekulation auch so einiges "dazuverdient", entweder nach den TP oder (weit häufiger) wenn ich ne Event einfach boykottiert hab, gabs Mist und dafür viel MPs. Mittlerweile hab ich n paar Mio MP, aber es ist noch gar nicht lange her, da war das ne zehnerstelle weniger, oder manchmal noch schlimmer, und da war der Mist ein Super Weg, um endlich wieder zu "Kohle" zu kommen. Und klar hab ich diesen Tip auch meinen "Pseudoküken" gegeben (ja, da das mentorensystem ja so lahmarschig ist, kann man ja nicht anders helfen), und die sind zB noch nicht alle "so weit".
    Das ist nun vorbei, der Preis wird sich vermutlich nie wieder da einpendeln, wo es sich lohnt, Mist zu verkaufen, weil zu den Sch... Preisen eben niemand verkauft.

Die Änderung bleibt MIST, und von daher wächst eigentlich nur ein "Misthaufen" - der, den BP auftürmt an dummen Fehlern in den letzten Wochen.

tami77717, narzisschen, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

naja, keine demokratische Wünsch-Dir-Was Veranstaltung...schön und gut, aber das spiel lebt von und mit den farmern, oder? und auch davon wieviel sie investieren.
    eine mitsprache recht, denke ich, wollen die meisten auch gar nicht, sondern wenn, dann eine änderung die auch einen sinn ergibt.

mal ne frage zum entwickler ... gibts da nur einen für alle länder? und spielt er das spiel auch selber? schick uns ihn doch mal vorbei, vielleicht finde ich ja dann den sinn dieser änderung
    :music:

4. AmaterasuAcres

Nun, damit bestätigst du doch nur das, was wir schon lange sagen - BP versteht keine andere Sprache als die der geschlossenen Geldbeutel. Also müssen wir wohl mal etwas lauter reden.

5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Welches kranke Hirn hat denn derartigen Mist abgesondert?!? *eek!*

Der Markt ist und bleibt leer, jeder kann bunkern, was er erhascht, Nachkauf auf lange Sicht unmöglich. Ein Benefit für die 7/24er - Farmer. Tolle Sache!

*AbkotzSchähäfchen*

Da ich grundsätzlich nur noch Böswilligkeit und Heimtücke erwarte .. nehme ich an, dass Diejenigen, welchen "nebenbei" einem Job nachzugehen haben und sich den Kauf von SD leisten können, genau das als Ausgleich tun sollen - sich SD leisten. Für EG natürlich.​

6. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ist nur eine Eventpreisentwicklung, wobei das 20-fache auch noch normal ist,
    erinnerungswürdiger Spitzenpreis bei Mist lag schon bei 300+ MP.

AnnesRanch gefällt dies.
  7. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Soooo,

ne Nacht üba den Mist jeschlafen und natürlich vaschlafen,
    weil ja wejen dem Hahn und Haufen und so. ;)

Ab und an jibbet sojar Mist zu koofen, dann liegt der z.Zt. zwischen 30 und 50 MP, nach oben steigend.

Na, BP hat mit der Event-Pflanzen-Zeit von 5:30 h die Sache ooch jut jetroffen.
    Mit Wassa und Schiet wär datt Pflänzken bei 3:57 h.
    Für die kleenen Farmen damit KM-tauglich, wenn se sich noch keen KAC leisten können, oder herstellen.
    Und nuuuuh? Pappneese!

Ich jeh ma den Markt weita beobachten, da könnt sich so manches ändern.
    Tja, watt Schiet ooch fürn Schwanz hinter sich herziehen kann.

8. AmaterasuAcres

...und das zuletzt in schöner Regelmäßigkeit.
    Es hatte immer gelohnt zu warten, bin nie auf meinen 300+/Stück MP Mistportionen sitzengeblieben. Wurden immer gekauft.

AnnesRanch gefällt dies.
  9. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Nun heisst es, andere MP-Quellen zu erschliessen .

xaviere1 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Genau so sehe ich das auch.

