Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

WOW, sind etwa alle auf Markt 01 nun eingedeckt?! Sage und schreibe 21 Angebote sind da, zwischen 109.38 und 104.47. Nur mag ich jetzt nimmer kaufen. Ich hab gestern gehamstert für's Event, dat reicht! Mir ist der Mist jetzt shit egal! SO! [​IMG]

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Shavi

Shavi Forenkommissar

Also aus meiner Sicht (und die ist oft anders, als die anderer Leute) haben die Jungfarmen gar keinen so großen Vorteil durch den Kauf-Misthaufen, weil sie noch nicht genug Geld haben, umso viel Mist zu kaufen. Also werden sie produzieren und damit sie nicht, wie wir alle, alle 100 Teile am Markt verkaufen müssen, werden sie auch die Runen für den größeren Misthaufen freischalten und so wird das jeder Farmer halten, der Tiere aufstellen will.

Und da ich auf den Nebenfarmen mit schönster Regelmäßigkeit vergesse, den Mist einzustellen, werden die auch die Runen freischalten.
    Und sobald es ein Event gibt, kaufen sie 500 Mist dazu, damit sie mit den dann 800 Stück Mist die Felder in einem Rutsch düngen können. Und das sehe ich als Vorteil an.
    Mein Premium auf der Hauptfarm wird doch dadurch gar nicht berührt.
    Wer zuviel Gülle hat, kann damit doch immer noch handeln, ihn zwischenlagern und die Preise mitgestalten - genau wie bisher auch.

Und sollten tatsächlich ein paar Ohne-Echtgeld-Spieler einen Vorteil haben - ja mein Gott, es sei ihnen von Herzen gegönnt!

3. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Ich glaube eher, dass ihn Spekulanten aufgekauft haben oder die, die immer ihre Felder mit Wasser und Dünger bestücken. Die sind sicher froh, wenn sie Mist zu relativ günstigen Preisen ergattern konnten.
    Ich habe mich schon immer gefragt, wer die Schixxe zu Goldpreisen gekauft hat, wenn zu Events die Preis bei weit über 100 MPs lagen.

Für meinen Teil bin ich bisher immer klar gekommen, wenn ich nach der Erst- und Zweitvermehrung nur Wasser vewendet habe.
    Von daher ist mir der Mist auch relativ egal. Aber hin und wieder nutze ich ihn gerne mal auf der Insel oder eben, um nen Geisterstrauß oder so herzustellen.

Dabei wäre ich übrigens froh, wenn einem endlich wieder diese endlose Klickerei erspart bliebe und man wieder direkt vom Feld auf den Markt kommen könnte. Fehlt mir Mist auf der Insel, sind es glaube 14 Klicks, bis man den zugekauft und auf der Insel verstreut hat - mit EH versteht sich

Shavi gefällt dies.
  4. Shavi

Shavi Forenkommissar

Na,die Klickerei bist du ja nun los, wenn du bei Niedrigpreisen außerhalb eines Events 800 Stück oder mehr Mist kaufst.

5. ladiavoletto

Mal sehen, was in Zukunft "Niedrigpreise" sind-.-o_O

6. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

ich will den mist aber nicht kaufen sondern selber produzieren. bei mir laufen auch während des events ställe und werkstuben mit. nicht viele, aber auch die produzieren ein bisschen mist. so wie ich es jetzt rauslesen kann, stellst du keine oder nur ganz wenig ställe auf und kaufst deinen mist und tiere zu. dann tangiert dich das nicht. wenn du selber produzieren würdest, sähe die welt sicherlich gleich ganz anders aus.

7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

DA liegt der hase im pfeffer... und dann überlegt man sich, ob man überhaupt noch geld im spiel lässt oder nicht doch lieber nur noch unentgeltlich spielt... aber das wird der "kleine dicke punkt" (siehe meine signatur) auch nicht mögen...

wenn ich nur das gerücht für das neue paket beim "geheimnisvollen setzling" sehe ... 30 setzlinge kaufen und 1 neuer baum ist bei... (die kröte, die das letztens irgendwo vorgeschlagen hat, würde ich gerne mal schüttlen... aber auf solche züge springt BP raffzahnmäßig gerne auf :wuerg:)

nur noch geld raffen ... wie der spieler das ganze sieht und das ihm die lust vergeht, weil er sich auf nichts mehr verlassen kann ist dabei egal, wenn keine/zu wenig kohle kommt, dann stampft man das spiel halt ein... neue spiele bringen eh mehr kohle...

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Du hast nicht Verstanden, wo ich das Problem sehe.

In der Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit unseres Partners "Bigpoint".

Jetzt mal vom Mist runter. Morgen kommt ein Update, der Erntehelfer wirkt ab sofort nur noch auf der Hauptfarm, für alle anderen Flächen muss man den erneut Kaufen. Für jede Einzeln.

Ich habe noch über 1.000 Stunden von mit Echtgeld bezahlten Monatspaketen. Die haben davor noch auf allen Farmflächen gearbeitet. Auch eine nachträgliche Änderung. Auch die einfach so Wegstecken?

Das meine ich. Du kannst Dich auf nichts mehr Verlassen, das Vertrauen ist weg.

9. ladiavoletto

Kannst du das bitte schnell wieder löschen? Nicht dass das auch als "Userwunsch" interpretiert wird und BP auf dumme Gedanken kommt
    8)

Julia2346, *selvaggia, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn Morgen BP sagt, dass Farmerama Morgen geschlossen wird, ist auch alles weg. Da nutzt kein Jammern und kein Klagen, entweder man frist die Brocken, die einen zugeworfen werden, oder man verhungert.

Shavi gefällt dies.
  11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Weia... um Gottes willen [​IMG]

9140denise und Shavi gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die sind schon auf dumme Gedanken gekommen. Die Frage ist nur, wie weit BP gehen wird - das Spiel läuft auch in den USA, wir können ja unsere Einzelklagen vom Ausgang der dortigen Sammelklage abhängig machen.

Alle noch laufenden, mit EG bezahlten Leistungen müssen dann Anteilig zurückerstattet werden.

Dazu hat uns BP dankenswerter Weise auch eine Handhabe gegeben. Die Zahlungsbestätigungen gut Aufheben.

Julia2346 gefällt dies.
  13. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Ja, das wäre echt eine Frechheit von BP, wenn der Spieler sich nicht mehr drauf verlassen kann, den neuesten Baum nicht zu bekommen...

Langsam werden die "Argumente" mal wieder sehr lächerlich...

SerafinaPekkala und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. Schlumpfine-01

lesen und verstehen?

nirgends steht, das man sich nicht drauf verlassen kann, den neusten baum nicht zu kriegen. es geht um änderungen, einfach mal so... vor einiger zeit die slots, also KAC und KB ... dann die bowle... jetzt die rune und der misthaufen, was kommt noch?

die frage ist, wer dann noch geld lässt... nicht wofür ...

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  15. Stechpalme

diese aussage passt genau in unsere "der gekochte Frosch Gesellschaft" wenn man einen frosch in heisses wasser setzt wird er gleich wieder raushüpfen. setzt man ihn allerdings in kaltes wasser und erhöht langsam die temperatur, wird er seine körpertemperatur anpassen und letzendlich garnicht merken, dass es mittlerweile viel zu heiss für ihn wird. er räkelt sich in dem heissen wasser und merkt am ende garnicht, dass er gekocht wurde. einfach alles hinnehmen so wie es kommt ist keine lösung

16. Shavi

Shavi Forenkommissar

Tschulligung, aber ich bin wohl zu blöd, das zu kapieren.

Aber weshalb kannst du denn jetzt keine Werkstuben oder Ställe aufstellen?
    Was hat sich durch den erweiterten Misthaufen denn nun ganz konkret für dich geändert?
    Vorher konntest du 300/600 Stück produzieren und das verhindert doch jetzt auch niemand.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.....