Mit dem Aspekt, daß Jungfarmer die bei einem Event noch nicht weit kommen, nicht viele MP mit Mist machen können.
    MP sollen mit Echtgeld gemacht werden und nicht mit Mist.

Außerdem wieder eine echt fiese Nummer es einzuspielen und dann anzukündigen.
    Was müssen die sich gefreut haben, daß mein eingesteller Mist von jemandem aufgekauft wurde, bevor ich reagieren konnte.

Da bleibt mir nur mich zu freuen wenn eine Verkaufsaktion kommt, bei der ich normalerweise zugeschlagen hätte,
    daß einer keine Marmelade aufs Frühstücksbrötchen von mir gesponsert bekommt.

Es reicht echt. :wuerg: Rune, Misthaufen.......was als Nächstes??......aber ich bezahls nicht mehr, diese "Arbeit" sollen andere
    finanzieren.

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Gilt das auch für das Wissen das einige Spieler - wie z.B. Jeka im Drops-Generierungs-Thread - allen Usern uneigennützig zur Verfügung stellen? Im Sinne der Forengemeinschaft halte ich oben zitierte Aussage für kontraproduktiv...

Zum Mist:
    Niemand hat in dem "Wünsch-Dir-was-Thread" dem Wunsch nach einem größeren Misthaufen widersprochen....im Gegenteil. Ich meine mich zu erinnern, das dieser Wunsch am Ende auf Platz 4 gelandet ist. Das dieser Wunsch - egal wie er umgesetzt wird - Auswirkungen auf den Markt hat, war auch klar....Bedenken wurden aber nicht geäußert.
    Die gestrigen Hamsterkäufe sehe ich als Momentaufnahme...und damit keinen Dauerzustand auf dem Markt. Es wurde halt erst mal gekauft, nach dem Motto: Was ich habe, habe ich.
    Ich bin der Meinung, dass wir im Laufe der Zeit einen mittleren Mistpreis bekommen, der die Produktion von selbigen auch außerhalb von Eventzeiten für viele Farmer lohnend macht. Außerhalb von TP-Events war der Mistmarkt derart am Boden, das es sich mehr um Entsorgung, als um Verkauf gehandelt hat.

Was mich einmal mehr ärgert, ist die kommunikationslose Art der Änderung. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, wie es wohl mit einer rechtzeitigen Ankündigung vonstatten gegangen wäre.

12. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin...
    ich hatte das so ne vorahnung... xD meine bäume stehn schon eine weile & das bleibt auch so8)

AnnesRanch und GatyundTimi gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Der Preis steigt aber
    bei mir könnte ich jetzt fast 45 MP nehmen
    gestern waren es 20 MP
    nur sehen tu ich nie ein Mist im Markt o_O

AnnesRanch gefällt dies.
  14. gartenplage

gartenplage Stammspieler

ne was für'n Mist.
    War gestern nicht da und hatte heute die Überraschung. Mist eben.
    Mein Premiumvorteil und die Baumrune haben sich dadurch erledigt. Verlängerung überflüssig, viele Vorteile bleiben da nicht mehr.
    Was soll man dazu noch sagen?
    vllt. noch eins .... Nachdenken bevor man handelt und evtl. das Spiel schon mal gespielt haben, bevor man was ändert.

15. AmaterasuAcres

@naranja : ...wirst du auch nicht, weil da Einzelhaufen eingestellt und sofort wieder gekauft werden.
    Aber solange das nicht wieder im Dreistelligen Bereich ankommt, und ne 2 oder 3 da vorne steht, werden die "Misthorter" nichts einstellen.
    Ob das jemals passiert? Schwer absehbar. Aber der Mistmarkt ist jetzt kaputt.
    ...wer immer diesen Mist bei BP verzapft hat... sollte mal nen Tauchkurs spendiert bekommen... in ner Jauchegrube.

naranja, AnnesRanch und biachawuam gefällt dies.
  16. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Wie gelesen in AF soll es doch nicht funzen mit der Zwischenlagerung beim Floristen. Also aufpassen.