Mein Vertrauen in BP ist schon lange weg, deren Gier hat bei mir sehr deutliche Spuren hinterlassen, zum ersten und schlimmsten Mal bei der Einführung der Slots - auch eine so genannte "Bugänderung" - in wirklichkeit eine Handwerkslüge und ich habe sie bis heute nicht vergessen.

Der Moloch Bigpont versucht mit allen Mitteln, unser Geld in seine Taschen zu führen und das nicht immer mit den saubersten Mitteln, keine Frage.

"Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit" - sind, was mich angeht längst verschwunden.

Das ändert aber nichts daran, dass BP mit dem Misthaufen tatsächlich einmal etwas getan hat, was die Spieler wollten, oder wenigstens ähnliches - nämlich den Misthaufen vergrößert.

Und da ich sonst auch unter den ersten bin, die sich beschweren, wenn mal wieder etwas zu unseren Ungunsten geändert wurde (oder nennt man das jetzt gefixt?) oder wenn rosa Sauereien fürs Haus zu einem Preis verkauft werden, der jeden illegalen Geldverleiher erröten lässt, möchte ich auch zur Kenntnis nehmen, wenn etwas vorteilhaft für den Spieler ist.

Und das wir nicht gefragt werden, ob oder ob etwas nicht passieren soll, ist ja kein Wunder, sonst gäbe es zweimal Aufruhr im Forum.

Witchqueen75 und -robijn- gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

stimmt nicht, aber hat was.
    Ich hatte vor langer Zeit mal angemerkt, dass wir alles nach und nach immer wieder mal häppchenweise untergejubelt bekommen und es letztendlich schlucken.
    ... dass es keinen Sinn macht, das *Taschengeld zu sperren, hab ich inzwischen begriffen (nicht wegen einer erfolgten Sperre!) -wenn ich lese, dass durchaus 8.000 SuFu gekauft werden- ... ist doch schnuppe, ob ich 10 Setzlinge kaufe oder nicht; der Nächste kauft 1.000 und die Rechnung stimmt.
    Ich glaube der Punkt ist: wir *sabotieren uns selber etwas.
    Es gibt akt. diverse Dinge, die es rechtfertigen, sich *aufzuregen... was machen *wir? ... einen Thread nach dem anderen auf... verlieren/verzetteln/was immer uns.

Das werfe ich jetzt einfach mal so in den Thread.

(mein Vertrauen in BP hat sich schon vor LÄNGERER Zeit verflüchtigt - mal anmerk)

18. Schlumpfine-01

DAS könnte ich noch verstehen, wenn es MEIN selbst erzeugtes wäre, das ich unbegrenzt behalten kann... aber neee... was ich mir selbst erarbeite mit tieren auf den feldern wird mir begrenzt... während ich unbegrenzt zukaufen könnte... zu überteuerten preisen...

was mir gehört nimmt man mir weg (über limit) was anderen gehört soll ich, weil ich es brauche, teuer kaufen? blödsinn...

umgekehrt hätte ich weniger probleme, die abrupte, unbegründete änderung würde mir trotzdem sauer aufstoßen...

Rotemolly, jackiblack und ladiavoletto gefällt dies.
  19. Shavi

Shavi Forenkommissar

Dazu habe ich auch weiter vorne etwas dazu geschrieben:
    Weggenommen wurde dir der überproduzierte Mist schon immer, und mir regelmässig, weil ich bei wenigstens 2 Farmen zu faul oder zu vergesslich bin, den Mist nach 100 Stück auf den Markt zu tragen.
    Darüber haben wir uns aber nie beschwert.
    Und produzieren können wir nach wie vor, genau wie verkaufen und die Preise stiegen schon immer bei jedem Event ins Unermessliche. Dafür haben den dynamischen Markt.

Ich werde jedenfalls erstmal abwarten, wie der Markt in ein oder zwei Wochen aussieht, bis dahin sollte er sich nämlich eingependelt haben, wenn ich richtig vermute.

20. Stechpalme