AnnesRanch gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Erstmal ärgert mich, das die Änderung nicht angekündigt wurde.

Zweitens ärgert mich, das ich obwohl gestern viel am Markt, viel im Forum, trotzdem nix aber gar nix gemerkt habe davon, weil ja 600 Mist hab ich, alles drüber wird auf den Markt gestellt.
    Meine Pakete waren weg und aller andere Mist auch.

Drittens ärgert mich, wie es geändert wurde !

Wenn schon "unendlicher Misthaufen", dann auch vor allem für die eigene Düngerproduktion!
    Aber nein, da wurde dann der Riegel geschoben.

Unendlich kaufen ja...unendlich selbst produzieren nicht.... DA fehlt mir der Sinn des Ganzen!

Was soll das denn? Hier werden alle "Tierstall Aufsteller" in den Po gekniffen und die, die Mist kaufen bevorteilt!

DAS stinkt mir gewaltig!

Wo ist denn hier die ach so "großartige" Spiel-Balance??

Plötzlich nicht mehr wichtig?

Hier wurde für mich total unüberlegt geändert!

Die Produzenten sollten hier besser gestellt werden, nicht die Käufer!!

Also BP nachbessern oder rückgängig machen!

18. pager

pager Großmeister eines Forums

Die Produzenten von Mist sollten hier besser gestellt werden, nicht die Käufer!! habe den satz geklaut der mich tangiert

96bauerntrampel96, Amazone1 und *Nikolaus* gefällt dies.
  19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ähm... es geht (glaub ich mal) gar nicht um... unendlichen Misthaufen.

Es gab immer wieder Beschwerden/Nachfragen in den AF, dass zuviel gekaufter Mist (weil zu schnell geklickt oder warum auch immer) ins Nirwana verschwand, wenn das eigene Potential erreicht war. So gesehen ist es eine Nachbesserung - aber eine Nachbesserung, die ins Unendliche laufen kann, weil Pakete in extremsten Höhen gekauft werden können, so oft man will.

Neue Mistrunen machen SO jedenfalls keinen Sinn, die alten Mistrunen sind insofern ausgehebelt, weil ich die Grenze der Runen durch Zukaufen zunichte machen kann (damit ebenso auch die Verdoppelung der Mistrunen durch Premium).

Eigenproduktion von Mist oberhalb der Runengrenzen wanderte schon immer ins freie Weltall.

Was ich aber jetzt schon deutlich an meinem Markt sehe: der Hühnerpreis steigt schneller als der Mistpreis, weil Hühner jetzt nicht mehr wegen des Mistes geproddet werden. Jut, stört mich nicht, denn ein Hühnerstall proddet schließlich in der Hauptsache Hühner und wirft nur nebenbei noch Mist ab. 1 Huhn ist also jetzt wieder mehr Wert als 1 Mist - und so sollte es eigentlich doch auch sein, oder?

20. machinefromsirius

machinefromsirius Nachwuchs-Autor

Vielleicht hat ja jemand Lust einem neuen Farmer zu erklären warum ich in diesem Spiel Geld ausgeben soll? Premium lohnt sich scheinbar nicht mehr so, Erntehelfer lohnt sich bei meinem Level noch nicht, Tulpgulden bekomme ich im Kino, Superdünger und Superfutter kann ich mir in den Quests und am Farmwheel erspielen. Partydrehs brauche ich nicht. Stallmeister und Setzlinge brauche ich nicht, gibt es ja auch gerade nicht, habe ich sowieso keinen Platz für und meine Mühle ist sowieso immer am drehen. Meine Moospennys kaufe ich gewiss auch nicht.
    Schade um den Mist mit dem Mist, verdiene ich halt weniger daran und orientiere mich an der Futterproduktion. Wenn das Spiel sich so verändert kurz nachdem ich angefangen habe zu spielen, dann bezahle ich hier nichts!

Sommerschein, tami77717, nobym und 6 anderen gefällt dies.